PDC bzw. Parksensoren in der vorderer Stoßstange

Diskutiere PDC bzw. Parksensoren in der vorderer Stoßstange im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi Schotte, man kann von unten den Verlauf des Querträgers gut erkennen, allerdings ist der Querträger rechts ausgerichtet. Das heißt, dass der...

  1. #21 AValexAV, 13.11.2004
    AValexAV

    AValexAV Guest

    Hi Schotte,

    man kann von unten den Verlauf des Querträgers gut erkennen, allerdings ist der Querträger rechts ausgerichtet. Das heißt, dass der Träger rechts ca. 10 mm länger als
    die linke Seite ist. Ich habe aber von einem Toyota-Händler eine Skizze bekommen, wo ich bohren kann. Wenn du willst, kann ich die einscannen und im Forum einstellen.

    Gruß

    Alex
     
  2. #22 AValexAV, 13.11.2004
    AValexAV

    AValexAV Guest

    Hallo Heino,

    ich habe meine Sensoren laut der Einbaueinleitung eingebaut. Und das ist ca. 10 mm hoher als von Toyota vorgeschrieben.
    Dadurch hat die Anlage keine Fehlauslösungen durch den Untergrund. Sonst gab’s zu jedem Sensor noch einer Stoßstangeadapter. Die habe ich aber nicht benutzt.

    Gruß

    Alex
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hi Leute,

    am Freitag den 27.11.2004 bekomme ich meinen neuen Avensis 2,0 Sol (Notkauf da mir eine vor ne roten Ampel voll auf meinen Carina E hinten drauf gefahren ist) , eigentlich hätte ich ja lieber den Executive gekauft, aber auf den hätte ich ca. 12 Wochen warten müssen.

    Nun suche ich eine Einparkhilfe für Vorne und Hinten, ich habe mir schon einige angesehen und kann mich bis jetzt noch nicht so richtig entscheiden.

    Auf jeden fall möchte ich eine Anzeige im Cockpit und eine im Heck an der Ablage bzw. unterm Dach haben.

    Wie sieht die Original- Anlage von Toyota aus? (Hat einer von Euch vielleicht ein par Bilder von den Anzeigen.)

    Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit dieser Anlage? (Sieh Link)

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61523&item=4504352099&rd=1


    Kann einer von Euch mir die genauen Einbaumaße der Sensoren für Vorne und Hinten sagen?

    1. Abstand der Sensoren von der Mitte des Wagens aus gemessen

    2. Höhe der einzelnen Sensoren bei einer Bereifung von 6.5J x16“ 205/55R16 vom Boden aus gemessen.

    Für eure Bemühungen bedanke ich mich schon mal im Voraus.


    Bis dann Dtrieb
     
  4. #24 Schotte, 23.11.2004
    Schotte

    Schotte Guest

    Zitat:Hi Schotte,

    man kann von unten den Verlauf des Querträgers gut erkennen, allerdings ist der Querträger rechts ausgerichtet. Das heißt, dass der Träger rechts ca. 10 mm länger als
    die linke Seite ist. Ich habe aber von einem Toyota-Händler eine Skizze bekommen, wo ich bohren kann. Wenn du willst, kann ich die einscannen und im Forum einstellen.

    Gruß

    Alex


    @AValexAV,

    das waere wirklich super. Vielleicht kannst Du mir das auch als PN schicken, das war bei Dir leider nicht moeglich (nicht freigeschaltet).
    Beim mir muss ich sowieso genau hinschauen, da noch eine abnehmbare Anhaengerkupplung montiert ist.
    Vielen Dank fuer Deine Muehen.

    Gruss Schotte
     
  5. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Zitat:@ Dtrieb
    denke das mein Händler alleine fürs lackieren der Sensoren 120 Euro genommen hat (regt mich Heute noch auf) und dann noch der Einbau und die Sensoren bei Toyo ist das ein Hammerangebot.
    Glückwunsch
    Frank


    Zitat von SMILE of KAL.

    Allso zuerst ein Angebot machen lassen, wenn du deine Rückfahrsensoren lackieren lassen willst. Oder du schaust einfach unter Zubehör und dann Einparkhilfe. Mit diesen Sensoren bin ich voll zufrieden.


    Gruß aus Bayern

    armin
     
  6. ifm

    ifm Guest

  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Okay Alex,

    Deine Werbebilder und Preise haben mich überzeugt.

    Wann kann ich vorbei kommen und die Sensoren einbauen lassen?

    Aargh. Ich sehe gerade, dass Du aus Bielefeld kommst. Also doch ein Fake. Bielefeld gibt es doch gar nicht und Du bist einer von "Denen". (s. hier: http://www.avensis-forum.de/ topic=101680407551)
    Jetzt infiltrieren die schon dieses Forum. [​IMG]


    Grüße

    Guido


    Sieht echt super aus!Richtig wie bei einem Profi!
    [​IMG]

    Hauptsache wir lesen dann nicht demnächst dies aus dem Bielefeld.
    [​IMG]

    1. Fahrzeugbrand
    Friedrichsdorf-Burgholzhausen, Obererlenbacher Straße
    Donnerstag, 23.09.04 gegen 05.00 Uhr

    Beim Brand eines Toyota Avensis ist am frühen Donnerstagmorgen ein
    Sachschaden von rund 25.000,- Euro entstanden. Der Brand wurde durch
    die herbeigerufene Feuerwehr Burgholzhausen gelöscht. Ersten
    Ermittlungen zufolge geriet das Fahrzeug vermutlich aufgrund eines
    technischen Defektes im Motorraum in Brand. Am Pkw entstand
    Totalschaden. Verletzt wurde niemand.

    Bild-&Text-Quelle:http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=599618 23.11.04 22:40
     
  8. ifm

    ifm Guest

    Zitat:Ich sehe gerade, dass Du aus Bielefeld kommst. Ahhhh ... noch einer von UNS (Wo ist der Eintrag in der Userkarte????)

    Ingo
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hi Alex,

    kannst du mir auch ne Kopie von der Skizze zu senden?

    Da ich in den nächsten Tagen meine Parksensoren einbauen Möchte.

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für deine Bemühungen.

    Bis dann Dtrieb [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hi Schotte,

    man kann von unten den Verlauf des Querträgers gut erkennen, allerdings ist der Querträger rechts ausgerichtet. Das heißt, dass der Träger rechts ca. 10 mm länger als
    die linke Seite ist. Ich habe aber von einem Toyota-Händler eine Skizze bekommen, wo ich bohren kann. Wenn du willst, kann ich die einscannen und im Forum einstellen.

    Gruß

    Alex


    @ALEX

    Hallo,
    wo bleibt denn die Skizze? Denkst Du mal daran, danke!
     
  11. #31 AValexAV, 18.02.2005
    AValexAV

    AValexAV Guest

    Hallo zusammen,

    endlich bin ich dazu gekommen die Skizzen für die Montage des PDC’s einzustellen. Die beiden Skizzen habe ich vom Toyota-Kundendienstmeister bekommen. Die Bilder muss man am besten ausdrucken, dann erkennt man alles.

    Gruß

    Alex

    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

PDC bzw. Parksensoren in der vorderer Stoßstange

Die Seite wird geladen...

PDC bzw. Parksensoren in der vorderer Stoßstange - Ähnliche Themen

  1. T27 Parksensoren hinten defekt

    T27 Parksensoren hinten defekt: Hallo an alle hier. Ich fahre den T27 Kombi mit der 143 PS Diesel BMW Maschine BJ 2015. Jetzt hab ich seit kurzem das Thema, dass meine...
  2. T27 FL2 - PDC / Parksensoren

    T27 FL2 - PDC / Parksensoren: Hallo Zusammen, meiner ist werkseitig mit PDC v. und h. ausgestattet. Nunmehr habe ich das Problem dass der Signalton für vorne nach dem Starten...
  3. Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?

    Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?: Hi Leute, kann mir jemand sagen ob es Unterschiede gibt bei der Parksensoren ob sie vom Werk eingebaut oder nachträglich eingebaut wurden? Ich...
  4. Einparksensoren hinten defekt

    Einparksensoren hinten defekt: Hallo, ich fahre einen Avensis T25 Bj. 2007 mit serienmäßig verbauten Parksensoren. Seit Winter habe ich das Problem, das bei den hinteren...