Preis Schock AV 4 Jahre alt

Diskutiere Preis Schock AV 4 Jahre alt im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; die Ironie in meinem Beitrag hast Du aber schon gefunden - oder? Aus Herstellersicht sind Kunden die Ihr Geld nicht für Neuwagen und deren teure...

  1. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    die Ironie in meinem Beitrag hast Du aber schon gefunden - oder?

    Aus Herstellersicht sind Kunden die Ihr Geld nicht für Neuwagen und deren teure Werkstadtbesuche unrentabel.

    Kunden die Autos so lange fahren und dann vielleicht noch mit Teilen vom Aftermarket selbst reparieren interessieren nun mal nicht.

    Aus Deiner Sicht hast Du natürlich Recht.

    VG
    papaop
     
  2. #102 Masterblaster, 22.01.2013
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Nein, den wahren Wert erkennt man nach 4 Jahren. Wenn man ihn versucht zu verkaufen. Da merkt man, dass man einen total überstylten Asia-Billigheimer gekauft hat. In 4 Jahren gibt es nämlich dieses Modell gar nicht mehr, da hat der schon 2 Facelift hinter sich und als Modell wurde er nach drei Jahren schon abgeschafft. Naja auch ne Art der Kundenbindnug, die Dinger wird man dann nur beim KIA Händler los, bei anderen Marken wird man mit einem müden Lächeln weggeschickt.

    Bounty hat ja immer noch nicht verraten was das Teil gekostet hat...

    Gruß
     
  3. #103 mike.com, 22.01.2013
    mike.com

    mike.com Guest

    Und Du glaubst der Restwert ist bei Toyota besser? Haha
     
  4. #104 JSchaefer, 22.01.2013
    JSchaefer

    JSchaefer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Ort:
    Hirstein Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 und jetzt t27 2,2 d4d b 2011
    Also mein Frauchen wollte ja auch so ne Kiste (nur ich nicht hatte ihn ja aus Leihwagen) und als sie das Teil zusammengestellt hat waren es so um die 18000 euro.
    das war mir zu teuer in anbetracht das ich das Ding vileicht nicht mehr Loskriege.

    Deshalb gab es bei uns nun.......... einen Auris 2 in weiß und der Start Edition (also fast voll) und das für den selben Preis von der Korea Bombe
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich denke mal, diese Diskussion über den Wiederverkaufswert führt zu nix.
    1. Wenn ich ein Auto nach 2-3-4 Jahren wieder verkaufe, dann habe ich immer einen großen Verlust. Es sei denn man kauft beim selben Händler nen neuen und der kalkuliert das so hin, daß der gebrauchte für nen Traumpreis in Zahlung genommen wird.

    2. Wenn ich das Auto 10 Jahre oder länger fahre kräht eh kein Hahn mehr danach. Dann bekommst du nur ne Abfindung die hier und da sowie je nach Marke +/- 500 Euro differiert.

    Alles darüber sind Subventionen seitens der Hersteller und reine Glückssache ob das neue Objekt der Begierde nun gerade subventioniert wird oder nicht.

    Deshalb nun aber den doppelten Preis in ne "Premiummarke" zu investieren ist ja nun totaler Schwachsinn. Der Kia hat 7 Jahre Garantie - wenn er einem dann noch zusagt und sich gescheit fährt sowie wenig verbraucht - was will man mehr.
     
  6. #106 Harald_Pützing, 22.01.2013
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Da wollte mir der Verkäufer bei der Premiummarke VW - ich interessierte mich für einen gut ausgestatteten Passat Kombi - für meinen 6 Jahre alten, 96.000km (WIMRE) FORD Windstar noch genau 0 (in Worten NULL) Euro geben und gerade mal 2.000 Euro Nachlass auf den Listenpreis für einen Vorführwagen geben.

    Ratet mal, was ich immer noch fahre! In 10 weiteren Jahren genau: KEIN Wertverlust! Weniger als 0 geht eben nicht.

    Gruß
    HP
     
  7. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Sowas kauft man nicht für eine kurze Haltedauer.
    Die günstigen Kia in der Verwandschaft wurden 10 bis 12 Jahre gefahren. Bis halt die Reparaturkosten zu hoch wurden. Und es wurde- eben wegen der langen relativ sorglosen Zeit- wieder ein Kia angeschafft. Warum nicht. Und der soll auch seine 10 Jahre machen.

    Also Toyota hat man vor wenigen Jahren auch nur Neu oder als 3jährige bekommen. Weil man die innerhalb der Garantie nicht verkauft. Bei KIA sollten das dann 7 Jahre sein... ;)

    Aber selbst wer regelmäßig wechselt so aller 4-5 Jahre dem sollte schon klar sein das man damit selten Geschäfte macht. Bei mir ist es bislang immer aufgegangen das ich beim Wechsel den Wagen zum ehemaligen Inzahlungnahmepreis angerechnet bekam. Also habe ich nur die (Ab)Nutzung getragen. Die Anzahlung blieb ja.

    Aber wenn ich so rechne, dann kann ich nicht mit Marken experimentieren wo ich die Nachfrage nach Gebrauchten nicht kenne.
    Das ist nun mal bei den meisten Mobilen der Fall. Kaufe ich einen Kia oder Dacia, dann um ihn lange zu fahren. Regelmäßiger Wechsel lohnt sich da nicht da keine große Nachfrage vorhanden ist.
    Im übrigen ist das nichts Neues.
    Hier im Osten gab es Zeiten wo bestimmte Modelle trotz Verkaufsaussichten für einen Neuwagen nicht angenommen wurden. Der Klassiker war der R19. Zwar laut Schwacke relativ wertstabil, aber unverkäuflich.
     
  8. bounty

    bounty Guest

    so ist es.

    selbst für toyota bekommt man nixmehr heute.

    wenn man rechnet das man für eine t27 mit 4 jahren laut schwacke und dat nur noch 10500€ bekommt bei 45000km, dann fragt euch mal was ihr bekommt, wenn ihr schon wie einige hier 80000km und mehr auf der uhr habt.

    des weiteren, sind 7 jahre voll garntie ja wohl nicht zu verachten. welche premium marke bietet das? keine und wenn dann nur über verlängerung mit einschnitten. selbst bei toyo ist es so, ab 50000 km fängt es an mit selbst zu bezahlen.
     
  9. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Hallo bounty,

    erinnerst du dich noch an diese Sache mit der Groß- und Kleinschreibung? :D

    Brösel
     
  10. #110 ChocolateElvis, 23.01.2013
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    also ich hab eigentlich nicht vor, meinen Avensis so schnell abzugeben. Dass Autos einen hohen Wertverlust haben und das gerade in den ersten Jahren, ist ja schon lange bekannt. Das ist ja nicht erst seit gestern so.
    Darum lohnt sich ein Auto dann, wenn man es fährt, bis nix mehr geht oder bis die Reparaturkosten den Nutzen übersteigen.
    Meinen B-Vectra bin ich 9 Jahre lang gefahren. den Avensis fahr ich sicher mind. genauso lange - wenn nix dazwischen kommt ;)

    Und mit 7 Jahren Garantie ist man bei Kia schon mal 7 Jahre lang quasi auf der sicheren Seite... wer den vorher abgibt, ist selber schuld ;)

    gruß Elvis
     
  11. Avenco

    Avenco Guest

    Hallo,

    also meinem Geschmack nach sind die koreanischen Autobauer momentan ein wenig überbewertet. Peter Schreyer macht sicherlich keinen schlechten Job und doch empfinde ich viele modelle als überstyled und zu sehr aufgepustet. Gutes Design zeigt sich meiner Meinung nach in der Langzeitwirkung. Das Tagfahrlicht speziell am Hyundai I40 empfinde ich als viel zu verspielt und erinnernt mich an die Lichterkette am Tannenbaum.
    Auch antriebsseitig hat man momentan nicht wirklich viel zu bieten. Sicherlich muss man nicht jedem Trend "Downsizing" mitmachen..., und doch fehlen einfach ein paar Agregate die auch höhere Antriebswünsche zufrieden stellen. Bei Toyota sieht es da momentan leider nicht viel anders aus. Ich würde mir zum Beispiel einen stärkeren Benziner für den Avensis wünschen.
    Das neue Außendesign von Toyota empfinde ich als gelungen, scharfe gesichtszüge und strafe Linien empfinde ich "Optisch" als jung und frisch.
    Und zum Thema 7 Jahres Garantie..., ich habe schon von einigen fällen gehört bzw. gelesen das sich KIA da nicht so kulant zeigt wie es sich viele vorstellen.

    Schöne Grüße aus dem Schwabenland :thumbup:
     
  12. Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Bedarf es hier einer Kulanz? Alle Teile, die in der Garantie aufgeführt sind, werden innerhalb sieben Jahren kostenfrei repariert/ersetzt, alle anderen nicht. Die Listen sind abschließend. Bringt nichts, Kulanz z. B. für eine defekte Kupplung, Auspuffanlage oder einen kaputten Katalysator einzufordern und somit die Kia-Garantie als etwas zu sehen, was sie nicht ist. Letztlich bietet sie einen bescheidenen Grundschutz, ähnlich der Gebrauchtwagengarantie von Toyota - allerdings für umme. Mitnehmen würde ich sie auch, aber zu hoffen, tatsächlich sieben Jahre keine Werkstattrechnung zu sehen - das ist Kia-Werbung, die sich im Kleingedruckten schnell entblößt.
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Danke für die Info.
    Ich bin bei der Aussage "7 Jahre Garantie" auch von dem ausgegangen was sie besagt. Gut, normalen Verschleiß hab ich rausgenommen, aber für de Rest bin ich von einer Garantie ausgegangen.
     
  14. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Quelle: kia.de
     
  15. #115 g-star79, 23.01.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Einerseits frage ich mich wie die KIA Händler noch etwas verdienen bei dem 7-7-7 Jahre Angebot, auf der anderen Seite ist dies natürlich ein TOP Angebot, bei dem sich die anderen Hersteller und da ziele ich besonders auf Toyota,Mazda,Nissan,Honda,Renault,Peugot,Citroen,Opel warm anziehen müssen in Deutschland.
    VW lass ich mal außen vor die haben ihr eigenes Klientel, obwohl der ein odere andere vielleicht auch mal bei Hyundai/Kia schnuppert, der Golf7 soll ja nicht so viele Käufer in Deutschland finden, heut irgendwo gelesen.

    Auf der einen Seite ärgere ich mich, dass ich schon 2011 ein neues Auto gebraucht habe, auf anderen Seite bin ich mit dem AV bis jetzt ganz gut gefahren.

    Karsten
     
  16. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ist halt immer mit dem Kleingedruckten so. Aber du hast es gut hervorgehoben.

    Im übrigen halte ich Toyotas dennoch nicht für Geldvernichtungsmaschinen.
    Eher drückt der gesättigte Markt plus Kaufzurückhaltung auf die Preise. Zudem ist Rabatt heute auch bei Toyota angekommen. Irgendwoher muss es ja kommen. Der Wert kann nicht einfach auftauchen...

    Es gibt schlimmere Beispiele wo ab Werk schon ordentlich was weggeht. Zwar schön, wer einen sogenannten Jungwagen kauft, der Neuwagenkäufer wird aber mit hineingezogen da es allgemein die Preise drückt.

    Mein Schwiegervater war sauer da sein T27 nur rund 10000€ brachte (NP:24000€,1.8,~4 Jahre, Sol, Limo, ~75000km), aber zugleich stolz auf sein Schnäppchen. Opel Insignia CDTI (Ausstattung dürfte Sport sein)mit 1 Jahr und 8000km. Mal schlappe 21000€. Neupreis dürfte so in etwa bei 37000€ lt. Konfigurator gelegen haben...16000€ auf 8000km/12 Monaten...was kommt da in 36 Monaten noch raus?
    Da ALLE Insignia so verschleudert werden möchte ich da nicht dran denken. Und selbst wenn man den Wagen lange fährt würde im Falle eines Unfalls mit Totalschaden ja auch der gedrückte Wert greifen.
    Und sowas lange fahren ist mit Sicherheit ein Risiko. Zahnriemen statt Steuerkette ist ein vorhersehbares Kostenrisiko. Und ob das adaptive Kurvenlicht 10 Jahre oder länger hält?
    Erfahrungen gibts damit nicht. :whistling:
     
  17. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Die 7-7-7 Paket von KIA ist schon eine Ansage.
    Das mit der teilweise nicht reibungslosen Gewährleistung habe ich auch schon gelesen und bin daher vorsichtig was da so versprochen wird.
    KIA hat auch mal die LPG-Tauglichkeit schriftlich vielen Käufern bestätigt und dann sind die Motoren hochgegangen.

    Toyota hat sich aber so einiges verspielt........Aygo, Yaris II und Auris AV T27 VFL waren nicht unbedingt das was man von Toyota gewohnt war.
     
  18. bounty

    bounty Guest

    Verwechselt mal nicht Garantie mit Gewährleistung.

    Wer 7 jahre gibt muss sie auch einhalten für die Teile die in seiner Liste stehen und die Gesetzliche 2 jährige Gewährleistung hat man sowieso, wo aber nach 6 Monaten man beweisen muss das es schon ab Werk so war. Bei der Garantie muss man es nicht.

    Aber bei Garantiesachen ist Toyo auch nicht mehr das was es mal war. Siehe Stoßstange VFL, einmal getauscht Fehler trotzdem da weil falsch Design und dann kommt Stand der Technik.

    Aber man wird es sehen wenn es soweit ist.

    Edit by Brösel: Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt.
     
  19. Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Und was für eine! Hält aber nur knapp drei Monate, dieses Angebot. Danach greift wieder alleinig die siebenjährige Kia-Garantie mit ihren zahlreichen Ausschlüssen.
     
  20. bounty

    bounty Guest

    Und was für eine! Hält aber nur knapp drei Monate, dieses Angebot. Danach greift wieder alleinig die siebenjährige Kia-Garantie mit ihren zahlreichen Ausschlüssen.[/quote]
    na dann sag mal welche zahlreichen ausschlüsse.

    Edit by Brösel: Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt. Und was ist mit der Groß- und Kleinschreibung?
     
Thema: Preis Schock AV 4 Jahre alt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abwerbebonus

Die Seite wird geladen...

Preis Schock AV 4 Jahre alt - Ähnliche Themen

  1. Zündspule T27 Marke und Preise

    Zündspule T27 Marke und Preise: Bin beim überlegen bei meinem ersten Japaner die Zündkerzen und die Zundspulen zu wechseln. Dabei ist mir aufgefallen, dass es sehr hohe...
  2. Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?

    Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?: Hallo, am Montag habe ich nicht schlecht gestaunt nach der Wartung meines Avensis (2.0 Diesel): In der Toyo-Werkstatt hat man für die Entsorgung...
  3. Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts

    Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts: Guten Tag, noch vom letzten TÜV sind folgende Punkte offen: Bremsen vorne Bremsflüssigkeit Querlenker Staubmanschette 2. Achse außen Koppelstange...
  4. Preis und Hersteller Standheizung, T27 Diesel

    Preis und Hersteller Standheizung, T27 Diesel: Ich habe vor in einem Avensis eine Standheizung nachrüsten lassen. Habe deshalb bei meinem Toyotahändler um ein Angebot gebeten und das I-Net...
  5. Was ist bei euch der höchste und niedrigste Preis beim Tanken?

    Was ist bei euch der höchste und niedrigste Preis beim Tanken?: Hey, Ich wollte einfach mal so aus Interesse wissen was der teuerste und billigste Preis bei euch so beim tanken war. Gut wäre noch wenn ihr dazu...