Prius Rückruf

Diskutiere Prius Rückruf im Prius - Forum Forum im Bereich Familienbande; Auto-Motor-Sport Zitat:Toyota Prius: Softwareproblem Update ++ Toyota ruft weltweit rund 160.000 Fahrzeuge des Hybrid-Modells Prius wegen...

1. #1 Suitcase, 14.10.2005
    Suitcase

Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Auto-Motor-Sport

Zitat:Toyota Prius: Softwareproblem
    Update ++ Toyota ruft weltweit rund 160.000 Fahrzeuge des Hybrid-Modells Prius wegen Problemen mit der Motorsteuerung in die Werkstätten zurück.

Ein Fehler in der Programmierung der Steuerung des Hybridantriebs kann zum Ausfall des Benzinmotors und zum Aufleuchten einiger Warnlampen führen. In so einem Fall könne der Fahrer dann nur noch auf den Elektroantrieb zum Fahren und zum Verzögern zurückgreifen.

Das Aufspielen einer neuen Steuersoftware an insgesamt 160.000 Fahrzeugen aus dem Produktionszeitraum August 2003 bis Februar 2005 soll das Problem aus der Welt schaffen. Betroffen sind 75.000 Fahrzeuge auf dem US-Markt, 70.000 In Japan sowie 15.000 Autos in Europa, Australien und anderen Märkten.

Toyota Deutschland sieht nach Angaben eines Sprechers derzeit noch keinen Handlungsbedarf. In Deutschland wären von diesem Update etwa 2.000 Fahrzeuge betroffen.

Guido

2. Noname

Noname Guest

Zitat:[URLhttp://www.auto-motor-sport.de/news/auto_und_produkte/toyota_prius_softwareproblem.93855.htm}Auto-Motor-Sport

@ Guido

Kann es sein, das Dir beim verlinken ein kleiner Fehler unterlaufen ist [​IMG]

Thomas

3. Worm

Worm Guest

Hab den Link ausgebessert.

Markus

4. #4 Alex-T25, 15.10.2005
    Alex-T25

Alex-T25 Guest

Klasse, in Deutschland kein Handlungsbedarf.
    Klar weil das kostet ja Geld, und dann lassen wirs eben drauf ankommen und zahlen nur da Geld an die Werkstatt,wenn wirklich was passiert.

Thema:

Prius Rückruf

Die Seite wird geladen...

Prius Rückruf - Ähnliche Themen

1. Schon wieder Rückruf!

Schon wieder Rückruf!: Heute lag mal wieder einen Brief von der Toyota Deutschland GmbH im Briefkasten. Aber keine Einladung zur Premiere eines neuen Modells, zum...
  2. Rückruf - Gasgenerator Beifahrerairbag

Rückruf - Gasgenerator Beifahrerairbag: Hi, Habe vor ein paar Tagen Post bekommen, welche einen Rückruf für den Gasgenerator des Beifahrerairbags ankündigt (Österreich). Ich dachte,...
  3. Rückruf Avensis Kraftstoffsystem

Rückruf Avensis Kraftstoffsystem: Hallo, ich habe heute gesehen, dass es einen Rückruf für meinen Avensis (BJ 2012, FL) gibt. Sind noch andere betroffen? Nach einer Anmeldung...
  4. Passt T25 Querlenker zum Prius XW20?

Passt T25 Querlenker zum Prius XW20?: Hallo, Ich bin in der Türkei und fahre einen Prius XW20. ich habe seit einiger Zeit Geräusche aus dem Vorderbereich von meinem Prius. Die...
  5. Rückruf Beifahrer-Airbag

Rückruf Beifahrer-Airbag: Hallo! Wollte euch nur informieren, das wir jetzt einen Rückruf für unseren 2003er TAV 2.0 VVTi bekommen haben. Es geht um den Beifahrer-Airbag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden