Pfeif-/Quitschgeräusche bei ab 70...

Diskutiere Pfeif-/Quitschgeräusche bei ab 70... im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, mein Avensis hat jetzt ca. 65Tkm runter. Nun ist mir aufgefallen, dass höhere "Pfeif-, Quietsch- und Zwitschergeräusche aus Richtung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blendy

    Blendy Guest

    Hallo Leute,

    mein Avensis hat jetzt ca. 65Tkm runter. Nun ist mir aufgefallen, dass höhere "Pfeif-, Quietsch- und Zwitschergeräusche aus Richtung der Räder kommen. Ich habe den Eindruck, es kommt manchmal von verschiedenen Seiten oder auch von allen Rädern her. Ich rolle so mit 70 oder 80 auf der Landstraße oder ich fahre mit konstant 120 oder 130 auf der Autobahn und dann, nach einer Weile fangen die Geräusche wieder an. Es ist nicht sehr laut, aber schon störend, da es doch manchmal unangenehm pfeift. Einmal habe ich beherzt die Handbremse angezogen, danach war erst mal wieder Ruhe. Zwei Tage später ging es wieder los. Es ist nicht immer da, aber wenn es kommt, dann immer erst, nachdem ich bereits eine Weile gefahren bin (also z.B. nach 40 km, um mal einen Wert zu nennen).

    Was kann das sein? Es hat nichts mit dem Motor zu tun, denn es ist unabhängig davon, ob ich gerade Gas gebe oder das Auto rollen lasse und auch der Gang ist egal. Es scheint irgendwie mit dem Rollen der Räder zu tun zu haben.

    zu meinem Fahrstil: ich fahre 90% Autobahn, immer sehr moderat, da meist Berufsverkehr, also so 120 - 130, auch mal 140. Ich muß daher nicht sehr häufig bremsen, weiß aber nicht, ob die Bremssteine oder -scheiben schon so abgenutzt sind, dass diese evtl. diese Geräusche verursachen!
    Mein Auto ist ein D-CAT Bj. 2005.

    Danke für Eure Tips im Voraus!


    Gruß,

    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mike.com1, 09.04.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    Bei oder Ab ? :D

    Ist das Geräusch auffälliger wenn du ne Kurve fährst?
     
  4. #3 franzflug, 10.04.2009
    franzflug

    franzflug Guest

    War bei mir auch der Fall und hatte eine einfache Erklärung: Hintere Bremsbeläge hinüber, Metall auf Metall .............
    lg Franz
     
  5. #4 goescha, 10.04.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    bitte nicht jeder der ein Quietsch- oder Pfeifgeräusch hat muss einen neuen Thread aufmachen. Suche fördert alles zutage was quietschen kann am AV.

    Gruß Götz
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pfeif-/Quitschgeräusche bei ab 70...

Die Seite wird geladen...

Pfeif-/Quitschgeräusche bei ab 70... - Ähnliche Themen

  1. Navigation RAV4 Hybrid ab 2016

    Navigation RAV4 Hybrid ab 2016: Gibt es eine Möglichkeit, sich feststehende Blitzer akustisch anzeigen zu lassen? Ist ja z.Zt. nicht möglich. Bitte keine Diskussion über erlaubt...
  2. Innenspiegel blendet nicht automatisch ab?

    Innenspiegel blendet nicht automatisch ab?: Hallo, ich hab erst bemerkt, dass der Innenspiegel irgendwie überhaupt nicht automatisch abblendet. Ich hab es bisher auf die getönte Heckscheibe...
  3. Avensis T25 raucht ab und zu

    Avensis T25 raucht ab und zu: Hallo Habe wie die meisten hier das Problem das mein Avensis T25 ab und zu raucht.Hab schon viele Beiträge gelesen bin mir aber nicht sicher ob...
  4. Hole gebrauchten T27 ab - worauf achten?

    Hole gebrauchten T27 ab - worauf achten?: Ich hole am Mittwoch meinen neuen gebrauchten T27 ab. Es ist eine 1,8er exe mit Multitronic. Bj 2012 mit 91000 km. Worauf muss ich achten?...
  5. Fahrzeug stottert, wenn Motor warm, Leistungsverlust ab 2000 U/min

    Fahrzeug stottert, wenn Motor warm, Leistungsverlust ab 2000 U/min: Toy Avensis 1,8 5-G E-Zul 29.12. 1998 Km 193400 de: LAEMEKW F. 3M3FA13 Habe das Fahrzeug zu Toyota gebracht,hab über 200 €gekostet,der Fehler...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.