Preiserhöhung für EU-Import aus NL?

Diskutiere Preiserhöhung für EU-Import aus NL? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo suitcase. vielen Dank für die Info "Mitgliedschaft BFI". Habe gleich geprüft. Autohaus Rumpold in Herford ist Mitglied. Nach...

  1. #21 wsfranky, 24.03.2004
    wsfranky

    wsfranky Guest

    Hallo suitcase.

    vielen Dank für die Info "Mitgliedschaft BFI".
    Habe gleich geprüft.
    Autohaus Rumpold in Herford ist Mitglied.

    Nach Rücksprache mit AH Rumpold (Vermittler) haben wir uns jetzt folgendermaßen geeinigt:

    Bezahlung erfolgt bei Übergabe. Der Vermittler verauslagt das Geld beim NL-Händler gegen eine Gebühr von 55€.

    Zahlungsart wird eine Blitzüberweisung von Sparkasse zu Sparkasse innerhalb von 2 Stunden sein.

    Nochmals zur Preiserhöhung von 366€ = ca. 1,5% (soll ja von Toyota direkt kommen laut Consumer-Hotline):

    Ich habe gelesen, daß es innerhalb von 4 Monaten bis zur Auslieferung einen Preisschutz bei Toyota.nl geben soll.
    Hat es Zweck nochmals in dieser Sache hinterherzugehen [​IMG]

    gruss franky
     
  2. #22 raider7, 24.03.2004
    raider7

    raider7 Guest

    Es gibt noch eine weitere Variante.

    EU Verkäufer wie J&K vermitteln jetzt auch deut. Modelle.

    Man bekommt dann von einem deut. Vertragshändler eine Vertragsbestätigung.

    Abholung meist im Herstellerwerk (VW/Audi), bei Bereitstellung ab Werk verschickt der deut. Händler die Rechnung, nach Eingang auf seinem Konto versendet Er den Kfz Brief und die Abholungsunterlagen des Werks.

    So bei Bestellung unseres neuen Golf V erfolgt.

    Risiko, der Händler geht in Insolvenz, muss man abschätzen.

    In unserem Fall war der VW Händler Münchens NR1 = MAHAG.

    Aber es ist immer ein ungutes Gefühl Geld vorab zu leisten.

    Gruss Peter
     
  3. #23 Gorelizer, 24.03.2004
    Gorelizer

    Gorelizer Guest

    Einige Händler legen eben sehr merkwürdige Geschäftsbedingungen an den Tag... [​IMG]

    Komisch ist z.B. wie der Händler an den Brief kommt !!! Bei Erstellung des Kfz-Briefes muß er nämlich erklären das das Fahrzeug sich in seinem uneingeschränktem Eigentum befindet... Wie macht er das wenn er es noch nicht mal bezahlt hat??? [​IMG]
    Dann steht im Kfz-Brief:

    Dieser Fahrzeugbrief wurde an .... ausgegeben für das am .... (Datum der Erstellung und Einfuhr) aus ... eingeführte Fahrzeug. Aber das Auto steht noch in Holland ! [​IMG]

    Dann verlangt er Geld für etwas was eigentlich normal ist (vorrausbezahlung durch ihn) ! Leute, wir bezahlen soviele Auto's im Voraus, wenn ich mir das extra bezahlen lassen würde könnt ich nur davon leben [​IMG] . Wenn ein Kunde das Auto nicht abnimmt kann ich ihn verklagen (schon vorgekommen), das Risiko liegt aber bei uns.

    Ich sag's ja, wir sind erst Mal gegenüber anderen Importeuren etwas teurer aber jeder bekommt Preisgarantie und ein fertiges Auto vor Ort was er dann bezahlen kann (und muß).

    Mit Preiserhöhung, Gebühr für Verauslagung und Gebühr für Blitzüberweisung kommst Du schon mal auf ca. € 410,- mehr. Da kann man gut bei anderen, teureren Händler mit all diesen Garantien unterschreiben. Spart Ärger...


    A.
     
Thema:

Preiserhöhung für EU-Import aus NL?

Die Seite wird geladen...

Preiserhöhung für EU-Import aus NL? - Ähnliche Themen

  1. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  2. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  3. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  4. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  5. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...