Plastikblende im Motorraum lösen?

Diskutiere Plastikblende im Motorraum lösen? im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, wollte mein Standlicht austauschen und weiß nicht wie ich die Clips von der Plastikblende im Motorraum lösen soll. Erfahrungsgemäß...

  1. #1 Richie-DO, 31.12.2013
    Richie-DO

    Richie-DO Guest

    Hallo Leute,

    wollte mein Standlicht austauschen und weiß nicht wie ich die Clips von der Plastikblende im Motorraum lösen soll. Erfahrungsgemäß sind diese kleinen Plastikteufel nämlich sehr teuer, deswegen frage ich lieber mal bevor was zu Bruch geht ^^

    Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden außer großes Gejammer wegen den Xenonleuchten :-D

    mfg und guten Rutsch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schorre, 31.12.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Mit nem Schraubenzieher (Flachkopf) oder Messer (oder Münze) den inneren Teil ("Schraube")um 90° nach links drehen, dabei aber keinen großen Druck ausüben, weil die "Schraube" dabei etwas rauskommt. Wenn man draufdrückt schiebt man sie gleich wieder rein. Wenn der innere Teil jetzt etwas raussteht kann man ihn einfach rausziehen. Den äußeren Teil (Dübel) kann man danach auch leicht rausnehmen. Zum Einsetzen einfach den Dübel wieder rein und die "Schraube" hinterher.
     
  4. #3 Richie-DO, 31.12.2013
    Richie-DO

    Richie-DO Guest

    Besten Dank für die schnelle Hilfe, werds morgen ausprobieren ^^
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Immer diese Leute die alles aufs nächste Jahr verschieben.
    Keine Motivation mehr.
    :Ü:
     
  6. #5 Schorre, 01.01.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Wieso ist doch ein guter Zeitplan. Wenn man ein ganzes Jahr Zeit hat, schafft man es ziemlich sicher auch rechtzeitig fertig zu werden. ;)

    Aber wenn du eh schon dabei bist, kannst du ja gleich nach Automatik-Dämpfer schauen, es gibt hier im Forum glaub einige die das auch interessieren würde, aber bisher hat sich keiner rangetraut oder Bock gehabt.
     
Thema:

Plastikblende im Motorraum lösen?

Die Seite wird geladen...

Plastikblende im Motorraum lösen? - Ähnliche Themen

  1. Suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten Motorraum

    Suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten Motorraum: Hallo, ich suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten im Motorraum um mein Tagfahlicht anzuschliesen, kann mir jemand helfen vieleicht...
  2. Klackern im Leerlauf aus Motorraum? Bild

    Klackern im Leerlauf aus Motorraum? Bild: Servus, nach ca. 10 000 km mit unserem Avensis hören wir mittlerweile im Leerlauf immer häufiger ein klackern aus dem Motorraum. Ich denke es...
  3. Klackern aus dem Motorraum beim D-4D 2005 im Standgas

    Klackern aus dem Motorraum beim D-4D 2005 im Standgas: Hallo zusammen, nach einigen Jahren des einfachen Mitlesens und teilweiser Umsetzung der super Tips aus/in diesem informativen Forum, muss ich nun...
  4. Rasselndes Geräusch aus Motorraum

    Rasselndes Geräusch aus Motorraum: Hallo, habe nach 2 x Passat nun Toyota Avensis 2.0 T27 Bj. 8, 2010 gekauft mit ca. 75TdKm auf dem Tacho. Nun nach ca. 2 Monaten fällt mir langsam...
  5. Schlauch/Kabel rechts vorne Motorraum

    Schlauch/Kabel rechts vorne Motorraum: Hallo alle zusammen! Uns ist gestern beim Batteriewechsel ein "Missgeschickt" passiert. Beim Wiederanbringen der Plastickabdeckung hat mein...