Pocket Navigation

Diskutiere Pocket Navigation im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); @ Dieter: so, hab das Teil jetzt bestellt. Der Anbieter kann mir leider nicht zusichern, dass die Montagefläche kleiner ist als der PDA (damit...

  1. Worm

    Worm Guest

    @ Dieter: so, hab das Teil jetzt bestellt. Der Anbieter kann mir leider nicht zusichern, dass die Montagefläche kleiner ist als der PDA (damit nichts übersteht). Aber er ist sich ziemlich sicher, dass es so ist. Und bei Nichtgefallen, bzw. wenn es nicht passt, kann ich ja immer noch vom Kauf zurücktreten.

    Markus
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ich stehe vor dem gleichen Problem. Derzeit fahre ich noch mit der Standardhalterung an der Windschutzscheibe rum.
    Da ich keine Chance habe das Auto durch Umbauten etc. zu verändern, muss ich mal sehen was sich da tut. Derzeit liebäugle ich auch mit der Halterung für die Lüftungsschächte in der Mitte. Allerdings würde ich mir dann den rechten aussuchen. Somit habe ich dann freie Sicht auf den BC.
    Das Kabelproblem bleibt aber bestehen.
    Zur Zeit habe ich die Maus auf die rechte Seite des Armaturenbretts gelegt und die Kabel durchs Handschuhfach. Somit kommen dann auf der linken Seites des Handschuhfachs zwei Kabel raus. Eins zum Zigarettenanzünder und eins zum PDA. Schön ist es nicht, aber derzeit die billigste und beste Lösung.

    Schau mal hier: [​IMG]

    Ein Einbauvorschlag von alex (HerrT) aud dem Thread http://www.avensis-forum.de/ topic=100581943472

    Ich bin mal gespannt, für welche Lösung du dich entscheidest.
    Bezüglich BMN kannst du dich glücklich schätzen, wenn du eine Anschaffungsrechnung hast, dann kannst du kostenfrei auf die neuste Version von Navigon |4 upgraden. Diese soll Anfang/Mitte Mai erscheinen. Derzeit offenbar das beste System am Markt!

    Gruß Guido
     
  3. #23 StG (DD), 29.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

  4. Gast

    Gast Guest

  5. Gast

    Gast Guest

    Die Idee mit dem Becherhalter hatte ich auch schon irgendwie. Die Lösung ist Spitzenmäßig. Das dumme an dem Teil von Arat ist nur, dass es eine Plattform darstellt und es hier nicht möglich ist einen PDA darauf zu befestigen. Jetzt brauche ich halt nur noch einen Adapter, der zum einen meinen PDA aufnimmt und zum anderen auf diese kreisrunde Ablage passt. [​IMG]
    Hinweise immer gerne gesehen.

    Gruß Guido
     
  6. Worm

    Worm Guest

    Hallo,

    due Kuda-Konsole habe ich nun.
    Ich verbaue sie aber nicht. Ich will das Navi so haben, dass ich es jederzeit mit ein, zwei Handgriffen wieder draussen habe (fahre oft mit anderen Autos).
    Die Konsole ist eher was für jemanden, der das Navi meist im selben Auto benutzt, da damit das Verstecken der Verkabelung wunderbar einfach wäre: einfach nach hinten weg und durch die Lüftungsschlutze unter der Windschutzscheibe.

    Also meiner Meinung nach ist die Konsole super und passt auch gut zum Avensis.

    Ich biete sie hier (zum gleichen Preis, wie wenn man sie direkt kauft) ein paar Tage zum Kauf an (da sind auch Bilder): http://www.avensis-forum.de/ topic=101981624633
    Wenn sie keiner will, sende ich sie zurück.

    Markus
     
  7. Worm

    Worm Guest

    Hi,

    so, seit Freitag hab ich endlich den ProClip von Brodit für den Avensis und die PDA-Halterung.
    Hier ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Kabel hab ich nicht so schön wie HerrT. Aber nur so kann ich das Navi schnell mal rausnehmen und in einem anderen Wagen einsetzen.
    Vielleicht nehm ich mal die Kosten auf mich, und kaufe ein zweites Kabelset. Dann kann ich im Avensis die Kabel schön verstecken... mal sehn.

    Markus
     
  8. #29 thinkstocks, 23.05.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    @Markus: Das mit den Kabeln würde ich genauso machen. Das Ding heißt ja PocketPC, nicht AvensisPC. Kein 2. Satz. Ich fahre auch oft genug ohne. Sag mal, was ist das für eine Navisoftware? Die kenne ich noch gar nicht! Ist das der Navigator 4? Muß wohl mal wieder bei www.pocketnavigation.de vorbeischauen, da war ich schon Monate nicht mehr...

    TS [​IMG]
     
  9. Worm

    Worm Guest

    Hi TS,

    ja, das ist MN|4. Hab ich Mittwoch bekommen (BMN-EE konnte ich nur gegen Versandkostenübernahme - EUR 8,-- - eintauschen).
    Ist von den Funktionen her spitze. Aber BMN-EE war beim Re-routing um einiges schneller.
    Aber Navigon bringt deshalb in kürze ein Update.

    Auf pocketnavigation ist deswegen momentan viel los. MN4 wird zum Teil regelrecht verteufelt, zum Teil in den Himmel gelobt.

    Markus
     
  10. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Ich habe seit Mittwoch das neue Aldi-Teil. Es funktioniert auch ganz gut (nach meinem laienhaften Verständnis- bin PPC-Neuling). Die Kabel hängen bei mir genau so unschön wie bei Markus herum, aber das Ding ist sowieso meistens demontiert und da verschwinden dann auch die Kabel. Die Brodit-Halterung wäre sicher noch eine Überlerlegubng wert, denn das Aldi-Ding steht auf dem Armaturenbrett doch etwas im Sichtfeld.

    Holger
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Frage an Worm:
    Kann man den Proclip auch am rechten (beifahrer) Lüftungsschlitz befestigen?

    Gruß Guido
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Kannst du mal ein Bild reinstellen, wie du den PDA am Lüftungsschlitz? befestigt hast?
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Kannst du mal ein Bild reinstellen, wie du den PDA am Lüftungsschlitz? befestigt hast?

    Bilder siehe oben !!!

    Gruß Guido
     
  14. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    @Worm
    Zitat:Die Kabel hab ich nicht so schön wie HerrT...
    Das tut gut [​IMG]


    @GuidoM
    Ja geht auch, obwohl es auf der linken Seite besser paßt (die Halterung ist hinten etwas schräg).

    Alex
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Leider kann ich auf keinem Bild erkennen, wie der Halter nun besfestigt ist.
    Wird der Halter einfach in die Lüfterschlitze gesteckt? Bzw. was sind für zusätzliche Umbauten notwendig?
     
  16. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
  17. #38 mk5808775, 24.05.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hallo alle Bordit-Haltung-über-Lüftung Benutzer, [​IMG]


    hat denn jemand von euch schon den Empfang eines Garmin iQue oder Yakumo Delta 300 GPS mit dieser Halterung getestet.
    Die beiden Geräte haben die GPS Mouse integriert und eventuell bekommt man dann keine Verbindung mehr zum Satelliten, weil ja dann der PDA relativ weit hinten im Fahrzeug ist und eventuell unter'm Dach (ich möchte den PDA ungern an der Frontscheibe befestigen, weil dadurch das Sichtfeld - IMHO - stark eingeschränkt wird).

    Viele Grüße,

    Matthias
     
  18. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    @mk5808775
    Noch nicht, kann jedoch meine BT-Maus mal dorthin halten, wo die integrierte Maus sein müßte (normalerweise oben zum Aufklappen) und sehen, wie sich der Empfang verhält...

    Alex
     
  19. ylf

    ylf Guest

    Zitat:
    Was mir bei den beiden PDA Lösungen fehlt, ist die Möglichkeit die Sprachausgabe auf die Audioanlage umzuleiten.


    Gibt es für diese Problematik eigentlich eine fertige Lösung oder macht es Sinn, sich über eine Bastellösung Gedanken zu machen?

    bye, ylf
     
Thema:

Pocket Navigation

Die Seite wird geladen...

Pocket Navigation - Ähnliche Themen

  1. Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?

    Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?: Moin! Eben wollte ich mich einmal wieder nach dem Preis für das Dreijahrespaket (Services und Karten) für das Touch&Go 2 (T27 FL1) informieren....
  2. Navigation RAV4 Hybrid ab 2016

    Navigation RAV4 Hybrid ab 2016: Gibt es eine Möglichkeit, sich feststehende Blitzer akustisch anzeigen zu lassen? Ist ja z.Zt. nicht möglich. Bitte keine Diskussion über erlaubt...
  3. Navigation speichert Strecken: wie zu löschen?

    Navigation speichert Strecken: wie zu löschen?: Liebe Leute, mein Avensis T27 aus 2011 hat TNS 510 Navigation. Das Ding speichert alle meine vorherigen Strecken durch das zeigen kleiner Punkte...
  4. Festplatten-Navigationssystem Update Kosten?

    Festplatten-Navigationssystem Update Kosten?: Hallo zusammen, ich habe das HDD Navi wma b9012, leider ist das Kartenmaterial von 2011, bin beim überlegen ob ich es aktualiesieren lasse. Lohnt...
  5. Navigationsgerät blockiert

    Navigationsgerät blockiert: Navigationsgerät kann nicht mehr aktiviert werden. Display Beleuchtung schaltet nicht mehr aus.