Pre-Crash-Safety---Schalter zu deaktivieren

Diskutiere Pre-Crash-Safety---Schalter zu deaktivieren im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Zusammen, ich habe seid Donnerstag meinen neuen Avensis mit Tec-Paket. Ich habe gestern in der Bedienungsanleitung gelesen, das man das...

  1. #1 Pavel-Kohlscheid, 10.12.2012
    Pavel-Kohlscheid

    Pavel-Kohlscheid Guest

    Hallo Zusammen,

    ich habe seid Donnerstag meinen neuen Avensis mit Tec-Paket.

    Ich habe gestern in der Bedienungsanleitung gelesen, das man das PCS abschalten kann und es

    dafür einen Schalter gibt. Nur finde ich in meinem Wagen den Schalter nicht.

    Wer weiß wo ich Ihn denn finden kann oder gibt es Ihn garnicht?

    Gruß Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    In der Anleitung sollte doche ine Abbildung vom Cockpit sein in der Alle Schalter beschriftet sind. Da nichts zu finden?
     
  4. #3 Pavel-Kohlscheid, 10.12.2012
    Pavel-Kohlscheid

    Pavel-Kohlscheid Guest

    Leider ist da nochts zufinden!!
     
  5. #4 Chris_NRW, 10.12.2012
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Dabei handelt es sich im Normalfall um einen "versteckten" Schalter entweder unter dem Amaturenbrett oder in der Nähe der ECU.

    Wo liegt der Sinn darin, diesen Schalter zu deaktivieren?

    Christian



    Tante Edit sagt:

    Ich habe mit meiner Vermutung, worum es sich bei dem Pre-Crash-Safety-System daneben gelegen; ich befürchte dass dieses Sicherheitssysteme nicht wirklich deaktiviert werden können.
     
  6. #5 Pavel-Kohlscheid, 10.12.2012
    Pavel-Kohlscheid

    Pavel-Kohlscheid Guest

    Laut Betriebsanleitung soll es Fahrsituationen geben wo es sinnvoller ist das System auszuschalten.

    Es ist auch ein Schalter mit der Aufschrift PCS abgebildet aber dieser Schalter ist an der besagten Stelle nicht zu finden.

    Klar könnte ich bei Toyota nachfragen, aber vielleicht bekomme ich ja hier die Antwort und kann mir den Weg sparen.

    Weis nicht ob dieser Schalter irgendwann nicht mehr verbaut wurde und die Bedienungsanleitung nicht der neuste Stand ist.

    Wenn ich nachher Zeit habe werde ich die Seite einmal abfotografieren und hier reinsetzen.

    Gruß Ralf
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 diosaner, 10.12.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Schau mal im Fussraum Fahrerseite unter dem Lenkrad.
    Da ist der OBD Stecker. Und dort soll der Schalter für das PCS versteckt sein.
     
  9. #7 Pavel-Kohlscheid, 10.12.2012
    Pavel-Kohlscheid

    Pavel-Kohlscheid Guest

    Ich weiß ja nicht ob ich einfach zu Jeck bin, aber bei mir ist da kein Schalter.
    Oder er ist hinter der Verkleidung versteckt?
    Werde wohl mal bei meinem Toyota Händler nachfragen müssen.
    Aber Danke für deine Hilfe.

    @Alle
    Auf Fragen wie:" WARUM MUßT DU DAS DENN WiSSEN", kann ich nur antworten
    ich habe es bezahlt und dann sollte der Schalter auch da sein. ^^

    Gruß Ralf
     
Thema: Pre-Crash-Safety---Schalter zu deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota keyless go deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Pre-Crash-Safety---Schalter zu deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Keyless Entry deaktivieren

    Keyless Entry deaktivieren: Hallo miteinander! Nun bin ich seit knapp zwei Wochen stolzer Besitzer eines Avensis mit Keyless Go-System. Seit heute geistern mal wieder...