Plastikteil in den Gebläseschlitzen

Diskutiere Plastikteil in den Gebläseschlitzen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, habe meinen Facelift Avensis nun gut 8 Wochen und pl?tzlich rasselt es wenn ich mein Heizungsgebl?se einschalte. Besonderst stark wenn...

  1. Mohr

    Mohr Guest

    Hallo,

    habe meinen Facelift Avensis nun gut 8 Wochen und pl?tzlich rasselt es wenn ich mein Heizungsgebl?se einschalte. Besonderst stark wenn ich die Frontscheibe bel?fte.

    Habe dann bemerkt, dass dort ein etwa 2 cm gro?es Plastikst?ck drin umher fliegt.
    Leider habe ich es nicht selber herausbekommen und somit muss mein Auto am Freitag in die Werkstatt.

    Dort habe ich auch Sofort einen Termin bekommen, ein Leihwagen steht dann auch bereit.

    Bei der Gelegenheit werden gleich noch zwei weitere Probleme behoben.
    Zum einen l?uft der Motor nach dem Kaltstart zu lange auf 1200 U/min, erst wenn die Temp-Anzeige den 5 -6 Strich erreicht hat pegelt sich die Umdrehung auf 800 U/min ein.

    Zum zweiten bin ich mit der Au?enspiegelheizung unzufrieden. Sie dauert einfach viel zu lange, weil sie nicht richtig warm wird. Bei meinem Vorg?nger AV (T22) waren die Spiegel in 2- 5 min aufgetaut.
    Jetzt dauert es locker 12- 15 min.

     
  2. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Mohr schrieb am 28.12.2006 19:37
    ... Zum einen l?uft der Motor nach dem Kaltstart zu lange auf 1200 U/min, erst wenn die Temp-Anzeige den 5 -6 Strich erreicht hat pegelt sich die Umdrehung auf 800 U/min ein ...

    sitzheizung und/oder klimaautomatik an?
     
  3. Mohr

    Mohr Guest

    Sitzheizung ist fast immer an, zumindest wenn es kalt drau?en ist. klima habe ich nur selten an.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    probiers mal ohne ... dann kommt der motor evt. eher runter ...
     
  5. Mohr

    Mohr Guest

    Die Werkstatt meine es sein nicht normal, das der Motor so lange oben dreht.
    Na mal sehen Morgen gehts hin, sie wollen erstmal alle Fehlercodes auslesen.
     
  6. TAKO

    TAKO Guest

    Hallo Alex, da gebe ich Torsten-T 25 Recht. Wenn meine Klima an ist, dann l?uft der Motor auch 1100 U/min, mache ich die Klima aus, dann geht der Motor auf 800 U/min, und das ist normal.
     
  7. #7 Thomas1, 28.12.2006
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Das Thema war hier schon einmal.
    Ist bei vielen so. (auch bei mir)
    Motor dreht beim Kaltstart im Leerlauf ca. 1100/1200 U/min. und kommt relativ sp?t
    wieder runter.
    Ob Klima/SH oder anderes an ist spielt keine Rolle.
    Lt. Toyota normal.

    Gru?,
    Thomas
     
  8. TINO

    TINO Guest

    L?ftung aus und der Spuck hat ein Ende der Motor dreht normal also ca.850/900 U/min.
     
  9. #9 goescha, 28.12.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also entweder hast Du die Spiegelheizung nicht an oder sie ist kaputt. Normalerweise dauert es bei komplett zugefrorenen Spiegel ca zwei bis drei Minuten und dann herrscht klare Sicht. Wahrscheinlich haben sie vergessen eine einzubauen 8o 8o

    Gru? G?tz :rolleyes:
     
  10. Mohr

    Mohr Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 28.12.2006 22:57
    Hallo

    also entweder hast Du die Spiegelheizung nicht an oder sie ist kaputt. Normalerweise dauert es bei komplett zugefrorenen Spiegel ca zwei bis drei Minuten und dann herrscht klare Sicht. Wahrscheinlich haben sie vergessen eine einzubauen 8o 8o

    Gru? G?tz :rolleyes:


    An habe ich sie schon, nur bringt es nicht viel. Wenn ich die Spiegelgl?ser nach 10 min anfasse merkt man nur, dass sie nicht so sehr kalt sind wie bzw. die Scheiben der Seitenfenster.
    Folglich denke ich geht die Heizung grunds?tzlich, aber der Wirkungsgrad liegt nahe bei NULL.
     
  11. Mohr

    Mohr Guest

    Zitat:
    TINO schrieb am 28.12.2006 21:19
    L?ftung aus und der Spuck hat ein Ende der Motor dreht normal also ca.850/900 U/min.


    Tolle Antwort !

    Warum kaufe ich mir dann ein Auto was um 30.000 EUR kostet wenn ich nicht die L?ftung nutzen kann ohne das was anderes nicht mehr richtig funktioniert.

    Im ?brigen macht es bei meinem AV keinen Unterschied ob die L?ftung An oder Aus ist.
     
  12. #12 goescha, 29.12.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    das mit der "L?ftung aus" war nur gemeint, dass falls es Dich st?rt, dass der Motor in der Warmlaufphase so lange "hoch" dreht. Ich hab damit keine Probleme. Zur Spiegelheizung: dazu gibtes einiges hier im Forum. Benutze mal die Suche. Aber trotzdem nebenbei. Ich hab mal die Temperatur am Spiegelglas gemessen. Soviel ich wei? waren es irgendwas um die 30?C
    Gru? G?tz

    P.S. Hab was gefunden f?r Dich:

    Zitat:
    Hallo

    @Holger

    1. gucksch Du hier:http://www.avensis-forum.de/ topic=100882847980%26search%3Dspiegelheizung
    2. Die Spiegelheizung l?uft ?ber die Scheibenwischerablagenheizung. Vielleicht hast Du ja nur die Heckscheibenheizung angeschaltet. Bei mir ist das Teil nicht zu bemeckern.

    Gru? G?tz
     
  13. Ottili

    Ottili Guest

    hi,

    wenn man die l?ftung auf auto stellt, schaltet sie sich erst nach kurzem ein, und dann dreht der motor auch nicht so hoch. mein 1.8l macht allerdings keine drehzahlorgiene ?ber l?ngere zeit, egal ob klima oder sitzheizung an ist.

    das einzige was mich etwas st?rt, ist das mit der spiegelheizug, den die werden auch nicht richtig warm, so wie zum beispiel die wischerablagenheizung warm wird.

    bin mal gespannt was da bei dir raus kommt.

    gr??e

    stefan
     
  14. #14 toyo-chris, 29.12.2006
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Zitat:
    Mohr schrieb am 28.12.2006 19:37

    Zum zweiten bin ich mit der Au?enspiegelheizung unzufrieden. Sie dauert einfach viel zu lange, weil sie nicht richtig warm wird. Bei meinem Vorg?nger AV (T22) waren die Spiegel in 2- 5 min aufgetaut.
    Jetzt dauert es locker 12- 15 min.




    100% einverstanden. Ist bei mir genau so. im T22 waren die Spiegel ratz-fatz frei, egal, ob sich da Kondenswasser, Eis oder Schnee abgelagert hat.

    Beim T25 dauert das ewig (Kondenswasser bringe ich gar nicht weg, Eis konnte ich noch nicht probieren). Habe die Spiegel schon messen lassen in der WS, Spannung ist drauf und somit funktioniert die Spiegelheizung grunds?tzlich - halt einfach grottenschlecht.

    Man wird wohl damit lebe m?ssen.

    Chris
     
  15. Mohr

    Mohr Guest

    So, war heute in der WS.

    Sie haben die Fehler ausgelesen und dort ein Relais welches f?r die Spiegelheizung zust?ndig ist zur?ckgesetzt. Nun solls wohl wieder gehen.
    Nach ersten "Anfasstest" merke ich aber noch keine Ver?nderung zu vorher.
    Ich werde es testen sobald die Spiegel mal wieder nass oder beschlagen sind.
    Evtl. halte ich auch mal ein Temp.-f?hler dran.

    Das Plastik-Teil wurde auch entfernt, nun klappert nichts mehr in der Heizung.
    Ich habe das Teil als Andenken mitbekommen. :))

    Mein Motor dreht nun nach dem Kaltstart bei 1200 U/min und wechselt nach ein paar Minuten auf 1000 U/min. Wenn er dann richtig warm ist geht er auf 800 U/min runter. Dabei ist es egal ob ich Klima, Sitzheizung oder sonst was an habe.

    Irgendwie habe ich das Gef?hl als ob ich nun mehr Leistung habe, das kann zwar auch Einbildung sein, aber er wirkt nun noch spritziger und kraftvoller.
    Hat von euch jemand auch schon solche Erfahrungen nach dem Fehlerauslesen gemacht?
     
  16. #16 goescha, 29.12.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ein Relais zur?cksetzen! aah ja 8oWas bl?deres ist den wohl nicht eingefallen. Und nur weil an irgendwas Spannung anliegt hei?t das noch lange nicht, dass das Teil auch funktioniert. O.k. wenn ich genug Spannung anlege wird sicher auch ein Strom flie?en und der Spiegel wird auch an einer Stelle blitzschnell frei, aber eben nur ganz kurz. 8o :rolleyes: :D

    Gru? G?tz (phantastisch was einem manchmal erz?hlt wird) [​IMG]
     
  17. Djuvec

    Djuvec Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    goescha schrieb am 29.12.2006 20:04
    ...wenn ich genug Spannung anlege wird sicher auch ein Strom flie?en und der Spiegel wird auch an einer Stelle blitzschnell frei, aber eben nur ganz kurz. 8o :rolleyes: :D
    Und wenn man dann noch mehr Spannung anlegt, bleibt diese Stelle auch f?r immer frei :D

    Gru?, Robert
     
  18. #18 Toyopel, 29.12.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, habe ich auch den Eindruck, dass die Spiegelheizung etwas schwachbr?stig ist. Ich bin mal gespannt wie sie mit Eis fertig wird...


    Heino

    PS:[style=color:blue;]Avensis 2,2-l-D-CAT Combi, Bj 11/2006, 177PS, Xenon, Regentblau Micra[/style], AHK, integr. Bluetooth Freispr.,TOMTOM One


    Hey Alex, ist ja lustig, ich wusste ja, dass in der Mica-Lackierung Metallanteile enthalten sind, aber dass sie f?r deinen Blauen extra einen Micra geschreddert haben?!? 8o [​IMG]
     
  19. Mohr

    Mohr Guest

    Zitat:
    Toyopel schrieb am 29.12.2006 21:34


    Hey Alex, ist ja lustig, ich wusste ja, dass in der Mica-Lackierung Metallanteile enthalten sind, aber dass sie f?r deinen Blauen extra einen Micra geschreddert haben?!? 8o [​IMG]



    Da du diesen Fehler gefunden hast darfst du ihn auch behalten. :D
     
  20. #20 Toyopel, 30.12.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:
    Mohr schrieb am 30.12.2006 13:58
    Da du diesen Fehler gefunden hast darfst du ihn auch behalten. :D



    Danke :D, ich habe das schwarze r aus meinem Polarsilbernen entfernt und daf?r dein Blaues eingef?gt. :] :rolleyes:


    Heino ;)
     
Thema:

Plastikteil in den Gebläseschlitzen

Die Seite wird geladen...

Plastikteil in den Gebläseschlitzen - Ähnliche Themen

  1. Avensis gekauft, wer kennt diese Plastikteile ?

    Avensis gekauft, wer kennt diese Plastikteile ?: Hallo, ich bin brandneu hier, da ich mir erst letzten Monat den Avensis gekauft habe (ist mein erstes eigenes Auto). [Vorstellung kommt noch]...