Parksensoren

Diskutiere Parksensoren im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo carmar & Yami! Sind euere Sensoren die "knubbeligen", die 2-3mm von der Stoßstange herausstehten oder die, die Glatt mit der Stoßstange...

  1. #41 mk5808775, 20.04.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hallo carmar & Yami!

    Sind euere Sensoren die "knubbeligen", die 2-3mm von der Stoßstange herausstehten oder die, die Glatt mit der Stoßstange abschließen? Ich habe mir heute bei meinem Händler die Toyota EPH angesehen - €615, 4x hinten, akustisch, lackiert.

    Grüße,

    Matthias
     
  2. #42 <b>User gelöscht!</b>, 01.05.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo,

    ich habe gestern meinen Avensis abgeholt. Dabei habe ich festgestellt, dass die Parksensoren nicht in Wagenfarbe lackiert waren. Sieht wirklich nicht toll aus (schwarz auf polarsilber). [​IMG]
    Kann man die Sensoren (Original von Toyota) nachträglich in Wagenfarbe lackieren und kann man dies auch evtl. selber machen (z.B Lackstift in Wagenfarbe)?
    Sofern jemand damit schon Erfahrung hat, bitte melden.
    Ansonsten gefällt mir mein Avensis super. [​IMG]

    Stephan
     
  3. #43 Reinhart, 01.05.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Hallo Stephan,
    erst mal Glückwunsch.
    Bei mir sind die Adapterringe (ich habe 'ne AHK und da mußten die Sensoren tiefer montiert werden und benötigten somit Ringe) in der Wagenfarbe lackiert. An die Sensoren traute sich die Firma nicht ran. Es soll da wohl Störungen geben. Ich werde es aber mal mit einem Silberfilzschreiber probieren. Wird zwar nicht dauerhaft halten und vielleicht überhaupt nicht haften. Sehn wir mal.
    Gruß Reinhart
     
  4. #44 StG (DD), 02.05.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ich habe hier im Forum schon volllackierte gesehen, die Nutzer haben sich nicht über Fehlalarme beschwert, scheint also kein Problem zu sein. Ansonsten mal direkt bei InPro nachfragen. Die sollten es wissen.

    Stephan
     
  5. Gast

    Gast Guest

    [​IMG]

    Meine sind in Wagenfarbe lackiert. Das Dein Händler Dir unlackierte Sensoren verkauft hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Unser Verkäufer hat mir damals auf meine Frage bei der Bestellung ob die Sensoren lackiert sind die Antwort gegeben, das es doch sehr unschicklich aussehen würde, wenn das Fahrzeug unlackierte Sensoren hätte. Die Sensoren verrichten lackiert tadellos Ihren Dienst. Ich würde an Deiner Stelle mal bei Deinem Händler nachfragen, wieso das Auto mit unlackierten Sensoren übergeben wurde.

    Steffen
     
  6. #46 mk5808775, 02.05.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hi Titan,

    stehen die Sensoren bei deinem AV weiter heraus, oder schließen die mit der Stoßstange ab? Sind das die Orginal Toyota Sensoren?
    Sind die Distanzringe - wenn die überhaupt da sind - auf der Stoßstange oder schließen die ebenfalls ab?
    Sieht wirklich super aus - weil man nichts sieht! [​IMG]

    Grüße,

    MK
     
  7. #47 <b>User gelöscht!</b>, 02.05.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Danke für die Informationen. Bevor ich mich ans Werk mache, werde ich aber wie vorgeschlagen, noch bei "in-pro" erkundigen. Es wäre ärgerlich, wenn ich schön lackierte Parksensoren habe, die aber nicht mehr richtig ihren Dienst verrichten.

    Stephan
     
  8. #48 maxiskoda, 02.05.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Wie schon beschrieben, hatte ich im Opel Zafira den Parkpilot von Bosch mit lackierten Sensoren.

    Der Einsatz war absolut problemlos.

    Da ich nun doch den Aufwand nicht treiben will, bin ich am überlegen, ob ich meinen unbenutzten Parkboy IV mit vier Sensoren wieder abgeben soll. (135 Euro plus Porto)
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    stehen die Sensoren bei deinem AV weiter heraus, oder schließen die mit der Stoßstange ab?


    Also hinten schließen die Sensoren mit der Stoßstange ab. Die 2 vorn nicht.

    Zitat:
    Sind das die Orginal Toyota Sensoren?


    Ja.

    Zitat:
    Sind die Distanzringe - wenn die überhaupt da sind - auf der Stoßstange oder schließen die ebenfalls ab?


    Hinten sind keine Distanzringe zu erkennen. Vorne stehen sie deutlich ab. Das kommt aber vorn durch die doch deutliche Wölbung der Stoßstange nach außen. Stört mich aber nicht im Geringsten.

    Zitat:
    Sieht wirklich super aus - weil man nichts sieht!


    Ist mein Foto so schlecht? [​IMG]

    Steffen
     
  10. #50 mk5808775, 02.05.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Vielen, vielen Dank Steffen!
    Ich werd' nochmal bei meinem Toyota Händler nachfragen, ob man die Sensoren auch mit der hinteren Stoßstange abschließend einbauen kann - oder besser gesagt, ob er das auch macht. [​IMG]
    Die Sensoren die mir gezeigt wurden, haben Distanzringe die zwar lackiet sind, aber dennoch sehr "auffällig sind".
    Dein Foto ist spitzenklasse, hat mir soeben €615 gespart! [​IMG] [​IMG]

    Viele Grüße,

    Matthias
     
  11. wole

    wole Guest

    Hallochen,

    ich habe eine Einparkhilfe von Bosch eingebaut bekommen (nach Aussage von mehreren Händlern, hätten sie damit weniger Probleme als mit den Originalen von Toyota). Meine Sensoren sind in Wagenfarbe lackiert und funktionieren trotz abnehmbarer AHK hervorragend. Herausstehen tun sie auch nicht. Habe beides zusammen beim Kauf des Neuwagens einbauen lassen.

    Gruß
    WOLE
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Ich fahre nun meinen neuen Vensi seit 1 Woche und bin einfach immer wieder nur begeistert.

    Die 17 cm mehr Länge gegenüber meinem vorherigen Carina Liftback spürt man allerdings schon (vor allem beim Rückwärtseinparken).

    Da Toyota ja derzeit Zubehöraktionswochen bietet, habe ich meinen Händler mal nach dem Preis für die hintere Einparkhilfe aus dem Toyota-Zubehörkatalog gefragt. Inkl. Lackierung der Sensoren in Wagenfarbe und Einbau 399 EUR.

    Am 19.5. wird montiert!
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Guten Morgen

    Meine vier Sensoren sind in Wagenfarbe lackiert und ich habe nicht die geringsten Probleme. Zuhause parkiere ich in einer Einstellhalle immer Rückwärts ein. Ich habe mittlerweile vollstes Vertrauen in die Einparkhilfe.

    Gruss... Jürgen

     
  14. #54 Zausel1965, 05.05.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:Guten Morgen

    Meine vier Sensoren sind in Wagenfarbe lackiert und ich habe nicht die geringsten Probleme. Zuhause parkiere ich in einer Einstellhalle immer Rückwärts ein. Ich habe mittlerweile vollstes Vertrauen in die Einparkhilfe.

    Gruss... Jürgen



    Bei mit ist es genau so
    Gruß Zausel
     
  15. #55 Novak Dimon, 05.05.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Ich hab bei eBay mal nach "einparkhilfe" gesucht und dort einen Haufen Systeme gefunden die mit 8 Sensoren und Display teilweise um die 70 Euro zu haben sind. [​IMG]
    Hat sich jemand mal mit solch einem System versucht? Sind alles ausländische Hersteller, also nicht eben bekannte Marken.
     
  16. icke

    icke Guest

    Hi,
    beim Reifenwechsel habe ich mal unter den Wagen geschaut und festgestellt, dass beim Einbau der Parksensoren einige Teile der Stoßstange unter der Abdeckung herausgesägt wurden. Die "inneren" Teile Sensoren stehen wirklich ziemlich weit heraus, habe aber auch AV-Fahrer getroffen, bei denen die "Sägearbeiten" wohl nicht notwendig waren.
    Der Einbauauftrag wurde gleich zur Übergabe erteilt, also keine Fremdarbeiten, alles "original" Toyota!
    `Werde mich morgen mal mit dem Werkstattmeister dazu unterhalten.
    Wer von euch hat da ähnliche Erfahrungen?
    Gruß
    Icke
     
  17. #57 Suitcase, 05.05.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:...

    Da Toyota ja derzeit Zubehöraktionswochen bietet, habe ich meinen Händler mal nach dem Preis für die hintere Einparkhilfe aus dem Toyota-Zubehörkatalog gefragt. Inkl. Lackierung der Sensoren in Wagenfarbe und Einbau 399 EUR...


    War das der Preis nach intensiver Verhandlung, oder hat der Händler dir diesen sofort genannt?

    Guido
     
  18. #58 Reinhart, 05.05.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:Hallochen,

    ich habe eine Einparkhilfe von Bosch eingebaut bekommen (nach Aussage von mehreren Händlern, hätten sie damit weniger Probleme als mit den Originalen von Toyota). Meine Sensoren sind in Wagenfarbe lackiert und funktionieren trotz abnehmbarer AHK hervorragend. Herausstehen tun sie auch nicht. Habe beides zusammen beim Kauf des Neuwagens einbauen lassen.

    Gruß
    WOLE

    Hallo Wole,
    ist es Dir möglich, mal ein Bild der hinteren Sensoren (Einbauhöhe etc.) einzustellen, da Du ja auch eine AHK hast und damit offs. keine Probleme auftauchen. Bei mir sind die offs. zu tief angebracht. Wenn kein Bild wäre die abgemessene Lage der Sensoren für mich sehr hilfreich und wie weit die Sensoren nach innen bauen.
    Hätte Dir das gerne persönlich geschrieben, weil es die Anderen vielleícht nicht so interessiert, war aber leider nicht möglich. Du hast Dein Mail gesperrt.
    Gruß Reinhart
     
  19. Gast

    Gast Guest

    @ Suitcase

    Der Preis wurde mir ohne Preisverhandlungen sofort genannt (ist der normale Angebotspreis während der Aktionszeit und gilt nur bis Juni).
     
  20. #60 Elbkieker, 06.05.2005
    Elbkieker

    Elbkieker Guest

    Selbst beim Preis gibt wohl von Händler zu Händler unterschiede.

    Meiner möchte für den Aktionszeitraum bis Ende Mai
    ink. Einbau und Lackierung 420 Euro haben. Das sind aber immerhin noch ca. 230 Euro weniger als vor der Aktion.
    (Wenn Umbau dann wohl jetzt)

    Hat sich jemand von Euch bereits in dem Akionzeitraum von Toyo das PDC einbauen lassen.

    Wenn ja, welcher Hersteller wird derzeit in der Aktionmonat eingebaut. Mein Händler konnte mir das nicht sagen, er bestellt beim Toyota direkt.

    Ich würde gerne zu dem o.g. Preis nähmlich den Parkboy IV, gerne haben. Hat jemand gerade sein Fahrzeug abgeholt und hat Erfahrung welcher PDC Hersteller verbaut wird ?

    Gruß Elbkieker

     
Thema:

Parksensoren

Die Seite wird geladen...

Parksensoren - Ähnliche Themen

  1. T27 Parksensoren hinten defekt

    T27 Parksensoren hinten defekt: Hallo an alle hier. Ich fahre den T27 Kombi mit der 143 PS Diesel BMW Maschine BJ 2015. Jetzt hab ich seit kurzem das Thema, dass meine...
  2. T27 FL2 - PDC / Parksensoren

    T27 FL2 - PDC / Parksensoren: Hallo Zusammen, meiner ist werkseitig mit PDC v. und h. ausgestattet. Nunmehr habe ich das Problem dass der Signalton für vorne nach dem Starten...
  3. Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?

    Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?: Hi Leute, kann mir jemand sagen ob es Unterschiede gibt bei der Parksensoren ob sie vom Werk eingebaut oder nachträglich eingebaut wurden? Ich...
  4. Einparksensoren hinten defekt

    Einparksensoren hinten defekt: Hallo, ich fahre einen Avensis T25 Bj. 2007 mit serienmäßig verbauten Parksensoren. Seit Winter habe ich das Problem, das bei den hinteren...