PDC nachrüsten

Diskutiere PDC nachrüsten im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo liebe Forengemeinde! Ich möchte mir in meinem T25 Kombi eine Einparkhilfe fürs Heck nachrüsten lassen. Der Besuch beim Freundlichen(meine...

  1. #1 snowman1m, 14.06.2013
    snowman1m

    snowman1m Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Ort:
    Bruchhausen-Vilsen
    Fahrzeug:
    T25 FL 2.2 D-CAT Kombi´06 Exe
    Hallo liebe Forengemeinde!

    Ich möchte mir in meinem T25 Kombi eine Einparkhilfe fürs Heck nachrüsten lassen.

    Der Besuch beim Freundlichen(meine Frau war da) hat leider ein paar Fragen aufgeworfen.

    Angeblich wurde bislang ausschließlich ein Typ Sensoren/Steuergerät verbaut zum Preis von ~280€ zzgl. Lack und Einbau. Ob es sich hierbei um das TPA 400 handelt weiß ich leider nicht. Diese werden wohl auch ab Werk verbaut.

    Nun gibt es seit Mai angeblich(auch Original Toyota) ein Set für 120€ zzgl. Lack und Einbau. Leider konnte der Freundliche keine Unterschiede feststellen oder Erfahrungen berichten, da bislang noch niemand, auch nicht aus anderen Autohäusern diese günstigeren verbaut hat. Allerdings soll sich dieses System auch abschalten lassen und man soll die Lautstärke regeln können, was bei dem bisherigen(teureren) wohl nicht möglich war.

    Hat jemand von euch schon etwas davon gehört???

    Dann wäre vielleicht sogar die Überlegung gleich vorne mit zu machen. Müsste dann das TPA 800 sein???

    Werde sonst am Montag nochmal dort nachfragen. Aber wenn selbst der Werkstattmeister keinerlei Unterschiede sieht...... ?(



    LG Thomas
     
  2. #2 bikeduck, 25.06.2013
    bikeduck

    bikeduck Guest

    Und hast Du nachgefagt?
     
Thema: PDC nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota avensis parkassistent nachrüsten

Die Seite wird geladen...

PDC nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten

    Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Avensis T27 1,8er Baujahr 2009 das originale Navi 9012 nachgerüstet. Navi...
  2. Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?

    Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?: Hi, meine lokale Werkstatt hat mir Angst gejagt, dass man bei neuen Toyotas (angeblich generell bei vielen neuen Autos) eine Anhängerkupplung...
  3. Zweite Batterie nachrüsten und DC/ DC Ladegerät anschließen

    Zweite Batterie nachrüsten und DC/ DC Ladegerät anschließen: Hallo liebe Community, ich würde gerne um Gewicht im Wohnwagen zu sparen eine Versorgerbatterie im Avensis Kombi einbauen (etwa 100Ah AGM Batterie...
  4. 12V /USB-Buchse für hinten nachrüsten

    12V /USB-Buchse für hinten nachrüsten: Hallo, aus dem T25 kannte ich die 12V Buchse, bei der die Mitfahrer auf der Rückbank Geräte mit Strom versorgen konnten (z B. Handy laden, oder...
  5. Front Kamera nachrüsten

    Front Kamera nachrüsten: Hallo !!! Hat das schon jemand gemacht. Original hab ich ja eine Rückfahrkamera. Geht das mit den Radio (origanal Touch & Go ohne Navi) Bei Ebay...