Plastikblende im Motorraum lösen?

Diskutiere Plastikblende im Motorraum lösen? im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, wollte mein Standlicht austauschen und weiß nicht wie ich die Clips von der Plastikblende im Motorraum lösen soll. Erfahrungsgemäß...

  1. #1 Richie-DO, 31.12.2013
    Richie-DO

    Richie-DO Guest

    Hallo Leute,

    wollte mein Standlicht austauschen und weiß nicht wie ich die Clips von der Plastikblende im Motorraum lösen soll. Erfahrungsgemäß sind diese kleinen Plastikteufel nämlich sehr teuer, deswegen frage ich lieber mal bevor was zu Bruch geht ^^

    Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden außer großes Gejammer wegen den Xenonleuchten :-D

    mfg und guten Rutsch
     
  2. #2 Schorre, 31.12.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Mit nem Schraubenzieher (Flachkopf) oder Messer (oder Münze) den inneren Teil ("Schraube")um 90° nach links drehen, dabei aber keinen großen Druck ausüben, weil die "Schraube" dabei etwas rauskommt. Wenn man draufdrückt schiebt man sie gleich wieder rein. Wenn der innere Teil jetzt etwas raussteht kann man ihn einfach rausziehen. Den äußeren Teil (Dübel) kann man danach auch leicht rausnehmen. Zum Einsetzen einfach den Dübel wieder rein und die "Schraube" hinterher.
     
  3. #3 Richie-DO, 31.12.2013
    Richie-DO

    Richie-DO Guest

    Besten Dank für die schnelle Hilfe, werds morgen ausprobieren ^^
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Immer diese Leute die alles aufs nächste Jahr verschieben.
    Keine Motivation mehr.
    :Ü:
     
  5. #5 Schorre, 01.01.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Wieso ist doch ein guter Zeitplan. Wenn man ein ganzes Jahr Zeit hat, schafft man es ziemlich sicher auch rechtzeitig fertig zu werden. ;)

    Aber wenn du eh schon dabei bist, kannst du ja gleich nach Automatik-Dämpfer schauen, es gibt hier im Forum glaub einige die das auch interessieren würde, aber bisher hat sich keiner rangetraut oder Bock gehabt.
     
Thema:

Plastikblende im Motorraum lösen?

Die Seite wird geladen...

Plastikblende im Motorraum lösen? - Ähnliche Themen

  1. Nagetierangriff auf die Motorraumverkleidung :-(

    Nagetierangriff auf die Motorraumverkleidung :-(: Moin! Als ich gestern die Scheibenwaschflüssigkeit nachfüllen wollte, wurde ich von einer ca. 30cm Durchmesser großen gelben Fläche der...
  2. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...
  3. Schauch gerissen, Motorraum verschmiert

    Schauch gerissen, Motorraum verschmiert: Hallo, heute habe ich entdeckt dass im Motorraum eine Schlauchleitung gerissen ist. Kann mir jemand sagen wofür diese Leitung ist und welche...
  4. Geräusch im Motorraum

    Geräusch im Motorraum: Hallo! Ich bin neu im Forum und bin stolzer Besitzer eines Toyota Avensis Combi 2.0 D-4D im klassischen silber. Davor bin ich Mercedes W123...
  5. Suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten Motorraum

    Suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten Motorraum: Hallo, ich suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten im Motorraum um mein Tagfahlicht anzuschliesen, kann mir jemand helfen vieleicht...