PDA-Navigation

Diskutiere PDA-Navigation im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Frank, hier meine Einstellungen, die auch garantiert funktionieren: Der Navigon GPS-Assistent stellt folgende GPS-Einstellungen ein:...

  1. #21 maxiskoda, 23.02.2008
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Hallo Frank,

    hier meine Einstellungen, die auch garantiert funktionieren:

    Der Navigon GPS-Assistent stellt folgende GPS-Einstellungen ein:
    GPS Typ: GPS-Empfänger mit externem TMC (bei mir im Kabel integriert.)
    GPS Port: COM8: SerialGPS
    Baudrate: 9600

    Die GPS-Systemeinstellungen des Loox N560 sind wie folgt:
    GPS-Programmanschluss: COM8
    GPS-Hardwareanschluss: COM7, Baudrate 9600
    GPS automatisch verwalten ist (!) angeklickt.

    Gruß

    Harald
     
  2. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo Harald,

    danke für deine Einstellungen. Leider hat es nichts gebracht.
    Komisch an Deinen Einstellungen finde ich, dass
    GPS Port: COM8: SerialGPS
    GPS-Hardwareanschluss: COM7, Baudrate 9600
    überhaupt funktionieren.
    Es handelt sich doch hierbei um die Anschlüsse, die von beiden Seiten gleich eingestellt sein sollten.

    Frank (?????)
     
  3. #23 maxiskoda, 24.02.2008
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    ...Hauptsache es läuft... ;)

    Mein N500 macht immer dann Probleme, wenn unter " Einstellungen- Übertragen" die Option "Alle eingehenden Übertragungen empfangen" markiert ist.

    Dann kann der GPS-Empfänger nicht initialisiert werden.
    Die Gelbe LED auf der linken, oberen Gehäuseseite blinkt nicht.
    (Das sollte sie tun, wenn der Empfänger aktiv ist.)

    Harald
     
  4. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    bei dem ganzen Herumprobieren habe ich auch festgestellt, dass auch der GPS-Locator im Loox nicht immer den GPS-Empfänger fand.
    Nach regem E-mail Ausstausch mit Navigon und danach mit FujitsuSiemens habe ich den Loox zur Überprüfung zu FS eingeschickt. Und siehe da, das Mainboard war defekt und wurde auf Garantie ausgetauscht.
    Jetzt finden der GPS-Locator und Navigon sofort und immer den GPS-Empfänger.

    Der Aufwand hat sich gelohnt. Alleine der Service bei Navigon und FS sind eine Wucht.
    Auf jede E-mail kam noch am gleichen Tag (teilweise hat es nur Minuten gedauert) eine fachmännische Auskunft.

    Jetzt suche ich noch eine eine schnelle und preiswerte 4GB-SD-Card (keine SDHC)
    Ich habe zwar eine, aber mit der arbeitet Navigon einfach zu langsam, trotz Version 6.2.
    TomTom hat da weniger Probleme.

    Frank
     
Thema:

PDA-Navigation