Prius Plug-in Hybrid und erweiterter Akkuschutz

Diskutiere Prius Plug-in Hybrid und erweiterter Akkuschutz im Prius - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo liebe Forumsteilnehmer, mir sagt der aktuelle Toyota Prius Plug-in Hybrid sehr zu und ich kann mir vorstellen, den zu kaufen. Vor allem die...

1. towe

towe Neuling

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Hallo liebe Forumsteilnehmer,

mir sagt der aktuelle Toyota Prius Plug-in Hybrid sehr zu und ich kann mir vorstellen, den zu kaufen. Vor allem die Karosserieform finde ich sehr gelungen. Hat ja anscheinend auch einen Award dafür gewonnen ^^ Hat jemand den zufällig auch und kann was dazu sagen?

Und es ist wohl auch ein erweiterter Akkuschutz über die Kfz-Versicherung zu empfehlen, der den Akku absichert, wenn er beschädigt wird. Habt ihr sowas und gilt diese Leistung auch für Plug-in Hybride oder nur für vollelektrische Autos?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen :thumbsup:

2. Bernd321

Bernd321 Profi

Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Für das Geld bekommste doch schon voll elektrisch. Sieht man durch die Gucklöcher überhaupt was und dann das riesige Plastikamarturenbrett.
    Hinten passen doch augenscheinlich, wegen dem abfallenden Dach, auch nur Kinder rein und nichts in den Kofferraum.
    Gibts den mit Anhängerkupplung oder weigert sich Toyota immer noch?

3. towe

towe Neuling

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Ja, die Sicht durch die Frontscheibe ist schon stärker eingeschränkt als bei meinem letzten Auto. Das wäre tatsächlich eine kleine Umstellung für mich.

Das riesige Plastikarmaturenbrett ist mir bisher nicht so ins Auge gefallen. Du hast recht, es ist etwas größer als bei anderen Fahrzeugen, aber das würde mich nicht unbedingt stören. Viel Kofferraum brauche ich auch nicht.

Ansonsten fahren bei mir eher selten Leute hinten mit, aber denke nicht, dass das mit dem abfallenden Dach so schlimm ist. Für Erwachsene wird es auch reichen. Aber guter Punkt. Da müsste ich mich dann mal hinten reinsetzen und das prüfen.

Bezüglich Anhängerkupplung habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, weil ich die auch nicht brauche.

Thema:

Prius Plug-in Hybrid und erweiterter Akkuschutz

Die Seite wird geladen...

Prius Plug-in Hybrid und erweiterter Akkuschutz - Ähnliche Themen

1. Toyota: Prius Plug-in-Hybrid feiert 2012 Markteinführung in Europa

Toyota: Prius Plug-in-Hybrid feiert 2012 Markteinführung in Europa: ---------- Mit dem Prius bietet Toyota seit 1997 ein Hybridmodell, nun kommt der Wagen als „Steckdosenhybrid“ ins Autohaus - tatsächlich ist für...
  2. Holländische Firma stattet den Prius mit Plug-In-Funktion aus.

Holländische Firma stattet den Prius mit Plug-In-Funktion aus.: Ein guter Artikel auf Spiegel-online. de dazu: http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,618500,00.html Guido
  3. Passt T25 Querlenker zum Prius XW20?

Passt T25 Querlenker zum Prius XW20?: Hallo, Ich bin in der Türkei und fahre einen Prius XW20. ich habe seit einiger Zeit Geräusche aus dem Vorderbereich von meinem Prius. Die...
  4. Prius 4 in 2016 (vorgestellt auf der IAA 2015)

Prius 4 in 2016 (vorgestellt auf der IAA 2015): ....das soll die 4. Generation des Prius werden. Verkauf ab 2016. U.a. verbesserter Hybridakku, verbesserter 1.8-er Atkinson Verbrenner (40%...
  5. Tagfahrlicht anschließen bei Prius BJ2010

Tagfahrlicht anschließen bei Prius BJ2010: Hallo, mein Vater hat sich einen Prius P3 BJ. 2010 gekauft. da es sich um die SOL Ausstattung handelt, will er TFL haben. TFL`s sind schnell...