Pfosten gerammt, ölige Flüssigkeit trat aus.

Diskutiere Pfosten gerammt, ölige Flüssigkeit trat aus. im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich bin gerade leider rückwärts mit der hinteren rechten Seite, knapp neben dem Auspuff, gegen einen Pfosten gefahren. Man sieht relativ...

  1. #1 H-ManDo, 05.05.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.05.2017
    H-ManDo

    H-ManDo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Fahrzeug:
    T 25 D4-D DK Import
    Hallo, ich bin gerade leider rückwärts mit der hinteren rechten Seite, knapp neben dem Auspuff, gegen einen Pfosten gefahren. Man sieht relativ wenig, allerdings war relativ viel dickflüssiges Öl auf dem Boden. Als ich mich drunter gelegt habe, sah ich dass ein Gummistopfen nach innen gerutscht war und so ein Loch freigegeben hatte. Ich weiss nur leider nicht, was das für ein Bauteil ist und was da genau rauskam.

    Aus irgendeinem Grund kann ich meine Beiträge nicht bearbeiten. Hier ein Bild vom betreffenden Loch https://picload.org/image/rcplapgw/img_5485.jpg

    Edit by SaxnPaule: Beiträge zusammengeführt.
     
  2. #2 SaxnPaule, 05.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Normalerweise ist dahinten nichts. Flüssigkeiten abgesehen von Kraftstoff sind alle vorn.

    Ist an deinem Fahrzeug alles serienmäßig?

    Schau mal hier das fünfte Bild, bei mir ist da nichts.
    [Anleitung] Demontage Stoßstange / Anhängerkupplung

    Evtl. ist es ja nur die Entwässerung für die Radhäuser. Mach den Stopfen doch mal raus und gucke wo du landest. Kannst ja auch mal an der Suppe riechen, am Ende ist es nur Siff der sich im Radhaus gesammelt hat.
     
  3. #3 Daniel_23, 06.05.2017
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Ich hatte bei meinem immer Wasser Unten links im Kofferraum. Musste ich alle halbe Jahre rausditschen.
    War n Kombi, wenn man die Abdeckung abgenommen und die Schale rausgeschraubt hat hat mans gesehen.
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    Vielleicht hat ja jemand nachträglich eine Hohlraumversiegelung mit so nem Öl versucht, das war der letzte Rest der sich über die Jahre da angesammelt hat, bzw. halt zusammengelaufen ist.
     
Thema:

Pfosten gerammt, ölige Flüssigkeit trat aus.