Pinbelegung/Anschluß ALPIN-Leistungssteigerungsmodul

Diskutiere Pinbelegung/Anschluß ALPIN-Leistungssteigerungsmodul im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Edit durch Prog: Bilder korrekt in den Beitrag eingefügt Hallo, ich habe in meinem Toyota Avensis Kombi D4D ein...

1. woron

woron Guest

IMG_20140823_200723_Bildgröße ändern.jpg

IMG_20140823_200812_Bildgröße ändern.jpg

IMG_20140823_200821_Bildgröße ändern.jpg

Edit durch Prog: Bilder korrekt in den Beitrag eingefügt

Hallo,

ich habe in meinem Toyota Avensis Kombi D4D ein ALPIN-Leistungssteigerungsmodul drin.
    T25
    85KW/116PS
    Bj. 2004
    Motortyp: 1CD-FTV
    Schlüsselnummer: 5048/035

Auf dem Gerät steht „CRA-AV-115“ und in Papieren „CRA5-To115“.

Vorgeschichte:
    Da ich vor 2 Jahren Probleme mit spontanem Leistungsverlust hatte, hatte ich
    ihn abgeklemmt um sicherzustellen ob es am Turbo oder Luftmengenmesser lag.
    Toyota Werkstatt meinte es wäre der Turbo(2.500,- EUR). Die Zeit hat gezeigt,
    dass auch ohne Leistungssteigerungsmodul bei höheren Außentemperaturen(>28°C)
    es zu Leistungsverlust kam.

Das Problem lag aber tatsächlich an dem Luftmengenmesser und wo nun der neue
    drin ist, hat der Motor wieder volle Power!
    Nun, wo der Luftmengenmesser getauscht ist, wollte ich das Modul wieder anschließen.

Am Modul sind aber keine Stecker dran, sondern nur einzelne Pinne. Offensichtlich habe ich die Pinnbelegung nicht richtig aufgeschrieben, denn
    nach anklemmen will der Motor nicht mehr anspringen. Alles abgeklemmt, der Motor läuft wieder…

Alpin selbst reagiert auf meine Email nicht und die Telefonnummer auf der Webseite ALPIN Motortuning - Leistungssteigerung ist Profisache
    ist eine falsche bzw. nicht vorhandene.

Hätte jemand einen Schaltplan dafür oder kann man irgendwo einen passenden Stecker nachkaufen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. woron

woron Guest

Nun haben es sich schon über 40 Mann mein Problem angesehen,
    leider ohne Kommentare.

Wie ist denn die Box sonst bei anderen angeschlossen, per einzelne Drähte oder per Stecker?

thx
    Woron

4. maze1

maze1 Kaiser

Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Vermutlich haben den Chip nicht soviele.

Wie er angeschlossen war musst du ja eigentlich selber wissen nachdem du ihn ja abgeschlossen hast.

So wie mich die Box ansieht muss die nur an den Commonrail-Stecker ran und evtl an die Batterie. Wenn man natürlich die Kabel überhaupt nicht identifizieren kann ist das schlecht.
    Trial an Error wär ich vorsichtig... nicht das du dir ein Steuergerät zerschießt.

Wieviele Kabel sind denn dran? Hast du evtl mal ein Foto das man das identifizieren könnte?

Thema:

Pinbelegung/Anschluß ALPIN-Leistungssteigerungsmodul

Die Seite wird geladen...

Pinbelegung/Anschluß ALPIN-Leistungssteigerungsmodul - Ähnliche Themen

1. Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse

Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse: Hallo zusammen habe ein Problem. Ich möchte gerne in meinen T27 ein Navi einabuen und denke das ein Navi von Toyota am besten passen würde. Jetzt...
  2. TOYOTA AVENSIS T27 Radio Anschlüsse ?

TOYOTA AVENSIS T27 Radio Anschlüsse ?: Hallo alle zusammen. Ich hoffe mir kann einer weiter helfen beim TOYOTA AVENSIS Radio mit CD Modell 2014. Ich möchte ein Aktivsubwoofer...
  3. Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer

Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer: Hallo, eine Frage an die elektr. begabten Avensis Fahrer, ich möchte gerne 2 kleine LED Rückfahrleuchten je 3 Watt an die Kabel für den...
  4. DEFA 230V Stecker Anschluss montieren

DEFA 230V Stecker Anschluss montieren: Hallo Kollegen, ich habe am Wochenende eine DEFA 230V Innenraumheizung montiert. Zuerst den Kühlergrill demontieren. Die 4 oberen Halteschrauben...
  5. Radio T25 Fotos Rueckseite Pinbelegung

Radio T25 Fotos Rueckseite Pinbelegung: Hallo Radio t25 bitte um genaue Bezeichnung der anschlussen? Danke