Preiserhöhung denkbar?

Diskutiere Preiserhöhung denkbar? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zurzeit sammle ich fleißig Händler-Angebote für meinen Wunsch-Avensis. :D Mit Blick auf die ca. 12wöchige Lieferzeit bereitet mir ein Händler...

  1. Opa J.

    Opa J. Guest

    Zurzeit sammle ich fleißig Händler-Angebote für meinen Wunsch-Avensis. :D Mit Blick auf die ca. 12wöchige Lieferzeit bereitet mir ein Händler Sorge mit dem Hinweis, dass bis zur Auslieferung eine zwischenzeitliche Preiserhöhung nicht ausgeschlossen werden könne. Ich kann mir aber gerade beim Avensis als bald auslaufendes Modell nicht wirklich vorstellen, dass Toyota sich dessen Absatz damit zusätzlich erschwert.

    Was denkt Ihr?
     
  2. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Warum sollte der AV teurer werden?der ist doch schon teuer genug :rolleyes: .Toyota macht doch auch so eine Action.......4000€ über Schwacke.
     
  3. #3 newcomer, 29.05.2008
    newcomer

    newcomer Guest

    Eine Preiserhöhung bei einem "Auslaufmodell" halte ich für eher unwahrscheinlich. Mögliche Ausnahme: die Mehrwertsteuer wird nochmals erhöht.

    newcomer
     
  4. Rene

    Rene Guest

    Hallo zusammen...,
    Also ich denke auch nicht das der AV noch teurer wird. Schon die Preissteigerung zum Facelift war nicht unbedingt Verkaufsfördernt. Dabei gab es gar nicht so viele Neue Sachen.

    Ja und wenn man ein Auto kauft und muß 12 Wochen darauf warten kostet das dann genau noch so viel wie vor 12 Wochen da ja das datum des Vertrages bzw Vorvertrages zählt.

    Und ein Auslaufmodell teurer machen na das wär echt vermessen. Eigentlich werden solche Modelle günstiger.
    Siehe Mazda6, als der neue kam sind die Preise vom alten ziemlich gefallen.


    MFG Rene´
     
  5. #5 goescha, 29.05.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wieso machen die wohl diese 4000 Euro Aktion. Die Karren gehen weg wie warme Semmeln :D :D

    Gruß Götz
     
  6. Opa J.

    Opa J. Guest

    In meinen Augen war es bislang ja auch derart abwegig, dass ich überhaupt keinen Gedanken daran verschwendet habe - eben bis zu diesem Hinweis. Aber ich sehe, wir sind uns einig :-)
     
  7. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    So einige Hersteller haben wohl vor,demnächst doch das eine oder andere Prozent draufzupacken. Warum sollte der größte Automobilhersteller der Welt das nicht tun?Vom Grundsatz her könnte ich mir eine Steigerung durchaus vorstellen. Zum einen würde dann der neue nicht soviel teurer, zum anderen könnte man nochmehr Rabatt geben.

    Aber diese Rabattgeschichte ist ja sowieso ein Witz.Wie bei allen anderen auch. Ein Kollege wollte seinen 500€-Honda bei Citroen "vergolden". Mit dem Hinweis auf den allgemein schlechten Zustand und das der Karren eh verschrottet wird("Das ist keine Verschrottungsprämie")bot er an, das er ihn da lassen könnte. Da hat er den C4 dagelassen.
     
  8. #8 goescha, 30.05.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wenn ich eine Ware hab die mir die Leute aus den Händen reißen werd' ich einen Dreck tun und auch nur 1% Rabatt geben. Je geringer die Nachfrage desto größer der Rabatt. Oder ich will mir Marktanteile erkaufen. Aber wenn ich schon der Größte bin................ :rolleyes:

    Gruß Götz
     
  9. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Der Hinweis auf zwischenzeitliche Preiserhöhung ist eigentlich eine Standardklausel bei allen Autohäusern.
    Bei einem Auslaufmodell sollte man nichts zu befürchten haben, denke ich.

    Gruss
    Dirk
     
  10. #10 Alex-T25, 30.05.2008
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Bei diesen Zulassungszahlen, dem "Auslaufmodell-Status", der 4000€ Aktion,etc denke ich kann man über eine Aussage "Preiserhöhung" etwas schmunzeln und wenn nicht noch auf einen Vorführer umsteigen.
    Bei T ist das ja nicht so schwer mit der Ausstattung.

    Ist ja kein anderes Modell wo jeder *piep* extra ist und man suchen muss.
     
  11. Opa J.

    Opa J. Guest

    Laut meinem Freundlichen ist der Preis zwischenzeitlich doch angehoben worden. In meinem Falle wären es wohl rd. 350,- € gewesen, die jedoch nicht auf mich abgewälzt werden.

    Ob Toyota das gemacht hat, um am Ende den höheren Preis des AV III medienwirksam als nur geringe Preissteigerung gegenüber dem AV II darzustellen? Mal sehen!
     
  12. #12 matra530, 13.10.2008
    matra530

    matra530 Guest

    Preissteigerungen bei Autos in der heutigen Marktlage? Der Markt ist tot. Die Bänder werden bei einigen Herstellern deshalb gedrosselt oder sogar für Wochen stillstehen.
     
  13. #13 Suitcase, 07.04.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich erwecke den Thread mal wieder zum Leben.

    Ich habe vernommen, dass Toyota zum 01.04. eine Preiserhöhung umgesetzt hat. Angeblich wurde der Avensis um 350,- Euro teurer. Keine Ahnung ob das jede Ausstattungslinie betrifft.

    Guido
     
  14. #14 LosRothos, 07.04.2011
    LosRothos

    LosRothos Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Ort:
    Ostfildern
    Fahrzeug:
    Avensis Combi 2,2 D-4D Edition
    Verbrauch:
    Na gott sei Dank hab ich meinen bereits im März bestellt :)
     
  15. #15 g-star79, 07.04.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    zum glück war ich auch schneller beim :mail: :]
     
Thema:

Preiserhöhung denkbar?