Preis Schock AV 4 Jahre alt

Diskutiere Preis Schock AV 4 Jahre alt im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Daß Dein Angebot von einer anderen Marke kommt hab ich an 2 Dingen erkannt: a) 1300,-€ und b) Rückrufaktionen was hast du da falsch verstanden?...

  1. bounty

    bounty Guest

     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ich denke, Tomiro hat kein Problem. Das Problem hast leider du mit dem niedrigen Restwert deines Autos.
    Ich habe ebenfalls den Eindruck, dass du vor 4 Jahren zu teuer gekauft hast.


    Prog
     
  3. #43 ChocolateElvis, 02.11.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    naja, woher soll man denn wissen, welchen Restwert ein Neuwagen in 4 Jahren hat...?
    Zu teuer ist relativ. Da gibts auch regionale Unterschiede. So pauschal kann man das imho nicht sagen...

    Gruß Elvis
     
  4. bounty

    bounty Guest

    so sieht es aus.
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    häh? Wer in Zeiten von Internet nur unterm eigenen Kirchturm schaut um eine Summe zu investieren die für viele Menschen einem Jahresgehalt entspricht, ist selber Schuld! Für jeden Mist wird im Inernet gegoogelt und verglichen und beim Auto kauft man regional?
    Lokalpatriotismus in Ehren, dann aber nicht über ein paar tausend Euro mehr oder weniger jammern!

    Geld wird mehr im Einkauf und als im Verkauf verdient.

    VG
    papaop
     
  6. #46 HappyDay989, 03.11.2012
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Das nenne ich mal "mit chirurgischer Präzision auf den Punkt gebracht." :good:

    Und ich gebe auch dem Kollegen papaop recht: Der Gewinn liegt im Einkauf! ;)

    Wenn man seinem Geld nicht böse ist, kauft man entweder keinen Neuwagen. Oder man fährt die Karre wenigstens 7-8 Jahre, bis der durchschnittliche Wertverlust aufs Normalmaß gesunken ist. Wer einen drei oder vier Jahre alten, neu gekauften Wagen verkauft, der verbrennt in jedem Fall sein Geld, soviel ist sicher. :rolleyes:
     
  7. #47 WhiteTourer, 03.11.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Vollkommene Zustimmung!

    Ein Wagen X mit Basisausstattung ist nach 4 Jahren noch 10.000€ Wert. Hat der selbe Wagen aber Vollausstattung gibts für ihn noch 12.000€. Der Preis hierfür sind u.U. bis zu 10.000€ mehr in der Anschaffung. Irgend einen Weg muß man immer nach Canossa gehen.

    Früher - so vor 30-40 Jahren - Gabs eine UVP die hat Landesweit gegolten. Rabatte gabs nur geringfügig. 500DM oder nen Satz Winterreifen. Im Gegenzug dazu waren die Ankaufspreise aber auch realistisch. Heute müssen wir's halten wie die Teppichhändler: Aktionen abwarten, Wirtschaftskrisen abwarten und dann kaufen, am besten bar bezahlen und beim Verkauf irgendwann alle Optionen ausloten wie der beste Deal aussieht.

    Sich über den Verkaufspreis aufregen kann man sich dann eigentlich nur, wenn einem der Händler beim Verkauf gesagt hat, daß der nach vier Jahren immer noch locker 15.000 bringt. Das wird er wohl so nicht gesagt haben.

    Die Welt ist viel zu weinerlich, als daß man heute noch verlässliche Prognosen über 4-5 Jahre machen könnte.
     
  8. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Bestes Beispiel dafür sind die Fahrzeuge aus Dänemark. Aber auch in Deutschland lohnt sich der überregionale Vergleich. Als ich auf der Suche war stellte ich fest, dass es bei mir im Rhein-Main-Gebiet am teuersten ist! Deutlich billiger und für mich mit vertretbarem Aufwand erreichbar war z.B. das Ruhrgebiet und der Raum Nürnberg. Gekauft habe ich meinen AV schliesslich in Fulda (100km Distanz) und unseren Colt in Nürnberg (225km). Beide lagen rund 1.200 EURO (ca. 10-15 %) unter dem besten Angebot im Frankfurter Raum. Neuwagenkauf für Privatleute ist in der Mittelklasse inmeinen Augen sowieso fragwürdig. Da bekommt man eine Unmenge an Leasingrückläufern aus dem Dienstwagensegment. Ich hatte mir damals ein Saab-Cabrio einen Zahnärztin angeschaut, Topzustand, wenig Kilometer aber letzlich doch einen Nummer zu gross für uns. Diese Leasingrückläufer werden übrigens häufig von kleinen Gebrauchtwagenhändlern verkauft, weil Audi, BMW, etc. diese Masse Fahrzeuge nicht selbst auf dem Hof haben wollen!
     
  9. #49 ChocolateElvis, 03.11.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    öhm - mal langsam!
    Es mag komisch klingen, aber nicht jeder hat Internet!
    Und nicht jeder kauft alles nur im Internet! Ich würde auch nicht unbedingt ein Auto im Internet kaufen, irgendwo hunderte Kilometer weit weg, nur um 1000 € zu sparen, um dann nachher ggf. Probleme mit Gewährleistungsansprüchen zu kriegen... nee nee. Und es ist schon ein Unterschied, ob man seine PC-Hardware oder Dekoartikel im Internet kauft oder eben mal einen Neuwagen...
    Man hat - sofern man aufgepasst hat - mal im Wirtschaftskundeunterricht gelernt, welche Auswahlkriterien es fürs Kaufverhalten gibt. Dazu gehören u.a. auch die örtlichen Gegebenheiten.
    Denkst du, du wirst im 5 km entfernten Autohaus bei irgendwelchen Arbeiten genauso behandelt, als hättest du den Neuwagen dort gekauft, wenn du ihn irgendwo anders gekauft hast? Z.B. in irgendeinem Internet-Discount-Autohaus? Sicher nicht - träum weiter. Dort würde ich kaufen, wenn ich in der Nähe wohnen würde...
    Es gibt Dinge, da geht es nicht nur ums Geld. Da zahl ich auch mal gerne etwas mehr für eine Leistung, wenn ich sicher bin, dass man mich gerne und korrekt bedient.
    Und komm jetzt nicht wieder mit meiner Tankerei in Luxembourg - da fahr ich nicht wegen des Geldes hin ;)

    Ausserdem weiss man nicht, wie die Neuwagenpreise in bountys Umgebung so sind. Regional gibts da Riesenunterschiede. Insofern ist "zu teuer" möglicherweise hier schon nicht ganz richtig...

    Gruß Elvis
     
  10. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    von den 2Ford, 3 Toyota und 1 Skoda in den letzten 10 Jahren wurde nicht eines in dem AH gekauft in dem es später gewartet wurde. Trotzdem war/bin ich immer gern gesehener Kunde.
    Vll. ist es auch regional unterschiedlich "wie weit" das AH in seinem kaufmännischen denken ist.

    Ich hab übrigens nicht geschrieben das man das Auto gleich online kaufen soll. Ich schrieb was von vergleichen. Per Internet kann ich mir aus allen Ecken D. Angebote einholen und vergleichen. Ohne gleich Tagelang für teuer Sprit durch die Gegend zu reisen.

    Es mag sein, daß es auch Leute ohne Internet gibt, da wir aber hier im Nutzerkreis eines onlineforums diskutieren, setze ich mal voraus das Internet vorhanden ist ;)


    VG
    papaop
     
  11. harrye

    harrye Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Benz. MultidriveS
    Bei 1000,- Euro denke ich wäre es nicht so schlimm, aber ich fürchte, da wären damals 20% Preisunterschied realistisch möglich gewesen, also 5000,- weniger von 26000,- ist eine ganze Stange, da kauf ich schon vom Internet.
     
  12. #52 ChocolateElvis, 03.11.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,
    also, ich mag da anders denken als andere, aber ein Auto ist eines der Dinge, die ich nicht im Internet kaufe, sondern mit gerne vor Ort angucke und direkt mit dem Eigentümer von Angesicht zu Angesicht verhandeln kann.
    Klar kann man online vergleichen - mobile und autoscout24 bieten genug Material. Aber ich z.B. finde nie (!) was, was auch nur annähernd in meiner Nähe steht, wo es sich lohnen würde, mal hinzufahren.

    20 % Nachlass sind aber nicht die Regel. Für so einen Rabatt kriegste dann einen Re-oder Grau-Import o.ä. Wer das will, ok.
    Oder man guckt bei autohaus24. Wie das da genau abläuft, weiss ich ned. Aber ich denke nicht, dass mein Vertragshändler da 1. mitmacht und 2. begeistert ist davon. Keine Ahnung.
    Ich steh solchen Sachen momentan noch arg skeptisch gegenüber.
    Was bringt es, jetzt zu sparen und später draufzuzahlen, weil der Vertragshändler leicht angepisst ist und aus "stiller Rache" jede Schraube berechnet...

    Gruß Elvis
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Elvis - 100% Zustimmung
    :good:
    Naja, war es nicht so, daß du mit dem Avensis bei mehreren Autohäusern nicht mehr so gerne gesehen warst? War es nicht sogar so, daß sie dich gebeten hatten dich an den ursprünglichen Händler zu wenden?
    Freundlich sind sie so lange du den Karren da auf den Hof stellst und sagst 1x Wartung bitte.

    Und ja, ich hab mich vor dem Kauf im Internet informiert, habe ja auch reichlich Empfehlungen für günstige EU Händler hier aus dem Forum bekommen. Und ja, ich hätte auch zu einem EU Händler vor Ort gehen können um das Auto preiswerter zu bekommen. Hab ich aber nicht. Ich habe gerne etwas mehr bezahlt um einen Händler aus der Region zu unterstützen und im Gegenzug dessen aber auch einen guten Service zu bekommen. Und damit meine ich nicht nur den Ölwechsel.
    An fing dieser genutzte Service schon bei der Übergabe als alle Funktionen des Autos, incl. des Abschalten des Dänenlichtes, nach meinen Bedürfnissen mit einem Lächeln konfiguriert wurden.

    Und davon ab. Ich bin ja selbst im Handel und Service tätig und kenne die Denkweise über Kunden die ihre Geräte über diverse Quellen bezogen haben um nen Euro zu sparen oder gar eins "von den Kindern geschenkt bekommen haben" (Standard Ausrede für ich hab wo anders gekauft, traue es mich aber nicht zu sagen). Zuvor hat man bei diesen Kunden kostbare Zeit in eine Beratung investiert und soll dann als A r sch der Nation den Service für irgend einen fremden Händler machen. Ja, gegen Geld gerne und den Kulanten Preis für einen eigenen Kunden berechnet man da dann selbstverständlich auch nicht sondern langt kräftig hin.

    Man kann nicht immer nur nach dem billigsten Preis lechzen und im Gegebzug heulen daß alles immer billiger wird und es langsam keine Servicepartner mehr vor Ort gibt.
    Aber gut, man kann sich dafür ja übers Internet schnell mal über den billigsten Händler was neues kaufen um dann erneut auf die Fresse zu fallen.
    An dieser Mentalität, alles so billig wie möglich und immer verfügbar, ist schon die ganze Welt erkrankt und es wird immer schlimmer. Ich möchte mir nicht ausmalen wo das in den nächsten 20-30 Jahren enden wird.

    Peter - kauft, so möglich, vor Ort und will eine Ware auch mal anfassen und begutachten bevor sie gekauft ist
     
  14. #54 jg-tech, 03.11.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ... :good:
    So isses, daran krankt der ganze Konsum. Aber daran sind wir ja alle mit Schuld mit der "Geiz ist geil"-Kultur.
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja, das dumme an der Sache ist nur, das derjenige der sich was wirklich gutes kaufen möchte dieses in sehr vielen Bereichen, selbst mit bestem Willen und Einsatz von viel Geld, nicht tun kann. Schlicht und einfach aus dem Grund, daß sich die gesamte Konsumgesellschaft nicht mehr auf solche Kunden einstellt und es nur noch einfach bis Mittelklasse gibt. Den schließlich wird eine Ware heute nicht mehr an dessen Qualität sondern am Preisschild bemessen. Je kleiner der Preis desto besser.

    Peter
     
  16. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Zu Peters Einstellung: :good:

    Sandro :kn:
     
  17. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    und was hätte ein Kauf daran geändert? Alle wollen Geld verdienen und nach Möglichkeit keinen Aufwand haben. Gerade bei Flottenfahrzeugen verdient der Händler i.d.R. nicht wirklich am Fahrzeug. Geld verdient er mit dem Service.

    Da bin ich bei Dir, aber dann darf ebend nicht wie bei bounty darüber gejammert werden das die Kiste kaum noch was Wert ist.
    Und Händler aus der Region bedeutet für mich z.B. ca Umkreis von 50-100km. Da ist die Auswahl i.d.R. schon etwas größer. Gerade wenn es Landkreisübergreifend ist. (und ja, ich weiss bei Peter ist die Insellage da etwas spezieller ;) )

    auch Zustimmung. Das wollte ich auch sagen. Viele handeln genau so bei allem möglichen, beim Auto aber nicht. Nicht sehr konsequent.

    ich auch, aber trotzdem schaue ich vorher was es woanders kostet. Meist kann der regionale Händler einen gleich guten Preis machen.

    Letztendlich kann ich aber jeder Euro nur einmal ausgeben. Wenn ich als etwas kaufe bei dem ich genau weiss das ich keine Service brauche oder will, dann kaufe ich da wo es am günstigsten ist.

    VG
    papaop
     
  18. #58 ChocolateElvis, 03.11.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Eben das weisst du heute nie!
    Waschmaschinen, Fernseher oder Autos, die 20 Jahre lang ohne Service laufen gibt es nicht mehr.
    Was denkst du, wieso ich meine grösseren Elektrogeräte nur noch Lease (hier Mietkauf) ?? Fernseher musste schon weg.
    Was nutzen mir 2 Jahre Garantie, wenn das Teil nach 2,5 Jahren abraucht und die Reparatur fast so teuer kommt, wie ein Neugerät?
    Kauf ich mir z.B. nen TV im Internet, hab ich auch in der Garantiezeit im Falles des Falles nur Hin- und Herschickerei und mehr Stress, als alles wert ist.
    Hab ich Stress mit TV, Geschirrspüler oder Herd, ruf ich den Meyer an, die kommen raus, holen das Gerät ab, stellen ein Ersatzgerät hin und bringen mein repariertes Gerät wieder. PENG. Stress hast du mit den heutigen kurzlebigen und mikroprozessorgesteuerten Elektrogeräten mehr als genug... und ich hab auf v.g. Geräte 4,5 Jahre volle Garantie mit vor-Ort-Service.

    Ähnliches gilt für meinen Avensis.
    Sicher hätte ich das selbe Modell ein paar Hunderter billiger haben können. Aber der Meister der Vertragswerkstatt ist mein Nachbar und Duz-Freund, ich fahr grademal 10 Minuten bis zur Werkstatt und werde dort absolut freundlich und kompetent behandelt - hab ja den Vorführwagen des Autohauses gekauft ;)
    Warum sollte ich wegen 1000 € auf so einen Service verzichten ? Schei*s*s drauf ...

    Evtl. hat bounty ja ähnliche Beweggründe gehabt, etwas mehr Geld auszugeben. Und ärgerlich ist es schon, dass ein so vergleichbar junges Auto nur noch so wenig wert ist. Hat aber nix mit dem Kaufpreis zu tun.
    Und ich vermute mal ganz verwegen, so viel mehr bekäme ich für meinen Ave auch nicht mehr ;)

    Gruß Elvis
     
  19. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ich meine damit Produkte wie z.B. Bekleidung. Wenn ich eine Hose im Netz für 30,- kriege für die der Örtliche Hänlder 70,- verlangt dann ist mir das freundliche "Guten Tag" als Service Wurscht.

    Geräte kaufe ich auch beim Händler, da bei den letzten Anschaffungen der Preis um Internet nicht besser war. Trotzdem vergleiche ich.


    Das schweift jetzt aber etwas ab.

    Ich bleibe dabei, daß bounty für seinen AV in meinen Augen zu viel bezahlt hat. Der Ankaufpreis dagegen entspricht dem Markt.
    Um also weniger "Geld zu verbrennen" hätte er beim Einkauf mehr rausholen müssen.

    VG
    papaop
     
  20. #60 ChocolateElvis, 03.11.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Jaaa... manche Bekleidungsteile, Deko oder mal ein Uhrenband kaufe ich auch im Netz... ist ja auch was anderes, als ein Auto.

    Ich bleibe auch dabei, dass man nicht so pauschal sagen kann, er hätte zuviel bezahlt. Natürlich macht er jetzt Minus. Natürlich hätte er ggf. noch ein bissl runterhandeln können. Mag alles sein, aber ist Schnee von vorgestern und hat mit dem niedrigen Ankaufpreis nichts zu tun.
    Hätte er damals 3000 € weniger gezahlt, würde er jetzt trotzdem weinen - zu Recht ;)

    Gruß Elvis
     
Thema: Preis Schock AV 4 Jahre alt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abwerbebonus

Die Seite wird geladen...

Preis Schock AV 4 Jahre alt - Ähnliche Themen

  1. Zündspule T27 Marke und Preise

    Zündspule T27 Marke und Preise: Bin beim überlegen bei meinem ersten Japaner die Zündkerzen und die Zundspulen zu wechseln. Dabei ist mir aufgefallen, dass es sehr hohe...
  2. Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?

    Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?: Hallo, am Montag habe ich nicht schlecht gestaunt nach der Wartung meines Avensis (2.0 Diesel): In der Toyo-Werkstatt hat man für die Entsorgung...
  3. Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts

    Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts: Guten Tag, noch vom letzten TÜV sind folgende Punkte offen: Bremsen vorne Bremsflüssigkeit Querlenker Staubmanschette 2. Achse außen Koppelstange...
  4. Preis und Hersteller Standheizung, T27 Diesel

    Preis und Hersteller Standheizung, T27 Diesel: Ich habe vor in einem Avensis eine Standheizung nachrüsten lassen. Habe deshalb bei meinem Toyotahändler um ein Angebot gebeten und das I-Net...
  5. Was ist bei euch der höchste und niedrigste Preis beim Tanken?

    Was ist bei euch der höchste und niedrigste Preis beim Tanken?: Hey, Ich wollte einfach mal so aus Interesse wissen was der teuerste und billigste Preis bei euch so beim tanken war. Gut wäre noch wenn ihr dazu...