Preis Schock AV 4 Jahre alt

Diskutiere Preis Schock AV 4 Jahre alt im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; was mich etwas stört ist das tickern der Vaku, trotz neuer und habe schon ein neues Getriebe drin. Wurde bei ca. 20tkm gewechselt und 2 mal das...

  1. bounty

    bounty Guest

    was mich etwas stört ist das tickern der Vaku, trotz neuer und habe schon ein neues Getriebe drin. Wurde bei ca. 20tkm gewechselt und 2 mal das Radio. Sonst alles okay bis jetzt, Spritverbrauch sieht man ja bei Spritmonitor.
     
  2. #22 WhiteTourer, 31.10.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Ich habe bounty's Av mal gerechnet und komme bei einem nackten Sol bei 12.800,-€ raus mit ein paar extras sogar bei 13.800,-€. Das ist bei Privatverkauf! Weitere Prognose: Wertverlust 100€/Monat

    Daraus resultierend kann man hochrechnen (ausgehend von 12.800):
    Händlereinkaufspreis: Realistisch 10.000,-
    Händlerverkaufspreis: 15.000,-

    Wenn Dir ein Händler nur 8.500,- bietet, dann a) weil er nen großen Reibach machen will oder b) er Dir 1.500€ Preisnachlass beim neuen Wagen irgendwie reinrechnet. Beides unseriös! Auf dessen Hof würde ich keinen Fuß mehr setzen. Das zeigt mir auch das Argument mit den Rückrufen!

    Oder aber man hält ihm mal den Schwacke unter die Nase und erzählt ihm daß er blödsinn redet.(Unschön, aber ggf. effektiv)

    Welche Rückrufe sollen das denn sein? Weil in Amerika jemand nen Teppich unter dem Bremspedal hatte? Oder weil bei 1.400 Autos eine Schraube evtl. nicht richtig angezogen ist und man sicherheitshalber diese nachzieht? 1.400 PKW entspricht 3/4 der Tagesproduktion bei Ford in Saarlouis.

    Sorry, wenn ich mich darüber aufrege, aber unseriös ist da wirklich noch ein zu mildes Wort! Abzocke, Ahnungslosigkeit oder schlichtweg nicht im Lehrberuf eingesetzt! Vielleicht ist der Mann ja eigentlich Fahrzeugaufbereiter im Haus und musste nur für nen kranken Kollegen einspringen.....
     
  3. #23 g-star79, 31.10.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    @white, lese dir den Beitrag nochmal genau durch... bounty würde 10500€ bekommen, 8500€ waren für einen Golf...

    Karsten
     
  4. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Toyota Avensis Sol 1.8 Klimaaut. Alu AZV als Limousine in Magdeburg

    Das war mal unser Avensis. Genauer der von Schwiegervater.
    Inzahlungnahmeangebote von 8000€-10000€ bei diversen Händlern für diverse Autos. Den Aufpreis halte ich zwar für sehr sportlich, zumal eine silberne Limousine nicht unbedingt der gefragteste Avensis ist. ;)

    Diesen Blödsinn mit den Rückrufen hat er auch gehört. Und wohl auch geglaubt. Sonst wäre es kein Insignia geworden.

    Und schon immer war es so, das äußerst unterschiedliche Angebote gemacht wurden.5000€ Unterschied bei Kaufabsicht eines neuen CV habe ich selbst beim T25 erlebt.

    PS: Zur Info: Mein CV stand für 900€ Aufpreis zur Inzahlungnahme beim FTH. Und er stand nicht mal 14 Tage , obwohl bei meinem Freundlichen insgesamt 6 CV standen.
     
  5. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    11.650.-- EURO als Händlerverkaufspreis führt der ADAC in seiner Datenbank (auf Basis der DAT-Zahlen). Dabei ist der niedrige km-Stand berücksichtigt und die MwSt enthalten. Das heisst, der Händler bietet Bounty mehr als er selbst im Durchschnitt erlösen wird. Das ist "normal" da Bounty eine Inzahlungnahme bei Neuwagenkauf angesagt hatte. Soweit ist das Angebot des Händlers eher als normal zu bezeichnen. Die Betonung liegt dabei auf "Angebot", Andere werden andere Preise nennen.

    Wobei das Problem ja weniger das Angebot des Händlers ist. Vielmehr ist es doch der Wertverlust der Bounty so schmerzt. Und damit sind wir am Punkt: Das teuerste am Autofahren ist das AUTO. Vielleicht etwas zum Nachdenken für alle die, die über 0,5 Liter Mehrverbrauch beim 2.2 D-CAT lamentieren, unterm Strich macht das nicht viel aus.

    Tja lieber Bounty, ich fürchte du hast zu teuer gekauft! Laut Datenbank des ADAC war der Listenpreis deines Fahrzeuges damals 25.300.--, du hast mit den teueren ALUs (für die du jetzt beim Verkauf nix bekommst) 26.000 bezahlt! Das nah ist am Listenpreis!!! Wenn man beim Auto sparen will, dann muss es günstig kaufen. Günstig wäre es einen gut gepflegten Avensis, 3-4 Jahre alt, mit niedriger Laufleistung zu kaufen. Da hat der Erstbesitzer den Neuwagen genossen, und mit dem extrem hohen Wertverlust eines Neuwagens in den ersten Jahren bereits bezahlt.
     
  6. #26 goescha, 01.11.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo
    Hm. Ich hab 2007 für meinen vier Jahre alten T25 mit 140000km noch 10500 Euro bekommen. Gut, da war der Ruf noch nicht so weniger gut wie heute. Und zum Thema "da bekommt man bei anderen Firmen ja das Doppelte". Hm, wenn ich einen Passat der neu um die 40000 Euro kostet verkaufe bekomme ich auch nur noch 50% vom Neupreis. Da ich aber mein Geld nicht in Prozent sondern in weichen Euro verdiene sind für mich 20000 Euro immer noch mehr als die 10500 Euro für einen Avensis der vielleicht mal 25000 Euro gekostet hat.

    Gruß Götz

    P.S. Da sehen meine 8000 Euro für meinen Laguna mit 5 Jahren und 164000km doch schon gar nicht mehr so schlecht aus....für einen Franzosen den keiner haben will außer mir. :clap:
     
  7. bounty

    bounty Guest

    also der 1.8 sol kombi hatte eine preis laut preisliste toyo von 25600.- mit matalic.

    so wo sind dann sorry es waren nur 25011.-€ komplett zu teuer?
    außerdem geht man nicht von irgendwelchen listen vom adac sondern die vom hersteller
    heute würde er mich laut hersteller 27253.- kosten ohne 18"
     
  8. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    das sind 2,3% Rabatt. Sorry aber das ist quasi Listenpreis. Damit bist Du der erste Mensch den ich kenne der tatsächlich Listenpreis bezahlt (hat).

    Ich finde ADAC bzw. DAT Listen für Gebrauchtwagen realistischer als Herstellerlisten. Diese werden durch bezuschusste Ankaufpreise bei Neuwagenkauf verfälscht.

    kleiner Tip: lass Dir ein Angebot von einer anderen Marke machen. Die packen meist was als Abwerbebonus drauf. Du kannst Dann bei Toyo argumentieren:
    " von xy kriege ich Summe X über ihrem Angebot. Was bieten Sie damit ich Toyota treu bleibe?"

    VG
    papaop
     
  9. bounty

    bounty Guest

    also in den 25011.- sind zulassung überführung 18" felgen mit bereifung wert 1300.- auch mit drin und voll getankt.

    und noch zur info. das angebot kommt von einer anderen automarke.
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Groß- und Kleinschreibung! :achtung:


    Prog
     
  11. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Du hast definitiv zu einem hohen Preis gekauft. Jetzt heul nicht rum, sorry, sondern merk' es dir fürs nächste Mal.
     
  12. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    ...dann einfach andere Angebote einholen und sich nicht einschüchtern lassen.

    Du musst immer im Kopf haben: Du kannst es dir leisten den Avensis weiter zu fahren und musst keinen Neuen (wasauchimmer) kaufen. Der Händler muss Neue verkaufen, denn davon lebt er. ;)
     
  13. #33 goescha, 02.11.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    genau so sieht es aus! Und je länger man wartet um so netter werden die Herren Verkäufer. :nose: hun:

    Gruß Götz
     
  14. #34 ChocolateElvis, 02.11.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... was bei manchen Verkäufern aber auch in lächerliche Schleimschei**erei ausartet - die krabbeln ja regelrecht in dich rein ...;)
    Als ich meinen Avensis gekauft hab, hatte ich manchmal fast den eindruck, er wollte mir das Auto schenken :D

    Gruß Elvis
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Na da hättest mal noch etwas warten sollen. :D

    Peter
     
  16. #36 WhiteTourer, 02.11.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Ich habe beim Kauf meines Av mit Zulassung 9.000,- Nachlass (den Schrotti rausgerechnet) bekommen, auch mit Zulassung, auch mit Alus. Daß der Wagen dann nur 1/3 voll getankt war hab ich locker verschmerzt.

    Daß Dein Angebot von einer anderen Marke kommt hab ich an 2 Dingen erkannt: a) 1300,-€ und b) Rückrufaktionen

    Mein Kumpel hat nen 15-Jahre alten Corsa in Zahlung gegeben. Als er von VW zurück kahm: Boah die haben mir sogar 200,-€ für die alte Krücke gegeben... Dann bin ich mit ihm zum FTH: Alter Corsa: 5.000,-€ den vertrag noch am selben Tag unterschrieben. SO macht man Geschäfte!
     
  17. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ist aber auch so. Die Inzahlungnahme wird schlecht geredet und gedrückt, später dann zum Apothekenpreis an den Mann (oder die Frau) gebraucht und alles in höchsten Tönen gelobt. Selbst der auch so abwertende Kratzer interessiert da halt nicht. Ist halt nicht neu...
    Was man in Zahlung gibt wird nach allen Regeln der Kunst madig gemacht. Kratzer hier, Rückruf da...na und? Es ist doch kein Neuwagen der da zurückgegeben wird. Und wenn er den Zustand NEU hätte, dann müssten die Herren Verkäufer auch Neupreis zahlen. Zwar beeindruckt das manchen Verkäufer nicht. Das habe ich auch so erlebt und gehandelt. Ich bin dann woanders hin und habe dann da gekauft wo man mir 5000€ mehr geboten hat. Nebenbei wurde es zwar das gleiche Auto(CV 1.8 ) aber auch eine bessere Ausstattung (Team vs. Executive+Metallic+Schutzleisten). ;)
    Dabei wäre im ersten Fall der Wagen zwar gleich verfügbar gewesen. Was erstmal toll klingt, bei genauerer Betrachtung aber für mich als Kunden vielleicht auch noch gut ist, kostet dem Verkäufer eher was. Denn der hat den Wagen ja schon gekauft und seine Kosten laufen. Und wenn die eben ungünstig sind, dann werden die verdeckt über eine schlechte Inzahlungnahme an den Käufer weitergegeben.
    Bisher waren die besseren Angebote immer die Bestellfahrzeuge. Das kann Zufall sein ist aber meine persönliche Erfahrung.

    Also weitersuchen! :achtung:
     
  18. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Das kann man aber dann sehn und rechnen wie man will-bei so einem Ankauf für so eine Schüssel gibts dann halt keinen Rabatt mehr auf den zu Kaufenden Wagen bzw. dementsprechend weniger...
    Und wer denkt den Verkäufer bis zum Äußersten schröpfen zu müssen,der bekommt bei einer eventl. Finanzierung halt den höheren Zins aufgebrummt und schon bleibt alles beim alten!
    Leben und leben lassen-wir gehen immer mit dem Gefühl auseinander das beide Seiten was gekonnt haben.
    Wohl dem,der einem ehrlichen Verkäufer gegenüber sitzt!
    Ansonsten gilt wie hier mehrfach erwähnt: woanders vorsprechen,weiter warten oder erstmal behalten.

    Sandro
     
  19. #39 ChocolateElvis, 02.11.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... oder privat verkaufen ... und dann beim Händler nen guten Rabatt rausschlagen ;)
     
  20. bounty

    bounty Guest

    was hast du für ein Problem? und hier hat keiner zu einem hohen preis gekauft.
     
Thema: Preis Schock AV 4 Jahre alt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abwerbebonus

Die Seite wird geladen...

Preis Schock AV 4 Jahre alt - Ähnliche Themen

  1. Zündspule T27 Marke und Preise

    Zündspule T27 Marke und Preise: Bin beim überlegen bei meinem ersten Japaner die Zündkerzen und die Zundspulen zu wechseln. Dabei ist mir aufgefallen, dass es sehr hohe...
  2. Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?

    Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?: Hallo, am Montag habe ich nicht schlecht gestaunt nach der Wartung meines Avensis (2.0 Diesel): In der Toyo-Werkstatt hat man für die Entsorgung...
  3. Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts

    Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts: Guten Tag, noch vom letzten TÜV sind folgende Punkte offen: Bremsen vorne Bremsflüssigkeit Querlenker Staubmanschette 2. Achse außen Koppelstange...
  4. Preis und Hersteller Standheizung, T27 Diesel

    Preis und Hersteller Standheizung, T27 Diesel: Ich habe vor in einem Avensis eine Standheizung nachrüsten lassen. Habe deshalb bei meinem Toyotahändler um ein Angebot gebeten und das I-Net...
  5. Was ist bei euch der höchste und niedrigste Preis beim Tanken?

    Was ist bei euch der höchste und niedrigste Preis beim Tanken?: Hey, Ich wollte einfach mal so aus Interesse wissen was der teuerste und billigste Preis bei euch so beim tanken war. Gut wäre noch wenn ihr dazu...