Preis Einbau Einparkhilfe (PDC)

Diskutiere Preis Einbau Einparkhilfe (PDC) im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Leute, am 24.07.2007 war ich bei Hr. Sigmund von Germancars in Simbach am Inn. Es ist alles wunderbar gelaufen und die PDC funktioniert...

  1. #41 mk5808775, 25.07.2007
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hallo Leute,

    am 24.07.2007 war ich bei Hr. Sigmund von Germancars in Simbach am Inn. Es ist alles wunderbar gelaufen und die PDC funktioniert einwandfrei. :D :D :D
    Würde den Einbau jederzeit wieder von Germancars (freundlich, kompetent, schnell) machen lassen!! Vielen Dank nochmal an die Familie Sigmund!

    Viele Grüße

    Matthias
     
  2. #42 schlamper, 06.06.2008
    schlamper

    schlamper Guest

    Germancars hat heute bei mir zu hause die 15mm Sensoren eingebaut.
    Funktion und Optik sind super!

    Der Einbau wurde professionell und schnell (2 Stunden) erledigt.

    Grüße
    schlamper


     
  3. #43 Michel S., 13.05.2009
    Michel S.

    Michel S. Guest

    Hallo zusammen,

    habe vor einigen Wochen einen D-CAT Combi (Exec) aus DK geordert. Leider gibt es diesen wiederum nicht mit PDC. - nicht mal als Extra! - Jetzt bin ich am überlegen PDC nachrüsten zu lassen, wenn der Wagen da ist.

    Weis jemand, was mich das ca. kosten wird? bzw. was empfehlt Ihr so? Vertragswerkstatt, Freie Werkstatt, anderer Dienstleister oder selbster machen.

    Bitte keine Kommentare wie: "Lern Parken..." oder so... Ich will diesen Zusatz einfach...

    Grüße,
     
  4. #44 jomeikel, 14.05.2009
    jomeikel

    jomeikel Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Ort:
    Bovenau
    Fahrzeug:
    T27 Kombi / 1.8, BJ 2014
    Moin,

    mit diesem Thema beschäftige ich mich auch gerade.
    Beim Vertragshändler soll es 425 Euro ohne Lackierung und 500 mit Lackierung kosten! Ein freier Laden, der die Parksensoren von Cobra einbaut, will 450 inkl. Lackierung sehen!

    Entschieden habe ich mich noch nicht. Ist beides kein Schnäppchen.

    Gruß
    Michael
     
  5. #45 winampdevil, 14.05.2009
    winampdevil

    winampdevil Guest

    Am Carina hab ich damals die PDC selbst eingebaut, ~50 € bei conrad mit 4 Sensoren.
    Hat grundsätzlich funktioniert, ist allerdings von der Empfindlichkeit kein Vergleich zur Original-PDC.

    Ist nur einiges an Arbeit, Stoßstange ab, entsprechende Kabeldürchführung suchen -vielleicht gibt es ja eine Lüftungsöffnung wie im Carina- und Kabel durch den Innenraum legen.

    Eine Einbauanleitung mit Bohrschablone gibts bei Toyota-tech.eu

    Kannst ja mal schauen, ob Du das selber machen willst
     
  6. #46 janni555, 14.05.2009
    janni555

    janni555 Guest

    ich hab meinen auch vom Händler (Importeur) nachrüsten lassen. Waeco (kostet ca. 100 Euro) mit Einbau war ich bei 450,- und das Ding ist Mist...piept andauernd obwohl nix is. Ausserdem hat der Händler die visuelle Anzeige nicht eingebaut, angeblich macht er das immer nur mit der akkustischen Anzeige.
    Insgesamt ärgere ich mich, der Händler ist aber 400 km weit weg...
     
  7. wesp

    wesp Guest

    ... hallo Janni,

    ich musste mich auch erst dran gewöhnen. Mein Piepser reagiert auch ab etwa 1 m Abstand mit einem Piepston, z.B. einen Bordstein runter oder so.

    Eng wird es ja erst beim Dauerton.

    Alles in allem finde ich die PDC sehr hilfreich

    Gruß Werner
     
  8. #48 e-Pawel, 15.05.2009
    e-Pawel

    e-Pawel Guest

    Ich würde dir empfehlen, es beim Toyota-Händler machen zu lassen. Sicher ist sicher, dann weißt du auch, dass du Originalteile verbaut bekommst.

    Bei uns hat es 350€ gekostet, allerdings haben wir es in Polen bei Toyota machen lassen. Der hiesige Toyota-Händler (Berlin Lichterfelde) wollte dafür einen Hunderter mehr (inkl. der Lackierung).

    Ist zwar kein Schnäppchen, aber die non-Toyota Zubehörteile kriegt man auch nicht umsonst ;) Bei einem Auto für 24-30t € machen 200€ hin oder her wohl kaum einen großen Unterschied aus und man geht wenigstens auf Nummer sicher.
     
  9. #49 Suitcase, 15.05.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich kann nur nochmals, wie in diesem Thread nicht nur von mir schon geschehen, auf Germancars verweisen. Germancars tourt manchmal durch Deutschland und baut die Sensoren vor Ort ein. Die Sensoren arbeiten einwandfrei.

    Guido
     
  10. #50 avensisbg, 15.05.2009
    avensisbg

    avensisbg Guest

    da kann ich e-Pawel nur zustimmen, habe auch die von Toyota drin, vorne und hinten, hat mich knapp 800 Euro in Wagenfarbe gekostet (und das hier in Bulgarien) aber die Dinger funktionieren super.

    Bei meinem vorherigen Auto hatte ich auch von einer anderen Firma einbauen lassen v/h inkl. Lack 350 Euro, hat aber immer nur gepiepst wenn es nicht sollte und umgekehrt.

    Gruss
    Patrick
     
  11. JodS11

    JodS11 Guest

    Ich habe jetzt innerhalb eines Jahres den zweiten Avensis (zunächst den 2.0 VVTi, der mir aber keinen Spass bereitete und jetzt den 2,2 Dcat) und habe bei beiden die originalen Toyota Parksensoren (irgendwas mit Set 800) vorne und hinten nachrüsten lassen. Ich konnte beide Händler ohne Probleme auf jeweils EUR 720,00 incl. Lackieren runterhandeln. Das sollte also gelingen - ursprünglich waren zunächst immer ca. EUR 1.000,00 im Gepräch.

    An beiden Wagen hat die Anlage super fukntioniert und ich bin wirklich froh, dass ich die Sensoren habe nachrüsten lassen.
     
  12. #52 Eichsfelder, 02.09.2009
    Eichsfelder

    Eichsfelder Guest

    Hi, habe in der vergangenen Woche an meinem neuen Avensis hinten die Parksensoren nachrüsten lassen. Hierbei hat mich der Spaß im Toyota-Autohaus 380,00 Euro incl. Einbau in Wagenfarbe gekostet. Die Sensoren waren Orginal von Toyota verpackt und funktionieren klasse.
     
  13. #53 Michel S., 02.09.2009
    Michel S.

    Michel S. Guest

    Hi,

    Hammer Preis! - Ich habe bei zwei Autohäusern angefragt und beide wollen ca. 450,- € incl. MwSt für alles - inkl. Einbau und Material...

    Wo kommt nur der Preisunterschied her?!


    Grüße

    M.S.
     
  14. ST1100

    ST1100 Guest

    ggF abhängig wo man den Wagen gekauft...
    Hatte die TPA beide Male gleich mit Neuwagen mitbestellt, und da kostete die TPA-400 laut Liste 187,67,-
    Und die Kosten für den Einbau sind dann lediglich "Verhandlungssache" ;)
    Wenn ich dem schon neues Auto abkaufe, muß er sich dafür auch etwas "kratzen"...
    Somit gehen Installation von Dingen wie TPA und CD-changer dann zB "einfach so"... überhaupt wenn man ihnen dafür mit paar Tagen Auslieferverzögerung entgegenkommt.

    Wenn ich's jedoch nachträglich in irgendeiner WK haben möchte, wird wohl die volle Summe fällig, keine Frage.
     
  15. #55 Dresdner, 02.09.2009
    Dresdner

    Dresdner Guest


    Als ich mir Angebote für meinen AV habe machen lassen, stand die PDC hinten sogar bei zwei verschiedenen Händlern mit zwei verschiedenen Preisen drauf. Und keiner der Preise passte zur Zubehörliste. 8o
    Ich denke also auch, dass hier viel Verhandlungspotential drin steckt.
     
  16. #56 AvensRob, 28.06.2011
    AvensRob

    AvensRob Guest

    HiHo!

    Ich hab mir heute von den freundlichen nen Angebot für ne PDC hinten machen lassen. Die wollen doch geschlagene 564 € inkl. Einbau.

    Das schockt mich doch schon ganz! Preislich lassen die mit sich auch nicht mehr reden!

    Das ist schon ganz schön heftig!

    best regards AvensRob
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ich denke, du solltest dir weitere Angebote von anderen Werkstätten besorgen.
    Wie bei Dresdner zu sehen gibt es das Komplettpaket auch für (immer noch stolze) 450 Euro (allerdings ist das auch bereits fast 2 Jahre her).
    Jedenfalls kannst du dann das tatsächliche Preisniveau besser beurteilen und entscheiden, ob der nachträgliche Einbau einer PDC preislich für dich überhaupt noch in Frage kommt.


    Prog
     
  18. #58 racinggoat, 29.06.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Meine PDC für hinten kamen inkl. Einbau und passender Lackierung pauschal 200 Euronen! Also hol' dir noch woanders Angebote ab.
     
  19. #59 AvensRob, 29.06.2011
    AvensRob

    AvensRob Guest

    @racinggoat

    bei welcher Firma warst du denn da? Heute habe ich mal noch nen anderes Toyota- Autohaus angerufen. Die haben mir 465 € unterbreitet. Auf alle fälle nen Fortschritt gegenüber 564 € in einem anderem Toyota-Autohaus.
     
  20. #60 racinggoat, 30.06.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Das habe ich gleich mit beim EG-Händler, der mir die Kiste aus DK besorgt hat, geordert. War also nicht nachträglich, sondern schon vor Übergabe der Kiste.
    Von daher wäre vielleicht beim nachträglichen Einbau der Preis höher - kann ich aber nicht sagen. War auf jeden Fall nicht Toyota-AH.
     
Thema: Preis Einbau Einparkhilfe (PDC)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einparkhilfe nachrüsten mit einbau

    ,
  2. avensis einparkhilfe nachrüsten

    ,
  3. einparkhilfe einbauen kosten

    ,
  4. toyota einparkhilfe nachrüsten,
  5. Toyota avensis Team Deutschland nachträglich Einbau von Abstand warner,
  6. einparkhilfe nachrüsten toyota auris,
  7. avensis t27 pdc,
  8. einparkhife toyota Kosten,
  9. toyota chr einparkhilfe nachrüsten,
  10. pdc toyota,
  11. toyota avensis t27 einparkhilfe nachrüsten,
  12. kosten parksensoren vorne auris touring deutschland,
  13. einparkhilfe toyota auris einbauen,
  14. avensis t27 einparkhilfe nachrüsten,
  15. Toyota rückfahrsensoren einbautiefe,
  16. toyota avensis t27 parksensoren,
  17. toyota pdc,
  18. Toyota einparksensoren vorne einbauen kosten,
  19. toyota avensis parkhilfe nachrüsten,
  20. toyota auris hybrid einparkhilfe,
  21. Toyota Avensis PDC einbauen t25 forum eBay www.avensis-forum.de,
  22. parksensoren toyota avensis nachrüsten koTen,
  23. pdc avensis t25 combi nachrüsten,
  24. Einparkhilfe toyota avensis t25,
  25. Toyota Avensis 2006 einparken Sören verbauen
Die Seite wird geladen...

Preis Einbau Einparkhilfe (PDC) - Ähnliche Themen

  1. Zündspule T27 Marke und Preise

    Zündspule T27 Marke und Preise: Bin beim überlegen bei meinem ersten Japaner die Zündkerzen und die Zundspulen zu wechseln. Dabei ist mir aufgefallen, dass es sehr hohe...
  2. Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?

    Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?: Hallo, am Montag habe ich nicht schlecht gestaunt nach der Wartung meines Avensis (2.0 Diesel): In der Toyo-Werkstatt hat man für die Entsorgung...
  3. Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts

    Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts: Guten Tag, noch vom letzten TÜV sind folgende Punkte offen: Bremsen vorne Bremsflüssigkeit Querlenker Staubmanschette 2. Achse außen Koppelstange...
  4. Preis und Hersteller Standheizung, T27 Diesel

    Preis und Hersteller Standheizung, T27 Diesel: Ich habe vor in einem Avensis eine Standheizung nachrüsten lassen. Habe deshalb bei meinem Toyotahändler um ein Angebot gebeten und das I-Net...
  5. Was ist bei euch der höchste und niedrigste Preis beim Tanken?

    Was ist bei euch der höchste und niedrigste Preis beim Tanken?: Hey, Ich wollte einfach mal so aus Interesse wissen was der teuerste und billigste Preis bei euch so beim tanken war. Gut wäre noch wenn ihr dazu...