Plastik kann so TEUER sein

Diskutiere Plastik kann so TEUER sein im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Hier mein erster "Defekt" an meinem AV. Die Kombifahrer kennen alle die ausziehbare Kofferraumabdeckung. Eingehakt wird das ganze ja mit...

  1. #1 The_DCAT, 16.01.2009
    The_DCAT

    The_DCAT Guest

    Hallo
    Hier mein erster "Defekt" an meinem AV. Die Kombifahrer kennen alle die ausziehbare Kofferraumabdeckung. Eingehakt wird das ganze ja mit zwei, ich sags mal vorsichtigt, kleinen Plastiknippel.
    Mir ist der rechte davon abgebrochen. Das ganze haben wir mit Alleskleber auf die schnelle repariert. Auf Anfrage bei meiner Werkstatt ob es Ersatz gibt, bekam ich die Antwort: nein, keine Einzelteile.
    Da es also nix einzeln gibt, bekomm ich nun das komplette neue Verdeck für 450€ auf Garantie :kn:

    Dazu gibt es wohl nix zu sagen, außer:
    Teure Plastik - gute Garantie, bin absolut positiv überrascht ;( an M&S Toyota
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. novi

    novi Guest

    Witzig gell,

    mein erstes hat keine 200 km gehalten. Übrigens bei mir wars auch der rechte Plastiknippel.

    Wenn ich dich beruhigen kann, ein drittes habe ich bisher (noch) nicht gebraucht.

    Gruß
    Novi
     
  4. #3 Suitcase, 16.01.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Das lese ich zum erstenmal in diesem Forum. Und jetzt gleich zweimal. 8o

    Entweder posten die User nicht im Sinne eines Forums, in dem man auf solche Mängel aufmerksam macht, oder das sind zwei Einzelfälle, die zufälligerweise zeitlich nah beieinander liegen.

    ... oder ich bin vergesslich und das Problem wurde schon erwähnt.

    Guido
     
  5. #4 The_DCAT, 16.01.2009
    The_DCAT

    The_DCAT Guest

    Das muss Zufall sein Suitcase, ist bei mir ja erst letztes WE passiert und wollte das eben mal als "Mangel" beschreiben, da ich (und auch mein Händler) sowas zum ersten Mal gehört und gesehen haben.

    Aber da alles über Garantie läuft, Glück gehabt.
     
  6. #5 Suitcase, 16.01.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Hast du schon mal die Abkürzung dhwnn in diesem Forum bemerkt?

    Es ist eine Bezeichnung für einen Standardsatz von Werkstattmeister.

    dhwnn = "Das hatten wir noch nie"

    Das ungefähr so aussagekräftige und glaubwürdig wie das ehrenwort von Uwe Barschel.

    ;)
     
  7. #6 goescha, 17.01.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Dir glaube ich es, Deinen Händler halt ich für einen Dummschwätzer oder Laien. Das ist bei meiner zweiten, oder war es die Dritte, Gpra auch passiert.

    Gruß Götz

    P.S. Ehrenwort, das. Hauptwort bzw. Substantiv :nose:
     
  8. Ottili

    Ottili Guest

    Servus,

    bei mir ist im Oktober der linke abgebrochen. Die Werkstatt hat auf telefonische Nachfrage eine neue Gepa geordert. Einzig den abgebrochenen sollte ich auch mit zum tausch bringen.

    Grüße

    Stefan
     
  9. #8 HappyDay989, 04.02.2009
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Also ich weiß nicht, ob man dem seligen Uwe Barschel damit nicht großes Unrecht tut. Denn der hat nur in einer einzigen Sache nachweislich gelogen. Ein Autohändler dagegen... ;)
     
  10. #9 Boddentourer, 24.02.2010
    Boddentourer

    Boddentourer Guest

    Hallo, bin nun seit 13k km mit meinem gebraucht gekauften Avensis kombi (EZ 10/05 gesamt 56k km) unterwegs. Bisher auch keine Panne. Aber das Problem mit dem abgebrochenen Plastikteil habe ich auch seit letztem Wochenende.

    Bei mir ist der linke Zapfen abgebrochen.

    Wie ich bei meinen Vorschreibern erlese, waren eure Händler kulant und haben das im Rahmen der Garantie (scheinbar) erledigt. Nun aber eine Komplettausch habe ich auch nicht vor.

    Was schlagt ihr mir vor zu tun?
    Hält das mit Sekundenkleber wirklich?
    Zum Händler sollte man sich mit dem Problem lt. eurer Aussagen ja kaum in der Hoffnung auf preiswerte Hilfe nicht trauen.


    Würde mich sehr über hilfreiche Tipps freuen!!
     
  11. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    bei meinem war Anfang 2009 kurz vor Rückgabe ( Leasing ) der Handgriff ausgerissen. Ist nur mit zwei Schräubchen in Pressspan gebastelt.
    Es hies auch da, keine Rep. möglich. Da über 3 Jahre und mehr als 180.000km keine Garantie oder Kulanz.
    Da Fahrzeugwechsel innerhalb weniger Wochen anstand wurde nichts mehr gemacht und ein entsürechender Abzug bei der Rückgabe in Kauf genommen.

    Grüsse
    papaop
     
  12. #11 andi-front, 24.02.2010
    andi-front

    andi-front Guest

    war bei mir auch der fall, der rechte nippel wollt nicht mehr.
    den abgebrochenen schniepel mit ner schraube durch wieder dran geschraubt --> hält seit knapp 2jahren bestens!

    gruß
    aNDi
     
  13. syndia

    syndia Guest

  14. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Vicky

    Vicky Guest

    Hatte ich auch, alles auf Garantie erledigt. Auf Nachfrage teilte mir Meister mit, dass wenn Garantie abgelaufen ist, basteln sie die Dinge zusammen - bischen Kleber, zwei Schrauben zusätzlich, gut ist!
     
  16. #14 Boddentourer, 27.02.2010
    Boddentourer

    Boddentourer Guest

    Hey andi-front,

    Bei mir ist von dem Teil, was in die zu bewegende Abdeckung gesteckt war der untere Zapfen abgebrochen.
    War das bei dir auch so? und Hast du das Teil reingesteckt und dann einfach durch die Abdeckung und den verbliebenen Zapfenrest eine Schraube durchgebohrt?
    Vielleicht kannst du mal ein kleines Bild machen? Ich traue mich da so einfach nicht ran.

    Danke!
     
Thema: Plastik kann so TEUER sein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 laderaumabdeckung defekt

    ,
  2. T25 heckrollo reparieren

    ,
  3. ausgerissener griff t25

    ,
  4. toyota avensis t25 heckrollo,
  5. Toyota avensis heckrollo ,
  6. kofferraumabdeckung toyota avensis t25 reparieren
Die Seite wird geladen...

Plastik kann so TEUER sein - Ähnliche Themen

  1. Plastik-Gestank / Hohes Pfeifen

    Plastik-Gestank / Hohes Pfeifen: Hi, seit heute riecht unser Avensis (DCAT 2.2 Kombi T25 Baujahr 2006) nach verbranntem Plastik / Gummi / Kunststoff. Aktuell ist es draussen rund...
  2. Plastik unter dem Motor knickt weg und schleift am Boden - stinkt nach Plastikbrand

    Plastik unter dem Motor knickt weg und schleift am Boden - stinkt nach Plastikbrand: Jetzt ist mir schon zum zweiten mal bei der Fahrt nach Luxemburg so eine Plastik bei Tempo 240 vom unterboden abgeklappt :cursing: , und schleifte...