Prius 4 in 2016 (vorgestellt auf der IAA 2015)

Diskutiere Prius 4 in 2016 (vorgestellt auf der IAA 2015) im Prius - Forum Forum im Bereich Familienbande; ....das soll die 4. Generation des Prius werden. Verkauf ab 2016. U.a. verbesserter Hybridakku, verbesserter 1.8-er Atkinson Verbrenner (40%...

  1. #1 jg-tech, 09.09.2015
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....das soll die 4. Generation des Prius werden.
    Verkauf ab 2016.
    U.a. verbesserter Hybridakku, verbesserter 1.8-er Atkinson Verbrenner (40% Wirkungsgrad, gerüchteweise 150PS Systemleistung bei knapp 100Kg weniger Gewicht :whistling: )....

    ...kurzes Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=SuLln2OHbEw

    Gruß Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 johjoh66, 09.09.2015
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Avensis Verso D-4D, 2003, 116 PS (1CD-FTV)
    Verbrauch:
    Sieht von vorne nun endgültig aus, wie ein kleiner Japaner ;)

    Ganz originell finde ich dagegen den transparenten Streifen der Heckklappe unter dem angedeuteten Spoiler.

    Gruß, Dieter
     
  4. #3 SaxnPaule, 09.09.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Warum zur Hölle müssen alle Prius' so ein hässliches Heck haben. Was nehmen die Designer für Mittel? Gibt es jemand, der ein Prius Heck ansprechend findet?
     
  5. #4 johjoh66, 09.09.2015
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Avensis Verso D-4D, 2003, 116 PS (1CD-FTV)
    Verbrauch:
    ich? Viel schlimmer finde ich das neue RAV4-Heck. Aber Design ist Geschmacksache: unlängst sagte ein Bekannter von mir, dass er das Heck der zweiten A6-Generation so häßlich findet. Ich dagegen dachte immer, dass den Audi-Designern da einmal was Elegantes gelungen ist. So wird's immer bleiben...

    LG, Dieter
     
  6. #5 Olav_888, 09.09.2015
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    ja :D
     
  7. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Welcher scheinbar beim aktuellen Modell probleme mit dem Automatisch-Abblendenden Innenspiegel bringt. Wegen hell-dunkel-hell je nach Abstand des Nachfolgenden Fahrzeugs.
     
  8. #7 Olav_888, 10.09.2015
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Gut, ob originell ist jetzt so ne Frage, der Civic hat das seit einem Jahrzehnt. Ob das jetzt auf den Innenspiegel eine Negativwirkung hat, zu mindestens meiner ist so träge, das ich es mir nicht groß vorstellen kann, zu mindestens müsste es schon sehr ungünstig sein.
     
  9. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Der Prius seit der zweiten Generation auch, also nix neues :) und die Fahrer des aktuellen regen sich darüber zumindest auf...
    Willkommen bei Priusfreunde.de
     
  10. #9 WhiteTourer, 10.09.2015
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    Da konnte sich der Designer voll austoben... Aber solange die Umweltfreundlichen Autos so aussehen müssen kauf ich mir lieber nen 3L Benziner als nen Hybrid :whistling:
     
  11. #10 Avensisfreund, 10.09.2015
    Avensisfreund

    Avensisfreund Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 STH 2010 / 2.2 D4D-CAT Automatik 149 PS Mystic-Schwarz
    ...so schlimm sieht de Prius doch gar nicht aus, aber richtig geil ist der NS4 nur leider ist der nicht hier.
     
  12. #11 johjoh66, 10.09.2015
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Avensis Verso D-4D, 2003, 116 PS (1CD-FTV)
    Verbrauch:
    uuhpps, ist mir noch nie aufgefallen, werde mal darauf achten.

    Gruß, Dieter
     
  13. #12 johjoh66, 10.09.2015
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Avensis Verso D-4D, 2003, 116 PS (1CD-FTV)
    Verbrauch:
    3l Verbrauch oder 3l Hubraum ? ;)
     
  14. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 WhiteTourer, 10.09.2015
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    3L Hubraum - schei* auf den Verbrauch :D

    Ein Auto wird gefahren um schnell von A nach B zu kommen. Daher geht Leistung vor Sparen :thumbsup:
     
  16. #14 Olav_888, 11.09.2015
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ich wollte eigentlich nix dazu sagen, aber denkst DU wirklich, dass Du mit dem 3L-Hubraum schneller am Ziel bist als mit dem Prius? Viel schneller als 160 bist Du kaum noch irgendwo unterwegs. Und spätestens im Stau würde ich den Hybrid bevorzugen :D
     
Thema:

Prius 4 in 2016 (vorgestellt auf der IAA 2015)

Die Seite wird geladen...

Prius 4 in 2016 (vorgestellt auf der IAA 2015) - Ähnliche Themen

  1. Passt T25 Querlenker zum Prius XW20?

    Passt T25 Querlenker zum Prius XW20?: Hallo, Ich bin in der Türkei und fahre einen Prius XW20. ich habe seit einiger Zeit Geräusche aus dem Vorderbereich von meinem Prius. Die...
  2. Tagfahrlicht anschließen bei Prius BJ2010

    Tagfahrlicht anschließen bei Prius BJ2010: Hallo, mein Vater hat sich einen Prius P3 BJ. 2010 gekauft. da es sich um die SOL Ausstattung handelt, will er TFL haben. TFL`s sind schnell...
  3. Hybridfahrzeuge, Mittelklasse (Lexus IS 300h, Prius+, etc)

    Hybridfahrzeuge, Mittelklasse (Lexus IS 300h, Prius+, etc): Hallo Leute, ich möchte mal hier das Thema Mittelklasse Hybride ganz generell in den Raum werfen. So viel Auswahl gibt es da ja leider noch...
  4. Toyota Prius C ?

    Toyota Prius C ?: Es sind erste Bilder eines Toyota Prius C auf Kleinwagenbasis aufgetaucht.....was ist dran? Bilder: Toyota Prius C Serie - Bilder - autobild.de...
  5. Toyota: Prius Plug-in-Hybrid feiert 2012 Markteinführung in Europa

    Toyota: Prius Plug-in-Hybrid feiert 2012 Markteinführung in Europa: ---------- Mit dem Prius bietet Toyota seit 1997 ein Hybridmodell, nun kommt der Wagen als „Steckdosenhybrid“ ins Autohaus - tatsächlich ist für...