Pollenfilter wechseln

Diskutiere Pollenfilter wechseln im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Catman, deine Darstellung ist falsch, ich fühle mich nicht angegriffen. Ich habe dich lediglich freundlich per PN darauf hin gewiesen, dass dein...

  1. #21 Toyopel, 28.02.2010
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Catman, deine Darstellung ist falsch, ich fühle mich nicht angegriffen. Ich habe dich lediglich freundlich per PN darauf hin gewiesen, dass dein Posting unter Umständen bedenklich sein könnte (Copyright/Urheberrecht).
    Sei also bitte so ehrlich und gib deinen Fehler zu und versuche nicht Verantwortungen an Stellen zu schieben, an denen sie nichts zu suchen haben.

    Gruß
    Heino
     
  2. #22 Asmadis, 28.02.2010
    Asmadis

    Asmadis Guest

    Hi !!

    Es ist egal ob sich hier einer aufregt oder nicht! mir wurde geholfen und dafür bin ich dankbar!! ;(
    Lg
    Asmadis
     
  3. #23 firefox, 01.03.2010
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Guten Morgen,

    das hat nix mit Meckern zu tun.
    Auf jedes Bild das ihr nicht selbst gemacht habt, besteht ein Copyright/Urheberrecht. Somit bitte solche Bilder nix hier ins Forum bringen. Das steht auch ganz klar in den "Forum Regeln".

    So wie es Catman nun verlinkt hat bekommen wir keine Probleme.

    Gruß
    Firefox
     
  4. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Ich bezweifle dass die Boschanleitung richtig ist (Air Flow). Wenn man den Filter ausbaut dann liegt der ganze Dreck oben, und der Lüftermotor liegt drunter.

    Bei mir im Auto sind keine Bäume eingepflanzt dass die Blätter über die Lüftungsschlitze auf dem Filter fallen. Darum muss der Air Flow von oben nach unten verlaufen.
     
  5. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Ich hab einen Frischluftfilter drinne . 87139-YZZ07 für 20,15 Euro ohne MwST.

    ist aber wohl keine Aktivkohle.
     
  6. yammat

    yammat Guest

    Hallo Leute,

    ich hoffe wir können das jetzt mal klären: WIERUM ist der AIRFLOW beim T25???

    In der Bosch Anleitung steht von unten nach oben. Das kann doch aber eigentlich gar nicht sein - oder?!? Der ganze Dreck liegt doch oben auf dem Filter!

    Bin eigentlich der selben Meinung wie @poh: der Airflow muss von oben nach unten sein - oder doch nicht?!? Der Lüfter sitzt ja auch unter dem Filter... .

    Der Pfeil ('TOP') ist ja nur auf dem original Filter vorhanden und sollte nicht mit dem Luftstrom verwechselt werden!

    Ich hoffe es meldet sich mal jemand der einmal (mit Gewissheit !!!) sagen kann wie der Luftstrom verläuft!


    'Erwartende' Grüße
    Mathias
     
  7. #27 Toyopel, 16.07.2010
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Moin,

    wenn du absolute Gewissheit für dich haben willst, mach doch einfach die Lüftung an wenn du den Filter wechselst. Dann kannst du einfach fühlen in welcher Richtung der Luftstrom läuft.
    Wenn du dein "Forschungsergebnis" dann auch noch hier postest, ist das "Problem" für alle gelöst. :]


    Gespannte Grüße
    Heino
     
  8. yammat

    yammat Guest

    Hascht Recht - mach ich :foen:.

    Grüße Mathias
     
  9. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Du beantwortest doch Deine Frage selbst!? ...
     
  10. yammat

    yammat Guest

    ICH kann es jetzt mit Gewissheit sagen:

    DER LUFTSTROM GEHT DEFINITIV VON OBEN NACH UNTEN!!!
    Habe vorhin den Filter gewechselt und mit Hilfe eines Stück Papier getestet wie der Luftstrom verläuft.
    Man sollte sich ab und an also doch mehr auf seinen gesunden Menschenverstand verlassen als auf diverse 'Anleitungen' die falsche Aussagen enthalten!

    'Wissende' Grüße
    Mathias ;)
     
  11. #31 Eugen76, 17.07.2010
    Eugen76

    Eugen76 Guest

    Ich lache.Wenn Du Keine anung hast,lass Finger weg.
     
  12. yammat

    yammat Guest

    ???

    Mathias
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Was möchtest du mit deinem nicht sehr qualifizierten Beitrag ausdrücken?
    Wenn etwas an der Aussage von yammat nicht in Ordnung ist, dann gib bitte konkret an, was falsch ist.
    Im Moment kann leider niemand etwas mit deiner Aussage anfangen.


    Prog
     
  14. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Jo, da auch immer Blätter/Staub sich oben sammelt. Also muss der LS von oben nach unten gehen. Der Pfeil "Airflow" muss nach unten zeigen.

    Eugen ich glaub du hast keine Ahnung :kn: :kn: :kn:
     
Thema: Pollenfilter wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 innenraumfilter wechseln

    ,
  2. avensis t27 pollenfilter tauschen

    ,
  3. toyota carina innenraumfilter wechseln

    ,
  4. pollenfilter toyota avensis t25 wechseln,
  5. toyota avensis pollenfilter 2000 wechsel,
  6. avensis t25 pollenfilter erneuern,
  7. toyota avensis t27 innenraum filter wechseln airgoo flow,
  8. wo sitzt der pollenfilter beim toyota yaris,
  9. toyota avensis t 27 frischluftfilter ersetzen,
  10. Innenraumfilter toyota awensis,
  11. toyota auris 2009 pollenfilter wechseln forum,
  12. toyota yaris pollenfilter wechseln,
  13. pollenfilter toyota verso wie rum,
  14. Pollenfilter t27 wechseln,
  15. toyota avensis t22 innenraumfilter,
  16. einbau innenraumfilter toyota mx 2,
  17. bosch aktivkohlefilter avensis t25,
  18. innenraumfilter wechseln avensis kombi bj 2005,
  19. innenraumfilter toyota avensis T25 d4d,
  20. Luftfilter innenluft avensis erneuern,
  21. Toyota avensis 2018 pollenfilter wechseln,
  22. toyota starlet klimaanlage innenraumfilter wechsel 2006,
  23. aktivkohle innenraumfilter toyota Einbau wie,
  24. wie wird der pollenfilter gewechselt beim toyota yaris bj.2013 1.33,
  25. toyota yaris innenraumfilter wechseln mx 13
Die Seite wird geladen...

Pollenfilter wechseln - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln

    Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln: Hallo, wer kann mir beschreiben, wie ich die Blinkerbirne am Außenspiegel meines Avensis T 27 wechseln kann? Danke, Manfred
  2. P0420, P0430 und Lambdasonden selbst wechseln (1AZ-FSE)

    P0420, P0430 und Lambdasonden selbst wechseln (1AZ-FSE): Hallo liebe Forumsgemeinschaft, bin neu hier, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen... ^^ Mein T22 braucht wohl neue Nach-Kat-Sonden. Sensor 2 Bank...
  3. Wasserpumpe bei N47 Motor wechseln

    Wasserpumpe bei N47 Motor wechseln: Hallo, meine Wasserpumpe leckt momentan möchte die gerne selber wechseln.Hat vielleicht einer von euch bei dem Motor die Wasserpumpe mal...
  4. Spannrolle und Rippenriemen wechseln T27 2.0 D4D

    Spannrolle und Rippenriemen wechseln T27 2.0 D4D: Ich fahre einen 2016er 2.0 D4D Kombi mit aktuell 108Tkm. Am Sonnabend nachts nach einer längeren Autobahnfahrt bemerkte ich merkwürdige Geräusche...
  5. 2.4 Aut Lambdasonde wechseln / checken Hilfe?

    2.4 Aut Lambdasonde wechseln / checken Hilfe?: Ich möchte bei unserem alten T25 die Sonden checken und gegebenenfalls wechseln. Laut zuverlässiger Werkstatt sind da eine oder mehrere kaputt,...