Probefahrt RAV 4 und Erfahrungsberichte

Diskutiere Probefahrt RAV 4 und Erfahrungsberichte im RAV 4 - Forum Forum im Bereich Familienbande; Nur als Tip, das Leder (Alcantara incl. Sitzheizung) kostet beim RAV 1600€ extra. Der Travel dagegen kostet gerade einmal 1500€ mehr als der Life...

  1. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Nur als Tip, das Leder (Alcantara incl. Sitzheizung) kostet beim RAV 1600€ extra.
    Der Travel dagegen kostet gerade einmal 1500€ mehr als der Life und hat dann halt das Navi+ Rückfahrkamera dabei. ;)

    Aber letztlich heißt es das Angebot abwarten. Der Inzahlungnahmepreis und der Angebotspreis spielen da ja durchaus eine Rolle.
     
  2. #62 wolpertinger02, 12.03.2012
    wolpertinger02

    wolpertinger02 Guest

    Danke für den Tipp, die Preisunterschiede waren mir bisher nicht so deutlich bekannt. Mal sehen, wie das Angebot ausfällt. Noch warte ich drauf.
    Viele Grüße!
     
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Und gibts schon was Neues? ;)
     
  4. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    So, mal eine kleine Zwischenbilanz.
    Der RAV ist seit Januar 2011 in unserem Besitz. Kilometerstand damals 46000.
    Heute hat er 79120 km auf der Uhr.

    Es gibt einen kleinen Defekt! Ein Sensor des Reifendruckkontrollsystems ist defekt (kostet 214€)
    Das System wird stillgelegt. Macht nur Sinn mit den Runflatreifen (die sind weg)

    Ein paar Euro wurden Investiert in
    1. Felgen lackieren (400€)
    2. Neue Winterreifen (1000€)
    3. Es kommen neue Sommerreifen (560€)

    Der Verbrauch liegt momentan bei 10l auf 100km.
    Diese art von Auto ist schon nicht ganz billig.
    Ich hätte ja auch den AV behalten..........aber meine Regierung wollte den RAV.

    Ich hoffe auf noch viele problemlose km mit dem RAV.

    Gruß Jörg (würde auch Landcruiser fahren) :D
     
  5. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Billig? Was ist Billig und was teuer?

    10l ist allerdings für einen Diesel kein wirklich guter Verbrauch.
    Vor allem wenn man mal im Spritmonitor schaut und dort der Benziner mit 8,xxl bewegt wird. Sicher geht da auch mehr, aber über 10l/100km?

    Deine Regierung wollte den RAV und ich konnte meine überzeugen. :)
    Naja ein bischen dauerts noch...
     
    zolaolga gefällt das.
  6. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Mit dem MD-S kann man sehr entspannt fahren. Aktueller Verbrauch 9,3 l. Gleiche Strecke wie mit dem Avensis vorher. Nur die Geschwindigkeit auf der Autobahn liegt 10 km/h niedriger. Also 130 mit Tempomat. Na ja, etwas über ein Liter mehr wie der D-Cat ... :clap:
     
  7. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Inzwischen haben wir Anfang Mai.
    Liefertermin ist für die 21.KW gesetzt. Und auch bestätigt...
     
  8. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Siehste wie die Zeit vergeht ... :Ö
     
  9. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Da ich gerade in einem Verbrauchthread unterwegs war, gleich hier noch ein Kommentar:

    Verbrauch zur Zeit um die 9 Liter. Niedrigster Verbrauch war 8,7 Liter. Habe den BC, nun nachdem ich mich an das Auto gewöhnt habe, mal resetet. Nun zeigt er ziemlich genau den Durchschnittsverbrauch an.
     
  10. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Soooo...ich war heute beim Freundlichen.

    Es wird Zeit sich mal über das Wunschkennzeichen gedanken zu machen.
    Liefertermin ist der 25.05. und der RAV ist verzollt und freigegeben und damit für die Verladung bereit. Mal sehen ob er dann auch tatsächlich da ist... ::
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Das du noch schlafen kannst :D

    Gruß
    Sandro
     
  12. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    So ein Quatsch =) Das steht doch schon lange fest ... :)
    :Bye:

    Noch paar ruhige Tage und Nächte. :Ö
     
  13. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Schlafen?
    Was ist das??
    :) :) :)
     
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ich hoffe du zeigst uns nach Erhalt hier ein paar tolle Bilder! :clap:
    Ich finde das der RAV4 nach wie vor ein spitzen Auto ist-würde ihn sofort kaufen wenn meine :lady: keine Stimme im Parlament hätte :)
    Kann gut sein das der neue RAV4 ab 2013 doch etwas mehr weichgespült wird und den SUV Charakter noch mehr verliert-also: absolut ausgereiftes Auto gekauft und alles richtig gemacht!
    Wenn ich allein daran denke das ich auch den genialen 2,0er hatte und es diesen jetzt mit dem sensationellen Multidrive gibt... ;( ;( ;(


    Sandro(schön war die Zeit...) :whistling:
     
  15. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich werde mit Sicherheit mal beim Freundlichen aufschlagen und den Erstkontakt machen.
    Als ich wegen dem Liefertermin da war, habe ich gesehen, dass ich offenbar nicht der einzigste RAV Neukunde bin. Es waren insgesamt 4 Bestellungen für den RAV. Wenn man bedenkt, dass es den seit 2010/2011 so gibt und relativ selten auf der Straße, dann ist das ja schon fast ein richtiger Boom. Eventuell liegts tatsächlich am guten Angebot für den Travel.
     
  16. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Na was ist denn nun ... :Ö
     
  17. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ja, leider noch nichts... ;(

    Der RAV ist noch nicht eingetroffen.
    Wird dann wohl nächste Woche werden mit dem Erstkontakt. Und die Zulassung soll eh erst im Juni kommen, denn der Auris ist EZ im Mai. Wäre blöd in einem Monat mit 2 Autos zur Durchsicht und in 3 Jahren sogar zur HU.
    Der Vertrag vom CV läuft ja noch bis Anfang Juni. ;)
     
  18. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Da kannst Du Dich ja länger drauf freuen. :Ü:
     
  19. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    :D

    Aber ich muss zugeben, die letzten Wochen scheinen die längsten.
    Seit bald 2 Wochen fahre ich den CorollaVerso nur noch aus dem 10l Kanister... =)
     
  20. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    So, nun langsam wird es.
    Der RAV kam heute beim Freundlichen an und ich habe ihn besucht und schon mal zur Probe gesessen... :D
    Ich denke aber bis der Brief da ist wird noch etwas Zeit vergehen. Spätestens am 07.06. soll er dann mein sein.

    Das schneeweiß leuchtet kräftig. Obwohl der RAV noch vom Transport her dreckig war hat der in der Sonne geleuchtet. Und noch eine positive Überraschung gab es. Der RAV Travel hat graue Alufelgen. Ich war immer von silbernen ausgegangen! Super, ich hatte schon überlegt wie ich ihm schwarze Felgen verpassen kann...
    Warum Toyota das mit keiner Silbe irgendwo erwähnt verstehe ich nicht.
    Jetzt habe ich erstmal die BA zu Hause und kann mich so schon mal an den RAV gewöhnen. Das Touch&Go Plus Handbuch habe ich nicht mitgenommen.Ohne Gerät ist das blöd.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema: Probefahrt RAV 4 und Erfahrungsberichte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autoreifen Gl?cksburg

    ,
  2. toyota rav 4 trittbretter

    ,
  3. Wie komme ich bei ienm RAV4 Hydrid 2016 auf eine n Durchschnittsverbrauch unter 7 l/100km

    ,
  4. priusfreunde,
  5. rav4 erfahrungsberichte
Die Seite wird geladen...

Probefahrt RAV 4 und Erfahrungsberichte - Ähnliche Themen

  1. Probefahrt Toyota ProAce City Verso

    Probefahrt Toyota ProAce City Verso: Guten Morgen, wir hatten am Freitag die Möglichkeit, den neuen Toyota ProAce City Verso Probe zu fahren. Es ist ja ein umgelabelter Berlingo /...
  2. vom T22 auf den T27 / Eindrücke der ersten Probefahrt

    vom T22 auf den T27 / Eindrücke der ersten Probefahrt: Wir fahren schon sehr sehr lange einen T22 1.8 VVTi (den FaceLift) und mögen ihn sehr. so sehr, dass wir mit 9 Jahren nochmal einen (den...
  3. Erfahrungsberichte und Bewertungen bei CIAO

    Erfahrungsberichte und Bewertungen bei CIAO: Beim Stöbern gefunden; es sind interessante und ausführliche Berichte darunter: -> Erfahrungsberichte Toyota Avensis D-4D Combi T25 bei CIAO Prog