Passat 3c Modell 2005-2010

Diskutiere Passat 3c Modell 2005-2010 im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: In Magazinen hab ich schon sogar von Testwagenpreisen von 37000 Euro gelesen. Hey, das waren früher mal über 70000 Mark. Ja stimmit....

  1. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    In Magazinen hab ich schon sogar von Testwagenpreisen von 37000 Euro gelesen.
    Hey, das waren früher mal über 70000 Mark.


    Ja stimmit. ABER: eines darf man nicht vergessen.

    Toyota Köln gibt 7% nachlass wenn der AV als Firmenwagen zugelassen wird.
    Das ist nett ... wenn man aber mal schaut wieviel Nachlass VAG gibt, vielleicht noch mit Rahmenvertrag dann würde ich mich als Ottonormalkäufer
    echt verarscht fühlen. Eine 120Mann Firma in München bekommt auf alle VW+Audi satte 30% Auf den Listenpreis!!! Klar muss der mitarbeiter den LP mit 1% Regel versteuern, aber dennoch, die Firma zahlt einen unschlagbaren Preis/Leasingraten.
    Ist etwa so wie der 6Zylinder Bora, der in USA 18999 Dollar kostet. Bekommt man bei uns einen Golf für 15k Euro ? Wenn, dann ohne alles ...

    Schon das würde mich als normalen Käufer wirklich ärgern!!! Wieso machen die das und verarschen den endkunden derart ?

    J
     
  2. #82 maxiskoda, 28.03.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    ...die Kuh wird gemolken, solange es noch geht...

    ..wenn man sie aber nicht gut füttert, wird wohl auch die Milchleistung sinken...

    Dann geht das große Jammern wieder los und man ruft ein Verbesserungs- und Einsparungsprogramm ins Leben, für das am Ende der Arbeiter wieder in Form von Lohnkürzungen/Arbeitszeitverlängerungen/Verlagerungen ins Ausland bezahlen muß.

    Harald
     
  3. #83 copyhero, 28.03.2005
    copyhero

    copyhero Guest

    Genau, oder siehe Ford oder Opel. Die Einsparungen werden am Produkt vorgenommen. Und wenn dann keiner mehr kauft, gehts den Mitarbeitern an den kragen. Der Kreis schliesst sich! Einer muss ja schliesslich bezahlen für die Politik des Managements.

    Nimm nur mal die europäischen Nachbarn, was dort ein Auto kostet! Uns geht es halt noch zu gut. Betrachtet man die Zulassungszahlen bei vielen Herstellern, da frag ich mich, ob ich der Einzige bin , der merkt das irgendwie immer weniger im Haushaltssäckel ist?! Aber solange alle Jahre wieder ein neues Auto drin ist!?!

    Wir Deutschen haben verlernt zu handeln, bequemer ist es geworden zu jammern.


    Mit 7% aufs Fahrzeug, so denke ich, liegt es auch am Verhandlungsgeschickt des Käufers.
     
  4. #84 Anemonis, 28.03.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Nun die deutschen Autobosse wissen schon, dass die Kohle nicht mehr so locker sitzt.
    Die wollen jetzt ein Billig-Auto ( VW ) für den deutschen Facharbeiter bauen, so um 9000 Euro [​IMG]


    Nett nicht?

    lieber fahre ich mit dem Rad, als mich in so eine Kiste zu setzen
    [​IMG]


    anemonis
     
  5. #85 copyhero, 28.03.2005
    copyhero

    copyhero Guest

    Es gab früher mal ein Hersteller, welcher Autos fürs Volk baute! Zwar lange Lieferzeit, aber eine echte alternative.
    Ich glaub Trabant hieß der, oder so!
     
  6. #86 Alex-T25, 28.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Diesen 9TEUR Fox hat man bei autobild schon "lesen" können.
    Für 18TDM ein Witz von einem Auto,der dürfte max 4TEUR kosten und mehr nicht.

    Ja ich hänge der DM noch hinterher und ja ich rechne auchnoch um.
    Aber sorry 50TDM für nen poppeligen Golf GTI,da lach ich mich tot.

    Gut der AV hat auch über 50TDM gekostet,spielt aber in einer anderen Liga als der Kompaktwagen.

    Übrigens scheint bei Audi jetzt die neue Wartungsrichtlinie/Verkaufsrichtlinie zu greifen.
    Soll heissen,wo nicht schon vorhanden,müssen die Händler nun die audi`s im abgetrennten Verkaufsraum ausstellen,verkaufen und warten,sonst droht die Streichung der nächsten Vertragsverlängerung.

    In Darmstadt,wie auch in Büdingen,bauen beide VAG Händler gerade neue Audi Glaspaläste im Hangar Design neber den schon vorhandenen Glashäusern.
    Wer denen das wieder zahlt ist doch wohl klar oder?

     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hab mir mal den Passat mit dem kleinsten Diesel "konfiguriert",
    entsprechend dem SOL, bzw. dem Travel, auauaua, da geht fast jede Schraube als extra und das kostet....


    Oldi
     
  8. #88 burki_s, 01.04.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    @Oldi

    genau DAS hab'ich auch gemacht, da es über meine Firma Prozente bei VW gibt. Aber 7 KiloTeuro mehr (nach Abzug der Prozente bei VW UND Toyota...) ist der Passat einfach nicht wert. Bin also bei Toyota geblieben und hab den Travel gekauft.

    Gruß, Burkhard.
     
  9. #89 Karsten S., 01.04.2005
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Na ja,
    ich habe ganz weit unten im Thread mal den Vergleich aufgemacht - 7k Euro sind es bei weitem nicht, wenn man mal fair vergleicht und wenn man über längere Zeit die Kosten vergleicht (Wartungskosten, Wertverlust, Reparaturkosten) ist der Passat nicht mehr teurer - eventuell sogar ganz im Gegenteil.

    Die Fragestellung ist viel mehr:
    1. Ob der Passat nicht das bessere Auto ist (da bin ich persönlich mir ziemlich sicher)
    2. Ob der Passat zuverlässig ist, sprich ob VW etwas gelernt hat. Aber insgesamt sieht es beim neuen Avensis ja auch nicht mehr ganz so rosig aus wie früher. Ich bin von der Toyota-Qualität noch nicht überzeugt (mein Lenkgetriebe fängt an zu quietschen). Zwar habe ich nicht mehr die vielen kleinen Mängel meines Golf, aber dafür knistert er auch an ein paar Stellen und soetwas grosses wie das Lenkgetriebe hatte ich bei VW bisher nicht.

    Karsten
     
  10. #90 Anemonis, 01.04.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Also ich komme auch auf 6 bis7000 € teurer als der Avensis

    in meiner Ausstattung


    anemonis


     
  11. #91 Novak Dimon, 03.04.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Naja, also für meinen AV hab ich nach Ende der Finanzierung ca 24k gezahlt (Liste: 26400). Nen Vergleichbarer Passat hat nen Listenpreis von 31222 Euro. [​IMG]
    Soviel mehr ist der wirklich nicht wert!
     
  12. #92 Alex-T25, 08.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Zitat AMS-Seite vom Test vom neuen Passat 140Ps mit Partikelfilter:

    Zitat:
    Der Testwagen hat den 140 PS leistenden Zweiliter-TDI-Motor und einen Rußfilter. Doch es ist der alte Vierzylinder, der Zweiventiler. Den genau gleich starken TDI in aktueller Vierventilversion kann man auch kaufen, aber nur ohne Rußfilter, zwei Ausgleichswellen haben beide. Eine merkwürdige Motorenpolitik, die Umweltfreundlichkeit mit alter Technik kombiniert. Doch kommt es immer drauf an, was man daraus macht. Und das ist auch mit dem alten Zweiventiler nicht so schlecht.


    Muss man ja auch nicht verstehen.....da hab ich nen tollen Partikelfilter aber einen 8V statt 16V Motor....ähm...Versteckte Gewinnmaximierung?
     
  13. #93 Anemonis, 27.05.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Zitat:Na ja,
    ich habe ganz weit unten im Thread mal den Vergleich aufgemacht - 7k Euro sind es bei weitem nicht, wenn man mal fair vergleicht und wenn man über längere Zeit die Kosten vergleicht (Wartungskosten, Wertverlust, Reparaturkosten) ist der Passat nicht mehr teurer - eventuell sogar ganz im Gegenteil.

    Die Fragestellung ist viel mehr:
    1. Ob der Passat nicht das bessere Auto ist (da bin ich persönlich mir ziemlich sicher)
    2. Ob der Passat zuverlässig ist, sprich ob VW etwas gelernt hat. Aber insgesamt sieht es beim neuen Avensis ja auch nicht mehr ganz so rosig aus wie früher. Ich bin von der Toyota-Qualität noch nicht überzeugt (mein Lenkgetriebe fängt an zu quietschen). Zwar habe ich nicht mehr die vielen kleinen Mängel meines Golf, aber dafür knistert er auch an ein paar Stellen und soetwas grosses wie das Lenkgetriebe hatte ich bei VW bisher nicht.

    Karsten



    So Leute, die ersten neuen Passat sind ausgeliefert!
    Wollte mal sehen ob VW dazu gelernt hat [​IMG]

    ein bisschen gegoogelt und was muss ich sehen?

    http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=b1a9062f4382d5c1&forumid=298&threadid=660127&perpage=15&pagenumber=2

    Kleine Auswahl:

    1) Comfortline bestellt, teilweise Trendline Ausstattung drin
    2) Sitzverstellung elektisch defekt
    3) Fußmatten Fahrer- und Beifahrerseite nicht zu befestigen, fliegen so rum
    4) Park-Hold-Funktion: Mal geht es, mal nicht.
    5) Ambinete-Beleuchtung hinten: Schalter defekt, Dauerlicht
    6) Türdichtung Fahrertür löst sich ab
    7) Dichtungsmasse Dach/Seitenteil rechts oben löchrig, unsauber verarbeit,...VW meint, da muß die dichtung komplett rausgefräst werden, neu aufgebracht und Dach/Seitenteile neu lackiert
    8) Gitter Abdeckung vorne vor Windschutzscheibe leicht eingedrückt

    das waren die etwas dickeren Hunde."


    Für alle, die bei der Kaufentscheidung noch schwanken, zwischen Passat und Avensis [​IMG]



    anemonis

    PS
    Ich hab meinen Avensis jetzt ca. ein 1/2es Jahr, und mein Wagen hat noch keine Werkstatt gesehen [​IMG]
     
  14. #94 romko88, 27.05.2005
    romko88

    romko88 Guest

    Am 1.6. um 20.15 Uhr werden im Motorvision auf DSF Passat und Avensis getestet (diesel). Ich bin gespant auf den Ergebnis.
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Am 1.6. um 20.15 Uhr werden im Motorvision auf DSF Passat und Avensis getestet (diesel). Ich bin gespant auf den Ergebnis.
    Ich nicht, ist nicht wirklich spannend, der Passat wird gewinnen.....

    Prog
     
  16. #96 romko88, 27.05.2005
    romko88

    romko88 Guest

    Ich weiß, Passat wird klar gewinnen (er gewinnt doch immer), aber ich denke, das Motorvision sehr objektiv ist und die Ergebnisse nah an die realität sind.
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Wenn das Preis-/Leistungsverhältnis so günstig beim Avensis ist, warum gibts die nicht in merklicher Stückzahl auf der Autobahn.
    Antwort: Das Leasing ist für Vielfahrer bei Toyota uninteressant. Hier subventionieren die deutschen Hersteller kräftig. Damit relativiert sich der Preisvorteil des Avensis.
    Ausserdem ist der Avensis eindeutig auf den Privatmann zugeschnitten (Telefonintegration mit Adressbuch, Navi mit TMC, lange Wartungsintervalle, Standheizung, usw. fehlen).

    Meine Frau fährt einen Corolla, wir haben jetzt die Qualität genug erlebt. Die berühmte Robustheit der Toyotas früherer Zeiten scheint vorbei zu sein. Wir sind, im Gegensatz zu unseren früheren Toyotas, nicht mehr zufrieden (unser Spitzname für den Corolla ist: Klapperkiste).
     
  18. #98 goescha, 28.05.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    aaaahhhh, ein Leidensgenosse. [​IMG]


    Gruß Götz
     
  19. #99 Karsten S., 29.05.2005
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Zitat:
    So Leute, die ersten neuen Passat sind ausgeliefert!
    Wollte mal sehen ob VW dazu gelernt hat [​IMG]

    ein bisschen gegoogelt und was muss ich sehen?

    http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=b1a9062f4382d5c1&forumid=298&threadid=660127&perpage=15&pagenumber=2

    Kleine Auswahl:

    1) Comfortline bestellt, teilweise Trendline Ausstattung drin
    2) Sitzverstellung elektisch defekt
    3) Fußmatten Fahrer- und Beifahrerseite nicht zu befestigen, fliegen so rum
    4) Park-Hold-Funktion: Mal geht es, mal nicht.
    5) Ambinete-Beleuchtung hinten: Schalter defekt, Dauerlicht
    6) Türdichtung Fahrertür löst sich ab
    7) Dichtungsmasse Dach/Seitenteil rechts oben löchrig, unsauber verarbeit,...VW meint, da muß die dichtung komplett rausgefräst werden, neu aufgebracht und Dach/Seitenteile neu lackiert
    8) Gitter Abdeckung vorne vor Windschutzscheibe leicht eingedrückt

    das waren die etwas dickeren Hunde."



    Ich kann mir nicht helfen - aber diese Liste erinnert mich in mancher Hinsicht fatal an meinen Avensis...
    Probleme gibt es bei beiden. Der Qualitätsvorsprung von Toyota ist in meinen Augen dahin. Warum soll ich ihn dann noch kaufen? Jetzt komme mir bitte keiner mit der Mär vom vieieiel billigeren Avensis. Das hatten wir unten schon. Wenn man mal fair konfiguriert (ich darf nicht versuchen, mit Gewalt den Passat genauso hinzubekommen wie den Avensis und umgekehrt genauso wenig, denn einen genauen Austattungsleichstand bekommt man nicht hin - einer hat immer mehr und beim Passat gibt es Ausstattungen, die Toyota nicht einmal hat) ist das nicht so dramatisch und über die Unterhaltskosten und den Wertverlust wird das nach ein paar Jahren genau andersherum aussehen.

    Karsten
     
  20. #100 Anemonis, 29.05.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Also, mit viel gutem Willen komme ich auf min 3400 Euro
    Preisunterschied in der besten Ausstattung!
    Das kann man nicht wegdiskutieren.

    Wiederverkauf pro Passat
    Kraftstoffkosten pro Avensis
    Garantie pro Avensis
    Festkosten für die ersten 5 Jahre: Gleichstand
    (Quelle: Auto Motor Sport )


    anemonis
     
Thema: Passat 3c Modell 2005-2010
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann ich vw passat ja 2010 zurük setzen serwis

    ,
  2. passat 3c dsg schaltet erst nach mehreren versuchen

    ,
  3. sensoren funktionieren nicht bei passat 2005

Die Seite wird geladen...

Passat 3c Modell 2005-2010 - Ähnliche Themen

  1. [Proof of Concept] Passat Heckansatz an Avensis

    [Proof of Concept] Passat Heckansatz an Avensis: :lady: ist arbeiten und Paule hat lange Weile, also Bastelstunde am Auto. Ausgangsbasis ein Heckansatz vom Passat 3BG: [IMG] [IMG] Von der...
  2. Avensis VS Passat,Volvo,Peugot

    Avensis VS Passat,Volvo,Peugot: Vier Limos,mit Top Dieselmotor,traten zum Test in der AB an. 1.Passat 2.Avensis(wurde zum Preis-Leistunssieger gekürt) 3.Peugot 4.Volvo Würde...
  3. VW Passat

    VW Passat: Ich habe in der Übersicht gesucht und nichts gefunden.Es wurde hier ja auch schon viel geschrieben über den Passat,aber ein eigenes Forum hat er...
  4. Anderen Händler versuchen, Modellwechsel oder Pech gehabt ?

    Anderen Händler versuchen, Modellwechsel oder Pech gehabt ?: Vorab erstmal - Bein neu hier, habe das Forum durch Zufall entdeckt und finde es sehr gut :-) Also erstmal ein Guten Tag in die Runde. Ich...
  5. Modellbezeichnung

    Modellbezeichnung: Hallo und guten Abend,ich fahre zur Zeit einen Avensis Kombi ,Modell T27 und möchte mir gerne demnächst einen neuenAvensis kaufen.Hat das das...