Preisliste/Konfigurator

Diskutiere Preisliste/Konfigurator im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich brauche mal eure Hilfe bei der Konfiguration unseres Wunsch-Avensis (Kombi Executive). Der Online-Konfigurator legt die Vermutung nahe, dass...

  1. Opa J.

    Opa J. Guest

    Ich brauche mal eure Hilfe bei der Konfiguration unseres Wunsch-Avensis (Kombi Executive). Der Online-Konfigurator legt die Vermutung nahe, dass es Ausstattungspakete gibt, die wiederum nicht in der Peisliste enthalten sind. Er ist aber auch ein Buch mit 7 Siegeln.

    Laut Preisliste ist es möglich, das Navi wegzulassen und stattdessen "nur" das Premium Audiosystem zu nehmen. Das verringert den Preis um 1.500,- €, laut Liste jedenfalls. Von der Möglichkeit würden wir gerne Gebrauch machen, zumal wir das Navi eh nicht benötigen, ein guter Sound uns aber wichtig ist. Leder sollte auch sein, kostet laut Liste wie auch laut Konfigurator 1.700,- € Aufpreis. Ein Schiebedach wäre ein nice-to-have, ist aber kein Muss.

    Der Konfigurator gibt aber folgende Optionen im Bereich Sonderausstattungen:

    - Navi -1.500 € hää? 8o
    - Schiebedach 850,- €
    - Leder und Navi 200,- €
    - Leder, Navi und Schiebedach 1.050,- €

    Kann mir einer diese Pakete bitte mal erklären? Handelt es sich hier um das gleiche Navi, das wir ja eigentlich weglassen wollen?

     
  2. #2 goescha, 17.05.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    was für eine Motorisierung?

    Gruß Götz
     
  3. Djuvec

    Djuvec Guest

    Hallo,

    die gesamte Übersicht ist im Preis-/Datenblatt enthalten.
    Das Navi, welches serienmäßig im Exe verbaut ist, ist das (neue hässliche schwarze) Mittelkonsolennavi an der Stelle, an der früher das Radio war.
    Wenn man diese Option weglässt, spart man 1500 €.
    Das normalen Radio wird immer Premium-Audio-System genannt (wovon ich allerdings bei längerem Zuhören Kopfschmerzen bekomme).

    Bei der Lederausstattung gibt es 3 Möglichkeiten: Vollleder anthrazit, Vollleder beige (nur bei bestimmten Lackfarben) und Teilleder anthrazit.
    Die Volllederausstattungen kosten 1700 €, die Teillederausstattung kostet 1500 €.

    Soweit ich die Konfiguration verstanden habe, gibt es Leder+Navi nicht für 200 €.

    Ich denke, dass das Preis-/Datenblatt hier verbindlicher ist als der Konfigurator.

    Gruß, Robert
     
  4. Danger

    Danger Guest

    Wenn ihr unbedingt ein Schiebedach wollt, ist es auch entscheidend was für einen Motor ihr wählt.
    Wir wollten auch ein Schiebedach, dass es widerum nicht gibt in Verbindung mit nem Dieselmotor. 8o
    Genau so siehts auch mit der Automatik aus.
    Aber bei den aktuellen Preisen würde ich jetzt eh kein Diesel mehr kaufen, nur noch nen Hybriden.
     
  5. #5 goescha, 17.05.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    deswegen sagte ich ja Zitat:
    was für eine Motorisierung?
    aber auf mich hört ja keiner ;(

    Gruß Götz
     
  6. Opa J.

    Opa J. Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    was für eine Motorisierung?
    aber auf mich hört ja keiner ;(

    Gruß Götz


    Es soll der 2.0 VVT-i sein :]
     
  7. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Was man konfigurieren kann und was man bestellen kann sind zwei völlig unterschiedliche Sachen!
    Klar kannst du den Wunschwagen schon mal zusammenstellen. Aber ich habe mir das im Prospekt rausgeschieben und bin dann zum Händler. Am Ende zählt dann das, was auch bestellt (und geliefert)werden kann.

    Und auch den Finanzierungsrechner kann man ziemlich vergessen. Aber das ist vielleicht sogar Absicht, damit man beim Händler dann besser wegkommt.
     
  8. Danger

    Danger Guest

    Zumindest bekommste beim 2.0 VVTi ein Automatikgetriebe und nen Schiebedach. ?(
     
  9. Opa J.

    Opa J. Guest

  10. Danger

    Danger Guest

    Es ist unglaublich................ 8o :rolleyes: [​IMG]
     
Thema:

Preisliste/Konfigurator