Plötzlich keine Gasannahme beim Starten - Leistung schwach

Diskutiere Plötzlich keine Gasannahme beim Starten - Leistung schwach im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Dadurch das mehr Frischgas im Zylinder ist, wird mehr Abgas Produziert, mehr Abgas gleich mehr Antrieb für den Turbo gleich schnellerer...

  1. maze1

    maze1 Guest

    Dadurch das mehr Frischgas im Zylinder ist, wird mehr Abgas Produziert, mehr Abgas gleich mehr Antrieb für den Turbo gleich schnellerer Druckaufbau gleich kleineres Turboloch.
     
  2. #22 pold9000, 18.12.2017
    pold9000

    pold9000 Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2017
    Ort:
    mattersburg
    Fahrzeug:
    avensis verso
    Motorkontrolle leuchtet nach Überprüfung durch SV wieder, Leistung jedoch ok, mit meinem Android ODB2 kann ich wahrscheinlich nur Fehlercodes auslesen jedoch weiss ich nicht ob diese für mich verständlich sind.
    Wenn ich mehr Infos habe melde ich mich - Motor geht aber tadellose keine Anfahrschwäche, Gasannahme super, Turboschub spürbar wie eh und je, springt tadellos an (auch bei den jetzigen Temperaturen).
    lg
     
    magut gefällt das.
  3. magut

    magut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Avensis T 27 D4-D 126 PS
    ich hab die Bedenken, daß die Motorsteuerung da einen Fehler meldet . Irgendwie müsste das Steuergerät ja merken, daß da nix durchgeht. Die Frage ist, ob das irgendwie Auswirkungen hat ??? Da kenn ich mich echt zu wenig aus.
    wenn nicht , wäre das eine Lösung für mein AGR Problem dass ich einmal im Jahr reinigen muss.
    LG
    Mario
     
  4. #24 pold9000, 19.12.2017
    pold9000

    pold9000 Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2017
    Ort:
    mattersburg
    Fahrzeug:
    avensis verso
    ich weiss nicht ob ein Sensor die Beimischung des Abgases mißt? bei neueren Fahrzeugen ist das sicher so, bei meinem weiß ich nicht - irgendwie muss er jedoch Werte haben sonst wäre das AGR ja permanent offen
    ev weiss wer was?
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    das steuergerät weis wieviel Abgas bei bestimmter Lage zufließen müsste, entsprechend weniger Frischluft muss am LMM vorbei. Kommt nun hier zu viel vorbei, weil das Abgas fehlt. Sind die Werte unplausibel. Also Fehler.
    dazu braucht es keinen Speziellen Sensor.
    Laut Olav888 interessiert das aber beim 2.0er D4D das Steuergerät nicht.
    Also entweder irrt sich Olav, oder dein Fehler kommt wo anders her...

    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
     
  6. magut

    magut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Avensis T 27 D4-D 126 PS
    bin gespannt ob wir da eine fundierte Lösung bekommen -- mein Mechaniker (freie Werkstätte) ist sich nicht sicher
     
  7. #27 romanhenne, 17.01.2018
    romanhenne

    romanhenne Routinier

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 D-4D
    Doch, der 2.0er D4D merkt den Betrug am AGR-Ventil. Habe ich persönlich ausprobiert. Ich habe auch Mal eine Aluplatte zwischen dem AGR und dem Motorblock geschoben. Und ich konnte sogar über ein Monat lang so rumfahren. Aber irgendwan ist das Ganze mit einem Fehler in dem Motorsteuergerät aufgeflogen. Ich wollte es selbst nicht glauben. Habe den Fehler gelöscht und bin weiter gefahren. Aber nach einer Weile war der Fehler wieder da.
     
  8. #28 Olav_888, 17.01.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Der D-4d 2.0 mit 126 PS hat damit definitiv keine Probleme gehabt und somit auch das AGR nicht mehr
     
  9. #29 pold9000, 17.01.2018
    pold9000

    pold9000 Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2017
    Ort:
    mattersburg
    Fahrzeug:
    avensis verso
    ja hast recht, hab blechplattl schon wieder entfernt - seit mehreren 100km keine warnlampen mehr

    lg
     
  10. #30 romanhenne, 17.01.2018
    romanhenne

    romanhenne Routinier

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 D-4D
    Das AGR-Ventil bei dem D4D macht eigentlich auch keine Probleme. Ich habe es zwei Mal augebaut und gereinit, leider mit der Enttäuschung, dass es unnötig war. Erstens waren da nicht wirklich Ablagerungen drin und zweitens hat sich hinterher auch nichts geändert. Das letzte Mal habe ich das Ventil vor 5 Jahren ausgebaut. Seit dem habe ich das wieder sein lassen.
     
  11. #31 johjoh66, 17.01.2018
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    Moin,
    zwei kleine Anmerkungen meinerseits:
    er hat "meinen" Motor: laut Manual beträgt die Differenz hier 1.8l !
    man kann die Teile auch reinigen in einem Ultraschallbad, wurde bei mir schon zweimal erfolgreich gemacht. Und die Ursache der Verunreinigungen angehen: sprich Tankreinigung (steht bei mir im Februar an) und möglichst Diesel mit RME-Beimischung vermeiden (Raps-MethylEsther), in Deutschland ist Aral Ultimate Diesel die einzige Alternative.
    VG, Dieter
     
  12. #32 johjoh66, 17.01.2018
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    kann ich bestätigen!
     
  13. magut

    magut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Avensis T 27 D4-D 126 PS
    Ich fahre den D4D 2liter und muss das AGR alle 20.000 km reinigen (dzt 250.000) Gesamtlaufleistung. Tanke nur den teuren "Ultimat und VPower von Shell und PB. Mit billigem Diesel müsste ich es noch öfter machen.
    werd den Versuch machen 2Takt Öl beizumischen.
    LG
    Mario
     
  14. #34 johjoh66, 30.01.2018
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    da sehe ich nun keinen Zusammenhang, der hier eine Verbesserung bewirken könnte. Mich wundert ohnehin, dass sich das bei Dir so zusetzt. Was hast Du denn für ein Streckenprofil?
     
  15. magut

    magut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Avensis T 27 D4-D 126 PS
    viel Stadt und auf der Freilandstrasse auch meist nur so um die 80 da zuviel verkehr ist.
    Autobahn so gut wie nie :-( den das hilft imer ganz gut :-)
    LG
    Mario
     
  16. #36 Olav_888, 30.01.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Und welche Strecken, Stadt und Landstr, puh, da musst Du schon ziemlich lang fahren, bis der ordentlich warm ist, kein Wunder also, dass der sich zurußt
     
  17. #37 johjoh66, 30.01.2018
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    das klingt dann ganz plausibel: ein Diesel ist halt eher ein Langstreckenfahrzeug, das regelmäßig auch mal längere Zeit gefordert werden sollte
     
  18. magut

    magut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Avensis T 27 D4-D 126 PS
    sind zwar jeden Tag 110km aber wie gesagt sch,,,,x Streckenprofil.. Aber der "Reinigungsvorgang " mit Backofenreiniger dauert nur noch 30 in. Übung machts :-)
    LG
    Mario
     
Thema: Plötzlich keine Gasannahme beim Starten - Leistung schwach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 leistung schwach

    ,
  2. toyota rav4 diesel nimmt kein gas an kälte

    ,
  3. toyota avensis anfahrschwäche

    ,
  4. toyota avensis t25 kombi gasannahme,
  5. Toyota avensis 2.0 Benziner 108 kW 2004 nimmt kein Gas an,
  6. fehlerdiagnose kaltstart rav4 keine leistung,
  7. yaris keine gasannahme,
  8. keine gasannahme beim kaltstart fehlende leistung
Die Seite wird geladen...

Plötzlich keine Gasannahme beim Starten - Leistung schwach - Ähnliche Themen

  1. Kontrollampen gehen an bzw. blinkt und Iq plötzlich kaum Leistung

    Kontrollampen gehen an bzw. blinkt und Iq plötzlich kaum Leistung: Hallo, der IQ meiner Frau ( Benziner ) hat einen nachgerüsteten Tempomaten von Waeco ( eingebaut von versiertem KFZ Meister ). Nun passiert es...
  2. Nach 3. Inspektion plötzlich zügiger?

    Nach 3. Inspektion plötzlich zügiger?: Hallo, habe vor kurzem meine dritte Inspektion bekommen, Kilometerstand ca 40.000. Und ich weiß nicht recht, ob ich's mir nur einbilde, aber...
  3. Avensis t22 BJ 99 startet plötzlich nicht mehr zuverlässig

    Avensis t22 BJ 99 startet plötzlich nicht mehr zuverlässig: Moin,Moin....ich fahre einen Toyota Avensis t22 bj99 mit 1,6 l Maschine auf Gas umgerüstet (Brc 2012)...Dieser springt nun nicht mehr an und waren...
  4. Motorhaube klappte bei voller Fahrt plötzlich auf

    Motorhaube klappte bei voller Fahrt plötzlich auf: Am 9.10.2018, 13.09 Uhr, BAB 1, Richtung Osnabrück. Ich bin wieder auf dem Weg zu einem Kunden in Düsseldorf. Seit über 12 Jahren arbeite ich...
  5. Während der Fahrt ging Toyota Avensis Baujahr 2003 plötzlich aus

    Während der Fahrt ging Toyota Avensis Baujahr 2003 plötzlich aus: Hallo ihr , also wir haben einen Toyota Avensis bj 2003 T25 leider ist er heute einfach so während der Fahrt ausgegangen . Sind dann auf einen...