Preiserhöhung in Dänemark

Diskutiere Preiserhöhung in Dänemark im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ihr müßt weiterwarten... Und die Erhöhung schlucken, lässt sich ja sowieso nicht ändern. Und freut euch, bei der nächsten Erhöhung im Dezember...

1. #81 Gorelizer, 14.07.2004
    Gorelizer

Gorelizer Guest

Ihr müßt weiterwarten...

Und die Erhöhung schlucken, lässt sich ja sowieso nicht ändern. Und freut euch, bei der nächsten Erhöhung im Dezember seit ihr schon nicht mehr betroffen [​IMG]
    !

Das mit den Zuteilungsquoten ist bei allen Herstellern so üblich, auch in Deutschland. Schuld sind wir Deutsche ja selbst, der Avensis hat eine Exportquote von 70% in DK.

A.

2. #82 franzl79, 14.07.2004
    franzl79

franzl79 Guest

@suitcase
    yep, werde geduldig weiter warten und warten und warten ...
    komme übrigens aus ludwigsburg. woher kommst du? vielleicht klappts ja tasächlich mit einer gemeinsamen abholung.

@gorelizer
    danke! dein mitleid hilft uns über die schwere zeit hinweg [​IMG]

grüße, franzl

3. #83 Suitcase, 14.07.2004
    Suitcase

Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @franzl79

ich bin vor kurzem von Duisburg nach Moers gezogen.
    Unsere Straße bildet eine Grenze zu Duisburg, so dass meine Heimatstadt nicht weit entfernt ist.

Grüße

Guido

4. Gast

Gast Guest

Hi Leute,

ich will jetzt keine falschen Hoffnungen machen, aber mein Toyohändler in DK sagte das bestätigte Bestellungen nicht von der Preiserhöhung betroffen sind.
    Ich werde meinen ende September bekommen und dieser wird garantiert nicht von der Erhöhung betroffen sein. [​IMG]

5. #85 Gorelizer, 15.07.2004
    Gorelizer

Gorelizer Guest

@yps: Recht hast Du...
    Alle ab sofort (vielleicht auch ab 1.8.) bestellten Fahrzeuge bekommen die Erhöhung.

Und mal so der Info halber:

Ich war heute morgen in PL einen AV.Diesel holen und suchte noch für einen Kunden einen Combi Diesel. 4- und 5-Türer Diesel Terra/Luna/Sol stehen in allen Farben ca. 80 Stück !!! im Zentrallager. Lieferbar innerhalb 3 Wochen. Aber leider keine Kombis [​IMG]
    ...
    Und die Preise sind nicht mehr so der Wahnsinn, der Kurs fällt mittlerweile rapide und war heute morgen bei 4,39 : 1€. Vor ca. 6 Wochen waren das mal 4,75 [​IMG]
    . Das macht mittlerweile einen Unterschied von über 1.000,- Euro! [​IMG]

A.

6. #86 Suitcase, 15.07.2004
    Suitcase

Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Momentmal. Ich bin verwirrt. [​IMG]

@Gorelizer
    Hast Du jetzt neuere Informationen oder präzisierst Du mit Deinem letzten Posting nochmals das von Dir bereits gesagte?

@yps
    Bei welchem Toy-Händler hast Du denn bestellt?

Grüße

Guido

7. #87 Gorelizer, 15.07.2004
    Gorelizer

Gorelizer Guest

Unterwegs hatte ich heute einen Anruf von meinem Toy.-Händler in DK. Mein Avensis (der für Woche 31) ist auf dem Weg zum Händler und außerdem gibt's Lagerwagen 1,8 Sol Kombi (Preise sind frech [​IMG]
    ). Nebenbei erwähnte er das die Erhöhung nur für alle zukünftigen Fahrzeuge gilt (die also noch bestellt werden müssen) und nicht für die schon bestellten...

Mir egal [​IMG]
    , ehrlich gesagt ist der Run auf Avensis ein wenig abgeflaut. Im Moment ist der neue Octavia sehr interessant, der Corolla kommt wieder ins Gespräch, der C-Max wird mittlerweile zum gefragten Auto und in den letzten Wochen habe ich wieder deutlich mehr Passat verkauft. [​IMG]

A.

8. Gast

Gast Guest

Zitat:Momentmal. Ich bin verwirrt. [​IMG]

@Gorelizer
    Hast Du jetzt neuere Informationen oder präzisierst Du mit Deinem letzten Posting nochmals das von Dir bereits gesagte?

@yps
    Bei welchem Toy-Händler hast Du denn bestellt?

Grüße

Guido

Hi Guido,
    den Wagen habe ich bei einem Deutschen Importeur bestellt.
    Die Info kam von Jørgen Nyborg Automobiler A/S
    Hededammen 2
    6705 Esbjerg Ø

9. #89 Suitcase, 17.07.2004
    Suitcase

Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Folgende Meldung hat mein Toyota-Händler in Dänemark erhalten und mir zugefaxt.

Som nævnt bi. A. i forbindelse med det nyligt afholdte forhandlermøde i Kolding, overstiger efterspørgslen på Avensis stadig langt de tildedinger, vi kann få fra fabrikken. Vi har pr.24. Juni næsten 3.800 kunder som venter på deres nye Avensis.

På denne baggrund forventer vi, at fabrikken vil gennemføre følgende prisstigning:

• Avensis Terra, Sol og Executive i benzin-varianterne forventes at stige med 5% fra og med august 2004 produktion
    • Avensis terra, Sol og Executive i diesel-varianterne forventes at stige med 4% fra og med august 2004 produktion
    • Business medeller forventes ikke at stige

Vi vender tilbage, når de endelie oplysniger fra fabrikken foreligger.

Vielleicht hat ja jemand entsprechende Dänisch-Kenntnisse und kann das übersetzen.

Grüße

Guido

10. #90 Gorelizer, 19.07.2004
    Gorelizer

Gorelizer Guest

Ungefähr so ist der Wortlaut (mein dänisch ist aber nicht perfekt [​IMG]
    ):

-------------------------------------------------------------------------

In Verbindung mit der letzten Händlertagung in Kolding wurde bekannt, das die Anfragen für Avensis die Liefermöglichkeiten der Fabrik übersteigen. Per 24. Juni warteten 3.800 Kunden
    (davon ca. 3.750 Deutsche) auf einen neuen Avensis.

Mit diesem Hintergrund genehmigt die Fabrik (dem Importeur) folgende Preissteigerung:

Benziner 5% ab August 2004 Produktion
    Diesel 4% ab August Produktion
    Business-Modelle (Firmenwagen) vorerst ohne Erhöhung
    (das heißt eigentlich nur das die Erhöhung ausschliesslich auf die deutschen Bestellungen zielt, ein Däne braucht nur beim Händler mit einem Schreiben seines Arbeitgebers nachweisen das er ab und an mal mit dem neuen Auto für den Chef was arbeitet! Schon gibt's sogar nen Extrarabatt...)

A.

11. #91 Suitcase, 21.07.2004
    Suitcase

Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Zitat:Ungefähr so ist der Wortlaut (mein dänisch ist aber nicht perfekt [​IMG] ):

In Verbindung mit der letzten Händlertagung in Kolding wurde bekannt, das die Anfragen für Avensis die Liefermöglichkeiten der Fabrik übersteigen. Per 24. Juni warteten 3.800 Kunden
    (davon ca. 3.750 Deutsche)
    auf einen neuen Avensis.

Mit diesem Hintergrund genehmigt die Fabrik (dem Importeur) folgende Preissteigerung:

Benziner 5% ab August 2004 Produktion
    Diesel 4% ab August Produktion
    Business-Modelle (Firmenwagen) vorerst ohne Erhöhung
    (das heißt eigentlich nur das die Erhöhung ausschliesslich auf die deutschen Bestellungen zielt, ein Däne braucht nur beim Händler mit einem Schreiben seines Arbeitgebers nachweisen das er ab und an mal mit dem neuen Auto für den Chef was arbeitet! Schon gibt's sogar nen Extrarabatt...)

A.

Mit ähnlichem Wortlaut hat mir ein Freund mittels Wörterbuch den Text auch übersetzt. Allerdings mit einer kleinen aber nicht unwichtigen Abweichung.

Und zwar ist nicht die Rede von "genehmigt" sondern von einer Erwartung:

Vor diesem Hintergund erwarten wir, dass die Fabrik folgende Preiserhöhung durchführen will.

Diese ungenaue Auskunft deckt sich auch mit den Aussagen von meinem dän. Toy-Händler, der mit mitteilte, dass wahrscheinlich eine Preiserhöhung stattfinden wird.

Grüße

Guido

12. Gast

Gast Guest

mein avensis 1.8 combi sol silbermet. kostete bei Auslieferung 6.10.2003 17884,- incl Anlieferung vor die Haustür - hat einer weniger bezahlt ??

13. ck

ck Guest

Zitat:mein avensis 1.8 combi sol silbermet. kostete bei Auslieferung 6.10.2003 17884,- incl Anlieferung vor die Haustür - hat einer weniger bezahlt ??

Sicher ein guter Preis. Die Brüder Deines Avensis werden so gesehen über Neupreis gehandelt... (http://www.mobile.de/SIDCyAnf1n7wz0g6J7t4.-gAg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1091654780A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B46%81%5B-t-vCaMkMoPORDSm_X_Y_x_yetpordsO~BSRA6A3E24100GAvensisC110D2003GAVENSISA2A0A0A0A1B86D2003A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111139723584&top=13&).

Aber was hat das mit der (bzw. einer der vielen) Preiserhöhung(en) in Dänemark zu tun?

ck.

14. #94 Suitcase, 04.08.2004
    Suitcase

Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Neue Nachricht zur Preiserhöhung:
    (Quelle: www.eu-wunschauto.de)

04.08.2004: Avensis: Die angekündigte Preiserhöhung von Toyota Dänemark gilt nun für alle ab dem 01. September produzierten Fahrzeuge. Sie soll bei Diesel-Modellen 4% und bei Benziner-Modellen 5% betragen.

Grüße

Guido

15. Gast

Gast Guest

Zitat:Zitat:mein avensis 1.8 combi sol silbermet. kostete bei Auslieferung 6.10.2003 17884,- incl Anlieferung vor die Haustür - hat einer weniger bezahlt ??

Sicher ein guter Preis. Die Brüder Deines Avensis werden so gesehen über Neupreis gehandelt... (http://www.mobile.de/SIDCyAnf1n7wz0g6J7t4.-gAg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1091654780A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B46%81%5B-t-vCaMkMoPORDSm_X_Y_x_yetpordsO~BSRA6A3E24100GAvensisC110D2003GAVENSISA2A0A0A0A1B86D2003A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111139723584&top=13&).

Aber was hat das mit der (bzw. einer der vielen) Preiserhöhung(en) in Dänemark zu tun?
    Nur mal um zu sehen wie die Preise so steigen -
    beim gleichen Importeur kostet der selbe Wagen nun schon
    2000 euro mehr (ca. 11% )
    Gruß Frank

ck.

16. #96 maxiskoda, 05.08.2004
    maxiskoda

maxiskoda Guest

Genau, das ist ja seither schließlich schon die zweite Preiserhöhung!

17. #97 Suitcase, 13.08.2004
    Suitcase

Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Ich habe gerade, allerdings erst auf Nachfrage von mir, von Herrn Erichsen erfahren, dass wir unseren Avensis in der 44. Kalenderwoche abholen können.

Weswegen ich das in diesem Thread schreibe?

Weil für den Wagen die Preiserhöhung nicht gilt!!!

Grüße

Guido

18. Gast

Gast Guest

Zitat:Ich habe gerade, allerdings erst auf Nachfrage von mir, von Herrn Erichsen erfahren, dass wir unseren Avensis in der 44. Kalenderwoche abholen können.

Weswegen ich das in diesem Thread schreibe?

Weil für den Wagen die Preiserhöhung nicht gilt!!!

Grüße

Guido

Habe ich Euch doch schon gesagt - siehe oben - also keine Panik

19. #99 MB-Toys, 13.08.2004
    MB-Toys

MB-Toys Guest

Beruhigende Nachrichten!

Ich habe beim Nachfragen in der letzten Woche auch keinen Hinweis auf eine Preiserhöhung bekommen (habe die drohende Preiserhöhung allerdings nicht explizit angesprochen), lediglich die Information, dass sich die Auslieferung von Anfang September auf Anfang Oktober (42. KW) verschieben wird.

Hoffentlich bleibts dabei!
    Martin

20. #100 franzl79, 18.08.2004
    franzl79

franzl79 Guest

N'Abend allerseits,

ich habe gestern auch von Erichsen erfahren, daß mein bestellter Avensis in der 43KW abzuholen wäre. [​IMG]

Und ebenfalls keine Preiserhöhung!!! [​IMG]

Schönen Abend noch....

Franzl79

Thema: Preiserhöhung in Dänemark
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Preiserhöhung in Dänemark

Die Seite wird geladen...

Preiserhöhung in Dänemark - Ähnliche Themen

1. Avensis aus Dänemark EU Import

Avensis aus Dänemark EU Import: Hallo hat sich hier jemand einen EU Avensis aus Dänemark gekauft. Hat der serienmäßig Tempomat? Ich will mir den D4D mit 126 oder 150 PS kaufen....