Prius Rückruf

Diskutiere Prius Rückruf im Prius - Forum Forum im Bereich Familienbande; Auto-Motor-Sport Zitat:Toyota Prius: Softwareproblem Update ++ Toyota ruft weltweit rund 160.000 Fahrzeuge des Hybrid-Modells Prius wegen...

  1. #1 Suitcase, 14.10.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Auto-Motor-Sport

    Zitat:Toyota Prius: Softwareproblem
    Update ++ Toyota ruft weltweit rund 160.000 Fahrzeuge des Hybrid-Modells Prius wegen Problemen mit der Motorsteuerung in die Werkstätten zurück.

    Ein Fehler in der Programmierung der Steuerung des Hybridantriebs kann zum Ausfall des Benzinmotors und zum Aufleuchten einiger Warnlampen führen. In so einem Fall könne der Fahrer dann nur noch auf den Elektroantrieb zum Fahren und zum Verzögern zurückgreifen.

    Das Aufspielen einer neuen Steuersoftware an insgesamt 160.000 Fahrzeugen aus dem Produktionszeitraum August 2003 bis Februar 2005 soll das Problem aus der Welt schaffen. Betroffen sind 75.000 Fahrzeuge auf dem US-Markt, 70.000 In Japan sowie 15.000 Autos in Europa, Australien und anderen Märkten.

    Toyota Deutschland sieht nach Angaben eines Sprechers derzeit noch keinen Handlungsbedarf. In Deutschland wären von diesem Update etwa 2.000 Fahrzeuge betroffen.


    Guido
     
  2. Noname

    Noname Guest

    Zitat:[URLhttp://www.auto-motor-sport.de/news/auto_und_produkte/toyota_prius_softwareproblem.93855.htm}Auto-Motor-Sport


    @ Guido

    Kann es sein, das Dir beim verlinken ein kleiner Fehler unterlaufen ist [​IMG]

    Thomas
     
  3. Worm

    Worm Guest

    Hab den Link ausgebessert.

    Markus
     
  4. #4 Alex-T25, 15.10.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Klasse, in Deutschland kein Handlungsbedarf.
    Klar weil das kostet ja Geld, und dann lassen wirs eben drauf ankommen und zahlen nur da Geld an die Werkstatt,wenn wirklich was passiert.

     
Thema:

Prius Rückruf

Die Seite wird geladen...

Prius Rückruf - Ähnliche Themen

  1. Passt T25 Querlenker zum Prius XW20?

    Passt T25 Querlenker zum Prius XW20?: Hallo, Ich bin in der Türkei und fahre einen Prius XW20. ich habe seit einiger Zeit Geräusche aus dem Vorderbereich von meinem Prius. Die...
  2. Prius 4 in 2016 (vorgestellt auf der IAA 2015)

    Prius 4 in 2016 (vorgestellt auf der IAA 2015): ....das soll die 4. Generation des Prius werden. Verkauf ab 2016. U.a. verbesserter Hybridakku, verbesserter 1.8-er Atkinson Verbrenner (40%...
  3. Tagfahrlicht anschließen bei Prius BJ2010

    Tagfahrlicht anschließen bei Prius BJ2010: Hallo, mein Vater hat sich einen Prius P3 BJ. 2010 gekauft. da es sich um die SOL Ausstattung handelt, will er TFL haben. TFL`s sind schnell...
  4. Hybridfahrzeuge, Mittelklasse (Lexus IS 300h, Prius+, etc)

    Hybridfahrzeuge, Mittelklasse (Lexus IS 300h, Prius+, etc): Hallo Leute, ich möchte mal hier das Thema Mittelklasse Hybride ganz generell in den Raum werfen. So viel Auswahl gibt es da ja leider noch...
  5. Toyota Prius C ?

    Toyota Prius C ?: Es sind erste Bilder eines Toyota Prius C auf Kleinwagenbasis aufgetaucht.....was ist dran? Bilder: Toyota Prius C Serie - Bilder - autobild.de...