Partikelfilter, Anzeige für/bei Freibrennen?

Diskutiere Partikelfilter, Anzeige für/bei Freibrennen? im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hi, haben die T27-Diesel eigentlich eine Anzeige, dass der Partikelfilter freigebrannt werden muss und man mal eine etwas längere Strecke fahren...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 saruman34, 26.10.2009
    saruman34

    saruman34 Guest

    Hi,

    haben die T27-Diesel eigentlich eine Anzeige, dass der Partikelfilter freigebrannt werden muss und man mal eine etwas längere Strecke fahren sollte?

    Oder gibt es eine Lampe, die anzeigt, dass gerade freigebrannt wird?

    VG
    Saruman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mike.com2, 26.10.2009
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Es gibt noch nicht mal eine Lampe für fehlendes Wischwasser...
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:

    ..dafür gibt es doch eine hochmoderne Elektonik, die bei zu geringem Füllstand die Pumpe abregelt. Erkennbar an einem leisen Warnton ( Summen ) und Abschalten der Wasserzufuhr...


    sorry musste sein :**

    Grüsse papaop ( der nicht alles in seinem Leben elektonisch geregelt haben muss - sonst besteht die Gefahr, dass man irgenwann selbst durch so ein Bauteil ersetzt wird )
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Die Lampe für das Wischwasser hätte ich aber auch erwartet. Die hatte sogar schon mein erster Nissan Sunny von 1993 und ich hätte schon erwartet das ein Avensis sowas auch hat.
    Und so nebenbei geregelt wird da nichts, die Lampe zeigt nur an daß das Wischwasser zur neige geht und der Fahrer wenn er es den möchte an die nächste Tanke fahren sollte und etwas nachfüllt. Alternativ erwas sparsamer damit umgehen. Ich möchte nicht auf der BAB unterwegs sein, und dann feststellen, daß ich den letzten Tropfen Wasser verbraucht habe und z.B. im Winter den Salzfilm nicht von der Scheibe bekomme.
    Ich denke die ist genauso informativ wie eine Tankanzeige.
     
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:

    Hallo Flocki,

    dachte die Ironie in meinem Beitrag war erkennbar. Das da nichts geregelt wird ist mir klar.
    So nebenbei ist übrigens jeder Teilnehmer am Strassenverkehr lt. Stvo verpflichtet sich vor Fahrtantritt vom verkehrssicheren Zustand seines Fahrzeugs zu überzeugen. Wenn die Witterung dies erfordert und Du nicht sicher bist ob Du wegen zu wenig Wischwasser auf der BAB einen Blindflug hinlegen wirst darst Du frei interpretiert die Fahrt nicht antreten ohne Füllstand zu prüfen oder nachzufüllen.

    Mal im ernst. spätestens wenn ich das 2. nachgefüllt habe, weiss ich in etwa wie weit ich komme und kann rechtzeitig nachfüllen. Ein bischen mitdenken darf man von jedem Verkehrsteilnehmer erwarten.

    Aber ich will hier keine Grundsatzdiskussionen lostreten. Jedem das seine.

    Internette Grüsse
    papaop
     
  7. #6 Suitcase, 26.10.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Resümee aus den Postings auf die Frage von Saruman:

    Es gibt keine Anzeige.

    Ich mache hier zu. Bei Bedarf an Wiederöffnung PN ans Team.

    Guido
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Partikelfilter, Anzeige für/bei Freibrennen?

Die Seite wird geladen...

Partikelfilter, Anzeige für/bei Freibrennen? - Ähnliche Themen

  1. Wartungsfreier Partikelfilter

    Wartungsfreier Partikelfilter: Hallo, hab grad auf youtube dieses interessante Video von Toyota gefunden. Toyota beantwortet Ihre Fragen - Muss ich beim D-CAT den Filter...
  2. Dieselpartikelfilter

    Dieselpartikelfilter: Hallo, mich würde mal interessieren, wer von euch bereits den Dieselpartikelfilter erneuern musste?! Wenn ja, - bei wieviel km und was hat...
  3. Vergleich T27 D-Cat mit T25 D-Cat bzw. Regenerationsprobleme (Partikelfilter) T27

    Vergleich T27 D-Cat mit T25 D-Cat bzw. Regenerationsprobleme (Partikelfilter) T27: Habe eine Frage zu den Verbrauchswerten des D-Cat im T27. Ich bin gestern mit meinem Vater eine Strecke von 480km gefahren und musste mit...
  4. 2,2 D-CAT: Diesel-Partikelfilter: Begrenzte Aufklärungspflicht

    Diesel-Partikelfilter: Begrenzte Aufklärungspflicht: Ein sehr interessantes Detail für die Diesel-Partikelfraktion: ---------- In diesem Urteil hatte der BGH festgestellt, dass beim Betrieb eines...
  5. Partikelfilter für T22

    Partikelfilter für T22: Hab da mal ne Frage! Hat jemand hier im Forum ne Ahnung ob der T22 D4D von ner gelben Umweltplakette auf ne grüne aufzurüsten geht, pracktisch mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.