Philips Power2Night hält genau zwei Monate!

Diskutiere Philips Power2Night hält genau zwei Monate! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Erst mal allen frohe Festtage! Die werde ich bestimmt auch haben, aber erst, nachdem ich die Lampen meines Avensis gewechselt habe. Es...

  1. #1 toyo-chris, 24.12.2006
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Erst mal allen frohe Festtage!

    Die werde ich bestimmt auch haben, aber erst, nachdem ich die Lampen meines Avensis gewechselt habe.

    Es ?rgert mich total, dass die Speziall?mpchen keine zwei Monate durchgehalten haben (das waren etwa 5000km!). Dabei ist es eigentlich weniger die Tatsache, dass die Dinger doch recht teuer sind, die mich nervt.

    Viel mehr habe ich absolut keinen Bock darauf, Lampen zu wechseln und mir die Finger wundzufummeln! Und ja klar, ausgerechnet ?ber die Festtage, wo alle Werkst?tten zu sind und auch noch alle L?den, wo man die Power2Night kriegt, muss mir das passieren.

    Die Tanke nebenan hat zu allem ?bel die Power2Night nicht, muss also entweder alle beide wechseln oder rumgondeln und die Philps suchen.

    Das nervt mich jetzt ziemlich!

    Chris
     
  2. #2 Alex-T25, 24.12.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Die neuen werden dir auch nicht l?nger halten.

    Powerfunzeln sind halt kurzlebig.

    Ob da nun Osram oder Philips draufsteht ist egal.

    F?r mich als permanent Abblendlichtfahrer waren die Dinger im Leon damals auch ein Grau?, seitdem gibbet nurnoch Xenon in den Autos und das Thema hat sich.

    zugegeben bis mal was am Xenon futsch ist,aber das blieb mir bisher zum Gl?ck erspart.
     
  3. #3 HappyDay989, 24.12.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    toyo-chris schrieb am 24.12.2006 10:23
    Es ?rgert mich total, dass die Speziall?mpchen keine zwei Monate durchgehalten haben (das waren etwa 5000km!). Dabei ist es eigentlich weniger die Tatsache, dass die Dinger doch recht teuer sind, die mich nervt.

    Viel mehr habe ich absolut keinen Bock darauf, Lampen zu wechseln und mir die Finger wundzufummeln! Und ja klar, ausgerechnet ?ber die Festtage, wo alle Werkst?tten zu sind und auch noch alle L?den, wo man die Power2Night kriegt, muss mir das passieren.
    Ich wollte urspr?nglich auch die etwas funzeligen H7-Lampen gegen "Power"-Lampen wie NightGuide o. ?. austauschen. Aber nachdem ich ein bi?chen gegoogelt hatte zum Thema "Haltbarkeit" und gleichzeitig auch wei?, wie teuer und wenig langlebig einerseits die Lampen sind und wie fummelig andererseits der Lampenwechsel beim Avensis ist, habe ich mich von der Idee wieder verabschiedet. Ich geh?re eben auch zu denen, die meistens mit eingeschaltetem Abblendlicht fahren, und zwar, um besser gesehen zu werden. Nachts, wenn ich einen gr??eren Sichtbereich ben?tige, kann ich ja auch das Fernlicht einschalten. ;)

    Frohes Fest, besinnliche Feiertage und einen
    Happy Day
     
  4. #4 toyo-chris, 24.12.2006
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    So, jetzt sind die Funzeln gewechselt. Es ging diesmal ziemlich zackig - der neue Scheinwerfer vorne rechts baut offensichtlich etwas weniger tief, so dass man jetzt besser hinkommt. Jedenfalls war der Wechsel diesmal ziemlich einfach.

    Nachwievor ein ?rgernis sind die Plastikdeckel, die man auf die Scheinwerfer montieren muss - bis man da jeweils die kleine Nase auf der Seite in den (verdeckten) B?gel auf der Aussenseite eingef?delt hat... das dauert fast am L?ngsten.

    Habe diesmal Blue Vision von Philps montiert (andere gabs nicht an der Tanke) - ma sehen, wie die sind.
    Teuer waren se auf jedenfall - das St?ck zu 23? 8o


    Ich werde darauf achten, dass mein n?chster Wagen auch Xenon hat. Das war beim T25 nicht zu kriegen, weil in der Schweiz 98% aller T25 Linea Sol sind, Executive habe ich noch fast nie gesehen - darum kein Xenon ;(

    Sch?ne Weihnachten

    Chris
     
  5. #5 goescha, 24.12.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    die Beobachtung, dass die rechte Scheinwerferbirne leichter zu wechseln ist habe ich auch gemacht. Also ich verwende ausschlie?lich Long Life Birnen. Alles andere ist was f?r Leute die eh nur Nacht mit Licht fahren. Da ich aber immer mit Licht fahre halten normale Birnen maximal zwei Monate. Und soviel Zeit hab ich nun auch nicht.

    Gru? G?tz
     
  6. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    toyo-chris schrieb am 24.12.2006 13:56


    Habe diesmal Blue Vision von Philps montiert (andere gabs nicht an der Tanke) - ma sehen, wie die sind.
    Teuer waren se auf jedenfall - das St?ck zu 23? 8o




    Sch?ne Weihnachten

    Chris


    servus zusammen,

    ich habe ja von pfilips die uktra vision f?r projektorscheinwerfer drin, und das schon seit knap 20tk, also seit anfang april ca. und da ich auch fast immer mit licht fahre, und die teile noch funtzeln, bin ich zufrieden. im ?brigen haben die 2 lampen nur 33 euro gekostet.

    gr??e

    stefan
     
Thema:

Philips Power2Night hält genau zwei Monate!