Pollenfilter wechseln

Diskutiere Pollenfilter wechseln im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, wo sitzt denn der Pollenfilter / Innenraumfilter? Ich möchte den Filter gerne öfter mal tauschen. Eine kurze Anleitung wäre Toll Avensis...

  1. butti

    butti Guest

    Hallo, wo sitzt denn der Pollenfilter / Innenraumfilter? Ich möchte den Filter gerne öfter mal tauschen. Eine kurze Anleitung wäre Toll

    Avensis T25 Combi D-4D
     
  2. rohoel

    rohoel Guest

    haste gerade vox geschaut und fühlst dich schon krank? :Ü:

    schau mal in deine bedienungsanleitung, ich denke da sollte was dazu stehen. bei älteren toyos war er immer unter dem handschuhfach.


    mfg rohoel.
     
  3. #3 Suitcase, 07.06.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    So ist es.
    Beim T25 musst du das Handschuhfach ausbauen. Dann kommst du an den Filter.

    Guido
     
  4. catman

    catman Guest

    Handschuhfach auf, auf der Rechten Seite sitz ein kleiner Stoßdämpfer aus Kunststoff der mit einer Kreuzschlitzschraube befestigt ist, die raus drehen und das Handschuhfach nach vorn herausziehen ! dann siehst du schon den Wärmetauscher ! und der Pollenfilter sitzt hinter der Weißen klappe !

    Aufpassen beim Einbau ! der Filter hat nen Pfeil wie rum du ihn einbauen sollst !
     
  5. #5 goescha, 07.06.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    man kann auf mal die Suche benutzen.....biiiiiiiitte!

    Gruß Götz
     
  6. pocket

    pocket Guest

    Hi
    wenn es hier schon um den Pollenfilter geht hat jemand zufällig die bestellnummer vom dem Activekohlefilter für den t25 vfl.

    Gruß peter
     
  7. #7 smokey mc pott, 07.06.2009
    smokey mc pott

    smokey mc pott Guest

    Hallo.

    08974-00820

    Habe bei mir auch den Aktivkohlefilter drin....

    CU
     
  8. pocket

    pocket Guest

    Supi besten Dank werd ich dann mal ordern die Tage :-)
     
  9. #9 smokey mc pott, 08.06.2009
    smokey mc pott

    smokey mc pott Guest

    Hallo.

    Frag´aber sicherheitshalber bei Deinem TOYOTA Händler nochmal nach der Teilenummer.

    Der Filter ist auch im E12 Corolla (baugleich) verbaut.

    Bin mir nämlich nicht mehr ganz sicher, ob es die -00820 oder doch die -00850 Teilenummer ist....... *schäm*

    Habe nochmal die Rechnungen von den Filtern angeguckt und musste feststellen, daß ich im gleichen Zeitraum auch einen für unseren Yaris gekauft habe und nun bin ich mir nicht mehr sicher, welcher Filter für welches Auto war...... :(

    Aber eine von den Beiden Teilenummern ist´s auf jeden Fall. Sollte aber Dein TOYOTA-Händler genauer wissen.
    Notfalls kann der Ja in der Teilenummernliste (Zubehör) für den T25 nachgucken.....

    CU
     
  10. butti

    butti Guest

    Ja, ich hatte gerade Fox geschaut! Danke für die Antworten. Ich würde gerne jedes Jahr den Pollenfilter wechseln.
     
  11. pocket

    pocket Guest

    Mein Händler findet keinen Activekohlefilter für den T25 vfl weil es die original nicht gibt erst beim fl.
    Daher müsste ich die Nummer schon genau haben aber ich schau einfach mal :-)
     
  12. max

    max Guest

    Hallo,

    die Bestellnummer lautete 08974-00850 , allerdings ist das bereits ein paar Jährchen her und ich weis nicht ob die noch aktuell ist.


    Gruß Martin
     
  13. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Hallo Leute,

    ne Frage neben bei:

    wie merkt man, dass der Activekohlefilter besser ist, wie der Standardfilter?
    Es geht hier nicht ums Geld, sondern bring der was?

    Ich un meine Frau sind beide Allergiker, ich muss aber sagen, mit den Standardfilter bin ich bisher gut gefahren und noch keine Probleme gehabt, zu mindestens nicht im Auto.

    Danke im Voraus

    PS: der Standardfilter wird jedes Jahr bei der Inspektion gewechselt.
     
  14. #14 revoltex, 08.06.2009
    revoltex

    revoltex Guest

    Wenn Du einmal hinter nem Gülle-Wagen hergefahren bist oder an einer Sauerkrautfabrik, ect. dann weisst Du, was der Dir an Unterschied bringt ;)

    "Aktivkohle-Innenraumfilter von Bosch filtrieren auch Gerüche! Ein Aktivkohle-Innenraumfilter von Bosch kann alles, was ein Standard-Innenraumfilter * kann - und mehr.

    Selbst Gerüche werden vom Innenraumfilter mit Aktivkohle aufgenommen. Die Struktur der speziellen Aktivkohle ist enorm feinporig und bindet Gase optimal. Ihr/e Klimaanlage/Gebläse können Sie künftig auch im Stau, bei Fahrten durch Tunnel oder über Land nutzen. Denn die unangenehmen Gerüche werden spürbar reduziert. Doch auch geruchlose Gase wie Ozon, werden von der Aktivkohleschicht festgehalten. "


    Link zur Bosch-Seite

    PS. Bosch liefert gleich eine Einbauanleitung für den Avensis auf der Homepage.
     
  15. catman

    catman Guest


    frag mich nur grade warum die dafür 15 min veranschlagen ! selbst ein ungeübter braucht keine 10 min
     
  16. #16 Asmadis, 27.02.2010
    Asmadis

    Asmadis Guest


    Hallo !!



    Wie soll der Feil zeigen nach unten oder nach oben bei einbauen??
    Lg
    Asmadis
     
  17. #17 Asmadis, 28.02.2010
    Asmadis

    Asmadis Guest

    Hi !! ;);)

    Nanu weiß hier keiner wie ein Pollenfilter rein gesteckt wird??
     
  18. catman

    catman Guest

    hier ist ist nochmal alles ganz genau beschrieben



    dann erklärt sich das mit dem Pfeil auch selber !
     
  19. #19 Asmadis, 28.02.2010
    Asmadis

    Asmadis Guest

    Hi !!
    Ich danke Dir, aber das neste mal sollte ich mal in die Bedienungsanleitung gucken da steht alles drin;). Ich dusel :**
    Obwohl ich es aber nicht gemacht habe habe ich richtig eingebaut ;)

    Noch mal danke
    Lg Asmadis
     
  20. catman

    catman Guest


    da sich Toyopel angegriffen fühlt und der Meinung ist das ich für die frei zugängliche Bedienungsanleitung von Bosch (wo ich das Bild Nur Raus kopiert habe die Revoltex verlinkt hat) keine Rechte (Copyright) habe, habe ich es entfernt !
     
Thema: Pollenfilter wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 innenraumfilter wechseln

    ,
  2. avensis t27 pollenfilter tauschen

    ,
  3. toyota carina innenraumfilter wechseln

    ,
  4. pollenfilter toyota avensis t25 wechseln,
  5. toyota avensis pollenfilter 2000 wechsel,
  6. avensis t25 pollenfilter erneuern,
  7. toyota avensis t27 innenraum filter wechseln airgoo flow,
  8. wo sitzt der pollenfilter beim toyota yaris,
  9. toyota avensis t 27 frischluftfilter ersetzen,
  10. Innenraumfilter toyota awensis,
  11. toyota auris 2009 pollenfilter wechseln forum,
  12. toyota yaris pollenfilter wechseln,
  13. pollenfilter toyota verso wie rum,
  14. Pollenfilter t27 wechseln,
  15. toyota avensis t22 innenraumfilter,
  16. einbau innenraumfilter toyota mx 2,
  17. bosch aktivkohlefilter avensis t25,
  18. innenraumfilter wechseln avensis kombi bj 2005,
  19. innenraumfilter toyota avensis T25 d4d,
  20. Luftfilter innenluft avensis erneuern,
  21. Toyota avensis 2018 pollenfilter wechseln,
  22. toyota starlet klimaanlage innenraumfilter wechsel 2006,
  23. aktivkohle innenraumfilter toyota Einbau wie,
  24. wie wird der pollenfilter gewechselt beim toyota yaris bj.2013 1.33,
  25. toyota yaris innenraumfilter wechseln mx 13
Die Seite wird geladen...

Pollenfilter wechseln - Ähnliche Themen

  1. Kühlerschlauch Teilenummer und Anleitung zum selber wechseln

    Kühlerschlauch Teilenummer und Anleitung zum selber wechseln: Hallo Zusammen, ich suche u.a. Teilenummer(n) für den Kühlerschlauch mit Verbindungsstück, der rechts oben bei meinem Toyota Avensis Station...
  2. Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln

    Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln: Hallo, wer kann mir beschreiben, wie ich die Blinkerbirne am Außenspiegel meines Avensis T 27 wechseln kann? Danke, Manfred
  3. P0420, P0430 und Lambdasonden selbst wechseln (1AZ-FSE)

    P0420, P0430 und Lambdasonden selbst wechseln (1AZ-FSE): Hallo liebe Forumsgemeinschaft, bin neu hier, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen... ^^ Mein T22 braucht wohl neue Nach-Kat-Sonden. Sensor 2 Bank...
  4. Wasserpumpe bei N47 Motor wechseln

    Wasserpumpe bei N47 Motor wechseln: Hallo, meine Wasserpumpe leckt momentan möchte die gerne selber wechseln.Hat vielleicht einer von euch bei dem Motor die Wasserpumpe mal...
  5. Spannrolle und Rippenriemen wechseln T27 2.0 D4D

    Spannrolle und Rippenriemen wechseln T27 2.0 D4D: Ich fahre einen 2016er 2.0 D4D Kombi mit aktuell 108Tkm. Am Sonnabend nachts nach einer längeren Autobahnfahrt bemerkte ich merkwürdige Geräusche...