Parksensoren

Diskutiere Parksensoren im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Also Danke erstmal für die Hinweise. Ich werde mal schauen, wenn der Wagen geliefert worden ist. Sollte ich die Sicht nach hinten dann wirklich...

  1. Tyu

    Tyu Guest

    Also Danke erstmal für die Hinweise.
    Ich werde mal schauen, wenn der Wagen geliefert worden ist. Sollte ich die Sicht nach hinten dann wirklich als so schlecht empfinden, werde ich die Sensoren sicher nachrüsten lassen.

    Hoffentlich gehen die nächsten sechs Wochen schnell rum

    Gruß
    Bernd
     
  2. #82 Elbkieker, 23.05.2005
    Elbkieker

    Elbkieker Guest

    Zitat:PDC hinten (4 Sensoren) lackiert in Wagenfarbe, Festpreis 299,- .

    Hier im Forum mal einfach Suchen -> spart Geld.


    Guter Preis. Aber leider gibt es oftmals auch regionale Unterschiede. Und mann muss genau schauen, ob auch von der selben Anlage die Rede ist.

    Gruß Elbkieker

    PS: Bekomme Donnerstag meine PDC für hinter angebaut und einige andere Gimmicks. Zahle wie bereits schon erwähnt jetzt mir der Zubehör-Aktion einen Preis von 420 € mit lack. sensoren.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Tach Leuts,

    mein "Ave" hat PDC hinten (4 Stück) und vorne (2 Stück), lackierte Sensoren, wobei die vorderen mehr leidlich funktionieren.
    Die hinteren arbeiten einwandfrei, wobei es nach einer Nachjustierung durch den Toyota-Händler zur Zeit zu Phantom-Echos kommt.
    Nachjustiert wurde wegen den vorderen Sensoren ... diese hatten 2 verschiedene Zustände:
    1. Piepsen und bei ca. 10cm einen Dauerton;
    2. Piepsen und bei ca. 15cm Abbruch - sprich Stille.

    Am 31.05. geht er zum Händler, wegen "chippen", da wollen sie die PDC nochmal kontrollieren und justieren.
    Sollte sich das Problem mit den vorderen Sensoren nicht geben, hat mein Händler den Einbau eines kleinen Monitors vorgeschlagen.
    Kennt jemand das Monitoring-System?
    Es soll optisch sein ... und mein Händler schwärmt davon.

    mfg
    K-Uwe
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:.....hat mein Händler den Einbau eines kleinen Monitors vorgeschlagen. Kennt jemand das Monitoring-System?
    Es soll optisch sein ... und mein Händler schwärmt davon.
    Ja, so ein Monitor ist in der Tat meistens optisch...... [​IMG]


    Sollte sich das Problem der vorderen Sensoren tatsächlich nicht durch Justage beheben lassen und du dir einen Monitor einbauen lässt, wie werden dann die Modalitäten sein? Kostet dich das dann etwas (ich gehe mal davon aus), und wenn ja wieviel? Ist ja eigentlich nicht deine Schuld, wenn die Sensoren Zicken machen.

    Prog
     
  5. #85 Novak Dimon, 24.05.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    So, ich hab meinen AV heute zurückbekommen.
    4Sensoren vorn und 4 hinten. Auf Lackierung hab ich verzichtet, da die schwarzen Sensoren auf dem blau nur aus der Nähe auffallen.
    Allerdings ist mir beim Photos-Schießen aufgefallen daß links und rechts die Enden der Stoßstange nun abstehen. Sind die Klipse abgebrochen. [​IMG]

    Also werd ich morgen wieder hinfahren. Die sollen sich was einfallen lassen. Will nicht mit solchen Bremsklappen herumfahren!


    [​IMG]


    [​IMG]
    Den Monitor für Entfernung und Richtung des Hindernisses hab ich vor dem Schaltknüppel.


    [​IMG]
    Gruß
    Christian
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hhm ... hallo Christian,

    also meine 6 Sensoren sind lackiert.
    Der Monitor ist das kleine Display welches "über" dem Handbremshebel sichtbar ist?

    Mein Händler meinte 2 Sensoren reichen vorne!

    Also ein solches Problem gab' es bei mir nicht ... dafür nervt die Sache mit der Einstellung.

    mfg
    K-Uwe



    Zitat:So, ich hab meinen AV heute zurückbekommen.
    4Sensoren vorn und 4 hinten. Auf Lackierung hab ich verzichtet, da die schwarzen Sensoren auf dem blau nur aus der Nähe auffallen.
    Allerdings ist mir beim Photos-Schießen aufgefallen daß links und rechts die Enden der Stoßstange nun abstehen. Sind die Klipse abgebrochen. [​IMG]

    Also werd ich morgen wieder hinfahren. Die sollen sich was einfallen lassen. Will nicht mit solchen Bremsklappen herumfahren!
    [​IMG]


    [​IMG]
    Den Monitor für Entfernung und Richtung des Hindernisses hab ich vor dem Schaltknüppel.


    [​IMG]
    Gruß
    Christian
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Das ist richtig,

    und deswegen ist der Einbau komplett KOSTENFREI!!!

    mfg
    K-Uwe


    Zitat:Zitat:.....hat mein Händler den Einbau eines kleinen Monitors vorgeschlagen. Kennt jemand das Monitoring-System?
    Es soll optisch sein ... und mein Händler schwärmt davon.
    Ja, so ein Monitor ist in der Tat meistens optisch...... [​IMG]


    Sollte sich das Problem der vorderen Sensoren tatsächlich nicht durch Justage beheben lassen und du dir einen Monitor einbauen lässt, wie werden dann die Modalitäten sein? Kostet dich das dann etwas (ich gehe mal davon aus), und wenn ja wieviel? Ist ja eigentlich nicht deine Schuld, wenn die Sensoren Zicken machen.

    Prog
     
  8. #88 Novak Dimon, 30.05.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest



    Zitat:Hhm ... hallo Christian,

    also meine 6 Sensoren sind lackiert.
    Der Monitor ist das kleine Display welches "über" dem Handbremshebel sichtbar ist?

    Mein Händler meinte 2 Sensoren reichen vorne!

    Also ein solches Problem gab' es bei mir nicht ... dafür nervt die Sache mit der Einstellung.

    mfg
    K-Uwe


    Moin K-Uwe!
    Ja der Monitor ist bei mir zwischen Schaltknüppel und Handbremshebel.

    Hier besser zu sehen:
    [​IMG]



    [​IMG]

    Die PDC ist ja von eBay und es gab sie halt mit 8 Sensoren. Funktioniert tadellos das Gerät. Der Monitor ist auch eine gute Hilfe.

    Die abstehende Stoßstange hat nicht der Einbau der PDC verursacht, wie ich erst vermutet hab. Die Stoßstange wurde nämlich gar nicht abgenommen. Es scheint daß ich das von Anfang an übersehen hab. [​IMG]
    Werde mal nachforschen wo das seine Ursache hat.

    Zu Ungenauigkeiten von PDCs: Es ist möglich daß bestimmte Metallic-Lacke die Sensoren stören können (wegen der Metall-Partikel). Das muß natürlich nicht der Fall sein. Da die Werkstatt aber schlechte Erfahrungen mit der Lackierung gemacht zu haben scheint hat der Meister mir davon abgeraten. Und stören tun mich die schwarzen Sensoren auch nicht.

    Gruß
    Christian!
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo Christian,

    der Monitor der von meinem Händler eingebaut wird hat einen etwas anderen Stil.
    Ist ca. 3 x 3 cm groß und zeigt den Abstand in cm an.

    Der Einbaupunkt ist bei mir leider nicht möglich, dan komm ich an die Regler der Sitzheizung nicht mehr dran.
    Wir haben gestern verschiedene Einbaupunkt durchdiskutiert und ich habe mich dann für die Montage neben der A-Säule auf der Fahrereseite entschieden. (Bild folgt)

    Tja ... ich bin mal gespannt, wenn ich ihn heute wieder bekomme ... ob's wieder besser ist.

    mfg
    K-Uwe
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Nachtrag:

    Ob's besser ist, sei nun mal dahin gestellt.
    Die vorderen PDC-Sensoren haben sie mit dem "Parkboy" (so heißt der Monitor) nun im Griff.
    Dafür zicken die hinteren PDC-Sensoren nun rum ... immerhin kann man erkennen, des es einer der 2 mittleren sein muß.
    Du hattest erwähnt, das die Metallic-Lackierung den Sensoren Probleme machen kann ... wie äußert sich das?
    Stetes oder unstetes Fehlerverhalten? - Hat da einer Erfahrungen mit?

    mfg
    K-Uwe
     
  11. #91 copyhero, 04.06.2005
    copyhero

    copyhero Guest

    Hab von Anfang an das IPS System im Auto. Komm damit bis 20 cm an jedes Hinderniss beim parken ran. Klappt wunderbar! Und günstig war es auch.
     
  12. #92 Novak Dimon, 04.06.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Zitat:
    Du hattest erwähnt, das die Metallic-Lackierung den Sensoren Probleme machen kann ... wie äußert sich das?
    Stetes oder unstetes Fehlerverhalten? - Hat da einer Erfahrungen mit?

    mfg
    K-Uwe


    Moin!
    Das kann ich gar nicht genau sagen. Hab das bei meiner Suche Nach PDC-Systemen gelesen. Ich schätze das wird sich wie Schmutz auf den Sensoren auswirken. Der lack ist ja fest und somit die Metall-Partikel (die das Ultraschall-Signal zurückwerfen könnten) ja auch immer vorhanden.
    Ich denke daß das dann zu ähnlichen Problemen, wie Du sie hast, führen kann.
    Vielleicht finde ich den Artikel ja wieder, dann stell ich den hier rein.

    Sonst lass die beiden mittleren Sensoren doch mal austauschen. Vielleicht ist einer defekt?!

    Gruß
    Christian
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo Christian,

    ja gesagt haben sie es mir auch und ich kann mir das auch ganz gut vorstellen, aber dann müßte meiner Meinung nach das Fehlerverhalten doch stet sein, so ein Metallpartikel ist ja im Lack nicht einmal da und einmal nicht. *???*

    So recht bin ich mit dem Platz für den "Parkboy" auch nicht zufrieden, vielleicht laß ich ihn von der A-Säule doch noch in den Ascher verlegen.

    Gut - wenn man(n) Nichtraucher ist! *zwinker*

    mfg
    K-Uwe

    Zitat:Zitat:
    Du hattest erwähnt, das die Metallic-Lackierung den Sensoren Probleme machen kann ... wie äußert sich das?
    Stetes oder unstetes Fehlerverhalten? - Hat da einer Erfahrungen mit?

    mfg
    K-Uwe


    Moin!
    Das kann ich gar nicht genau sagen. Hab das bei meiner Suche Nach PDC-Systemen gelesen. Ich schätze das wird sich wie Schmutz auf den Sensoren auswirken. Der lack ist ja fest und somit die Metall-Partikel (die das Ultraschall-Signal zurückwerfen könnten) ja auch immer vorhanden.
    Ich denke daß das dann zu ähnlichen Problemen, wie Du sie hast, führen kann.
    Vielleicht finde ich den Artikel ja wieder, dann stell ich den hier rein.

    Sonst lass die beiden mittleren Sensoren doch mal austauschen. Vielleicht ist einer defekt?!

    Gruß
    Christian
     
  14. #94 Novak Dimon, 05.06.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Zitat:Hallo Christian,

    ja gesagt haben sie es mir auch und ich kann mir das auch ganz gut vorstellen, aber dann müßte meiner Meinung nach das Fehlerverhalten doch stet sein, so ein Metallpartikel ist ja im Lack nicht einmal da und einmal nicht. *???*

    So recht bin ich mit dem Platz für den "Parkboy" auch nicht zufrieden, vielleicht laß ich ihn von der A-Säule doch noch in den Ascher verlegen.

    Gut - wenn man(n) Nichtraucher ist! *zwinker*

    mfg
    K-Uwe



    Hi!
    Ja im Ascher ist auch nicht schlecht. Dafür ist mein Monitor leider zu groß. Sonst hätt ich den auch dorthin verfrachtet. [​IMG]


    Zu Deinen Fehlechos: Wie stellt sich das denn dar? kommen die besonders häufig bei bestimmten Situationen oder völlig unterschiedlich? Und was zeigt die Anlage denn dann an?
    Kann ja sein daß die Anlage eine Toleranzschwelle hat bei deren überschreitung ein Signal ausgelöst wird. Wenn diese Toleranzschwelle durch die Metallic-Lackierung heruntergesetzt wird (durch Metall-Partikel) kann es vielleicht zum Früh- oder Fehlalarm kommen, bzw die Entfernung wird falsch angezeigt.
    Ist nur eine Theorie von mir. Wie genau so ein Teil funktioniert weiß ich leider auch nicht.

    Wie gesagt. Wenn alles nichts hilft die Sensoren einzeln überprüfen oder durch neue ersetzen lassen. Kann ja sein daß einer defekt ist und nen Wackler hat.

    Gruß
    Christian
     
  15. #95 Elbkieker, 23.06.2005
    Elbkieker

    Elbkieker Guest

    Da ich, wie in vorigen Absätzen bereits geschrieben, mir den Parkboy IV einbau lassen habe. Wollte ich Euch noch ein paar Fotos nachreichen.

    Das ganze hat jetzt inkl. Lackierung und Montage innerhalb den Aktionwochen 410 Euro gekostet. Es wurden 4 Sensoren verbaut.

    Bislang bin sehr zufrieden mit dem In.Pro Parkboy IV. Die Sensoren reagieren sehr gut. Der Monitor wurde an der A-Säule angebracht. Ich finde eine wirklich gute Lösung.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Monitor selbe Position wie bei mir. Gut zu sehen und unauffällig.

    Gruß Klaus
     
  17. Gast

    Gast Guest

    DITO ... mit Bild wird vorerst bei mir nix ...
    .. hochladen geht wohl nicht. Nur vom "freespace" ...

    ... aber hatten die bei euch auch so Probleme mit der Befestigung?
    Da die Originalklebung nicht gehalten hat, haben sie bei mir provisorisch Klett drunter gemacht. *würg*

    mfg
    K-Uwe

    Zitat:Monitor selbe Position wie bei mir. Gut zu sehen und unauffällig.

    Gruß Klaus
     
  18. #98 Elbkieker, 24.06.2005
    Elbkieker

    Elbkieker Guest

    Zitat:... aber hatten die bei euch auch so Probleme mit der Befestigung?
    Da die Originalklebung nicht gehalten hat, haben sie bei mir provisorisch Klett drunter gemacht. *würg*

    mfg
    K-Uwe


    Kann ich nicht bestätigen, bei mir klebt alles normal.

    Gruß Elbkieker
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Und wieder einmal ein passender Grund bei meinem Toyota-Händler vorbei zu schauen ... *grins*

    mfg
    K-Uwe

    Zitat:Zitat:... aber hatten die bei euch auch so Probleme mit der Befestigung?
    Da die Originalklebung nicht gehalten hat, haben sie bei mir provisorisch Klett drunter gemacht. *würg*

    mfg
    K-Uwe


    Kann ich nicht bestätigen, bei mir klebt alles normal.

    Gruß Elbkieker
     
  20. #100 Planschi, 25.06.2005
    Planschi

    Planschi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Fahrzeug:
    T 25 2,0
    hallo
    meine parksensoren funktionieren auch nicht [​IMG]
    liegt wohl daran das ich keine habe denke ich mal
     
Thema:

Parksensoren

Die Seite wird geladen...

Parksensoren - Ähnliche Themen

  1. T27 Parksensoren hinten defekt

    T27 Parksensoren hinten defekt: Hallo an alle hier. Ich fahre den T27 Kombi mit der 143 PS Diesel BMW Maschine BJ 2015. Jetzt hab ich seit kurzem das Thema, dass meine...
  2. T27 FL2 - PDC / Parksensoren

    T27 FL2 - PDC / Parksensoren: Hallo Zusammen, meiner ist werkseitig mit PDC v. und h. ausgestattet. Nunmehr habe ich das Problem dass der Signalton für vorne nach dem Starten...
  3. Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?

    Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?: Hi Leute, kann mir jemand sagen ob es Unterschiede gibt bei der Parksensoren ob sie vom Werk eingebaut oder nachträglich eingebaut wurden? Ich...
  4. Einparksensoren hinten defekt

    Einparksensoren hinten defekt: Hallo, ich fahre einen Avensis T25 Bj. 2007 mit serienmäßig verbauten Parksensoren. Seit Winter habe ich das Problem, das bei den hinteren...