Prius 3

Diskutiere Prius 3 im Prius - Forum Forum im Bereich Familienbande; hier Bilder vom US Prius 3 - 1,8l 4 Zylinder - 50mpg / 4,7l/100km - optionale LED Frontscheinwerfer (!!!) EDIT: Sorry, falscher Link!! Danke,...

  1. #1 mk5808775, 12.01.2009
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    hier Bilder vom US Prius 3

    - 1,8l 4 Zylinder
    - 50mpg / 4,7l/100km
    - optionale LED Frontscheinwerfer (!!!)

    EDIT: Sorry, falscher Link!! Danke, hab's grad geändert!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mike.com1, 12.01.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    dies ist nicht ganz der prius 3 - hier sind die bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Danger

    Danger Guest

    Cool, der sieht doch sogar richtig gut aus. :clap:
     
  5. #4 Suitcase, 13.01.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  6. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Schaut gut aus der Prius!

    Gruß Jörg
     
  7. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Von vorne und innen finde ich ihn auch gut.
    Aber das Heck konnte ich mir bisher noch nicht schöntrinken. >Y
     
  8. #7 goescha, 13.01.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich weiß ja nicht was da so anders sein soll als an dem Ur-Prius aber das Heck ist genauso wie beim Aktuellen und die Front sieht aus wie die vom C1 äh sorry... wie heißt dieses hässliche Entlein von Toyota?? Und.......kriegt man jetzt ne AHK dran??

    Gruß Götz
     
  9. Danger

    Danger Guest

    Sieht halt alles ein wenig moderner und frischer aus, aber das Heck hätte ruhig ein wenig länger ausfallen können.
    Cool sind technische features wie z.B. Solardach (kühlt im Sommer den Innenraum) und die LED Lichter. :Ö
     
  10. Vicky

    Vicky Guest

    Meine Probefahrt mit Prius III war begeisternd! Ein Drehmoment wie bei einem Sportwagen! Komfort ohne Kompromisse!
    Wenn ich nicht gerade einen neuen TEC T27 gekauft hätte, wäre das Auto eine echte Alternative gewesen.
    Auch äußerlich finde ich den wirklich gut gelungen!
    Toyota investiert halt in die Zukunft...
     
  11. #10 Mike DD, 14.01.2010
    Mike DD

    Mike DD Guest

    Ich habe noch die Kurve bekommen. Hätte mich im letzten Sommer fast für einen T27 (Diesel mit Automatik, WM-Auto) entschieden. Da aber meine Probezeit noch nicht rum war, habe ich abgelehnt. Jetzt wird es der Prius, nächste Woche Freitag hole ich ihn ab.
     
  12. Vicky

    Vicky Guest

    @Mike DD

    Ja und nun? Hast du den geholt? Wo sind denn die Bilder? :clap:
     
  13. #12 Mike DD, 01.02.2010
    Mike DD

    Mike DD Guest

    Hallo Vicky,

    klar habe ich ihn geholt, bin auch schon ca. 1000 km gefahren. Bilder muss ich noch mal welche machen, der Prius sieht jetzt leider nicht mehr sehr sauber aus bei diesem Wetter. Bin sehr begeistert vom "Fahrfeeling" und natürlich der Automatik. Beim Verbrauch liege ich jetzt so um die 5,5 l, da wirds wahrscheinlich erst besser wenn es wärmer wird.

    Viele Grüße,
    Mike
     
  14. Vicky

    Vicky Guest

    Hey Mike, freut mich für Dich, ein herzl. Glückwunsch! Allzeit gute und sichere Fahrt!

    Mit den Bildern wirst du wohl noch ein paar Tage warten müssen. Aber nach der ersten Wäsche - die Kamera nicht vergessen!
     
  15. #14 Mike DD, 01.02.2010
    Mike DD

    Mike DD Guest

    Danke Vicky, Dir natürlich auch mit deinem Abensis alleit gute Fahrt. Ist auch ein tolles Auto, keine Frage! Bilder folgen.
     
  16. #15 Mike DD, 09.04.2010
    Mike DD

    Mike DD Guest

    Hallo Vicky,

    so, jetzt sind die Sommerräder drauf und ein Bild habe ich auch gemacht (Galerie). Leider erscheint das Bild da irgendwie nicht, trotz richtiger Größe.

    Viele Grüße,
    Mike
     
  17. #16 HappyDay989, 09.04.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Sieht wirklich sehr schön sparsam aus, der Prius. :clap:

    Ich wünsche Dir allzeit eine gute, sichere, pannen- und kaltverformungsfreie Fahrt! :Bye:
     
  18. #17 Mike DD, 09.04.2010
    Mike DD

    Mike DD Guest

    Vielen lieben Dank! Es macht wirklich viel Spaß mit dem Prius zu fahren und zu sparen. Ich bin jetzt schon ca. 8500km gefahren und es ist sehr entspannend. Gestern bin ich mal wieder mit dem Yaris von meiner Frau gefahren, da gibt es so viele Dinge zu tun, Schlüssel ins Zündschloss, kuppeln, schalten, das Auto muss per Fernbedienung geöffnet werden =).
     
  19. mikeh

    mikeh Guest


    Das hört sich ja nach Stress an ;)

    Gruss
    Mike
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 HappyDay989, 09.04.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Das hört sich nur so an.
    Ich würde das allerdings als positiven Stress bezeichnen.

    Es ist mir ja klar, dass man ein Vollhybrid-Fahrzeug nicht sinnvoll ohne Automatik fahren kann, aber mir, und vor allem meinem linken Fuß und meiner rechten Hand, würden ohne Kupplung und Schaltknüppel echt etwas fehlen. :D
     
  22. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Heute war im Strelapark in Stralsund ein Verkaufsoffener Sonntag mit Autoschau mehrerer Händler und anschließendem City Konzert. Einkaufen interessierte nicht aber die Autoschau, zumal Toyota auch vertreten war. Leider hatten die Jungs keinen Avensis und Rav4 dabei aber einen Prius und den neuen Auris Hybrid. Beide mal schön angesehen und dann kam auch schon eine sehr nette Dame und zeigte uns alles incl. einer netten Unterhaltung. Dann meinte sie noch daß das Fahren im Prius komplett anders ist als man es sonst so gewöhnt ist und daß man es nicht beschreiben kann sondern erleben muß. Und was macht man nach so einer Aussage? Man fragt ob denn auch heute eine Probefahrt möglich ist. Kuck::

    Also, es handelte sich um einen Prius Live, mit geringer Mehrausstattung (keine Ahnung was, da es mir ja um den Hybrid ging). Zuerst gab es eine Einweisung in das Auto mit Erklärung der verschiedenen Anzeigen. Die Anzeigeeinheit ist sehr informativ und gut ablesbar, kurz sehr technisch und gelungen. Dabei scheinen da mehrere Displays übereinander zu agieren.
    Die ersten Meter ist Sie gefahren damit ich mich nicht durch den Übervollen Parkplatz kümmern muß. So als Beifahrer betrachtet, E-Betrieb einfach nur geil, extrem leise, Zuschalten des Benziners ist fast nicht zu hören und fällt auch beim fahren nicht auf. Beim beschleunigen ist der Benziner dann aber deutlich zu hören weil er ja dann sofort im optimalen Drehzahlbereich arbeitet. Neben dem Tacho ist mir dann eine Momentverbrauchsanzeige aufgefallen die sich immer so zwischen 5 und 10 Litern bewegte.
    Auf einer ruhigen Straße angekommen durfte ich ans Steuer. Die Fahrt begann im ECO Mode in dem man einen Prius sicher zu 90% der Zeit bewegen wird. Das Fahren ist damit sehr entspannt und gelassen wobei mir sofort aufgefallen ist, daß ein Antippen des Gaspedals hier praktisch nichts bewirkt. Eine Beschleunigung setzt erst recht zögerlich und nicht so kraftvoll wie gewohnt ein. Wenn man das Pedal aber kräftiger durch tritt dann kommt die gewünschte Leistung, begleitet mit einer höheren Drehzahl des Motors, auch zeitnah an die Räder. Ein Vergleich mit dem was man sonst bei einem Benziner gewohnt ist kann man nicht anstellen da sich beide komplett anders verhalten. Als ich der netten Dame dann sagte daß das Verhalten aber anders als gewohnt ist schaltete sie auf den Power Mode um. Sofort war dieses "Gummiartige Gaspedal" verschwunden und man konnte normal und wie gewohnt fahren. Gaspedal antippen und es passierte auch das was man erwartet, normal von 50 auf 100 beschleunigen geht zügig, wenn auch wieder vom deutlich wahrnehmbaren Motorgeräusch begleitet.
    In beiden Modi bei konstant gefahren 100km/h ist es im Innenraum sehr ruhig. Und auch das gesamte Handling vom Auto war nicht fremd und ich fühlte mich sicher und geborgen. Die Lenkung scheint für die gleiche Kurve mehr Lenkeinschlag zu benötigen als ich es vom Almera/Primera kenne aber das ist kein Problem und wird nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Fahrbahn war scheinbar keine da denn der Prius gleitete sanft dahin ohne zu rappeln oder zu poltern. Die gefahrenen 100 km/h kamen mir auch nicht so schnell vor und als ich auf das Tacho blickte zeigte das auch schon 109 an. Das schiebe ich auch wieder auf das ruhige Fahrverhalten des Prius zurück.

    Wieder auf dem Parkplatz angekommen wollte ich auch noch einmal hören wie sich das Radio so macht. Nach dem Einschalten hat die nette Dame erst einmal versucht da einen Klang rein zu bekommen und meinte daß da ja jeder dran spielt und alles verstellt. Ich habe dann auch noch versucht da was zu verbessern aber so wirklich gelungen ist es mir nicht. Das was oben unter der Frontscheibe aus den Lautsprechern quoll war räumlich verschoben und das was von unten aus den Türen kam war einfach nur ein etwas von Bass. Der Mittlere Anteil war derart unterdrückt daß mich der "Klang" an das erinnerte was Bose so als HiFi :Pverkauft. Sie meinte aber es gäbe da noch ein JBL System und das soll besser sein. Das was da drin steckte war aber mit Sicherheit nichts für mich. Eben genau das was ich mir vor Jahren immer unter einem original Radio vorstellte und habe raus rechnen lassen. Ich erwarte da in der heutigen Zeit aber deutlich mehr in einem modernen Auto. Zumal ich ja in so manchem Auto schon Lösungen gehört habe die deutlich besser und zufriedenstellend gewesen sind. Da ich aber im nächsten Auto ein original System haben möchte weil dieses eben besser aussieht fällt so was eben total aus. Was nützt da die gute Optik wenn es akustisch, zumindest für mich, absolut mangelhaft ist.

    Fazit: Prius fahren macht spaß und bedeutet den Umgang mit hochmoderner Technik. Soll aber auch bedeuten daß ist nix für technisch unbegabte denn die Technik will auch bedient werden.
    Für mich ist der Prius aber aus 2 1/2 Gründen aus dem Rennen. Der Auris der daneben stand ist noch kleiner und der davon angekündigte Kombi wird auch zu klein sein. Sieht aber so auch gut aus.
    1. Das Fahren mit dem "Gummi Gaspedal" ist sicher eine Gewöhnungssache und System bedingt. Aber noch bin ich Jung (fühle mich zumindest noch so) und möchte doch etwas sportlicher fahren als dieses mit einem Hybrid möglich ist. In einigen Jahren wenn ich mich dem Rentenalter nähere könnte ich mir das aber schon sehr gut vorstellen.

    2. Vom Platzangebot ist das ja für den Täglichen Einsatz soweit noch o.k. aber wenn es dann in den Urlaub geht dürfte das schon zu eng werden.

    1/2. gebe ich mal dem Audiosystem weil ich ja nur das kleine gehört habe. Wenn das große aber auch nicht wirklich besser ist dann bedeutet das das absolute k.o. Kriterium.
    Ich hoffe da nur, daß das Audiosystem vom Avensis da deutlich besser ist.
    Hat zufällig mal jemand die Audiosysteme vom Prius und Avensis (beide + das kleine Navi) verglichen? Edition - du sitzt doch an der Quelle. ;)

    So das sollte erst einmal reichen.
     
Thema:

Prius 3

Die Seite wird geladen...

Prius 3 - Ähnliche Themen

  1. Passt T25 Querlenker zum Prius XW20?

    Passt T25 Querlenker zum Prius XW20?: Hallo, Ich bin in der Türkei und fahre einen Prius XW20. ich habe seit einiger Zeit Geräusche aus dem Vorderbereich von meinem Prius. Die...
  2. Prius 4 in 2016 (vorgestellt auf der IAA 2015)

    Prius 4 in 2016 (vorgestellt auf der IAA 2015): ....das soll die 4. Generation des Prius werden. Verkauf ab 2016. U.a. verbesserter Hybridakku, verbesserter 1.8-er Atkinson Verbrenner (40%...
  3. Tagfahrlicht anschließen bei Prius BJ2010

    Tagfahrlicht anschließen bei Prius BJ2010: Hallo, mein Vater hat sich einen Prius P3 BJ. 2010 gekauft. da es sich um die SOL Ausstattung handelt, will er TFL haben. TFL`s sind schnell...
  4. Hybridfahrzeuge, Mittelklasse (Lexus IS 300h, Prius+, etc)

    Hybridfahrzeuge, Mittelklasse (Lexus IS 300h, Prius+, etc): Hallo Leute, ich möchte mal hier das Thema Mittelklasse Hybride ganz generell in den Raum werfen. So viel Auswahl gibt es da ja leider noch...
  5. Toyota Prius C ?

    Toyota Prius C ?: Es sind erste Bilder eines Toyota Prius C auf Kleinwagenbasis aufgetaucht.....was ist dran? Bilder: Toyota Prius C Serie - Bilder - autobild.de...