Pfeifen bei ca. 190 km/h

Diskutiere Pfeifen bei ca. 190 km/h im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Meine Ansichten sind die selben. Normalerweise sollte man all seine Energie bündeln und damit an Toyo selbst herantreten. Stößt dies auf...

  1. #41 stylypto, 15.11.2010
    stylypto

    stylypto Guest

    Meine Ansichten sind die selben. Normalerweise sollte man all seine Energie bündeln und damit an Toyo selbst herantreten. Stößt dies auf Desinteresse, gleich Drohung dass man damit an die Öffentlichkeit geht.

    Ist doch ein Witz. Bei meiner ersten Fahrt mit 200 km/h dachte ich dass ein Radlager was weg hat. Da muss man erst einmal in einem Forum darauf aufmerksam gemacht werden bzw. fündig werden :Ü:

    180 EUR ist für mich auf jeden Fall inakzeptabel diesen Werksfehler auf Grund mangelnder Test beheben zu lassen.

    Vorerst jedoch komm ich nicht wieder in die Versuchung die Tachonadel bis zum Pfeiffen kommen zu lassen, hehe.
     
  2. #42 Albert Wesker, 15.11.2010
    Albert Wesker

    Albert Wesker Guest

    Versteh ich nicht. Ich bin eben mal aus Jucks 230 laut Tacho gefahren mit meinem 2.2 Dcat Executive. Und da hab ich nix vernommen von wegen Pfeifen. Das der Motor dabei etwas "präsenter" wirkt ist klar, aber ich fand ihn immer noch sehr leise.

    Windgeräusche waren natürlich zu hören, aber nix was ich mit Pfeifen umschreiben könnte. War halt ein leises Säuseln, wie man es auch beim 600er Mercedes hören würde.

    MfG
    Albert

    PS: Das eventuell bei gewissen Geschwindigkeiten ein Pfeifen auftritt, das ist schon möglich. Aber solange mein Avensis kein o la paloma anstimmt, würd ich mich nicht beschweren. :Ö
     
  3. rohoel

    rohoel Guest

    ob das auftritt hängt doch zum einen davon ab, welches baujahr der vensi hat. irgendwann floss es doch sicher in die serie mit ein. zum anderen hatte der eine evtl einen vorbesitzer, der auch schon mal schneller unterwegs war und es beheben lies, der nächste hat einen rentnerwagen aus erster hand, der die 120 nie überschritten hat. :U


    mfg rohoel.
     
  4. #44 Albert Wesker, 16.11.2010
    Albert Wesker

    Albert Wesker Guest

    Ich selbst fahre meist (gerade jetzt im Winter) immer mit Tempomat 130km/h. Dadurch schaff ich es, den Wagen auf 6,7L/100km zu halten. Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht, den Vensi tatsächlich mal auf 230 zu jagen, weil ich es wissen wollte mit dem Pfeifen. Und bei mir ist Ruhe.

    Eventuell wurde das Problem mit dem Facelift auch behoben, keine Ahnung. Tatsächlich sind 190km/h für mich eine Geschwindigkeit, die ich vielleicht 2x pro Jahr fahre.
     
  5. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    An meinen Av.hatte ich das Pfeiffen auch aber nur an der Fahrertür.Ich habe das bei der Inspektion nur nebenbei angesprochen und sofort wurde die Türdichtung auf Garantie gewechselt.Bei einen Gebrauchtwagen musste das auch auf Kulanz sein,weil das ein bekanntes Avensisproblem war.
    MfG.Hansi
     
  6. #46 Mcommander, 16.11.2010
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    soo gibt neuigkeiten :)

    habe meinen Ave heute mit neuer Türdichtung wiederbekommen! Ohne große Worte ... kein Pfeifen mehr *freu*
     
  7. rohoel

    rohoel Guest

    dann habt ihr jetzt also auch "kiemen-türgummis". :kn:


    mfg rohoel.
     
  8. hansi

    hansi Guest

    Ja :] :],und :Ü: Papaop hat für uns mitbezahlt :(.
    MfG.Hansi

    Den Freundlichen müsste man hun:
     
Thema: Pfeifen bei ca. 190 km/h
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfeifgeräusch bei 190 km/h

Die Seite wird geladen...

Pfeifen bei ca. 190 km/h - Ähnliche Themen

  1. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  2. Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl

    Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl: Hallo zusammen, Nach dem Kauf eines Gebrauchtwagen (Toyota Avensis T25 4D4) vom Händler habe ich einige Tage später ein recht günstiges...
  3. 5 Sekunden "pfeifen" aus unterem Türlautsprecher Beifahrerseite nur nach Anlassen

    5 Sekunden "pfeifen" aus unterem Türlautsprecher Beifahrerseite nur nach Anlassen: Guten Tag an alle, besonders an die, die mir vielleicht helfen können. Ich habe Avensis t25 Facelift Executive Benzin 129 PS vor 1 Woche gekauft....
  4. Plastik-Gestank / Hohes Pfeifen

    Plastik-Gestank / Hohes Pfeifen: Hi, seit heute riecht unser Avensis (DCAT 2.2 Kombi T25 Baujahr 2006) nach verbranntem Plastik / Gummi / Kunststoff. Aktuell ist es draussen rund...
  5. Motor leicht pfeifendes Geräusch

    Motor leicht pfeifendes Geräusch: Hallo zusammen, unser kleiner Yaris 1,0 l sol ist nun schon 5 Jahre alt und macht immer noch Spaß wie am ersten Tag. Bisher haben wir keine...