Preiserhöhung in Dänemark

Diskutiere Preiserhöhung in Dänemark im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); OK, dann lohnt sich das ganze. War gerade auf der Homepage von Toefftoeff, dort werden wohl gerade die Preise aktuallisiert. Bin mal gespannt...

  1. Gast

    Gast Guest

    OK, dann lohnt sich das ganze.
    War gerade auf der Homepage von Toefftoeff, dort werden wohl gerade die Preise aktuallisiert.
    Bin mal gespannt wenn die Erhöhung um die 4% liegt, ob Toefftoeff auch dann einen Abschlag gewährt, so wie in seinen Brief (4-4,5% max), den Du ja auch bekommen hast
    Gruß
    Jens
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Wobei die Preise nicht der Erhöhung von 4% entsprechen.
    Wenn ich den alten Preis nehme mit 4% Preiserhöhung, liege ich ca. 400 Euro über dem Preis, welcher in der aktuellen Preisliste zu finden ist?!

    Gruß
    Björn
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Habe gerade mal die neue Preisliste durchgerechnet.

    Dann komme ich für meinen SOL D4D auf eine Preiserhöhung von ca. 2,87 % !!

    Dann ist ist es ja gar nicht so schlimm gekommen.

    Habe mal die anderen EU Händler durchgeschaut.
    Einige liegen zwischen 300-700EUR höher als bei Toefftoeff
    Also das vergleichen lohnt sich wieder.


     
  4. ck

    ck Guest

  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    ich lasse mich da mal überraschen wen ich ihn abhole nach meinen Vertrag darf mir der Inpoteur bei einen Lieferzeit von 1-6 Monate nur max4% Preiserhöhung draufschlagen.Bestellt habe ich ihn in Dezember für 20360€ ink.Extras +4% =21174€ max. das ist ein auschlack von max.814€ca.
    aber bis jetzt hat er noch nichts von einen Preiserhöung gesagt. Vertrag Kündigen?Dann noch mal 5-6 Monte warten und ihn doch nicht günstiger bekommen nee [​IMG]
     
  6. #46 Gorelizer, 18.03.2004
    Gorelizer

    Gorelizer Guest

    Also bei den meisten Modellen liegt die Erhöhung zwischen 2,5% und 3,8%. Mehr hab ich noch gar nicht festgestellt, hab mir aber auch nicht die Arbeit gemacht alle Modelle durchzurechnen.

    lingel, da kannst du auch weiter warten. Bei den meisten bestellten fahrzeugen zeigen sich die dänischen Toyota-Händler kulant und teilen die Erhöhung.

    Unsere Kunden zahlen keine Erhöhung, wir geben Preisgarantie bis zur Lieferung...

    A.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    @Stickky007 und alle die direkt in DK bestellt hat.

    Bei welchem Händler habt Ihr bestellt und wie sind die Erfahrungen?

    Gruss Arthur
     
  8. #48 maxiskoda, 19.03.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

  9. Gast

    Gast Guest

    @Arnolfini

    Aufgrund des sehr informativen Erfahrungsberichtes von maxiskoda (noch mal danke dafür), habe ich beim gleichen Händler in Dänemark bestellt.

    Kontakt ganz easy per email. Die Bestellung lief mit einem formlosen Fax ab.
    Bisher her lief alles reibungslos.

    Gruß
    Björn

     
  10. #50 maxiskoda, 19.03.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    @sticky007:

    Da muß ich doch direkt mal mit Leo Erichsen sprechen,
    ob da nicht doch noch eine kleine Werbeprämie rausspringt?!? [​IMG] [​IMG]
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hab auch den Bericht mit dem Eigenimpot von maxiskoda gelesen und bereits Kontakt mit Herr Erichson aufgenommen. Wollt aber noch wissen, ob Ihr noch andere interessante Händler kennt.

    Gruss Arthur
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    @sticky007:

    Da muß ich doch direkt mal mit Leo Erichsen sprechen,
    ob da nicht doch noch eine kleine Werbeprämie rausspringt?!? [​IMG] [​IMG]


    Hallo maxiskoda,

    die Idee ist gar nicht so abwegig.

    Auf jeden Fall habe ich aufgrund Deiner Erfahrungen, meinen AV bei Leo Erichsen bestellt.

    Gruß
    Björn
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Hab auch den Bericht mit dem Eigenimpot von maxiskoda gelesen und bereits Kontakt mit Herr Erichson aufgenommen. Wollt aber noch wissen, ob Ihr noch andere interessante Händler kennt.

    Gruss Arthur


    @Arnolfini

    Hallo,
    ich hatte noch einen weiteren Kontakt nach Dänemark.

    Händler:
    Kling-Petersen ApS, Haderslev
    Chr. X. Vej
    DK-6100 Haderslev

    tlf: +45 74 52 46 68
    Fax: +45 74 53 30 00
    Mobil: +45 27 22 28 96
    Email: jn@kling-petersen.dk
    Web: www.kling-petersen.dk

    Ansprechpartner:
    Jeppe B. Nielsen

    Der hat mir den Wagen sogar 300 Euro günstiger angeboten!

    Gruß
    Björn
     
  14. Gast

    Gast Guest

    @Sticky007, maxiskoda und alle die direkt in DK bestellt haben.

    Wie ist es nun in DK mit der Preisbindung bis zur Lieferung. Gibt es die generell in DK (gesetzlich) oder muss man die extra mit dem Händler vereinbaren.

    Gruss Arthur
     
  15. #55 maxiskoda, 20.03.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Preisbindung hatte ich keine.
    Es war im Vertrag eine Klausel, dass Preiserhöhungen bis 4% weitergegeben werden und ab 4% vom Kaufvertrag zurückgetreten werden kann.

    Ich habe nur beschreiben, dass die vorletzte Erhöhung nicht an mich weitergegeben wurde, obwohl ich schon fest damit gerechnet hatte.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Zitat:

    Dann komme ich für meinen SOL D4D auf eine Preiserhöhung von ca. 2,87 % !!

    Dann ist ist es ja gar nicht so schlimm gekommen.



    Bei meinem EXE D4D, den ich bei Neuwagenbroker.de bestellt habe, muss ich nur 1,5 % mehr bezahlen. Ich habe das akzeptiert mit dem Zusatz, dass ich für den neuen Preis ebenfalls von einer gesetzlichen Preisbindung von 4 Monaten ausgehe; bis dahin sollte der Wagen geliefert worden sein.
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Zitat:

    Dann komme ich für meinen SOL D4D auf eine Preiserhöhung von ca. 2,87 % !!

    Dann ist ist es ja gar nicht so schlimm gekommen.



    Bei meinem EXE D4D, den ich bei Neuwagenbroker.de bestellt habe, muss ich nur 1,5 % mehr bezahlen. Ich habe das akzeptiert mit dem Zusatz, dass ich für den neuen Preis ebenfalls von einer gesetzlichen Preisbindung von 4 Monaten ausgehe; bis dahin sollte der Wagen geliefert worden sein.
     
  18. #58 Gorelizer, 03.07.2004
    Gorelizer

    Gorelizer Guest

    Mit einer ca. 5%igen Erhöhung geht's in Dänemark in die nächste Preisrunde !!!

    Aussage unseres Toyota-Händlers: Nächste Preiserhöhung in DK für Avensis ab Ende Juli/Anfang August. Alle ab nächster Woche noch nicht in die Produktion eingeplanten Kundenbestellungen zahlen die Erhöhung. Man will so preislich mehr Abstand zum neuen Corolla gewinnen [​IMG]
    ...

    Oh Oh, so langsam machen die Ernst mit der Harmonisierung der Autopreise.

    Dann läßt die in NL bestimmt nicht mehr lang auf sich warten [​IMG]
    ...

    A.
     
  19. #59 Suitcase, 03.07.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Damit stellt sich mir jetzt die Frage, ob unser Avensis, der am 30.04.04 bestellt wurde und im August geliefert werden soll, noch unter die alte Regelung fällt.

    Weißt Du ob die Preiserhöhung für alle Modelle gelten soll?
    Vielleicht macht Toyota ja auch einen Preisaufschlag nur bei den heißbegehrten Diesel.

    Grüße

    Guido
     
  20. #60 charlie, 03.07.2004
    charlie

    charlie Guest

    Zitat:Mit einer ca. 5%igen Erhöhung geht's in Dänemark in die nächste Preisrunde !!!


    ufff... dann gibt's wohl doch 'ne deutsche Version, die ist dann ja sogar noch billiger [​IMG]
     
Thema: Preiserhöhung in Dänemark
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Preiserhöhung in Dänemark

Die Seite wird geladen...

Preiserhöhung in Dänemark - Ähnliche Themen

  1. Avensis aus Dänemark EU Import

    Avensis aus Dänemark EU Import: Hallo hat sich hier jemand einen EU Avensis aus Dänemark gekauft. Hat der serienmäßig Tempomat? Ich will mir den D4D mit 126 oder 150 PS kaufen....