Prius parkt sich selbst ein

Diskutiere Prius parkt sich selbst ein im Prius - Forum Forum im Bereich Familienbande; Quelle: www.autonachrichten.de Zitat: Erstmals mit einer elektronische Einparkhilfe steht der überarbeitete Toyota Prius ab dem 4. März bei...

1. #1 Suitcase, 21.01.2006
    Suitcase

Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Quelle:
    www.autonachrichten.de

Zitat:
    Erstmals mit einer elektronische Einparkhilfe steht der überarbeitete Toyota Prius ab dem 4. März bei den Händlern. Damit manövriert sich der Wagen selbst in die Parklücke.

(20.01.2006) - Erstmals mit einer elektronische Einparkhilfe steht der überarbeitete Toyota Prius ab dem 4. März bei den Händler.
    Damit manövriert sich der Wagen selbst in die Parklück.
    Dazu misst die Parkhilfe mittels der Rückfahrkamera sowie weiterer Sensoren beim Vorbeifahren die Parklücke au.
    Der Fahrer definiert die Parklücke anschließend auf dem Berührungsbildschirm; wird dann beim Einlegen des Rückwärtsgangs der Einparkmodus aktiviert, wählt der Wagen selbstständig den richtigen Lenkwinke.
    Der Fahrer kann das Lenkrad loslassen und kontrolliert die Geschwindigkeit über die Brems.
    Geeignet ist das System nach Unternehmensangaben für Parklücken, in die in einem Zug rückwärts eingeparkt werden kan.
    Ist die Parklücke zu klein, signalisiert das das Syste.
    Die elektronische Einparkhilfe stellt Toyota in Europa erstmals im Prius vo.
    Wahrscheinlich wird sie auch für das Ende 2006 in Deutschland erwartete Flaggschiff LS der Tochtermarke Lexus erhältlich sein.Das erste Serienfahrzeug mit Hybridantrieb hat weitere Detailverbesserungen erfahren..Äußerlich weist sich der neue Prius durch eine leichte Retuschen an den Scheinwerfern und Heckleuchten sowie eine neue Chromzierleiste im Kühlergrill au.
    Im Innenraum kommen neue Materialien zum Einsatz, unter anderem sind Lederbezüge für Sitze und Lenkrad lieferba.
    Das Fahrwerk wurde zugunsten eines besseren Fahrverhaltens und Federungskomforts neu abgestimmt.Die Preise für das Benzin-Elektro-Auto starten bei 24 000 Eur.
    Die Top-Ausstattung "Sol" mit Navigationssystem und der elektrischen Einparkhilfe kostet 27 650 Eur.
    2006 will Toyota in Deutschland 4 000 Prius verkaufen, gegenüber knapp 2 900 Exemplare im vergangenen Jah.
    Die weltweite Nachfrage nach dem Hybridmodell übersteigt nach Unternehmensangaben die Lieferkapazitäte.
    Deshalb wurde nun außerhalb Japans eine neue Produktionslinie im chinesischen Changchun eingerichtet.

Ich habe den Text einfach kopiert und distanziere mich von den Rechtschreibfehlern. ;)

Guido

2. TF103

TF103 Kaiser

Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich möchte ein "e" kaufen...
    Tolle Sache.Da scheinen die ja bis an die möglichen gesetzlichen Grenzen gegangen zu sein.Hat sich der überarbeitete Prius denn optisch verändert??Bilder?

3. mikeh

mikeh Guest

Das ganze soll IPA (Intelligenter Park Assi) heissen, und nach letzter Info ca. Fr. 600.-- (=400 Euros) kosten.

4. Noname

Noname Guest

Zitat:
    mikeh schrieb am 23.01.2006 16:24
    Das ganze soll IPA (Intelligenter Park Assi) heissen, und nach letzter Info ca. Fr. 600.-- (=400 Euros) kosten.

Der Preis ist aber okay. Will ich auch haben, sieht doch cool aus :D

Thomas

5. #5 Suitcase, 23.01.2006
    Suitcase

Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Hier ein Bild des Facelift-Prius:

Guido

6. mikeh

mikeh Guest

Gemäss Automobilrevue kostet der Spass Fr. 900.-- (=ca. 580 Euros).

Thema: Prius parkt sich selbst ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota prius 2 parkt selbst

Die Seite wird geladen...

Prius parkt sich selbst ein - Ähnliche Themen

1. Prius Plug-in Hybrid und erweiterter Akkuschutz

Prius Plug-in Hybrid und erweiterter Akkuschutz: Hallo liebe Forumsteilnehmer, mir sagt der aktuelle Toyota Prius Plug-in Hybrid sehr zu und ich kann mir vorstellen, den zu kaufen. Vor allem die...
  2. Passt T25 Querlenker zum Prius XW20?

Passt T25 Querlenker zum Prius XW20?: Hallo, Ich bin in der Türkei und fahre einen Prius XW20. ich habe seit einiger Zeit Geräusche aus dem Vorderbereich von meinem Prius. Die...
  3. Prius 4 in 2016 (vorgestellt auf der IAA 2015)

Prius 4 in 2016 (vorgestellt auf der IAA 2015): ....das soll die 4. Generation des Prius werden. Verkauf ab 2016. U.a. verbesserter Hybridakku, verbesserter 1.8-er Atkinson Verbrenner (40%...
  4. Tagfahrlicht anschließen bei Prius BJ2010

Tagfahrlicht anschließen bei Prius BJ2010: Hallo, mein Vater hat sich einen Prius P3 BJ. 2010 gekauft. da es sich um die SOL Ausstattung handelt, will er TFL haben. TFL`s sind schnell...
  5. Hybridfahrzeuge, Mittelklasse (Lexus IS 300h, Prius+, etc)

Hybridfahrzeuge, Mittelklasse (Lexus IS 300h, Prius+, etc): Hallo Leute, ich möchte mal hier das Thema Mittelklasse Hybride ganz generell in den Raum werfen. So viel Auswahl gibt es da ja leider noch...