Premium Sound Paket

Diskutiere Premium Sound Paket im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen ! In der Ausführung Executive gibt es ein Premium Sound Paket mit 11 Lautsprechern. Lohnt sich diese Anschaffung ? Wo ist der...

  1. ynol

    ynol Guest

    Hallo zusammen !

    In der Ausführung Executive gibt es ein Premium Sound Paket mit 11 Lautsprechern. Lohnt sich diese Anschaffung ? Wo ist der Unterschied zu den normalen 6 Lautsprechern, von den 5 Boxen mehr natürlich :lady: ?
    Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht ?
    Danke im Voraus !

    __________
    Edit durch suitcase: Fehler in Überschrift und Text berichtigt für Suchfunktion
     
  2. #2 injoy64, 23.05.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    ich hab das schon mal hier irgendwo geschrieben, aber gern noch mal:
    ich konnte beide systeme bei div.probefahrten testen bzw. probe hören. vorab eins: mir wäre es der mehrpreis definitiv nicht wert.das premiumsystem müsste mit anderen ausstattungsextras sehr teuer mit der exe-ausstattung erkauft werden , es sei denn die exe-variante ist eh in der engeren wahl.
    wie gesagt, rein klanglich ist der unterschied für meine ohren nicht sehr groß, das premium klingt dank der 11 speaker (und ev. mehr endstufenleistung?) etwas fülliger und runder und der bass ist etwas druckvoller,merkt man aber erst bei höherer lautstärke. für normale audio-ohren und wer musik einfach beim fahren nebenbei dudeln lässt,auch mal lauter, reicht bestimmt das "standard"system.
    was mir optisch nicht gefällt ist der centerspeaker in untertassengröße vorn auf dem armaturenbrett,aber auch das ist sicher geschmacksache.
    für audiogenuss ist das auto eh der falsche ort, das mach ich dann lieber zu hause auf der couch mit dem denon-system
     
  3. Danger

    Danger Guest

    Gibts auch andere Erfahrungen?
     
  4. #4 Mike DD, 27.05.2009
    Mike DD

    Mike DD Guest

    Ich habe nur das "normale" System bei einer Probefahrt getestet.
    Mich würde der Unterschied auch mal interessieren. Das kleine System fand ich schon recht basslastig, obwohl ich nichts gegen tiefere Tonlagen habe. Aber selbst bei neutraler Stellung der Klangregler noch zu viel Bass für meinen Geschmack. Gehört hatte ich Alicia Keys "Unplugged". Allerdings ist das schon eine Aufnahme mit hohem Tieftonanteil. Daher merkt man hier auch sofort, wenn die Anlage hier etwas zu viel des guten tut. Aber kann sein, dass es auch am CD-Player lag. In meinem Auto finde ich den CD-Player jedenfalls auch nicht so besonders, mein ipod kling da schon besser (hätte ich nie gedacht).
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ich hab ja das normale system ( SOL ) und da war bei Fahrzeugübernahme auch viel Bass als Grundeinstellung. Liess sich aber problemloss nach meinem Geschmack einstellen.
    Insgesamt finde ich die Anlage für "Normal Musik beim Auto fahren Hörer" ausreichend. Nur so ab und zu könnte die Lautstärke etwas mehr sein :)
    Dafür ist die Wiedergabequalität der Freisprechanlage die beste die ich je hatte!

    Viele Grüsse

    papaop
     
  6. Odysee

    Odysee Guest

    Das gleiche gilt auch für das Premium Sound System. Hier muß man auch erstmal den Bass runterschrauben. Da vermißt man wirklich keinen Subwoofer. Ich denke mal, daß die Tieftöner in beiden Systemen die gleichen sind.

    Über einen Vergleich zum kleinen System kann ich leider nichts schreiben, da ich das kleine System nur Probe gefahren bin ohne Probe zu hören.

    Was ich leider noch nicht herausgefunden habe: Wie ist der Center-Speaker ins System eingebunden? Teilt der sich die Endstufe für Front-L/R und wenn ja, wie ist das geschaltet? Zuerst dachte ich, der läuft gar nicht mit bei Musik, weil der nur sehr dezent eingesetzt wird.

    Die oberen Lautsprecher kann man übrigens ganz leicht freilegen: einfach die Verkleidung abziehen.
     
  7. zzrtoy

    zzrtoy Guest

    Ist jemandem schon mal aufgefallen, dass die hinteren (Türlautsprecher) nur einen ganz geringen sound haben? Selbst wenn ich nur auf die hinteren Lautsprecher umstelle, kommt fast keien Musik heraus.

    Toyota hält die für normal?!
     
  8. #8 Tonio78370, 08.12.2009
    Tonio78370

    Tonio78370 Guest

    War bei meinem Executive drin aber ist kein Geld wert. Mein vorheriger Ford mit standard Radio war genau so gut, vielleicht sogar besser.
    Einziger Trost ist der 6 fache CD Player mit MP3. Habe locker 800 Songs dabei, Toll
     
  9. #9 rockfred, 09.12.2009
    rockfred

    rockfred Guest

    Ich habe Standard und bin damit zufrieden. Ich höre auch viel Musik und finde die Wiedergabe ziemlich gut. Es könnte manchmal noch einen Tick lauter sein, aber dafür verzerrt es nie.
     
  10. #10 ToyoRacer08, 30.12.2009
    ToyoRacer08

    ToyoRacer08 Guest

    Ist bei dem Sound System auch irgendwo ein Subwoofer verbaut???
     
  11. #11 ToyoRacer08, 31.12.2009
    ToyoRacer08

    ToyoRacer08 Guest

    Ja das Wert ich im neuen Jahr ganz bestimmt mal machen , den bei meinem cv waren damals die Lautsprecher ein Grauß....


    Guten Rutsch ins neue Jahr an alle wünscht euch

    ToyoRacer08
     
  12. #12 E12Wagon, 10.02.2010
    E12Wagon

    E12Wagon Guest

    Hallo,

    wenn ich mal beim 11 Lsp-Premiumsystem die Einbauorte durchrechne dann komme ich max. auf 9 St.,
    also je Türe 2 St. (1HT+1TT) +1 Center im Amaturenbrett.
    Da fehlen 2 St., wo sind die wohl eingebaut?
    Ein Centerspeaker macht doch nur Sinn bei Dolby Prologic, Dolby Digital oder DTS, haben die AV T27 EXE/TEC ein
    Mediareceiver/Navi mit Raumklangprozzessor?

    Gruß
     
  13. #13 mike.com2, 10.02.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

     
  14. Odysee

    Odysee Guest

    Die 11 Lautsprecher sind folgendermaßen verteilt: hinten 2x HT+TT, vorne 2x HT+MT+TT (HT+MT im Armaturenbrett) + Center.

    Wie genau der Center angesteuert wird, würde mich auch mal interessieren. Entweder der wird aktiv angesteuert und hat seine eigene Endstufe im Radio (glaube ich eher nicht, da man ja m. E. auch das gleiche Radio beim 6-Speaker-System verwendet), oder der wird irgendwie mit 'ner passiven Weiche zwischen linken und rechten Kanal eingefügt. Wie es auch immer gelöst ist, der Center bewirkt, daß der Sound nicht so an der linken und rechten Tür "klebt", sondern richtig von vorne kommt.
     
  15. #15 E12Wagon, 10.02.2010
    E12Wagon

    E12Wagon Guest

    Na das ist mal ne fundierte Antwort, besten Dank!

    Hat schon jemand versucht nen Subwoofer im System (egal 11 od. 6 Speaker) zu intigrieren, gibt es eine Anschlußmöglichkeit (außer Vorverstärkerausgänge) beim T27.
    Ja ich weiss das Musiksystem im AV basslastig ist, aber so richtig einstellen kann man diesen nicht, es scheint mir das die verbauten Tieftöner nicht mit tieferen Frequenzen harmonieren können. Entweder der Bass ist weg oder ist teilweise grauenvoll, es lässt sich nicht optimal einstellen. Deswegen wäre ein Subwoofer eine optimale Ergänzung für den T27 AV!

    Gruß
     
  16. Danger

    Danger Guest

    Ich verstehe Toyotas Zubehörpolitik mal wieder gar nicht, denn im Verso und im RAV4 wird jeweils ein JBL Premium Soundpaket angeboten.
    Warum um Himmels Willen denn dann nicht auch im Avensis?
     
  17. #17 goescha, 13.02.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    der Avensis hat doch ein Premiumsoundpaket?! Und JBL liefert doch nur die Lautsprecher. Kann man mit Sicherheit bei jedem Kfz Zubehörladen kaufen


    Gruß Götz (der sehr zufrieden mit seinem Avensis Soundsystem war)
     
  18. #18 Mike DD, 14.02.2010
    Mike DD

    Mike DD Guest

    Hallo zusammen,

    ich glaube nicht, dass es die JBL-Chassis im freien Handel gibt. Stehe gerade auch vor der Entscheidung, mir das JBL-System für meinen neuen Prius zu kaufen (leichter OT). Ich habe mal hier beim lokalen Car-HiFi-Handler in Onlineshop gestöbert und nichts gefunden.
    Das Soundsystem im Avensis (T25+T27) klingt definitiv besser als das Standardsystem im Prius.
     
  19. #19 E12Wagon, 14.02.2010
    E12Wagon

    E12Wagon Guest

    Ich denke das man das Premiumsoundpaket aus dem T27 nicht original kopieren kann, man kann es aber auch besser machen!

    Je nach Prius-Ausstattung kann man vorne(Prius, Life) oder vorne + hinten (EXECutive) ein Zweiwege-System einbauen. Beim Prius ohne
    Hochtöner hinten kann man selber nachträglich (Lochsäge) welche einbauen.
    Am Besten man baut mal einen Lautsprecher aus und schaut wie die Abmessungen sind also Durchmesser + Einbautiefe.
    Gute 2Wege-Lautsprechersysteme im mittleren Preissegment bekommt man im WWW ab 100,- Euro. Technische Dokumentationen
    zu den Lautsprechern gibt es bei allen Herstellern auf der HP.
    Hier einige Beispiele:
    http://cgi.ebay.de/JBL-GTO6508C-165...to_Hi_Fi_Autolautsprecher?hash=item53dd084a3a
    http://cgi.ebay.de/Canton-Pullmann-...to_Hi_Fi_Autolautsprecher?hash=item19af0f6abf
    http://cgi.ebay.de/1-Paar-2-Wege-Ko...to_Hi_Fi_Autolautsprecher?hash=item2a03e0892e
    http://cgi.ebay.de/Rainbow-SLX-265-...to_Hi_Fi_Autolautsprecher?hash=item5ad3454232

    Beim Umbau nicht vergessen, die neuen Lautsprecher nicht an die Hersteller-Klingeldrähte anschließen, ich persönlich ziehe immer neue
    Kabel mit größerem Querschnitt ins Auto ein. Die Frequenzweichen je nach Platz in der Tür oder im Armaturenbrett oder bei den hinteren Türen unter den
    Vordersitzen montieren!

    Back to Topic!!!

    Mich würde es interessieren ob schon ein T27-Besitzer die Lautsprecher getauscht hat, solange man nichts wechselt kann man nicht beurteilen ob es an der Headunit oder an den Lautsprechern liegt das der Klang im AV so unharmonisch ist.

    Gruß
     
  20. #20 Super-Turbo, 27.04.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    ich habe lange gebraucht und jetzt eine vernüftige Einstellung gefunden! Damit bin ich zufrieden und Sie ist bedeutend besser, als bei anderen Hersteller ( wie zum Beispiel, auch die deutsche Oberklasse usw... )
    MfG
    Super-Turbo :]
     
Thema: Premium Sound Paket
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sound avensis

    ,
  2. toyota avensis t27 jbl

    ,
  3. hifi marken toyota t27

    ,
  4. subwoofer angriff toyota avensis t27 premium sound,
  5. helix pp 62dsp in avensis t27 mit premium soundsystem,
  6. avensis t27 Premium sound,
  7. avensis premium sound system,
  8. toyota avensis t27 jbl soundsystem,
  9. toyota avensis premium sound system,
  10. center speaker bei toyota
Die Seite wird geladen...

Premium Sound Paket - Ähnliche Themen

  1. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Premium Soundsystem des T 27 Executive ab 2015?

    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Premium Soundsystem des T 27 Executive ab 2015?: Hallo, bin Eigentümer eine T 27TS 2.0 D Executive aus 2016. Freue mich hauptsächlich auf das Premium Soundsystem des Fahrzeugs, konnte es bislang...
  2. Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?

    Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?: Ab 20 Km/h schliessen die Türen im Auto automatisch,wenn ich jetzt wieder stehenbleibe und will jemand einsteigen lassen welche Möglichkeiten habe...
  3. T27 Wo ist der Verstärker des Soundsystems verbaut?

    T27 Wo ist der Verstärker des Soundsystems verbaut?: Hey Ihr Lieben ich bin neu hier und bin auf der Suche nach dem Platz des werkseitigen Verstärkers des Soundsystem. Ich fahre einen Avensis T27 FL2...
  4. DCAT: Stottern und Traktor-Sound

    DCAT: Stottern und Traktor-Sound: Servus zusammen, letzte Woche hat mein geliebter und treuer Avensis T25 DCAT kurz vorm Erreichen der 300 tkm-Marke mit Fisimatenten begonnen......
  5. Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick

    Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick: Hallo ich bin neu hier und suche Antwort auf folgende Frage. Über einen USB Stick läuft bei mir zum großen Teil die Musik. Nun habe ich folgendes...