Parksensoren: wie vorne 4 montieren?

Diskutiere Parksensoren: wie vorne 4 montieren? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Mein Avensis kann ich am Freitag abholen!!! Toll* Nur, meine Garage will mir vorne nur 2, statt der abgemachten 4 Orginal Toyota Sensoren...

  1. Gast

    Gast Guest

    Mein Avensis kann ich am Freitag abholen!!! Toll*

    Nur, meine Garage will mir vorne nur 2, statt der abgemachten 4 Orginal Toyota Sensoren montieren.

    Es soll nicht möglich sein 4 zu montieren ohne Blech zu entfernen, welches dann die Sicherheit beeinträchtigt ...

    Was sagt ihr dazu?
    Hat jemand ein Bild von 4 Orginal Toyotasensoren vorne?

    Bitte um schnelllsten Rat, da Sensoren schon montiert werden.

    Vielen Dank!
     
  2. bill

    bill Guest

  3. Gast

    Gast Guest

    Möchte aber Auskunft über Orginal Toyota Sensoren mit 4 Sensoren vorne. Ich montiere die Sensoren nicht selber.

    Habe den Forum durchsucht, aber noch nichts genaues gefunden...

    Kann mir noch jemand weiterhelfen???
     
  4. #4 StG (DD), 24.11.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Egal ob original Toyotasensoren oder vom freien Markt, die Einbautiefen / Größen sind ähnlich. Die mittleren Sensoren müssen halt etwas tiefer gesetzt werden, dann kommen sie unter den Metallträger. Mittels ausgleichscheiben können sie dann so positioniert werden, dass sie etwas stärker nach oben schauen, so dass die Straße nicht als Hinderniss erkannt wird. Habe hier auch schon Fahrzeuge mit vorderen Sensoren gesehen, die original Toyota sind Wenn sie nicht wollen, stelle Dich stur. Es wurde ja sicherlich vertraglich geregelt, dass 8 Sensoren bei Fahrzeugkauf verbaut werden.
    [​IMG]
    Stephan
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Fahrt ihr nur mit geschlossenen Augen, daß ihr gleich 4 an der Zahl und auch noch vorne braucht?
     
  6. Worm

    Worm Guest

    Ich verschieb das mal zu Zubehör.

    Markus
     
  7. #7 Beagleman, 24.11.2004
    Beagleman

    Beagleman Guest

    Zitat:Fahrt ihr nur mit geschlossenen Augen, daß ihr gleich 4 an der Zahl und auch noch vorne braucht?

    Ich würde es zwar nicht so ausdrücken, aber auch ich frage mich, ob wirklich 4 Sensoren vorne sein müssen. Für das Heck finde ich 4 durchaus gerechtfertigt, aber nach vorn hat man ja eine relativ gute Sicht, so dass Gefahrenquellen leicht erkannt werden. Für das Herantasten sollten dann 2 Sensoren vorn ausreichend sein.

    Natürlich kann jeder so viele Sensoren einbauen, wie er mag. Nur wenn es dadurch Komplikationen gibt, dann sollte man vielleicht wirklich darüber nachdenken, ob 2 nicht ausreichend sind. Nicht zuletzt spart man ja auch noch ein paar Euro.

     
  8. #8 StG (DD), 24.11.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Nun ja, das sollte letztendlich jeder für sich entscheiden. Mercedes hat übrigens 6 Sensoren vorn, nur mal so am Rande.

    Stephan
     
  9. Ram

    Ram Guest

    Hallo,
    ich bin mit meinen 2 Sensoren vorne zufrieden.
    Meistens Park man ja Rückwärts ein,meine sind Li. und Re. nicht ganz aussen über den Nebelscheinwerfern
    angebracht sie gehen auch wenn man vor einen Hindernis steht. Bilder von meinen Sensoren gibt es hier im Forum Bilder.

    Gruß Ram
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Vielen Dank für Eure Infos, vorallem an Stefan!

    Habe mich stur gestellt und nun sind vorne 4 Sensoren montiert worden!
    Habe Dein Bild Stefan an die Garage gesendet. Nur haben Sie das Bild gar nicht angeschaut vor dem Einbau, obwohl ich ihnen sofort am Nachmittag per Telefon mitgeteilt habe das ich die Sensoren so montiert haben möchte.
    Hoffe nun das Sie die Sensoren nun richtig eingebaut haben.
    Sonst werde ich mega Sauer...

    Was ich bis heute nicht verstehe, das man von Toyota 8 Sensoren bekommt und nur 6 eingebaut werden sollen???
    2 als Ersatz oder was soll das***

    Habe im Vertrag extra darauf bestanden das es heisst je 4 Sensoren vorne und hinten, das sollte eigentlich jedem klar sein oder...
    Ich weiss warum ich das schriftlich so festgelegt habe, weil ich hier im Forum darüber gelesen habe es es nicht einfach ist vorne 4 Sensoren zu montieren.

    Heutzutage wird einfach vieles nicht genau genommen, obwohl man klare Angaben macht!


    Werde Euch auf dem Laufenden halten wie die 8 Dinger montiert wurden...


    PS: Kann nur sagen das meine Stosstangen vom alten Corolla in den Ecken abgefahren wurdne und nich in der Mitte. Also sind die 2 Sensoren zusätzlich aussen sicher kein Witz!
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hi Leute erstmal Danke für die vielen Antworten.

    Habe Heute folgende Idee gehabt, die vorderen Einparksensoren über die Sicherheitsgurtüberwachung aus- bzw. einzuschalten.

    Diese habe ich auch schon mit einem guten Freund der Elektroingenieur ist durch gesprochen.

    Ersagte mir wenn mein AV da ist, dann werden wir uns dass mal genau ansehen.

    Weiteres werde ich Euch dann demnächst berichten.

    Bis dann Dtrieb
     
  12. #12 Suitcase, 25.11.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ob das so gut ist?

    Wenn Du dich hinter ein an der Ampel wartendes Fahrzeug stellst, fängt Deine Einparkhilfe an zu piepen. [​IMG]


    Guido
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zitat: Ob das so gut ist?

    Wenn Du dich hinter ein an der Ampel wartendes Fahrzeug stellst, fängt Deine Einparkhilfe an zu piepen.

    Guido


    Guido,
    So soll das ja auch sein, einen Abstand von unter 0,8m sollte man doch einhalten, dann fangen die erst an zu piepsen.

    Vorher ab unter 1,6m bekommst du nur eine Digital anzeige und die ersten gelben Dioden gehen an.

    bis dann Detrieb
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hallo Avensianer*

    Meine Garage hat es Geschaft mir doch noch 4 Sensoren vorne zu montieren!
    So wie ich das sehe sind die echt gut montiert worden.
    Es geht doch vorne 4 Sensoren zu montieren, wenn man sich mühe gibt.

    Was meint ihr dazu?
    [​IMG]
     
  15. #15 Suitcase, 25.11.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Sieht doch gut aus.

    Übrigens, Dein Auto hat eine schöne Farbe.

    Guido
     
  16. #16 Hemm-Ohr, 25.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @Romi
    Siehste, geht doch!
    Nein, sieht gut und ordentlich aus...

    Uwe

    Setz doch bitte mal eine Leerstelle zwischen die beiden Fotolinks,dann sind die untereinander,danke..
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Zwei Bilder auf einmal bringe ich nicht schön untereinander rein...
    Bilder werden immer nebeneinander gelegt...
    komisch.

    Also noch mal das andere halt hier rein

    [​IMG]
     
Thema:

Parksensoren: wie vorne 4 montieren?

Die Seite wird geladen...

Parksensoren: wie vorne 4 montieren? - Ähnliche Themen

  1. T27 Parksensoren hinten defekt

    T27 Parksensoren hinten defekt: Hallo an alle hier. Ich fahre den T27 Kombi mit der 143 PS Diesel BMW Maschine BJ 2015. Jetzt hab ich seit kurzem das Thema, dass meine...
  2. T27 FL2 - PDC / Parksensoren

    T27 FL2 - PDC / Parksensoren: Hallo Zusammen, meiner ist werkseitig mit PDC v. und h. ausgestattet. Nunmehr habe ich das Problem dass der Signalton für vorne nach dem Starten...
  3. Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?

    Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?: Hi Leute, kann mir jemand sagen ob es Unterschiede gibt bei der Parksensoren ob sie vom Werk eingebaut oder nachträglich eingebaut wurden? Ich...
  4. Einparksensoren hinten defekt

    Einparksensoren hinten defekt: Hallo, ich fahre einen Avensis T25 Bj. 2007 mit serienmäßig verbauten Parksensoren. Seit Winter habe ich das Problem, das bei den hinteren...
  5. Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?

    Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?: Hello! Ich hatte einen Unfall. Kotflügel vorne rechts müsste getauscht werden. Ich finde aber nur einen vor dem Facelift mit Blinker Ausnehmung in...