Preis für den 2.2 l Diesel in Deutschland

Diskutiere Preis für den 2.2 l Diesel in Deutschland im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Moin zusammen, jetzt isses wohl endlich amtlich: Der 2,2 D-4D (Cat) mit 177 PS hat ein 6-Gang-Schaltgetriebe, kann mit Lederausstattung...

  1. Frabby

    Frabby Guest

    Moin zusammen,

    jetzt isses wohl endlich amtlich: Der 2,2 D-4D (Cat) mit 177 PS hat ein 6-Gang-Schaltgetriebe, kann mit Lederausstattung geordert werden und kostet als Kombi in der Executive-Ausstattung 27.150 €.

    Gruß
     
  2. #2 Hemm-Ohr, 23.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Quelle?
     
  3. Frabby

    Frabby Guest

    Händlerunterlagen (Update vom 23.3.05); habe ich heute persönlich eingesehen [​IMG]
     
  4. #4 Dichterfürst, 24.03.2005
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Ein Super-Sonderangebot, wenn dieser Preis stimmt.
    Mal zum Vergleich:
    Mein 2.4 Benziner hat schon Okt. ´03 in der Sol-Ausstattung 27100 Euro Grundpreis gekostet. (Ist dieser Preis noch aktuell?)
    Diesel sind ja zur Zeit allgemein sehr gefragt und das Gegenargument "zu wenig Leistung" zählt jetzt ja auch nicht mehr.
    Ich persönlich bin kein Dieselfreund, aber ich gebe trotzdem mal die Prognose ab, dass sich der 2.2-Diesel bei diesem Grundpreis blendend verkauft.
    Gruß
    Stefan
     
  5. #5 StG (DD), 24.03.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Würde ihn sofort nehmen, wenn ich da nicht noch den "alten" an der Backe hätte

    Stephan
     
  6. vewu

    vewu Guest

    Dito !!! [​IMG]
     
  7. #7 Hemm-Ohr, 24.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hmmmmmmmmm [​IMG]
     
  8. vewu

    vewu Guest

    Allerdings hat der 2.4 schon die Automatik im Preis. Wird es den großen Diesel eigentlich auch mit Automat geben?
     
  9. #9 Alex-T25, 24.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Weiss nicht....bei dem dann doch kleinen Tank.
    Wenn der 0,5 Liter mehr braucht,sind da reichweiten um die 5-600km drinn wenn man es zügig angehn lässt.
    Naja.
    Mal sehen was die reelen Verbräuche sagen,erstrecht mit 6 Gang.
    Kann ja sein das er weniger braucht als der 2 Liter, war ja beim Audi mit 110PS 1,9er TDI und 90PS 1,9er auch so,schon lt Werksangaben.




     
  10. #10 Alex-T25, 24.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Grad bei Auto.de gelesen,das nur der Top-2,2 Liter,also mit 177Ps den D-Cat haben wird,der kleine 2,2 Liter um 150PS dann nicht.
     
  11. #11 Hemm-Ohr, 24.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Grad bei Auto.de gelesen,das nur der Top-2,2 Liter,also mit 177Ps den D-Cat haben wird,der kleine 2,2 Liter um 150PS dann nicht.


    Sooo,habe ich es auch gelesen!!

    Uwe
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Moin zusammen,

    jetzt isses wohl endlich amtlich: Der 2,2 D-4D (Cat) mit 177 PS hat ein 6-Gang-Schaltgetriebe, kann mit Lederausstattung geordert werden und kostet als Kombi in der Executive-Ausstattung 27.150 €.

    Gruß


    Ist nur schade, dass der 150 PS keinen D Cat hat, gell. [​IMG]
     
  13. Frabby

    Frabby Guest

    Zitat:Wird es den großen Diesel eigentlich auch mit Automat geben?
    Nö, soweit ich weiß, ist keine Automatik für Dieselfahrzeuge geplant
     
  14. Frabby

    Frabby Guest

    was mich nur wundert ist folgendes: der kleine Diese (116 PS) hat bereits 280 Nm Drehmoment, der neue "mittlere" hat trotz 150 PS "nur" 310 Nm! Andere holen aus 10 PS weniger locker 30 Nm mehr! Und das er keinen Cat hat, finde ich unverständlich!
     
  15. #15 Alex-T25, 24.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Naja,so bekommt man die 150PS Interessierten evtl doch noch zu dem 170er.
    Nicht nur Leistung sondern auch Umweltfreundlichkeit als Argument beim Verkauf.

    Könnte tippen das der 150er evtl auch nur 5 Gang hat,wenn schon der D-Cat fehlt und dann das alte Getriebe genutzt wird,der Motor elektronisch Drehmomentseitig auf 310 runtergefahren wird.

    Oder man will den Unterschied 150-170PS halt auch durchs Drehmoment wegmachen.
    Schliesslich gingen sicher auch 150ps und 340nm wie bei Ford.
     
  16. Frabby

    Frabby Guest

    Zitat:
    Könnte tippen das der 150er evtl auch nur 5 Gang hat,


    Soweit ich weiß, ist das so [​IMG]
    Ein 6-Gang-Getriebe hätte dem Motor bestimmt gut getan!
     
  17. #17 maxi4you, 24.03.2005
    maxi4you

    maxi4you Guest

    Auf der Homepage von Toyota Niederlande steht der 2.2l D4D mit 150 PS mit 6 Gang-Getriebe und der 170PS-Motor ist ein D-CAT-Modell mit ebenfalls 6 Gängen.

    Harald
     
  18. #18 Alex-T25, 24.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ok dann wär das geklärt....warum dann nur 310nm...wohl doch eher respektabstand.
     
Thema:

Preis für den 2.2 l Diesel in Deutschland

Die Seite wird geladen...

Preis für den 2.2 l Diesel in Deutschland - Ähnliche Themen

  1. Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts

    Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts: Guten Tag, noch vom letzten TÜV sind folgende Punkte offen: Bremsen vorne Bremsflüssigkeit Querlenker Staubmanschette 2. Achse außen Koppelstange...
  2. Preise für Ersatzteile

    Preise für Ersatzteile: Welche Erfahrungen habt ihr bzgl. der Preise für Avensis Ersatzteile gemacht? Sind die wirklich so exorbitant teuer? Habe ich jetzt schon von...
  3. Preis für Bremsen

    Preis für Bremsen: Hi, wo liegt denn der ungefähre Preis für Scheiben und Beläge für vorne? Beim Euromaster sind es 356 Euro.
  4. Fallen die Preise für Toyota & Co.???

    Fallen die Preise für Toyota & Co.???: Abend, was denkt ihr, fallen jetzt die Preise für Autos von japanischen Herstellern, da jetzt vielleicht viele Leute rätseln, ob es in der...
  5. Toyota senkt Preis für Hybridmodell Prius

    Toyota senkt Preis für Hybridmodell Prius: Presse: Toyota senkt Preis für Hybridmodell Prius Toyota - Der größte japanische Automobilkonzern Toyota Motor Corp. (ISIN JP3633400001/ WKN...