Prasselstörung

Diskutiere Prasselstörung im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; HALLO LIEBE VENSIGEMEINDE ich hab bei meinem d-cat ein problem von dem ich hoffe das mir einer hier helfen kann und zwar hab ich nen funk im auto...

  1. cb12er

    cb12er Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Ort:
    bayern / chiemsee / kienberg
    Fahrzeug:
    avensis T27 1,8 Multidrive S
    HALLO LIEBE VENSIGEMEINDE

    ich hab bei meinem d-cat ein problem von dem ich hoffe das mir einer hier helfen kann
    und zwar hab ich nen funk im auto eingebaut mit magnetfuss und über den zigarettenanzünder bekomm ich den strom

    ich weiss selber das es nicht optimal ist aber die sache ist die das ich kein loch ins dach bohren möchte
    nun zum problem ich gas gebe hab ich eine prasselstörung auf dem funk das ich von meinen gesprächspartnern nichts verstehe kaum gehe ich vom gas runter so das auch der verbrauch im bc auf null geht sind sie weg wenn ich wieder auf das gas steige dann sind sie wieder da nachdem ich aber keine zündanlage kann ich mir nicht vorstellen woher das kommt
    ich hab schon fast alles probiert und komme zu keinem befriedigenden ergebniss

    so jetzt hoff ich mal das mir da jemand helfen kann der vielleicht ein ähnliches problem hat oder hatte aussedem pfeifft bei mir das radio manchmal ein wenig und ich weiss nur das es die lichtmaschine sein kann aber eben nur manchmal


    gruss heiko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Hallo Heiko
    Ich schätze mal das das Prasseln vom Schalten der Einspritzventile kommt. Dagegen kann man wohl wenig tun. Was wichtig ist für guten Empfang natürlich eine richtig satte Masseverbindung. Wie Du das ohne zu bohren erreichenkannst weiss ich allerdinge auch nicht:-(
    Gruß
    Andreas
     
  4. #3 Suitcase, 30.12.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Die Hinweise wegen Satzzeichen und Großbuchstaben reichen jetzt aber endgültig.

    Guido
     
Thema:

Prasselstörung