Passat 3c Modell 2005-2010

Diskutiere Passat 3c Modell 2005-2010 im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: Immerhin sind die VW Diesel in Punkto Leistung/Verbrauch das Maß der Dinge. Da muss ich wiedersprechen. Lauter durch PumpeDüse als...

  1. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Immerhin sind die VW Diesel in Punkto Leistung/Verbrauch das Maß der Dinge.


    Da muss ich wiedersprechen. Lauter durch PumpeDüse als CR, und die Konurrenten schlafen nicht. Opels 2.2 Dci, der Mondeo 155 Turoboost Diesel,
    Honda (Motot mehrfach Prämiert als das Produkt des jahres) und das ist
    fakt heute.
    Bin gespannt wie es mit dem 2.2 180PS Toyo diesel dann wird...

    Nebenbei - keiner ausser Toyo hat einen D-KAT (also keine filter oder so halbgarheiten)

    Und bitte denkt an eines: Auch wenn der Dieselboom ungebrochen ist - selbst der sauberste Diesel der Welt (der D4d-DCAT) produziert noch 90% mehr CO2 wie ein leistungsgleicher Benziner mit GKat !
    Und auch wenn der Cleanpower kommt , liegt er noch ca 40% drüber !

    So, genug moralisiert ... aber schade, dass ein Europa jeder immer nur den Verbrauch sieht ... Und ich denke eine KAT Pflicht auch für diesel wäre sicher sinnvoll. Schaut euch doch mal die Abgaswerte (CO2) eines 530d oder anderen 6Zylinder Dieseln an ?! Da kann es einem Schlecht werden.


    J
     
  2. AC

    AC Guest

    Zitat:*Hüstel* Veralteter Diesel [​IMG]
    Jetzt komm aber mal wieder runter...

    [​IMG]
    [​IMG]


    Hi,

    habe damit das Fahrzeug gemeint, nicht den Motor an sich. Meine Einstellung ist ja eher positiv, trotz des Alters kann der Passat gut mithalten.

    Gruesse

    AC
     
  3. #23 Suitcase, 07.01.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Die Frontpartie gefällt mir sehr gut.
    Bei den Heckansichten bin ich geteilter Meinung. Die Limousine trifft überhaupt nicht meinen Geschmack. Dagegen finde ich die Heckansicht des Kombi wirklich sehr gelungen.

    Das Cockpit wiederum ist nicht mein Fall.

    Naja, auf Grund der VW-Preise kommt ein solcher Wagen für mich sowieso nicht in Betracht, dann kann er ruhig einige Defizite haben. [​IMG]


    Guido

     
  4. #24 Alex-T25, 07.01.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Nö, zu verspielt die Optik und der Motor ist echt "alte technik"
    Komplett neu entwickelt ist der 2,0 TDI nicht, im Endeffekt wohl eher ein aufgebohrter 1,9 TDI PD mit 115 PS und mehr nicht.
    Das Brummen bleibt, die schnell nachlassende Leistung,etc.
    Oder gar der hohe Ölverbrauch und dann noch teures LL Öl.


    Einzig tröstend sind,wahrscheinlich günstige Versicherungsklassen und der wahrscheinlich niedrige Verbrauch.

    Wenn ich schon höre das die den 2.0 TDI mit 170PS liefern wollen,frag ich mich ob VW einfach nur mutig ist,aus den Problemen mit dem 150 PS 1.9 TDI nicht gelernt hat,oder was das soll.
    Das Verhältnis Hubraum/Leistung ist doch gewagt.
    Wenn ich dann noch daran denke das einige aus den 170 PS per Chip noch 190-200 rausholen wollen.puhhh.

    Schon der unterschied zwischen 115PS PD TDI und 130,bzw 150 PS PD TDI ist nicht wirklich der rede wert.

    Es ist und bleibt dabei, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,ausser mehr Hubraum.

    Auch wenn da ein 170PS 2.0TDI kommt,so wird ein 2,2 Liter Diesel mit annähernd gleicher Leistung trotzdem leiser und dynamischer wirken. Und auch nicht viel mehr Sprit kosten.



     
  5. Micha

    Micha Guest

    Zitat:Nö, zu verspielt die Optik und der Motor ist echt "alte technik"
    Komplett neu entwickelt ist der 2,0 TDI nicht, im Endeffekt wohl eher ein aufgebohrter 1,9 TDI PD mit 115 PS und mehr nicht.[...]



    Naja... eine neue Generation PDEs, ein 4 Ventilkopf und auch sonst noch etliche Änderungen sind schon ein bisschen mehr als "ein aufgebohrter 1.9l TDI PD mit 115PS"

    Im Geräuschvergleich schnitten die 2.0l TDIs im Golf übrigens deutlich besser ab, als z.B. der CDI-Motor in der neuen E-Klasse (Aussengeräusch, Motorhaube offen/geschlossen)
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Also ich muss ja sagen das der neue Passat echt übel aussieht. Ich arbeite ja in Wolfsburg bei VW und so eine Kiste ist echt schlecht. Habe mich richtig erschrocken als der bei uns rumstand.
    Ganz schlimmes Auto meiner Meinung nach.
     
  7. #27 maxiskoda, 16.01.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Ich finde die Optik des neuen Passat nicht schlecht, angelehnt an den Single Frame Grill von Audi.

    (Da könnte ich mir auch das Facelift des Avensis vorstellen...war aber faul, das in Photoshop umzusetzen, vielleicht gibt es jemanden mit ein bischen mehr Zeit.... [​IMG]
    [​IMG]
    )

    Qualität: Die Jungs bei VW werden schon wissen, welche Hausaufgaben zu erledigen sind...schliesslich sind die Mängel durch die Baureihen und Marken fast immer die Gleichen.

    Harald
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:der leiseste. Allerdings, da stimme ich zu, unschlagbar der C220 diesel - der
    flüstert im Vergleich zum AV!!!


    Unschlagbar ist der Jaguar mit Diesel. War letztes Jahr beim 24h Rennen am Nürburgring und da fuhr ein Jaguar Diesel mit. 24h Rennen, der ist sehr oft bei mir hinauf zum Kreisel vorbeigefahren. Da hat man NIX gehört, gerademal das Rauschen der Räder. [​IMG]


    Denke, da war ein getunter TD aus dem Mondeo drin. Der Jaguar muss eine sehr gute Motorraum Dämmung haben [​IMG]


    Gruss Wolfgang
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Fahrt den neuen Passat und urteilt dann selbst. Ich war sehr angenehm überrascht. Das einzige was mir nicht gefiel, war die Innenlautstärke bei starker Beschleunigung und die Aufpreise für zusätzliche Sicherheitsausstattung. Ansonsten tolles kraftvolles Fahrverhalten. Preis des gefahrenen Fhz unter 28.000 EU 133PS Diesel. Ich war erstaunt.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    @ gerd01

    Ein 133 Ps Diesel?

    Welche Maschine ist das denn?
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Muß ich mich noch mal kundig machen, wurde mir so gesagt, zumindest war es was mit 130, wenn ich mich nicht irre.
     
  12. #32 Anemonis, 17.01.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Soviel ich weiss, gibts erstmal 3 Diesel: 105, 140, 170 PS

    anemonis

     
  13. Gast

    Gast Guest

    Ja, die kenn ich auch...
    Aber 133 PS gibt es nicht im Neue Passat.
    Kenn zwar unsere Motorenpalette nicht so richtig aber der dürfte nicht dabei sein.
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zur Markteinführung des neuen Passat stehen die neuen Vierzylinder-FSI mit 85 (116 PS) bzw. 110 kW (150 PS) bereit. Außerdem zwei TDI-Motoren mit 77 (105 PS) und 103 kW (140 PS). Später folgen ein 147 kW (200 PS) FSI und ein 125 kW (170 PS) TDI.

    Prog
     
  15. #35 Karsten S., 20.01.2005
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Mir ist es gestern vergönnt gewesen, den 105PS-TDI zu fahren - allerdings im Golf V, was natürlich mit dem neuen Passat nicht ganz zu vergleichen sein wird.

    Tatsächlich ist das Ding unangenehm brummig und laut. Auch auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten ist er etwas nervig, wo der Avensis Diesel eher leiser zu werden scheint. Der Passat wird allerdings besser gedämmt sein.

    Der Durchzug war allerdings nicht von schlechten Eltern. Der Golf wiegt 1350 Kilo - macht 150 Kilo weniger als der Avensis. Dafür fehlen dem Golf 11PS. Der Vergleich hinkt in Bezug auf die Fahrleistungen also nicht übermässig.

    Obwohl der Golf deutlich länger übersetzt ist (5-Gang, der Golf läuft bei 3000 Touren schon 150 km/h, der Avensis ist da erst auf 140km/h) hat er in allen Lebenslagen zumindest subjektiv mehr Durchzug als der Avensis. Vom Turboloch ist erheblich weniger zu spüren als beim Avensis und erst jenseits der 4000 Touren lässt der Zug spürbar nach.

    Ich würde den 105PS Diesel allein wegen der Geräuschentwicklung nicht empfehlen. Den Golf V übrigens auch nicht. Ich weiss nicht, warum ein Auto dieser Grösse von innen aussehen muss wie ein Kleintransporter. Da gefällt mir mein IVer doch deutlich besser.

    Karsten
     
  16. #36 Alex-T25, 20.01.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    right, 5er Golf =billige plastikkiste vom anblick her.

    die Bilder vom Passat sind bestimmt auch nur schöner anzusehen als anzufassen.
     
  17. #37 Suitcase, 03.02.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ein neues Bild vom Passat Variant:

    [​IMG]
    Der Passat Variant soll mehr Laderaum als Mondeo und Vectra bieten.

    Hier der Text von auto-motor-sport

    Zitat:VW: Neuer Passat Variant ab Herbst
    Auf der Frankfurter IAA im September zeigt VW die Kombiversion des neuen Passat. Der Variant ist der Vorbote einer Modelloffensive mit 15 Neuheiten bis 2008.

    Mit 4,77 Meter ist der Variant genauso lang wie die neue Passat Limousine, die ja schon im März an den Start geht. Gegenüber dem Vorgänger beträgt der Längenzuwachs neun Zentimeter. Das Plus im Gepäckraum: 95 Liter mehr Ladevolumen in der Normalstellung der Rücksitze, 1.695 Liter bei umgeklappter Fondbank. Das ist mehr als die deutsche Kombi-Konkurrenz Ford Mondeo und Opel Vectra bietet.

     
  18. #38 Alex-T25, 03.02.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ich glaube A4,passat,golf und co haben jetzt die gleichen Rücklichter.
    Mir persönlich gefällt das alles momentan garnicht was VW da macht.
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Booooarrrr ist der häßlich...echt, das is voll daneben vom Design her...
     
  20. hadeck

    hadeck Guest

    Mit anderen Rückleuchten sähe der Variant schon sehr nach Avensis aus! Gerade die Dachform die hinteren Seitenfenster und die Heckklappe sehen doch aus wie kopiert. Beim Design scheint VW langsam nichts mehr einzufallen. Nach dem aufgeblasenem Golf V und dem neuen Jetta kommt hier wieder nur Langeweile. Vom Touran will ich hier gar nicht erst sprechen.

    VW überläßt es den Mitbewerbern den Trend zu setzen. Das zeigt zwar manchmal auch eigenartige Lösungen (Opel versucht krampfhaft eine eigene Linie zu fahren. Scharfe Kanten überall.). Aber wenn man den neuen Gegenspieler des Golf von Citroen sieht. Da gibt es immer diesen Werbefilm mit dem Auto, das sich zu einem Roboter verwandelt. Donnerwetter der hat echt was!

    Selbst Toyota setzt inzwischen Designsignale. Angefangen mit dem Yaris ist man dort echt mutig geworden und fährt seine eigene Linie. Früher hat man immer keinem wehtun wollen und aus der Masse der Konkurrenz ein Durchschnittsdesign gemacht.

    Inzwischen kopiert wohl VW nicht nur die Technik sondern auch das Design von Toyota.
     
Thema: Passat 3c Modell 2005-2010
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann ich vw passat ja 2010 zurük setzen serwis

    ,
  2. passat 3c dsg schaltet erst nach mehreren versuchen

    ,
  3. sensoren funktionieren nicht bei passat 2005

Die Seite wird geladen...

Passat 3c Modell 2005-2010 - Ähnliche Themen

  1. [Proof of Concept] Passat Heckansatz an Avensis

    [Proof of Concept] Passat Heckansatz an Avensis: :lady: ist arbeiten und Paule hat lange Weile, also Bastelstunde am Auto. Ausgangsbasis ein Heckansatz vom Passat 3BG: [IMG] [IMG] Von der...
  2. Avensis VS Passat,Volvo,Peugot

    Avensis VS Passat,Volvo,Peugot: Vier Limos,mit Top Dieselmotor,traten zum Test in der AB an. 1.Passat 2.Avensis(wurde zum Preis-Leistunssieger gekürt) 3.Peugot 4.Volvo Würde...
  3. VW Passat

    VW Passat: Ich habe in der Übersicht gesucht und nichts gefunden.Es wurde hier ja auch schon viel geschrieben über den Passat,aber ein eigenes Forum hat er...
  4. Anderen Händler versuchen, Modellwechsel oder Pech gehabt ?

    Anderen Händler versuchen, Modellwechsel oder Pech gehabt ?: Vorab erstmal - Bein neu hier, habe das Forum durch Zufall entdeckt und finde es sehr gut :-) Also erstmal ein Guten Tag in die Runde. Ich...
  5. Modellbezeichnung

    Modellbezeichnung: Hallo und guten Abend,ich fahre zur Zeit einen Avensis Kombi ,Modell T27 und möchte mir gerne demnächst einen neuenAvensis kaufen.Hat das das...