"Passender" Sommerreifen T25 1,8 Combi

Diskutiere "Passender" Sommerreifen T25 1,8 Combi im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallöchen, ich muss langsam eine Ersatzinvestition tätigen. Bislang habe ich die Erstausrüster Dunlop 3000A (205/55 R16) drauf Ich suche einen...

  1. #1 willi4711, 05.07.2011
    willi4711

    willi4711 Guest

    Hallöchen,
    ich muss langsam eine Ersatzinvestition tätigen.
    Bislang habe ich die Erstausrüster Dunlop 3000A (205/55 R16) drauf

    Ich suche einen sicheren, komfortablen und verbrauchsgünstigen Sommerreifen, der mit meinem Avensis T25 Combi 1,8l gut harmoniert.
    Einsatz überwiegend Stadtverkehr, keine Höchstgeschwindigkeitsfahrten.
    Gefühlt würde ich sagen, dass ich aufgrund der km-Leistung (15T/a) nicht unbedingt Michelin benötige..

    Welcher aktuelle (relativ aktuelle) Reifen ist nach eurer Erfahrung geeignet?


    Danke für Tipps
     
  2. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Hab auf meinem DCAT den Conti Sportcontact 205/55/16 drauf. Bin sehr zufrieden. Grade bei Nässe guter Kontakt zur Fahrbahn und für meinen Geschmack der richtige Kompromis zwischen Sport und Komfort.
    Edit: Noch vergessen. Trotz recht sportlicher Fahrweise haben die schon 40.000 km runter und noch reichlich Profil (ca. 5mm).
     
  3. #3 willi4711, 08.07.2011
    willi4711

    willi4711 Guest

    danke für den bisherigen Hinweis,

    gibt es sonst keine anderen Tipps für passende gute und verbrauchsgünstige Reifen in meiner Wunschgröße?

    In den Tests von Autobild und ADAC gab er lange keine 16 Zoll 205er Tests mehr, außerdem ist m.E. nicht jeder empfohlene Reifen auch für jedes Auto sinnvoll.

    Der Erstausrüster Dunlop war so la la, meiner Meinung deutlich schlechter vom Komfort und Fahrgefühl als der Dunlop Winter 3D, den ich als Reifen für den Toyo geradezu genial finde.
     
  4. #4 matthiomas, 08.07.2011
    matthiomas

    matthiomas Guest

    Hallo,
    der Dunlop Winterreifen ist wirklich gut, hatten wir auf dem T22.
    Wir haben 17" und den Goodyear NCT5 drauf.....ich find den nicht berauschend.....Sicher schon, aber relativ laut und recht unkomfortabel. Kann aber auch an der Grösse liegen.
    Die Hankook S1evo und der V12 sind gut und erschwinglich. Der V12 wird jedenfalls unser nächster Sommerreifen.
    Viele Grüsse :kn:
     
Thema:

"Passender" Sommerreifen T25 1,8 Combi

Die Seite wird geladen...

"Passender" Sommerreifen T25 1,8 Combi - Ähnliche Themen

  1. Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D

    Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D: Guten Tag, Ich fahre einen Avensis T27 Motorcode 1AD-FTV. Da sich bei mir ein Injektor beginnt zu verabschieden, werde ich diesen wechseln...
  2. Welche guten und günstigen Sommerreifen für größere Felgen?

    Welche guten und günstigen Sommerreifen für größere Felgen?: Hallo zusammen, Ich hab mir gerade gebrauchte 19 Zoll OZ 150 Italia Felgen gekauft für den nächsten Sommer. Bis jetzt bin ich immer mit den...
  3. Welche Sommerreifen

    Welche Sommerreifen: Für meinen T 25 brauche ich noch vorm Winter neue Sommerreifen 205x55R16 . Habe mir 3 Reifen ausgesucht: Dunlop Blue Response, Goodyear Efficient...
  4. Sommerreifen aus aktueller Produktion ?

    Sommerreifen aus aktueller Produktion ?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Verständnisfrage: Wenn man mir heute (27.09.2012) Sommerreifen aus aktuller Produktion anbietet, müssten...
  5. Sommerreifen 195/65 R15 91V

    Sommerreifen 195/65 R15 91V: Guten Tag, hat jemand Erfahrung mit beschriebener Reifengröße? Ich möchte meine im 7.Jahr gefahrenen <<ca. 50.000 Km>> Turanza tauschen wegen...