Pfeifender Turbolader beim Avensis T27 2,2l

Diskutiere Pfeifender Turbolader beim Avensis T27 2,2l im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo alle zusammen! Bei unserem Avensis T27, BJ: 2009, Laufleistung 170Tkm haben wir beim normalen Beschleunigen mit kaltem Motor ein...

  1. #1 CorollAvensis, 16.04.2014
    CorollAvensis

    CorollAvensis Guest

    Hallo alle zusammen!

    Bei unserem Avensis T27, BJ: 2009, Laufleistung 170Tkm haben wir beim normalen Beschleunigen mit kaltem Motor ein Pfeifgeräusch festgetellt. Nach etwa halber Betriebstemperatur verschwindet dies wieder.

    Beim Corolla E12 hatten wir vor einem Jahr beinahe das selbe Problem. Allerding war das Pfeifen bei dem Fahrzeug ein Dauerzustand. Letzendlich stellte sich herraus, dass der Turbolader kaputt war. Ein Hochgeschwindigkeitslager war ausgelaufen und wir mussten den Lader austauschen.

    Nun meine Frage:

    Kennt jemand von seinem T27 auch solche "Aufwärmgeräusche"? :wacko:

    LG Dany
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schorre, 16.04.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    :thumbsup: Meiner pfeift auch seit letztem Sommer aus dem letzten Loch (allersings T25). Ging an nem heißen Tag plötzlich los (vermute Öl zu viskos), trat zuerst nur sporadisch auf und ist jetzt permanent. Ich wurde auch schon gefragt, wie krass ich eigentlich den Turbo getunt habe. Aber solang nichts so lose ist, dass es sich lösen und angesaugt werden könnte, sehe ich keinen Grund was auszutauschen. Im schlimmsten Fall frisst er sich halt irgendwann mal fest, das merkt man dann auch ziemlich schnell. Dann kann ich immer noch aktiv werden. Der Werkstattmeister meinte, er habe fabrikneue die lauter sind, obwohl mans bei mir schon echt hört. Also ich würde an deiner Stelle erst mal bissl abwarten, was so passiert.
     
  4. #3 CorollAvensis, 16.04.2014
    CorollAvensis

    CorollAvensis Guest

    Bei dem Corolla war es wie gesagt ein Lager was nicht mehr so wollte wie es sollte. Das Öl wurde nicht mehr durchgedrückt. Der Lader war dann beim Austausch wie zu erwarten vollgelaufen... Ich bin mit dem Corolla fast 1 Jahr so rumgefahren. Wurde immer ein bisschen schlimmer.

    Beides sind Schaltwagen und beim Kraftwechsel (1. in den 2. ... ) war das Geräusch weg und nur beim Geschwindigkeit halten trat es auf, beim Beschleunigen nicht.
    Beim Vensi ist es nun genau andersrum... ?( (bis er warm ist)

    Kann ja sein das hier viele die Erfahrung gemacht haben das der Lader im kalten Zustand gerne mal jammert, deswegen die Frage :whistling:
     
  5. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Also wenn ich das Radio aushabe höre ich auch den Lader anlaufen vorallem wenn man langsam beschleunigt. Das habe ich aber schon beim Kauf gehört (80.000km vor 3 Jahren) nun fast 50.000km später hört er sich noch immer genauso an...

    Der Turbo liegt hald genau hinter der Spritzwand... da kann man den schon mal hören...
     
  6. #5 finisher, 18.04.2014
    finisher

    finisher Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Fahrzeug:
    T25, 2.0
    Ein Kollege hat es geschafft den Turbo an einem Renault Transporter so zu zerlegen, dass diverse Teile davon den Motor stark beschägigt haben.
     
  7. #6 Schorre, 18.04.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Man sollte halt sicher gehen, dass die Schaufelblätter nicht ans Gehäuse schlagen und abbrechen. Wenn die Bruchstücke dann angesaugt werden, kannst du dich ganz schnell vom Motor verabschieden. Ist nem Kumpel mit seinem Zafira im Urlaub passiert.
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 CorollAvensis, 28.04.2014
    CorollAvensis

    CorollAvensis Guest

    Danke für die Antworten :thumbup: Wir werden das weiter beobachten...

    Auf eine Schnitzeljagt im Motor, hat denke ich keiner große Lust! :cursing:
     
  10. #8 Schorre, 28.04.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Naja ne Schnitzeljagd ist ja nicht direkt, wenn der Turbo pfeift wirst du früher oder später genau da landen. Und den Turbo zu finden ist jetzt nicht gerade ne Challenge.
     
Thema: Pfeifender Turbolader beim Avensis T27 2,2l
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 turbo wo wird angeschlossen

    ,
  2. pfeifender turbolader mercedes

Die Seite wird geladen...

Pfeifender Turbolader beim Avensis T27 2,2l - Ähnliche Themen

  1. Avensis 2.2 D-Cat Turbolader undicht

    Avensis 2.2 D-Cat Turbolader undicht: Servus Avensianer. Ich war heute beim TÜV. Alles ist gut die Karre läuft, TÜV bestanden. Der Prüfer hat mir aber gesagt, das mein Turbolader...
  2. 2,2 D-CAT: Ölfilm am Turbolader

    Ölfilm am Turbolader: Hallo zusammen, beim Ölwechsel hat der Mechaniker (freie Werkstatt) Öl an der Unterseite des Turbos gesehen, wenn man von oben in den Motorraum...
  3. Schlauch rutscht vom Turboladerstutzen

    Schlauch rutscht vom Turboladerstutzen: Hallo, folgendes Problem (D-CAT, Bj. 05): seit ich einen neuen Motor bekommen habe, rutscht immer wieder der Schlauch vom Turboladerstutzen....
  4. T25 Tuning: Kompressor- oder Turboladerkit?

    T25 Tuning: Kompressor- oder Turboladerkit?: Hallo. Ich würd gern wissen ob´s für den 2.4L Avensis Automatik einen Turbo, odewr Kompressorkit gibt!?!? Wäre echt toll...weil mir die...