Pre-Crash-Safety---Schalter zu deaktivieren

Diskutiere Pre-Crash-Safety---Schalter zu deaktivieren im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Zusammen, ich habe seid Donnerstag meinen neuen Avensis mit Tec-Paket. Ich habe gestern in der Bedienungsanleitung gelesen, das man das...

  1. #1 Pavel-Kohlscheid, 10.12.2012
    Pavel-Kohlscheid

    Pavel-Kohlscheid Guest

    Hallo Zusammen,

    ich habe seid Donnerstag meinen neuen Avensis mit Tec-Paket.

    Ich habe gestern in der Bedienungsanleitung gelesen, das man das PCS abschalten kann und es

    dafür einen Schalter gibt. Nur finde ich in meinem Wagen den Schalter nicht.

    Wer weiß wo ich Ihn denn finden kann oder gibt es Ihn garnicht?

    Gruß Ralf
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    In der Anleitung sollte doche ine Abbildung vom Cockpit sein in der Alle Schalter beschriftet sind. Da nichts zu finden?
     
  3. #3 Pavel-Kohlscheid, 10.12.2012
    Pavel-Kohlscheid

    Pavel-Kohlscheid Guest

    Leider ist da nochts zufinden!!
     
  4. #4 Chris_NRW, 10.12.2012
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Dabei handelt es sich im Normalfall um einen "versteckten" Schalter entweder unter dem Amaturenbrett oder in der Nähe der ECU.

    Wo liegt der Sinn darin, diesen Schalter zu deaktivieren?

    Christian



    Tante Edit sagt:

    Ich habe mit meiner Vermutung, worum es sich bei dem Pre-Crash-Safety-System daneben gelegen; ich befürchte dass dieses Sicherheitssysteme nicht wirklich deaktiviert werden können.
     
  5. #5 Pavel-Kohlscheid, 10.12.2012
    Pavel-Kohlscheid

    Pavel-Kohlscheid Guest

    Laut Betriebsanleitung soll es Fahrsituationen geben wo es sinnvoller ist das System auszuschalten.

    Es ist auch ein Schalter mit der Aufschrift PCS abgebildet aber dieser Schalter ist an der besagten Stelle nicht zu finden.

    Klar könnte ich bei Toyota nachfragen, aber vielleicht bekomme ich ja hier die Antwort und kann mir den Weg sparen.

    Weis nicht ob dieser Schalter irgendwann nicht mehr verbaut wurde und die Bedienungsanleitung nicht der neuste Stand ist.

    Wenn ich nachher Zeit habe werde ich die Seite einmal abfotografieren und hier reinsetzen.

    Gruß Ralf
     
  6. #6 diosaner, 10.12.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Schau mal im Fussraum Fahrerseite unter dem Lenkrad.
    Da ist der OBD Stecker. Und dort soll der Schalter für das PCS versteckt sein.
     
  7. #7 Pavel-Kohlscheid, 10.12.2012
    Pavel-Kohlscheid

    Pavel-Kohlscheid Guest

    Ich weiß ja nicht ob ich einfach zu Jeck bin, aber bei mir ist da kein Schalter.
    Oder er ist hinter der Verkleidung versteckt?
    Werde wohl mal bei meinem Toyota Händler nachfragen müssen.
    Aber Danke für deine Hilfe.

    @Alle
    Auf Fragen wie:" WARUM MUßT DU DAS DENN WiSSEN", kann ich nur antworten
    ich habe es bezahlt und dann sollte der Schalter auch da sein. ^^

    Gruß Ralf
     
Thema: Pre-Crash-Safety---Schalter zu deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pre crash safety prüfen

    ,
  2. toyota safety sense deaktivieren

    ,
  3. toyota avensis 2013 pre collision

    ,
  4. pcs fehlermeldung toyota auris tourer,
  5. toyota pre collision system Fehlermeldung ,
  6. toyota pre collision system prüfen ,
  7. pre crash safety system auris,
  8. auris safety sense System Fehlermeldung,
  9. pre crash safety system Anleitung,
  10. auris pre crash safety system funktioniert nicht,
  11. safty schalter,
  12. avensis t27 cockpit schalter,
  13. toyota keyless go deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Pre-Crash-Safety---Schalter zu deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Touch & Go Plus Bluetooth und Navi deaktivieren sich automatisch!

    Touch & Go Plus Bluetooth und Navi deaktivieren sich automatisch!: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage zum Touch & Go Plus. Seit neustem ist morgens bzw. wenn das Fahrzeug länger steht Bluetooth deaktiviert,...
  2. AGR Ventil deaktivieren

    AGR Ventil deaktivieren: Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Deaktivierung vom AGR Ventil (Motor Steuergerät). Toyota Avensis - T25 - D-Cat - BJ 2005 Welche Firma macht...
  3. Tagfahrlicht deaktivieren...?

    Tagfahrlicht deaktivieren...?: Moin, ich hab mir letztes Jahr im November ein T25 Facelift Executive geholt. Der hat (laut damaliger Beschreibung) auch Regensensor und...
  4. Keyless Entry deaktivieren

    Keyless Entry deaktivieren: Hallo miteinander! Nun bin ich seit knapp zwei Wochen stolzer Besitzer eines Avensis mit Keyless Go-System. Seit heute geistern mal wieder...