PDC Piepton Lautstärke reduzieren

Diskutiere PDC Piepton Lautstärke reduzieren im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, mein T27 Exclusiv 2,2 D-CAT wurde mit Parksensoren vorne/hinten ausgeliefert und mich nervt der laute Piepton. Beim Einparken ist es ja...

  1. #1 predator, 01.05.2013
    predator

    predator Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi 2,2 D
    Hallo,
    mein T27 Exclusiv 2,2 D-CAT wurde mit Parksensoren vorne/hinten ausgeliefert und mich nervt der laute Piepton. Beim Einparken ist es ja noch zu ertragen aber beim Start piept es ja sofort wieder los obwohl das Fahrzeug noch nicht bewegt wird.
    Kann man da relativ einfach etwas ändern oder ist das einen tiefer Eingriff?

    Abschalten über den Schalter ist keine Alternative da ich sonst das Einschalten vergessen kann ;-)

    Gruß Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 predator, 01.05.2013
    predator

    predator Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi 2,2 D
    Ich meinte natürlich die Executive-Ausstattung.
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Kommt auf den Pieper drauf an. Normalerweise dürfte das Teil in einem Gehäuse eingebaut sein welches als Schallöffnung ein, oder mehrere, Löcher hat. -> Klebestreifen drüber und schon ist der leiser.
    Das hat bei diversem Kinderspielzeug hervorragend funktioniert. (Wie kann ein Hersteller von Kinderspielzeug solche Lärmenden Teile überhaupt produzieren? :smash: :rolleyes: :** - Hirnloses Volk!!!)
     
  5. #4 predator, 01.05.2013
    predator

    predator Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi 2,2 D
    Wo könnte das Teil denn sitzen? Ist ein Leasingfahrzeug, großartig rumschrauben kann ich da nicht.
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Ähhhmmmm - keine Ahnung. Die original PDC wird im Kofferraum an der linken Seite verbaut.
    Leg doch mal den Rückwärtsgang ein und lausche dem Piepen. ;)

    Peter
     
  7. #6 predator, 01.05.2013
    predator

    predator Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi 2,2 D
    Achso, ich dachte das wär ein Pieper für vorne und hinten. Der vordere nervt mich ;-)
     
  8. #7 predator, 06.05.2013
    predator

    predator Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi 2,2 D
    Kann mir jemand sagen wo das Teil sitzt? Scheinbar irgendwo hinterm Amarturenbrett...
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Na, wenn es der von vorne ist .... 1. Gang und piepen lassen. ;) ... Muß doch zu orten sein das Ding.

    Und soo viele Möglichkeiten gibt es ja nun auch nicht. Fahrerseite ... hinterm Münzfach mal nachgesehen?
     
  10. #9 predator, 07.05.2013
    predator

    predator Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi 2,2 D
    Ich kann's nicht orten, als wenn es hinter dem Navi wäre. Egal, vergessen wir's. Beim nächsten Werkstattbesuch frag ich mal nach.
     
  11. #10 wasja18, 07.05.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :) Der PDC Piepton ist bestimmt auf 80 dB eingestellt damit auch die "Opis" ohne Hörgerät einparken können ^^
    Toyota wird ja meist als "Opi" Fahrzeug abgestempelt ...
     
  12. #11 Mr.Edition, 13.07.2013
    Mr.Edition

    Mr.Edition Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis Combi Edition 1.8 MDS/CVT
    Verbrauch:
    lässt sich die Lautstärkte nicht im BC oder in der Systemeinstellung im Multi-Touch einstellen? Beim Lexi geht das. Evtl. ja auch beim Ave.
     
  13. #12 DCAT-POWER, 13.07.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag!
    Soweit ich weiß, geht es so nicht, denn Du hast nur die Möglichkeit ,, Ein " oder ,, Aus ".
    MfG
     
  14. #13 Bigdaddy, 14.07.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Da stimme ich DCat-Power zu: ich meine auch gehört zu haben dass man die Lautstärke nicht ändern kann.
    LG, BD
     
  15. #14 whitecube, 18.07.2013
    whitecube

    whitecube Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Ort:
    Oberösterreich / Traun
    Fahrzeug:
    T27
    Geht sicher nicht, hab das original PDCnachgerüstet, da ist einfach nur ein normale Lautsprecher verbaut worden. Keine einstellmöglichkeiten.
     
  16. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Brösel, 18.07.2013
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Wenn da nur ein normaler Lautsprecher verbaut ist, sollte man doch so einen Lautstärkeregler für Kopfhörer nachrüsten können!?!

    Brösel
     
  18. Brummi

    Brummi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Fahrzeug:
    Avensis T27 177 PS Diesel
    Bei meinem Avensis ist der Piepton zu leise. Wenn ich einparke, muss ich das Radio leise drehen, damit ich den Pieper höre. Ich bin nicht schwerhörig und das Radio ist nicht zu laut.

    Viele Grüße

    Harald
     
Thema: PDC Piepton Lautstärke reduzieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis einparkhilfe lauter

Die Seite wird geladen...

PDC Piepton Lautstärke reduzieren - Ähnliche Themen

  1. Lautstärke Verkehrsfunk

    Lautstärke Verkehrsfunk: Hallo, seit 2 Monaten fahre ich einen T27 und habe es noch nicht geschafft, die Lautstärke der Verkehrsdurchsagen einzurichten. Während der...
  2. Radio - automatische Lautstärkenanpassung je nach Umgebungsgeräusch

    Radio - automatische Lautstärkenanpassung je nach Umgebungsgeräusch: Gestern fiel mir auf, dass sich die Lautstärke des Radios (das ganz "normale" Standard Radio) nicht (mehr) entsprechend der "Umweltgeräusche"...
  3. Automatische Lautstärkesteuerung

    Automatische Lautstärkesteuerung: Hallo Leute heute habe ich die automatische Lautstäkesteuerung V_control bei mir eingebaut und war total begeistert. Die Lautstärke wird in...
  4. Automatische Lautstärkesteuerung mit automatischer Türverriegelung

    Automatische Lautstärkesteuerung mit automatischer Türverriegelung: Hallo Leute, auf Wunsch kann das Steuermodul V_control jetzt als V_control_plus bestellt werden. Ein Zusatzausgang am Modul ermöglicht ein...