Preisunterschied Reimport - deutsches Fahrzeug!

Diskutiere Preisunterschied Reimport - deutsches Fahrzeug! im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi moonwalker1, Sulzbach/Taunus?? Nie gehört.... [img] Zum Thema Lederausstattung habe ich eine Umfrage gestartet! Wenn sie in deinem Sinne...

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Hi moonwalker1,
    Sulzbach/Taunus?? Nie gehört.... [​IMG]

    Zum Thema Lederausstattung habe ich eine Umfrage gestartet! Wenn sie in deinem Sinne positiv verläuft, dann zeige sie deiner Frau! Wenn nicht, behalte es für dich...
    Zur Umfrage -> Lederausstattung oder Stoffbezüge

    Prog

    P.S. Ich mag Mittelfranken, ist doch schließlich schön in München [​IMG]
     
  2. ifm

    ifm Guest

    Zitat:Ich stimme mit euch allen voll überein, dass die Aussagen mancher Händler absoluten Schwachsinn darstellenAuf alle Fälle ... sicher ist, dass alle Avensisse Europas aus demselben Werk kommen. Da gäbe es dann z. B. folgende Möglichkeit:

    Es existiert für jedes Land je zwei Bänder, eines für dort Ansässige, eines für Reimportler. An das letztere wird immer der Ausschuß verbaut, die Farbe wird extra so abgemischt, dass sie nach zwei Jahren abblättert (in eine Stück [​IMG] ). Auch die GPRA wird extra bei einem Hersteller gekauft, bei dem die grundsätzlich quitschen. Natürlich verzichtet Toyota auf die Möglichkeit, beim Teilekauf durch größere Abnahmemengen mehr Prozente zu bekommen. Würde ja jeder so tun [​IMG] Zitat:und nur dem Zweck dienen, den Kunden zu verunsichern und somit an das eigene Autohaus zu binden.Wenn mir sowas unterkommt, mache ich denen direkt deutlich, dass die jetzt sonstwas für ein gutes Angebot machen können ich auf keinen Fall mit denen ins Geschäft kommen (wegen fehlendem Vertrauen ... wer weiss was die mir beim Werstattaufenthalt so alles zuviel berechen würden)
    Zitat:Wie bereits geschrieben habe ich einen kleinen Händler in Nürnberg gefunden, der mein Fahrzeug liebend gerne betreut. Er hat auch zugegeben, dass er am Kundendienst auch ganz gut verdient und auch seine Werkstatt einigermaßen auslasten kann.
    Jedoch hat auch er erwähnt, dass er mit EU-Fahrzeugen in letzter Zeit vermehrt Probleme mit Toyota hat.
    Hmmm ... könnte auch sein, dass er damit doch versteckte Hinweise geben möchte, bei ihm zu kaufen. (ist jetzt natürlich reine Spekulation). Mir wäre es jedenfalls egal. Auf Erpressungen, auch wenn sie über dritte auf so subtile Art geäußert werden, würde ich mich nicht einlassen.

    YM2C

    Ingo
     
  3. #23 maxi4you, 06.10.2005
    maxi4you

    maxi4you Guest

    Kleines Zusatzargument noch:

    Nachdem mein Avensis nach der kleinen Türdichtungsoperation weder klappert noch sonst irgendwelche annormalen Geräusche von sich gibt, ist er offensichtlich mindestens genauso gut verarbeitet, wie die in D verkauften Avensis.

    Harald
     
  4. Gast

    Gast Guest

    @Prog
    Zitat:Sulzbach/Taunus?? Nie gehört....
    Sag ich doch!! Vermutlich ein kleines kriegerisches Bergvolk.
    Zitat: Ich mag Mittelfranken, ist doch schließlich schön in München
    Diese Aussage stellt schon fast einen Verbrechenstatbestand dar. Wenn du einem Mittelfranken mit München kommst (z.B. Club - Bayern) dann läufst du Gefahr, deine Durchfahrgenehmigung zu verlieren und auf Ewig geächtet zu werden. [​IMG]

    Jetzt mal ernsthaft. Vielen Dank für die Umfrage. Denke mal, dass mir die sehr hilfreich bei meiner Entscheidung sein wird. Muss nur noch meine bessere Hälfte überzeugen. Sie ist nun mal der sparsamere Teil von uns beiden.

    MfG moonwalker1
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Argh, Martin. München und Mittelfranken, na Hilfe. Aber immerhin lässt Du die Oberpfalz aus dem Spiel [​IMG]


    Markus

    P.S.: BTT!!!
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Also, Kriegsrat hat getagt.
    Ergebnis:AV 2,2 D-Cat, mysticschwarz mica, kein Leder, dafür ein zusätzlicher Urlaub auf Fuerteventura. Na ja, die Zeit wird zeigen, ob ich die Entscheidung verfluchen werde. Fahrzeug heute um 09.29 Uhr bestellt, Preis: 24.561,-- komplett incl. Überführung. Lieferzeit zw. 8 - 12 Wochen.
    Gleichzeitig bestellt: Liquid Glass, damit er schön versiegelt wird. Die Farbe allein spricht schon für dieses Produkt.
    Uuuuuund ...... Schuld habt ihr. Durch dieses Forum bin ich erst wirklich auf den Geschmacke gekommen, obwohl ich schon seit 9 Jahren eine Carina Kombi Magic fahre und keine, wirklich keine Mängel und Reparaturen an dem Fahrzeug hatte. Bekomme jetzt noch privat 5000,-- EUR für das Fahrzeug.
    Na dann wollen wir mal schön warten und fleißig im Forum lesen und posten.

    MfG moonwalker1 (der aus Mittelfranken das nichts mit München zu tun hat und die gemütlichen Oberpfälzer mag) [​IMG]
     
  7. piper

    piper Guest

    hallo moonwalker,
    gute Entscheidung und hoffentlich wird deine Vorfreude in
    immerwährende Freude umgemünzt.(gut gesagt,nicht?)
    Kleinigkeiten,wie Wasser in den Scheinwerfern,defekte Lenkungen,
    quitschende Bremsen,schneller Verschleiß der Bremsbeläge und-Scheiben können wahrlich das positive Gesamtbild nicht schmälern.
    piper
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Da ich mit meinen beiden bisherigen Toyos (Carolla und Carina) hammermäßig zufrieden war, gehe ich mal als positiver Mensch auch davon aus, dass mit meinem Neuen auch alles i.O. ist. Tatsache ist ja, dass diejenigen, die hier im Board Probleme mit ihrem AV haben mit Sicherheit die Minderheit darstellen. Viele viele andere Besitzer sind sicherlich sehr zufrieden. Wenn es dann doch anders kommen sollte bin ich immer der Meinung, dass man mit seinem Gegenüber (Werkstatt und den Mitarbeitern) vernünftig und sachlich reden sollte. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass man damit am weitesten kommt. Der Mitarbeiter kann ja auch nichts dafür, dass Toyota oder deren Zulieferer geschlampt haben.
    Kann es schon gar nicht mehr erwarten, obwohl ich doch heute erst bestellt habe.

    MfG moonwalker1 (der Ungeduldige)
     
  9. Noname

    Noname Guest

    Zitat:
    Kann es schon gar nicht mehr erwarten, obwohl ich doch heute erst bestellt habe.

    MfG moonwalker1 (der Ungeduldige)


    Wann soll er denn kommen ??

    Gruß Thomas
     
  10. ifm

    ifm Guest

    Zitat:Zitat:
    Kann es schon gar nicht mehr erwarten, obwohl ich doch heute erst bestellt habe.
    Wann soll er denn kommen??

    Zitat:Fahrzeug heute um 09.29 Uhr bestellt, Preis: 24.561,-- komplett incl. Überführung. Lieferzeit zw. 8 - 12 Wochen.
     
  11. Noname

    Noname Guest

    Zitat:Zitat:Zitat:
    Kann es schon gar nicht mehr erwarten, obwohl ich doch heute erst bestellt habe.
    Wann soll er denn kommen??

    Zitat:Fahrzeug heute um 09.29 Uhr bestellt, Preis: 24.561,-- komplett incl. Überführung. Lieferzeit zw. 8 - 12 Wochen.

    Okay Okay, ab Übermorgen lese ich alles, bevor ich schreibe [​IMG] [​IMG]
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat: Okay Okay, ab Übermorgen lese ich alles, bevor ich schreibe
    Daran wird man dich in Zukunft messen. [​IMG]
    Ich habe aber die Hoffnung, dass bereits ein passender AV im Zulauf ist und meine Lieferzeit etwas verkürzt.
    Kurze Frage zu LG: Hat schon jemand ein nagelneues Fahrzeug damit behandelt und das auch im Winter oder Spätherbst? Erfahrungen damit.

    MfG moonwalker1
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat: Okay Okay, ab Übermorgen lese ich alles, bevor ich schreibe
    Daran wird man dich in Zukunft messen. [​IMG]
    Ich habe aber die Hoffnung, dass bereits ein passender AV im Zulauf ist und meine Lieferzeit etwas verkürzt.
    Kurze Frage zu LG: Hat schon jemand ein nagelneues Fahrzeug damit behandelt und das auch im Winter oder Spätherbst? Erfahrungen damit.

    MfG moonwalker1
    Hey Mittelfranke, schau mal hier:

    Liquid Glass Thread

    LG - ich bin begeistert !

    Haltbarkeit Liquid Glass

    Und unter [​IMG] gibt's noch mehr!

    Prog [​IMG]
     
  14. ifm

    ifm Guest

    Zitat:Zum Thema Lederausstattung habe ich eine Umfrage gestartet! ... Lederausstattung oder StoffbezügeIn der Umfrage konnte ich mein eigentliches Statement dazu nicht angeben "Leder ist mir einfach nicht Mehrkosten in dieser Dimension wert" ... notgedrungen "Ist mir egal" genommen.

    Ingo
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Wasserstandsmeldung:
    Wie bereits geschrieben, Fahrzeug am Freitag, 07.10., per Fax bei intercar24 bestellt. Am gleichen Tag sehr nettes Gespräch mit dem Inhaber der Firma.
    Heute, 11.10., freundliches Schreiben incl. Kaufvertrag vom Autohaus http://www.toyota-dit.de/ bekommen. Der mir angegebene Kaufpreis wurde jedoch um wahnsinnige 1,-- EUR erhöht. Ich bezahle jetzt 24.562 EUR.
    Läuft also alles wie geschmiert. Den dortigen Verkaufsleiter angerufen und ein ebenfalls sehr nettes Gespräch mit ihm geführt. Bei dem Anschreiben war auch noch der Hinweis dabei, dass bezüglich der Kfz-Versicherung über Toyota auf alle Fälle die Konditionen der jetzigen Versicherung unterboten werden. Da binn ich mal gespannt. Bin jetzt bei der HUK-Coburg und die sind wirklich schon günstig.

    Werde weiterhin über den Ablauf berichten, falls Interesse daran besteht.

    MfG moonwalker1
     
Thema:

Preisunterschied Reimport - deutsches Fahrzeug!

Die Seite wird geladen...

Preisunterschied Reimport - deutsches Fahrzeug! - Ähnliche Themen

  1. Kauf gebrauchter Avensis Benziner 1.8 VVT-I 147PS - EU(DK) Reimport

    Kauf gebrauchter Avensis Benziner 1.8 VVT-I 147PS - EU(DK) Reimport: Hallo Zusammen, meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem neuen Familien Auto und hier bei einem Avensis hängen geblieben (AVENSIS 1.8...
  2. Presseinfo zum Thema Reimport

    Presseinfo zum Thema Reimport: Schnäppchen-Jäger überwinden alle Hürden Beim Autokauf im Ausland lässt sich viel sparen. Wer sein Auto im Ausland kauft, dem winkt eine...