Pioneer Radio eingebaut- Navi defekt ... Erfahrungen ?

Diskutiere Pioneer Radio eingebaut- Navi defekt ... Erfahrungen ? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche ein Pioneer-Radio AHV2300 DVD eingebaut mit Lenkradsteuerung. Das Problem ist so, dass alles...

  1. #1 avifahr, 11.10.2011
    avifahr

    avifahr Guest

    Hallo zusammen,
    ich habe vor einer Woche ein Pioneer-Radio
    AHV2300 DVD eingebaut mit Lenkradsteuerung.
    Das Problem ist so, dass alles Ordnungsgemäß angeschlossen ist, jedoch das Original Navi sowie alle Verbrauchsanzeigen nicht mehr Funktionieren...
    Hatte das Problem von euch schonmal Jemand ?
    Habe das Forum eigentlich durchgeschaut ... ;(
    Vielleicht kann mir da Jemand von euch helfen...

    Lieben Gruß

    edit von goescha: Schrift dem Forum angepasst. Rechtschreibfehler aus der Überschrift entfernt.
     
  2. #2 Brösel, 11.10.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ohne genau diese Kombination zu kennen klingt es, als wären irgendwo Kabel vertauscht. Auch wenn Stecker passen, heißt es bei Autoradios nicht unbedingt, dass diese Stecker auch gleich beschaltet sind.

    Beim Astra F war es meiner Meinung nach, dass ein anderes Radio passte, aber dann die Hintergrundbeleuchtung der originalen Anzeige (ausgelagert) dunkel blieb. Erst wenn man ein Kabel kappte, funktionierte alles 100 %.

    Was passiert denn, wenn du das Radio wieder ausbaust, geht dann alles wieder?
     
  3. #3 avifahr, 12.10.2011
    avifahr

    avifahr Guest

    Guten Morgen,
    wenn ich das Original wieder einbaue, funktioniert alles wie gehabt...
    Ist nur recht seltsam, das selbst toyota da direkt sagt "Keine Ahnung ".... :moin:
     
  4. #4 Brösel, 12.10.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Vielleicht bringt eine entsprechende Anfrage bei Pioneer mehr Licht ins Dunkel. ?(
     
  5. #5 avifahr, 12.10.2011
    avifahr

    avifahr Guest

    Ja da habe ich auch schon angefragt, jedoch bis heute noch keine Antwort...
    Naja schade, vielleicht hat ja noch Jemand eine Idee ... :kn:
     
  6. #6 Blooddragon, 12.10.2011
    Blooddragon

    Blooddragon Guest

    das ist sehr ineresant. ist das radio mit navi?

    werde dieses thema gut mitverfolgen
     
  7. #7 avifahr, 13.10.2011
    avifahr

    avifahr Guest

    Hallo,
    Das Pioneer Radio AVH 2300DVD ist Navi Ready,
    aber hatte vorher das große Navi von Toyota drin, bzw ja jetzt auch noch.
    Und obwohl alles richtig angeschlossen worden ist, Funktioniert das Navi nicht mehr.. ( auch der Bordcomputer mit Range und l/100km nicht mehr) :thumbdown:
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    So weit ich weiß laufen einige Funktionen des BC über das Radio/Navi. Wird das gegen ein anderes ausgetauscht fehlen dann auch die Funktionen.
    Eins verstehe ich nur nicht. Das Pioneer Teil ist ein Navi, warum geht das nicht? Defekt? Das Ding hat doch ein eigenes Display.
     
  9. #9 g-star79, 14.10.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    @focki, das Pioneer AVH 2300 DVD is kein Navi, nur ein DVD Player mit Touchscreen Display. Um daraus ein Navi zu machen braucht man laut Pioneer das GPS-Gerät AVIC-F220.

    @avifahr kann ich leider keinen Tip geben...

    Grüße
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ach so dann hab ich das beim ersten Blick irgendwie übersehen.

    Dann gehe ich mal davon aus, das im originalen Radio ein Teil des Navis mit drin steckt.
    Alternativ ist da nun ein Diebstahlschutz aktiv. Von Nissan kenne ich es so, daß die Radios und CD Wechsler sich bei der ersten Inbetriebnahme mit der Bordelektronik "verheiraten" und dann in keinem anderen Auto oder auch nicht solo funktionieren. Dem Navi fehlt nun möglicherweise der link zum/über das Radio.
    Einen richtigen Tipp kann ich da auch nicht geben. Zum einen kenne ich das original Navi und Radio nicht und zum anderen müsste man das vor ort mal sehen.

    Gruß Peter
     
  11. mjrd

    mjrd Guest

    Ich hab mir auch einen Avensis nun gekauft (T25) und würde gern das Original Radio auswechseln das es nicht mal MP3 CDs lesen kann.
    Hab ein kleines Navi, sprich das oben in Kombi mit dem Bordcomputer.
    Ist es den nun wirklich so, das dann der BC und Navi nicht mehr gehen sobald man das Radio austauscht?

    Bist du evtl. weitergekommen @ avifahr?
     
  12. #12 avifahr, 30.10.2011
    avifahr

    avifahr Guest

    Hey ja, bin weitergekommen... :)
    Ohne Hilfe von Toyota oder anderen Fritzen ...

    Habe das alte Radio komplett zerlegt....
    Die Platine vom alten Radio nur an den stecker angeschlossen und die Platine hinter das neue Radio gelegt... ( keine Verbindung zum neuen Radio)
    Und siehe da....

    Alles funktioniert 1 AAAAA -.....

    :))
    Lieben Gruß
     
  13. #13 Brösel, 30.10.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Verstehe zwar gar nicht, was du damit meinst, aber dennoch herzlichen Glückwunsch! :thumbup:

    Brösel
     
  14. mjrd

    mjrd Guest


    Freut mich für Dich das es nun funktioniert...

    Nur meinen Spezl wird das nicht freuen zu hören... er wird wissen was auf ihn zukommt ;)
     
  15. #15 DarkRoot, 30.10.2011
    DarkRoot

    DarkRoot Guest

    Kannst du bitte nochmal genauer beschreiben, was du wie angeschlossen hast? Stehe kommende Woche wahrscheinlich vor dem gleichen Problem.
     
  16. Avenni

    Avenni Guest

    Hallo und Grüße aus Berlin ,
    Habe ebenfalls ein neues Radio eingebaut und habe oben das große Navi + Bordcommputer und habe die selben Probleme.
    Könntest du mir irgend wie genaue Anleitungen geben wie du das gemacht hast.
    Danke im voraus
    MfG Andy
     
Thema: Pioneer Radio eingebaut- Navi defekt ... Erfahrungen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pioneer Navi funktioniert nicht

    ,
  2. pioneer 980 bt navi geht nicht mehr

    ,
  3. pioneer avic f220 bildfehler

Die Seite wird geladen...

Pioneer Radio eingebaut- Navi defekt ... Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

  1. Werksradio + DSP Verstärker

    Werksradio + DSP Verstärker: Hallo Ich habe da folgendes Problem. Habe mir ein DSP verbaut und den Abgriff am Radio über High Level getätigt. Weiß vlt jemand ob und wann die...
  2. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

    Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...
  3. Unterschied Radio 59005 und 59008

    Unterschied Radio 59005 und 59008: Ich muss mal ganz blöd fragen, was ist der Unterschied zwischen dem 59005 und 59008? Ich habe jetzt ein 59005 verbaut (einfache Touch Version)...
  4. Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl

    Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl: Hallo zusammen, Nach dem Kauf eines Gebrauchtwagen (Toyota Avensis T25 4D4) vom Händler habe ich einige Tage später ein recht günstiges...
  5. W53904 Autoradio T25 spinnt

    W53904 Autoradio T25 spinnt: Hallo, hoffentlich kann einer mir helfen. Mein Radio im Avensis T27 von 2016 (Radio W53904) geht selbstständig lauter und leiser. Ob kalt oder...