Preis Schock AV 4 Jahre alt

Diskutiere Preis Schock AV 4 Jahre alt im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Also gestern mal beim HD gewesen. Frage was bekomme ich für meine Av 4 Jahre alt 43tkm wenn ich ... kaufe. Er eingetippt in Schwacke und Dat....

  1. bounty

    bounty Guest

    Also gestern mal beim HD gewesen. Frage was bekomme ich für meine Av 4 Jahre alt 43tkm wenn ich ... kaufe.

    Er eingetippt in Schwacke und Dat. Dann der Schock Preis 10500.-€ :schock:
    Leute geht es noch. Grund laut Händler andauernten Rückrufe bei Toyo usw.

    Na toll sage ich und Tschüß.
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    womit hast Du denn gerechnet?


    Als DK-Fahrzeug kriegt man doch selbst Neufahrzeuge unter 20.000,-
     
  3. bounty

    bounty Guest

    also etwas mehr schon

    für unseren golf v BJ 2007 mit 90tkm 1.4 80 PS haben wird ja noch 8500.- bekommen
     
  4. #4 Harald_Pützing, 31.10.2012
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Oder auch nicht!

    Ich bin 2002 oder 2003 mit meinem BJ 1996 (also 6 oder 7 Jahre alt) und 38.000 km gefahrenen FORD Windstar bei einem VW-Händler gewesen und habe mich nach einem aktuellen Passat erkundigt. Für mein Auto wollte mir der Händler noch genau 0 (in Worten: Null) Euro geben.

    Jetzt ratet mal, warum ich immer noch mit dem FORD unterwegs bin?

    Gruß
    HP

    PS: der forumsgegenständliche Avensis gehört meiner Frau!
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    tja, es gibt in D. nun mal genug Leute die auch für den letzten Schrotthaufen mehr als genug Geld ausgeben wenn nur VW dran seht.

    Willst Du den Wiederverkaufswert eines VW, muss Du auch bereit sein VW zu fahren ;)
     
  6. #6 g-star79, 31.10.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    @bounty. Was kam den dein Av NEU und der ist doch noch keine 4 Jahre alt, den T27 gab es doch erst ab Anfang 2009?

    Zum Vergleich kostet ja ein Golf neu genauso viel wie der größere Av und der Händler will ja beim Verkauf auch seine 2000-3000 Euro verdienen. Sprich der stellt den Av für 13000-14000 Euro mit 1 Jahr Gebrauchtwagen-Garantie auf seinen Hof. Und für den Golf gilt was papaop schrieb.

    Wenn du ihn meistbietend verkaufen möchtest dann privat über diverse Autoportale.


    Karsten
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    @papaop
    Dein letzten Satz hast du aber schön formuliert. :thumbsup:

    Ja, was solls. Daß ein Auto in den ersten Jahren den größten Wertverlust hat sollte eigentlich jedem bekannt sein. Desshalb lohnt es sich auch nicht ständig ein neues Auto zu kaufen. Man unterstützt damit nur das Autohaus, Finanzamt und den Käufer eines jungen gebrauchten. Ach ja, das eigene Ego ständig mit nem neuen Auto zu fahren natürlich auch.
    Wer alle Jahre ein neues Auto braucht muß sich nicht wundern wenn er dauernd kräftig drauf zahlt.

    (bounty - soll keine Wertung deiner Person sein!)

    Peter
     
  8. #8 ChocolateElvis, 31.10.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    ich hatte noch nie ein nagelneues Auto und fahre meine Autos normalerweise immer zwischen 5 und 10 Jahre lang. Danach muss ich mich nicht ärgern, wenns nur noch nen Tausender dafür gibt - denn seinen Dienst hat er dann getan ;)

    Aber trotzdem ... 10.500 € für nen 3jährigen Ave ist schon hart. Für altersgleiche andere Marken dieser Klasse kriegt man fast das Doppelte...

    Gruß Elvis
     
  9. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    guckt mal bei mobile usw. Selbst vom Händler kostet so ein AV teiweise unter 13.000,-

    das ist nicht wei weg von den gebotenen 10.500 + Mwst. dafür muss dann noch Gewährleistung gegeben werden.

    So gesehen sogar noch ein realistisches Angebot vom AH.

    der hier: Toyota Avensis 1.8 Sol als Limousine in Dinslaken
    hat für 12.950 sogar noch 7.500km weniger auf dem Tacho

    VG
    papaop
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Wieso +MwSt?

    Sandro
     
  11. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    weil ein Händler von seinem Verkaufspreis 19% an das Finanzamt abführen muss. D.h. evtl. Verdienst hat er nur vom Nettoverkaufspreis abzgl. EK-Preis.
     
  12. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ja schon,aber er hat ihm doch nicht 10500+MwSt angeboten...
    Das mit der Steuer interessiert mich doch als Privatmann null!
    Ich geh zum Händler und will wissen wieviel ich bekomme,Punkt.
    Alles andere verwirrt doch hier nur...

    Sandro
     
  13. #13 Masterblaster, 31.10.2012
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Leider absolut realistisch der Preis. Da hat er nicht unbedingt wenig geboten. Nur hat das nichts mit irgendwelchen Rückrufen zu tun. Das ist ja mal Quatsch. Wenn der sich einen jungen gebrauchten Toyota hinstellt ist der in drei Tagen weg.

    Mit MwSt muss der Händler schonmal ca. 13.000 im Verkauf aufrufen plus Garantie wird er knapp bei 14.000 sein.

    Naja wieviel man für einen neuen SOL bezahlen muss bzw kann hat Papaop geschrieben.

    Gruß

    Masterblaster
     
  14. harrye

    harrye Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Benz. MultidriveS
    Wieso ist das so schlimm, einen Golf zu fahren? Der gewinnt aktuell wieder jeden Vergleichstest auch gegenüber 1er BMW und A-Klasse . Mit 28000 Punkten Vorsprung...

    Nein, im Ernst. Ich war früher eingefleischter Golf-Feind. Aber aktuell habe ich einen Golf Firmenwagen, und der ist nicht schlecht. Das Intereur mit seinen ganzen Infosystem, etc. Da könnte sich Toyota eine Scheibe abschneiden. Das muss man erlebt haben, da meint man, der Avensis ist untere Mittelklasse und der Golf obere Mittelklasse.

    Da hat Toyota Aufholbedarf, die Detailliebe, Inovationen, die Materialqualität, Haptik...das vermisse ich. Und der praktische Nutzen von vielen Dingen im Avensis ist gleich Null...
    Das schlägt sich auch auf den Wiederverkaufswert nieder.
     
  15. bounty

    bounty Guest

    also mein Av ist BJ 01.2009 einer der ersten Zulassung 09.01.2009 hat gekostet 26000.-€ inkl 18" Alus.
    Der Golf hat damals 16000.-€ gekostet Zulassung 05.2007 ( einmal VW und nie wieder )

    Av neu 26000.-€ nach 3 Jahren und 10 Monaten mit 43tkm Wert 10500.-€
    Golf neu 16000.-€ nach 5 Jahren und 6 Monaten mit 92tkm Wert 8500.-€

    Also muss Toyo ganz schön aufholen.
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Das hat papaop auch nicht geschrieben. Lediglich: "Willst Du den Wiederverkaufswert eines VW, muss Du auch bereit sein VW zu fahren"
    Und das ist absolut korrekt!

    :rolleyes:


    Seltsam! Genau das, nämlich viel zusätzlichen unnötigen Schnickschnack, hat der Avensis nicht (was übrigens, auch von vielen Usern hier im Forum, in der Vergangenheit kritisiert wurde. Da wurden stets Beschwerden laut, was es alles im Avensis im Vergleich zu anderen Marken nicht gibt). Da bieten andere Marken aber wirklich wesentlich mehr an.
    Aber dafür ist der Avensis (auf alle Fälle mein Exemplar) auch wesentlich zuverlässiger.

    Prog
     
  17. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    :)
    Ja,schon toll was man am BC alles verstellen kann während aussen alles im zeitraffer gammelt...
    Mein Bruder war mit seinem GolfV schon drei mal beim Lackierer weil am Heck alles blüht.
    Unser 5 Jahre alter T5 rostet an der heckklappe und an der Schiebetür-Hyundai, Kia und Dacia würden sich mittlerweile totlachen
    Ja,das sollte man erlebt haben!
    Mir wurscht was jetzt geantwortet wird,meine Frau sitzt täglich an der Quelle und sagt es ist low Budget Getöns zu überteuerten Preisen!
    Ich bin nicht parteiisch und an unseren Toyotas fallen mir zig VV ein,aber diese dekadenten Vorstände tragen mein Geld in keinen Puff!

    Sandro :rolleyes:
     
  18. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo bounty,
    Was machst du nun,weiter fahren?
    Oder ist es Leasing?
    Arg draufzulegen wäre ätzend!
    Unser Yaris ist ein Leasing mit Restwertabrechnung- kalkuliert war ein Restwert nach 4 Jahren und 60000km von 7700€.
    Wenn ich jetzt auf einen neuen umsteige,wurden mir 8000€ als Ankauf geboten...

    Sandro
     
  19. bounty

    bounty Guest

    mal sehen was man noch machen kann.
    ist kein leasing.

    wenn nicht wird er noch weiter gefahren,muss ja nicht weg.

    wenn ich an meinen tsi denke dann wird mir schlecht.
    habe ich 2 jahre gehabt und davon war er insgesamt 6 monate in der WS.
    Defekte: DSG,Mechatronik,Einspritzventile,Motorprobleme und noch andere Kleinigkeiten. Daher nie wieder
     
  20. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Das ist ja schon mal gut das du ihn ohne Probleme weiter fahren kannst!
    Bist du bis dato zufrieden mit dem Avensis?

    Gruß
    Sandro
     
Thema: Preis Schock AV 4 Jahre alt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abwerbebonus

Die Seite wird geladen...

Preis Schock AV 4 Jahre alt - Ähnliche Themen

  1. Zündspule T27 Marke und Preise

    Zündspule T27 Marke und Preise: Bin beim überlegen bei meinem ersten Japaner die Zündkerzen und die Zundspulen zu wechseln. Dabei ist mir aufgefallen, dass es sehr hohe...
  2. Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?

    Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?: Hallo, am Montag habe ich nicht schlecht gestaunt nach der Wartung meines Avensis (2.0 Diesel): In der Toyo-Werkstatt hat man für die Entsorgung...
  3. Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts

    Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts: Guten Tag, noch vom letzten TÜV sind folgende Punkte offen: Bremsen vorne Bremsflüssigkeit Querlenker Staubmanschette 2. Achse außen Koppelstange...
  4. Preis und Hersteller Standheizung, T27 Diesel

    Preis und Hersteller Standheizung, T27 Diesel: Ich habe vor in einem Avensis eine Standheizung nachrüsten lassen. Habe deshalb bei meinem Toyotahändler um ein Angebot gebeten und das I-Net...
  5. Was ist bei euch der höchste und niedrigste Preis beim Tanken?

    Was ist bei euch der höchste und niedrigste Preis beim Tanken?: Hey, Ich wollte einfach mal so aus Interesse wissen was der teuerste und billigste Preis bei euch so beim tanken war. Gut wäre noch wenn ihr dazu...