Parksensoren

Diskutiere Parksensoren im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ein User hier hat die optische Anzeige in den Aschenbecher eingebaut (zum ausklappen). Ich finde die Lösung nicht schlecht (natürlich nur für...

  1. Worm

    Worm Guest

    Ein User hier hat die optische Anzeige in den Aschenbecher eingebaut (zum ausklappen). Ich finde die Lösung nicht schlecht (natürlich nur für NIchtraucher).

    Markus
     
  2. erwin

    erwin Guest

    Zitat:
    Ein User hier hat die optische Anzeige in den Aschenbecher eingebaut (zum ausklappen). Ich finde die Lösung nicht schlecht (natürlich nur für NIchtraucher).

    Markus

    Das war ich (siehe Thread http://www.avensis-forum.de/ topic=100682987549&startid=3). Ich wüsste auch bis heute noch nicht, wo man das Display sonst vernünftig abringen könnte, außer vielleicht vor dem Schätzeisen BoardComputer. Wenn man den etwas verdeckt, ist das sicher kein großer Verlust.
    Erwin

     
  3. #23 <b>User gelöscht!</b>, 28.03.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo,

    hinsichtlich der Parksensoren tendiere ich zur Befestigung auf dem Armaturenbrett (Nähe Bordcomputer). Hat jemand schon damit Erfahrung? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob dies optisch gut aussieht. Eine nachträgliche Änderung dürfte aufgrund der dann vorhandenen Befestungslöcher sinnlos sein und ich würde mich nur noch ärgern. [​IMG]

    Stephan
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo.
    Mein Händler hat bei seinem AV die anzeige neben den geträngehalter Montiert sieht auch nicht schlecht aus ,aber es es ist mit viel aufwand verbunden .Ich bekomme meinen AV -Kombi in Polarsilber am April lasse mir auch eine einparkhilfe einbauen ,möcht aber das er mir die einparksensoren in Wagenfarbe lackiert ,aber mein Händler RÄT mir davon ab es würde fehlemeldungen mit sich bringen [​IMG] [​IMG] was führ erfahrungen habt hir mit lackierten sensoren .
    Mfg.Andreas [​IMG]
     
  5. erwin

    erwin Guest

    Zitat:
    Hallo,

    hinsichtlich der Parksensoren tendiere ich zur Befestigung auf dem Armaturenbrett (Nähe Bordcomputer). Hat jemand schon damit Erfahrung? Ich bin mir nähmlich nicht sicher, ob dies optisch gut aussieht. Eine nachträgliche Änderung dürfte aufgrund der dann vorhandenen Befestungslöcher sinnlos sein und ich würde mich nur noch ärgern. [​IMG]
    Stephan

    Noch ein wichtiger Hinweis zum Display von Inpro:
    Wenn man das beiliegende Gehäuse verwendet (notwendig bei "Aufputz-Montage"), das Display keinesfalls bereits in das Gehäuse einschieben, solange nicht alles ausgetestet ist. Dazu gehört z.B. auch die Einstellung der Piepser-Lautstärke.
    Ist das Display erst mal im Gehäuse eingerastet, bekommt man dies nicht mehr ohne weiteres wieder heraus. Ohne Demontage = Abreißen des doppelseitigen Klebebandes dürfte hier nichts gehen.
    Erwin


     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Hallo.
    Mein Händler hat bei seinem AV die anzeige neben den geträngehalter Montiert sieht auch nicht schlecht aus ,aber es es ist mit viel aufwand verbunden .Ich bekomme meinen AV -Kombi in Polarsilber am April lasse mir auch eine einparkhilfe einbauen ,möcht aber das er mir die einparksensoren in Wagenfarbe lackiert ,aber mein Händler RÄT mir davon ab es würde fehlemeldungen mit sich bringen [​IMG] [​IMG] was führ erfahrungen habt hir mit lackierten sensoren .
    Mfg.Andreas [​IMG]


    Hallo !
    Habe mir den Parkboy 4 mit lackierten Sensoren einbauen lassen . Funktioniert sehr gut ! Also blos nicht bei einem silbernen Wagen schwarze Sensoren einbauen lassen . Habe ich gesehen sieht echt sch.... aus. Mein Display habe ich mir in den Sicherungskasten einbauen lassen. Wer schaut beim rückwärtsfahren auf ein Display am Amarturenbrett. Wollte es erst in den Hinteren Dachhimmel machen. Ist aber zu aufwendig !

    Gruss Bert !

     
  7. #27 Reinhart, 28.03.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Hallo Bert,
    hast Du meinen gesehen. Wird aber nächste Woche lackiert.
    Ich bin verunsichert, weil ich auch 4 Rücksensoren habe, aber kein Display. Bei mir ist am Armaturenbrett keine Veränderung vorgenommen worden, was ich gut finde. [​IMG] Bei mir findet die Rückwärtsfahrt insoweit nach Gehör statt, was ich den Scherzkeksen zu Trotz, als sehr gut finde. Ich kann somit auch z.B. die Spiegel beobachten und höre dennoch an den Tonintervallen, wo ich mich befinde. Ist der Dauerton da, stehe ich ungefähr 25 cm vor dem Hindernis.
    [​IMG]
    Gruß Reinhart
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Hallo Bert,
    hast Du meinen gesehen. Wird aber nächste Woche lackiert.
    Ich bin verunsichert, weil ich auch 4 Rücksensoren habe, aber kein Display. Bei mir ist am Armaturenbrett keine Veränderung vorgenommen worden, was ich gut finde. [​IMG] Bei mir findet die Rückwärtsfahrt insoweit nach Gehör statt, was ich den Scherzkeksen zu Trotz, als sehr gut finde. Ich kann somit auch z.B. die Spiegel beobachten und höre dennoch an den Tonintervallen, wo ich mich befinde. Ist der Dauerton da, stehe ich ungefähr 25 cm vor dem Hindernis.
    [​IMG]
    Gruß Reinhart


    Hallo Reinhard !

    Der Parkboy 4 hat ein Display ! Schau mal in deinem
    Sicherungskasten nach ! Dort wurde meins eingebaut !

    Grüsse Bert !



     
  9. #29 Suitcase, 01.04.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich bin gerade bei der Recherche nach günstigen Preisen für einen EU-Wagen. Dabei bin ich auf die Preis- und Ausstattungsliste von www.toefftoeff.de gelangt.

    Dort ist als optionale Ausstattung für einen Kombi aus Dänemark die Rede von 2 Parksensoren für 447,17 Euro.

    Sind 2 Sensoren überhaupt sinnvoll?
    Wie teuer ist der Einbau von 4 Parksensoren bei einem Toy-Händler ungefähr?

    Grüße

    Suitcase
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Mit Einbau habe ich für " Parkboy IV " hinten 4 Stück ca. 600 Teuros bezahlt.
     
  11. #31 StG (DD), 01.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    oder lasst es beim Boschdienst machen, bzw. verhandelt beim Kauf einen Festpreis (oder wie ich einen kostenlosen Einbau [​IMG] ). Nur mal so zur Info: Die reine Hardware mit 2x4 Sensoren von Toyota kostet ca. 700 € (auf dem freien Markt mit guter Qualität nur 400 -500 €)

    Stephan
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Ich musste erst Vertrauen zu dem Gepiepse finden.... (D4D Kombi)

    Beim ersten Mal: Blick in den Spiegel... warum piepst nix, ich bin verdammt nah drann! Ausgestiegen.... noch fast 1m Platz.... [​IMG]

    wieder rein.... weiter zurück... verdammt, gleich machts PLONK! und noch immer nicht gepiepst.... 2. Mal ausgestiegen... noch ca 60cm [​IMG]

    wieder rein, weiter zurück... ah jetzt piepts... uh jetzt piepts schnell...STOP ... Blick in die ANleitung... Dauerton? Ich trau mich nicht! [​IMG]

    Jetzt nach 2 Wochen trau ich mich auch bis zum Dauerton, sind dann noch ca. 20cm...

    Meine Sensoren sind auch lackiert... (silber), keine Probleme...leider sind die Distanz bzw Winkelscheiben schwarz, Farbe hält nicht...scheint mir so ne Art Silikonscheiben zu sein....

    Grüße!

    Andreas
     
  13. #33 Suitcase, 01.04.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Danke für die Antworten, aber ich nochmal nachfragen. Bin halt ein neugieriger Mensch. [​IMG]


    @all

    Allein durch Euer Schweigen zu meiner Frage, ob 2 Senoren überhaupt sinnvoll sind, wird wohl deutlich was Ihr davon haltet. Nämlich nichts. Richtig?


    @apator

    Hast Du das beim Toy-Händler machen lassen und sind die Sensoren bzw. die sichtbaren Teile in Wagenfarbe lackiert?

    @ StG (DD)

    Verstehe ich das richtig, dass Du für das Material und Einbau vorne und hinten 500 € bezahlt hast? Sind die Sensoren lackiert worden oder sieht man die gar nicht bei Deiner schwarzen Autolackierung?

    @ Schunken

    Vom Toy-Händler eingebaut oder - wie StG (DD) es ausdrücken würde - auf dem freien Markt gekauft und einbauen lassen?



    Danke

    Suitcase
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Vom Toyota Händler, aber special Price Ich 300 EUR und er 300 EUR

    4 Sensoren mit Piepton ohne Display...

    Grüße!

    Andreas
     
  15. #35 maxiskoda, 01.04.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    @suitcase:

    Nimm 4 sensoren!!

    Mit Piep und Display oder nur Piep ist piepegal!

    Nur bei Hängerbetrieb könnte es ab und an mal Probleme geben.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Zitat:


    @apator

    Hast Du das beim Toy-Händler machen lassen und sind die Sensoren bzw. die sichtbaren Teile in Wagenfarbe lackiert?




    Danke

    Suitcase


    Habe sofort mit der Autobestellung erledigt.Also bei meinem Toyohändler.
    Sensoren sind unlackiert !!
    Habe jetzt die Rechnung vor meinen Augen.
    Also, hier die Auflistung:

    Einparkhilfe Akust. 275,50 €
    Einbau hinten 213,50€

    16% Mehrwertsteuer 78,24€

    Summe 567,24 €



    [​IMG]
     
  17. #37 StG (DD), 01.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    @ StG (DD)

    Verstehe ich das richtig, dass Du für das Material und Einbau vorne und hinten 500 € bezahlt hast? Sind die Sensoren lackiert worden oder sieht man die gar nicht bei Deiner schwarzen Autolackierung?


    Ich habe einen Satz 2x4 Sensoren von MHW gekauft, weil die plan mit der Stoßstange abschließen und nicht so gnubbelig hervorstehen (im Nachhinein gesehen nicht optimal, weil die sich nicht in der Neigung verstellen lassen) Preis: 400€. Der Einbau war beim Autokauf mitverhandelt, also ohne zusätzliche Kosten. Die Sensoren sind klein & schwarz und man sieht sie fast gar nicht. Wie gesagt, würde ich inzwischen allerdings zu welchen raten, die sich in der Neigung anpassen lassen (Waeco, Bosch sind allemal günstiger als die InPro bei Toyota).

    Mehr Infos gibt es zum Beispiel hier:

    http://www.avensis-forum.de/ topic=100284260951

    Stephan
     
  18. #38 Suitcase, 01.04.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Danke Euch für die Hinweise und Tipps.

    Grüße

    Suitcase
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Hallo!!

    @Suitcase
    Ich habe bei meinen Toyotahändler auf dem Kopf genau500€ gezahlt.4 Sensoren mit Piepton ohne Display... und
    in Wagenfarbe lackiert.

    Grüße

    carmar
     
  20. Yami

    Yami Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Zitat:
    Hallo!!

    @Suitcase
    Ich habe bei meinen Toyotahändler auf dem Kopf genau500€ gezahlt.4 Sensoren mit Piepton ohne Display... und
    in Wagenfarbe lackiert.

    Grüße

    carmar


    Meine Worte
    500€ 4 Sensoren ohne Display in Wagenfarbe alles Super
    sieht SAU STARK aus [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Yami
     
Thema:

Parksensoren

Die Seite wird geladen...

Parksensoren - Ähnliche Themen

  1. T27 Parksensoren hinten defekt

    T27 Parksensoren hinten defekt: Hallo an alle hier. Ich fahre den T27 Kombi mit der 143 PS Diesel BMW Maschine BJ 2015. Jetzt hab ich seit kurzem das Thema, dass meine...
  2. T27 FL2 - PDC / Parksensoren

    T27 FL2 - PDC / Parksensoren: Hallo Zusammen, meiner ist werkseitig mit PDC v. und h. ausgestattet. Nunmehr habe ich das Problem dass der Signalton für vorne nach dem Starten...
  3. Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?

    Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?: Hi Leute, kann mir jemand sagen ob es Unterschiede gibt bei der Parksensoren ob sie vom Werk eingebaut oder nachträglich eingebaut wurden? Ich...
  4. Einparksensoren hinten defekt

    Einparksensoren hinten defekt: Hallo, ich fahre einen Avensis T25 Bj. 2007 mit serienmäßig verbauten Parksensoren. Seit Winter habe ich das Problem, das bei den hinteren...