Platz Rückbank?

Diskutiere Platz Rückbank? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen Als ehemaliger T25-Fahrer frage ich mich, ob die Rücksitzbank beim T27 besser geeignet für 3 Personen (Kinder) ist. Ich denke...

  1. ua

    ua Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Hallo zusammen

    Als ehemaliger T25-Fahrer frage ich mich, ob die Rücksitzbank beim T27 besser geeignet für 3 Personen (Kinder) ist.
    Ich denke dabei weniger an die Breite des Fahrgastraums (die würde in meinem Fall genügen) sondern eher an den Fussraum des Mittelsitzes:

    - Ist der Boden inzwischen durchgehend flach?
    - Ragt die Mittelkonsole weit in den hinteren Innenraum?

    Dank für Antworten im Voraus

    Gruss

    ua
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bull

    Bull Guest

    Der Boden des hinteren Fußraumes ist durchgehend flach. Die Mittelkonsole ragt nicht all zu weit in den hinteren Fußraum hinein. Bei mir schließt sie bündig mit den beiden Vordersitzen ab. Das ist aber sicherlich auch von der Position der Vordersitze abhängig. Für Kinder ist meines Erachtens ausreichend Platz. Wir haben nur eine :lady: und die sitzt hinter :foen: .
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Abhängig vom alter der Kinder! Sind sie groß genug, dass sie nur Sitzauflagen benötigen passt es. Brauchen sie einen kompletten Sitz oder Babyschale, ist der Fußraum das geringere Problem.

    Kollege hatte zwei Kids im Kindersitz und musst ein die Mitte eine Babyschale kriegen. War nur mit extremen Verrenkungen und Blessuren der Finger möglich diese anzuschnallen.

    VG
    papaop
     
  5. Brummi

    Brummi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Fahrzeug:
    Avensis T27 177 PS Diesel
    Ich habe den T 27 Kombi, für mich war es ein Rückschritt gegenüber dem T 25. Das ist jedoch ein Einzelschicksal. Ich habe im T 25 immer mein Keyboard transportiert. Das konnte ich beim T 25 einfach im Koffer vor den Rücksitzen hinter die vorderen Sitze schieben. Aus unerfindlichen Gründen wurde die Türsäule beim T 27 weiter nach hinten gerückt, was auch noch den Nachteil hat, dass man auf den vorderen Sitzen schlechter an die Sicherheitsgurte kommt, aber jetzt bekomme ich das Keyboard nicht mehr zwischen Türsäule und hinterer Sitzbank durchgeschoben. Ich muss es jetzt flach über die Sitze schieben, um es dann aufrecht zwischen die Sitze zu bekommen, mit dem Risiko, dass ich meine Ledersitze beschädige. Wenn ich es dann dorthin bugsiert habe, bekommt man vorn die Mittelkonsole nicht mehr geöffnet.

    Viele Grüße
    Harald
     
  6. #5 WhiteTourer, 08.10.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    Naja, das ist dann aber ein spezieller Einzellfall... man kann von einem Hersteller nicht wirklich erwarten, daß er in seine Planungen mit einbezieht, daß jemand sein Keyboard hinter den Fahrersitz schieben möchte, wenn er nen Kombi mit Ledersitzen hat...

    Ich komme vom C-Max einem Familienvan der den Namen noch nicht mal ansatzweise verdient hat. Der Abstand von der hinteren Bank zu der Rückenlehne war ca. 25cm. Die Klapptische praktisch nicht hochzuklappen ohne an die Knie zu stoßen. Durch die stärkere Konturierung (3 einzelsitze zum herausnehmen) bekäme man da definitiv KEINE 3 Kindersitze nebeneinander!

    Allein von daher finde ich den T27 als sehr gelungen und im direkten Vergleich zum T25 von meinem Dad würde ich den als durchaus vergleichbar bezeichnen, halt moderner...
     
  7. #6 ChocolateElvis, 09.10.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    naja, im T27 kriegst du hinten auch nicht wirklich 3 Kindersitze nebeneinander. Der Mittelplatz ist hier nur ein Notplatz... gibt ja nicht mal nen vernünftigen Dreipunktgurt für die Mitte... ich zumindest hab keinen. Aber für unseren kleinen Hund reicht es ;)
    Meine Kinder haben hinten auch mehr Platz als sie brauchen. Passt schon.

    Gruß Elvis
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Sicher? ?(
     
  9. #8 Brösel, 09.10.2012
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Meiner hat...
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Würde ich auch meinen.
     
  11. #10 ChocolateElvis, 09.10.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    bei mir fehlt der Beckengurt. Dafür hat der Mittelgurt noch eine zusätzliche kleine Schnalle, wohl für nen Kindersitz...
    Aber 3 Punkte hat der Gurt ned, soweit ich sehen konnte.
    Oder irgendwo versteckt sich noch was, was ich noch nicht gefunden hab ;)

    Gruß Elvis
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Elvis - sieh mal genau nach! Ich habs eben getan. Sicher hast du auch in der Mitte einen Dreipunktgurt.

    Peter
     
  13. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Aber ganz sicher!
    "Und das Problem mit drei Kindersitzen hinten haben viele Modelle....hab da mal nen Test zu gesehn.....

    Sandro
     
  14. #13 ChocolateElvis, 11.10.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    hab nachgeguckt - ist tatsächlich ein verkappter Dreipunktgurt... die eine Seite, die normalerweise fest ist, muss man erst einstecken. Ist wohl so wegen der umklappbaren Rücksitzlehne. Keine Ahnung, ob das nur beim Sedan so ist... ich hab da quasi 2 Gurtschlösser - ein kleines rechts und das grosse normale links.
    Trotzdem sitzt man da in der Mitte recht beschi**en, wenn man mit dem Rücken so an der hochgeklappten Armlehne liegt und noch weniger Seitenhalt hat, als sowieso schon... für die Kurzstrecke mags gehen, aber mittel- oder gar langstreckentauglich ist der mittlere Platz hinten nicht.

    Gruß Elvis
     
  15. #14 Brösel, 11.10.2012
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Ist das so? ?(

    Ich weiß, dass das beim Almera so war. Beim Avensis ist mir das noch nicht aufgefallen. Wenn ich dran denke, werde ich morgen mal genau nachsehen.

    Brösel
     
  16. #15 avensis73, 11.10.2012
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus GS 250 F-Sport
    Also mein Avensis hat hinten drei Dreipunktgurte.

    Siehe Foto
    [​IMG]
     
  17. #16 DCAT-POWER, 11.10.2012
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Hi,
    also ich habe auch 3 richtige vollwertige Dreipunktgurte auf bzw. an der Rückbank.
    MfG
     
  18. #17 ChocolateElvis, 11.10.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    vollwertig ist meiner auch - aber ausstöpselbar ;)
    Ich mach morgen mal Fotos...

    Gruß Elvis
     
  19. #18 gerhard79, 13.11.2012
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:

    Das ist auch meiner Meinung nach der größte Nachteil, was den Innenraum im Avensis betrifft. Auf der Rückbank haben 2 Erwachsene oder 1 Erwachsener und 2 ausgewachsene Kinder gemütlich Platz, ich würde mich sogar weit hinauslehnen und behaupten, dass 3 Erwachsene eine längere Strecke aushalten würden, jedenfalls ist genug Beinfreiheit vorhanden und breit genug ist die Rückbank auch.

    Aber mit 2 Kindersitzen wird es schon knapp. Es gibt auf der Rückbank nur 2 ISOFIX Verankerungen links und rechts, und in der Mitte müsste sich ein Erwachsener irgendwie dazwischen zwängen. Das ist bei den "Vans" besser gelöst (Seat Alhambra, VW Sharan, ich glaube auch Mazda 5 und Toyota Verso? usw.), die 3 vollwertige Einzelsitze haben. Aber ehrlich gesagt wollte ich das absichtlich nicht - klar, mit Kindern wäre es praktisch, wenn man 2 Kindersitze montieren könnte UND 1 Erwachsener dabei sitzen könnte, aber wir haben eine andere Lösung gefunden: der etwas Größere sitzt vorne am Beifahrer (Airbag natürlich ausgeschaltet), und die Mama sitzt hinten bei der Tochter. Urlaub mit den Schwiegereltern ist sowieso immer nur mit 2 Autos möglich. Da bräuchte man dann schon einen 7 Sitzer, aber das wollte ich auf Grund der deutlich höhreren Anschaffungs-, Erhaltungs- und Spritkosten ebenfalls nicht.




     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DCAT-POWER, 13.11.2012
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Hi,
    ich war am WE mit voll besetzten Auto unterwegs. Dazu gehörten auf der Rückbank 3 Erwachsene Menschen. Es hat sich keiner Beschwert.
    MfG
     
  22. #20 ChocolateElvis, 13.11.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... die werden Angst gehabt haben ... :D

    Als Erwachsener sitzt du hinten in der Mitte wie auf ner Obstkiste und alles andere als bequem - ich habs selber getestet ;)
    Für Kurzstrecken geht das schon, aber längere Reisen würde ich so nicht "beschwerfrei" machen.

    Gruß Elvis
     
Thema: Platz Rückbank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensisv t25 2 kindersitze dazwischen sitzen

    ,
  2. avensis t25 rückbank dreipunktgurt

    ,
  3. avensis t25 platz kindersitz

Die Seite wird geladen...

Platz Rückbank? - Ähnliche Themen

  1. Platzierung DVB-T Antenne im T25

    Platzierung DVB-T Antenne im T25: Hallo Leute, folgende Situation: Hab vor kurzem das Clarion NX702E erstanden. Kurze Zusammenfassung: Navi, DVD, Blauzahn, etc, DVB-T-Tuner. Es...
  2. Zu wenig Platz im Radkasten....

    Zu wenig Platz im Radkasten....: Hallo, ich bin von ET 38 auf ET 35 umgestiegen und am Anfang dachte ich noch die 3 mm pro Seite hat es sicherlich noch Platz. Doch leider weit...