Power Box 2.2 D-Cat

Diskutiere Power Box 2.2 D-Cat im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hier gibts schon was zum Tunen für den 2.2 D_Cat http://www.mehrleistung.com/assets/s2dmain.htm?http://www.mehrleistung.com/ [img] Gruß,...

  1. #1 Hoschi2005, 02.07.2005
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat: Toyota Avensis 2.2 D-4D mit 177 PS / 400 NM auf 209 PS / 463 NM für 219,00 EUR
    Wers braucht!
    463 NM, und das soll die Kiste auf Dauer unbeschadet überstehen?? Die geben ja auch 10 Jahre Garantie auf das Teil, ........aber nicht auf das Auto...... [​IMG]


    Prog
     
  3. #3 Alex-T25, 02.07.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ey ,ohne Gutachten,ohne Garantie.
    Das nen ich mal ein schlankes Paket....und dann noch ne Universallösung...wow.
    Mh....neeeee
     
  4. #4 Hoschi2005, 02.07.2005
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Brauch ich auch nicht unbedingt.
    Entweder bin ich zufrieden mit der Leistung die ich habe,oder
    kaufe mir gleich was stärkeres. [​IMG]
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Ja, jetzt kann ich diese Aussage völlig unterstreichen.

    Mit 116, 150 und 177 PS sollte wohl für jeden der passende Motor dabei sein.

    Markus
     
  6. #6 ave1977, 04.07.2005
    ave1977

    ave1977 Guest

    Das ist sehr kleine preis (219€) fur P-Box [​IMG]


    Schlechte kvalitet oder was?

    Guss aus Slovenien!
     
  7. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Ein bisschen wenig Informationen find ich. Und warum so billig. Wenn Leistungssteigerung so einfach wäre, warum sind die anderen so teuer?
     
  8. ck

    ck Guest

    Schwer zu glauben, dass das Teil im 2.2er schon umfassend getestet wurde! Ob das etwas den Kunden überlassen bleiben soll?!

    ck. [​IMG]
     
  9. #9 Alex-T25, 04.07.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Billig,weil kein Gutachten(Kein Versicherungsschutz,keine Betriebserlaubnis),keine Garantie für das umgerüstete KFZ.

     
  10. #10 Avensisfreund, 04.07.2005
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    Ich meine auch man sollte sich das Auto mit der Leistung kaufen die man will und nicht nachträglich versuchen dran rum zu doktorn bis wieder mal alle Agregate einzeln ausfallen und keiner es gewesen sein will. Scheinbar schreckt es immer manche noch nicht ab, was der Avensismotor kostet , jedenfalls bleibt bei mir alles Orginal ich will noch längere Zeit mit der kiste Freude haben.
    Ich möchte echt mal wissen was man mit mehr als 177PS noch will und 400nm das ist doch der totale Schwachsinn in der heutigen Zeit.
    Peter
     
  11. #11 Hemm-Ohr, 04.07.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Ja, jetzt kann ich diese Aussage völlig unterstreichen.

    Mit 116, 150 und 117 PS sollte wohl für jeden der passende Motor dabei sein.

    Markus


    ..ich nehme den 117'er,der mit 116 ist vielleicht etwas schwach?

    Uwe
     
  12. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Zitat:Ja, jetzt kann ich diese Aussage völlig unterstreichen.

    Mit 116, 150 und 117 PS sollte wohl für jeden der passende Motor dabei sein.

    Markus


    ..ich nehme den 117'er,der mit 116 ist vielleicht etwas schwach?

    Uwe


    Ups [​IMG]

    Hab's korrigiert.

    Markus
     
  13. t-k-g

    t-k-g Guest

    Hi,

    ich habe meinen 2,2er (177) seit vorgestern . Ich kann noch nicht alzuviel über die Leistung sagen, da ich noch moderat am Einfahren bin. Was ich aber bisher festgestellt habe: der enorm drehmomentstarke Motor und das laufruhige Fahrzeug machen richtig Spaß beim moderaten Cruisen. Ansonsten halte ich nur sehr bedingt etwas von den "Chips". Sicher wird Toyota nicht den Motor bis zum letzen ausreizen. Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, daß der "freundliche Elektroniker von Nebenan" so einfach eine saubere Lösung ( im Sinne von Haltbar usw ) hinbekommt! Dafür ist die Technik m.E. zu komplex.


    mfg Tom
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Ich bin den 2,2 auch schon probegefahren, und ganz ehrlich, ich wüsste wirklich nicht warum man den unbedingt noch chippen muss!

    Prog
     
  15. #15 firefox, 09.08.2005
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Ich habe eben mal bei BHP Motorsport nachgefragt.
    Die bringen den 2,2 Liter 130 KW auf 156 KW und 488 NM [​IMG]
    Hacken an der Sache der Preis, 1.000 € incl. TÜV und 2 Jahre Garantie auf Motor und alle Antriebsrelevanten Teile. Ach ja, der Verbrauch sinkt Innerorts um 0,5 Liter und Außerorts um 0,3 Liter.
    Gruß
    Firefox
     
  16. Worm

    Worm Guest

    inkl. Garantie ist der Preis doch absolut in Ordnung.

    Markus
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hallo.

    Hört sich interessant an was BHP da entwickelt.
    Preislich geht das auch noch in Ordnung.

    Welche Toyota-Speziefischen Tunter gibts eigentlich?
    Also die sich hauptsächlich auf Motormanagement eingeschossen haben.

    Ich kann aber eure Sorge um Chip und Leistung nich so 100%-ig nachvollziehen (man möge mich jetzt nicht schlagen).

    Ich fahre seit 4 Jahren einen Peugeot 206 HDi mit 90PS. Seit 2 Jahren und bei KM 33000 hat er einen Chip bekommen auf 130PS (Kostenpunkt 850€ mit Garantie).
    Und er läuft nun seit knapp 90000 KM ohne Probleme.

    177PS mögen im ersten Augenblick viel erscheinen. Aber man gewöhnt sich dran und dann will man mehr [​IMG]
     
  18. Worm

    Worm Guest

    Ich dachte das auch, bis ich dann doch große Probleme mit dem Chip im Avensis hatte - für den Moment bin ich geheilt.
     
  19. #19 firefox, 10.08.2005
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Ich habe eben mal mit BHP telefoniert. Die Tauschen den Chip nicht, sondern benutzen den Originalen. Vom Telefon her macht die Sache einen guten Eindruck.

    Gruß
    Firefox
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Was ich ja bisher hier von TTE gelesen hab war nich so schön.

    Wenn ich den D-CAT chippen würde, dann aus Erfahrung nur zu nem Tuner der sich hauptsächlich mit Toyota-Motoren beschäftigt und aufm Prüfstand exakt auf den Motor abstimmt.

    Gibt da ja immer verschieden Wege (Einspritzmenge, Einspritzzeit und/oder Raildruck, höherer Ladedruck).

    Mich würde mal ne extreme Variante vom D-CAT interessieren.
    Sprich großer Lader, größerer LLK, andere Düsen,...
    Was der so aushält.
    Peugeot HDi hatte irgendwas um 215PS und 450NM gepackt [​IMG]


    Zurück zu BHP: spielen die also nur ihre Daten ein oder hängen die ne Box dran?!

    Bei Dateneinspielung wirds problematisch wenn Toyota ein Update macht -> Einstellungen weg!

     
Thema: Power Box 2.2 D-Cat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 2.2 d4d tuning

    ,
  2. chiptuning avensis t25 2.2

    ,
  3. toyota avensis t25 2.2 d-cat Power?

    ,
  4. power box toyota avensis 2.2,
  5. Vorgehensweise Chip anschlisen Avensis 2 2,
  6. toyota avensis 2.2dcat chiptuning,
  7. 2.2 d-cat chiptuning,
  8. toyota avensis t25 2.2 d-cat tuning,
  9. toyota avensis t25 2.2 d-cat leistungssteigerung,
  10. toyota avensis t27 2.2D tuning,
  11. toyota avensis t27 2.2 d-cat motorleistungsteigerung,
  12. toyota avensis 2.2 chiptuning,
  13. toyota avensis t27 2.2 d-cat chiptuning
Die Seite wird geladen...

Power Box 2.2 D-Cat - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Anschluss eines Verstärkers & Powercab

    Brauche Hilfe beim Anschluss eines Verstärkers & Powercab: Endstufe: Raveland XCA 200 300 Rms Powercab: Hifonics HFC 1000 1 Farad Kabel: 20mm² Sicherung: 60A Sub: 200 Watt Rms Folgendes Problem: Hatte...
  2. Power-Diesel-Motor von Toyota

    Power-Diesel-Motor von Toyota: Ich habe gerade folgende Meldung gelesen: Toyota zeigt Power-Diesel Der japanische Autohersteller Toyota präsentiert auf dem Pariser Auto...
  3. Philips Power2Night hält genau zwei Monate!

    Philips Power2Night hält genau zwei Monate!: Erst mal allen frohe Festtage! Die werde ich bestimmt auch haben, aber erst, nachdem ich die Lampen meines Avensis gewechselt habe. Es...
  4. Clean Power Concept

    Clean Power Concept: Gefunden in ams zum "neuen" CPC von Toyota: Clean Power Concept
  5. Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009

    Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009: Hallo, Ich fahre einen Avensis Kombi T25 D-CAT mit 177 PS Bj. 04/2009. Der Motor hat 215 000 km gelaufen und geht eigentlich noch gut. Wenn da...