Preis Einbau Einparkhilfe (PDC)

Diskutiere Preis Einbau Einparkhilfe (PDC) im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); 100€ inkl. Einbau und Lackierung..... einziger Haken : Toyota Türkei :)

  1. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    100€ inkl. Einbau und Lackierung..... einziger Haken : Toyota Türkei :)
     
  2. #62 AvensRob, 04.07.2011
    AvensRob

    AvensRob Guest

    ... ich werd dein Einbau erstmal sein lassen. Für die Preise, die aufgerufen werden, kann man sich die Stoßstange abfahren und ne neue + Lackierung montieren lassen. Das ist doch alles nicht mehr normal. Die freundlichen sehen wohl alle den Kaiser von China vorbei reiten :-)!
     
  3. hugo5

    hugo5 Guest

    Aktuelles Angebot bei Toyota Löhr in Wiesbaden: Festpreis 299,- Euronen (nur hinten)
     
  4. #64 WhiteTourer, 25.07.2011
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Na dann solltest Du Dich mal nach den E-Preisen erkundigen. Ich fürchte einen lackierten Stoßfänger bekommst Du nicht unter 500EUR getauscht, und wenn dann noch das Blech ne Macke abbekommen hat :arbeit:
     
  5. bounty

    bounty Guest

    also meine PDC hat gekostet 40.- plus lackierung 25.- plus einbau beim freundlichen 70.- machte dann 135.-

    und sie wurde genau da eingebaut wo sie beim t27 kombi ohne ahk hin sollen
     
  6. #66 AvensRob, 25.07.2011
    AvensRob

    AvensRob Guest

    @whitetourer

    wie parkst du ein? ich rede ausschließlich von kleinen parkschäden.
    und die kann man im schlimmsten fall ausbessern!
    mein bekannter hat das jetzt schon 2 mal so gemacht und man erkennt nix + preiswert wars auch noch.

    ich geb dir recht, ne neue stoßstange ist nicht billig. von der lackierung ganz zu schweigen.

    best regards
     
  7. #67 Brösel, 26.07.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Was wird denn beim Einbau Lackiert? Die eingebauten Sensoren in Wagenfarbe, oder muss die Stoßstange nachlackiert werden? Wenn ich einen schwarzen Avensis habe/bekomme, muss ich dann auch lackieren, oder passt die Farbe dann?
     
  8. #68 WhiteTourer, 26.07.2011
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    @ AvensRob:
    Die heutigen Designhecks sind sowas von unübersichtlich, alleine schon weil der untere Rand der Heckscheibe gute 10-20cm nach oben gewandert ist. Da fährst Du rückwärts aus dem Parkplatz und übersiehst den Poller am Straßenrand - wumms! 5000EUR Schaden!

    Ist meiner Nachbarin mit'm Polo passiert! Der Poller ist ca. 30cm von der Außenkante eingeschlagen. Die Stoßstange hat nur einen kleinen Riß, aber die Seitenwand schon leichte Wellen...

    @Brösel:
    Es wird praktisch nur die sichtbare Fläche der Sensoren lackiert. Die Löcher in der Stoßstange werden mit nem Forstnerbohrer gemacht, dann passen die Sensoren 1a rein (wenn man weiß wo die Löcher genau hinkommen)

    Ich hatte ja zur Probefahrt nen identischen Wagen nur ohne PDC/Cam bekommen. Beim vorherigen herumgehen sind mir dann am Heck (nach 10.000km) bereits 3 Macken aufgefallen. Eine davon eine 5DM große Delle im Heckklappenblech. Wenn man das zusammenrechnet kommt sicherlich ein 1000er als Reparaturkosten dabei raus.

    Anderes Beispiel: ich hatte meinen T27 gerade mal 5 Tage und bin Sonntags mit meinem Kleinen in den Naturpark gefahren. Weil der Av so lang ist hab ich mich schräg zwischen einen Strommast und Zaun gestellt (sonst wäre keiner mehr rein gekommen) als ich zurückkam hatte sich jemand mit 1m Abstand gerade hinter mich gestellt.
    Neues Auto, kein Gefühl für die Abmessungen und Wendekreis und dann mit nörgelndem Kind (2) ohne Einweiser... Ohne PDC keine Chance! Da hätte ich bis zum St. Nimmerleinstag warten können bis der Besitzer gewillt gewesen wäre sein Fahrzeug zu entfernen.
    So hab ich 2mal kurz zirkuliert und konnte dann gerade so mit 5-7cm Abstand vorbei. Ich bin zwar trotzdem Ausgestiegen um das zu überprüfen (daher auch das Maß) aber dennoch ganz Entspannt rausgekommen.

    Lange Rede kurzer Sinn: Wenn ihr es erst habt werdet ihr es nie mehr missen wollen!
     
  9. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    auf fast 120.000km mit meinen zwei T27 hab ich keine einzige Delle, Kratzer usw. im Heckbereich gehabt. PDC ist zweifelsfrei eine nette Sache wenn man sie hat, trotzdem kann man auch den T27 ohne sie bewegen. Dazu gehört allerdings, dass man sich an die Abmessungen seines Fahrzeugs gewöhnt.

    Ich fahre immer auf einem ruhigen Parkplatz so dicht an ein Hinderniss ran bis ich denke: gleich knallt es. Dann wird ausgestiegen und geprüft wieviel Platz tatsächlich ist. Meist ist noch genug Platz für einen Smart :prankster:
    Macht man das ein paar mal und tastet sich ran, können auch quengelnde Kleinkinder und Dicht-dran-parker nicht schrecken.

    Leider gibt es inzwischen viele Autofahrer die (mit und auch ohne ) PDC Ihre Fahrzeuge überhaupt nicht mehr einschätzen können. Welch Dramen kann man auf jedem zweiten Supermarktparkplatz beobachten....

    VG
    papaop
     
  10. #70 Diesel-Power, 21.11.2012
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    Hallo,

    ich hatte ein kleines Problem mit meinen PDC Sensoren oder anders, nur einem... da ist nämlich genau der Anhänger reingerutscht.. nun funktioniert das Ding zwar noch irgendwie, aber ich würde es sicherheitshalber ggf. doch austauschen wollen. Kennt jemand die Original Teilenummer für EINEN Sensor`?

    Was kostet dieser ca.?

    Danke
    Gruß
     
  11. #71 diosaner, 22.11.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Ich habe es mal gewusst, aber das Alter....


    Schau mal hier:

    Sensor



    Ich weiss es wieder: Hersteller ist inpro :D
     
  12. #72 Torsten-T25, 22.11.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    :D
     
Thema: Preis Einbau Einparkhilfe (PDC)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einparkhilfe nachrüsten mit einbau

    ,
  2. avensis einparkhilfe nachrüsten

    ,
  3. einparkhilfe einbauen kosten

    ,
  4. toyota einparkhilfe nachrüsten,
  5. Toyota avensis Team Deutschland nachträglich Einbau von Abstand warner,
  6. einparkhilfe nachrüsten toyota auris,
  7. avensis t27 pdc,
  8. einparkhife toyota Kosten,
  9. toyota chr einparkhilfe nachrüsten,
  10. pdc toyota,
  11. toyota avensis t27 einparkhilfe nachrüsten,
  12. kosten parksensoren vorne auris touring deutschland,
  13. einparkhilfe toyota auris einbauen,
  14. avensis t27 einparkhilfe nachrüsten,
  15. Toyota rückfahrsensoren einbautiefe,
  16. toyota avensis t27 parksensoren,
  17. toyota pdc,
  18. Toyota einparksensoren vorne einbauen kosten,
  19. toyota avensis parkhilfe nachrüsten,
  20. toyota auris hybrid einparkhilfe,
  21. Toyota Avensis PDC einbauen t25 forum eBay www.avensis-forum.de,
  22. parksensoren toyota avensis nachrüsten koTen,
  23. pdc avensis t25 combi nachrüsten,
  24. Einparkhilfe toyota avensis t25,
  25. Toyota Avensis 2006 einparken Sören verbauen
Die Seite wird geladen...

Preis Einbau Einparkhilfe (PDC) - Ähnliche Themen

  1. Zündspule T27 Marke und Preise

    Zündspule T27 Marke und Preise: Bin beim überlegen bei meinem ersten Japaner die Zündkerzen und die Zundspulen zu wechseln. Dabei ist mir aufgefallen, dass es sehr hohe...
  2. Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?

    Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?: Hallo, am Montag habe ich nicht schlecht gestaunt nach der Wartung meines Avensis (2.0 Diesel): In der Toyo-Werkstatt hat man für die Entsorgung...
  3. Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts

    Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts: Guten Tag, noch vom letzten TÜV sind folgende Punkte offen: Bremsen vorne Bremsflüssigkeit Querlenker Staubmanschette 2. Achse außen Koppelstange...
  4. Preis und Hersteller Standheizung, T27 Diesel

    Preis und Hersteller Standheizung, T27 Diesel: Ich habe vor in einem Avensis eine Standheizung nachrüsten lassen. Habe deshalb bei meinem Toyotahändler um ein Angebot gebeten und das I-Net...
  5. Was ist bei euch der höchste und niedrigste Preis beim Tanken?

    Was ist bei euch der höchste und niedrigste Preis beim Tanken?: Hey, Ich wollte einfach mal so aus Interesse wissen was der teuerste und billigste Preis bei euch so beim tanken war. Gut wäre noch wenn ihr dazu...